PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fürerschein erneuern



Silvanovitch
12.12.2010, 11:03
Um das " Permiso de Conduccion " zu erneuern muss man sich bei einem autorisierten Arzt untersuchen lassen. Kann mir jemand sagen wo ich einen solchen finde ? Danke.

queru
12.12.2010, 11:22
Mittlerweile machen die sogar mehr, nämlich sie schicken auch die Unterlagen zur Jefatura de Trafico und du brauchst nicht mehr selbst nach Las Palmas zu fahren. Wenn die Platikkarte fertig ist kriegst du sie direkt von Trafico zugeschikt. Bis dahin hast du einen kleinen Zettel des Arztes der dir erlaubt 3 weitere Monate nach Ablauf deines aktuellen Führerscheins weiterzufahren. Sollte aus irgendwelchen Gründen die Plastikkarte in dieser Zeit nicht ankommen, gehst du wieder zu diesem Arzt und der reklamiert und stellt dir für weitere 3 Monate einen Schein aus.

Ich war kürzlich hier sehr zufrieden und würde auch in ein paar Jahren wieder dorthin gehen:

Medicert Maspalomas
EKZ Eurocenter (von unten gesehen an der rechten Seite). Man kann vor dem Büro gut parken.
2. Etage, Lokal 19-22
E-Mail: medicert(at)telefonica.net
Tel. + Fax: 928 760 006 + 628 615 713

queru
26.07.2011, 11:16
Übrigens braucht man jetzt keine Fotos mehr zum verlängern mitbringen, denn die Fotos müssen per webcam von diesem Zentrum selbst gemacht und direkt nach Madrid weitergeleitet werden.