PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bus zum media markt



Ex-User
12.12.2010, 20:50
ok nachdem mein notebook jetzt ganz hin ist und ich das hier grad per handy schreib muss ich morgen früh zum 1. Mal auf gc das abenteuer bus wagen wenn ich verloren geh dann wisst ihr warum *g

insbesondere weiss ich noch nicht wie ich die haltestelle für den rückweg finden soll beim media markt naja mal schaun wird schon schiefgehn;)

Tax
12.12.2010, 20:55
Na dann viel Erfolg und viel Spaß bei deinem "Abenteuer". :wink:

Peace
12.12.2010, 21:10
Tom ich muss morgen Vormittag nach Las Palmas wenn Du magst nehm ich Dich gerne mit und hol Dich am Rückweg wieder vom Las Terazas ab.

GELEWU
13.12.2010, 09:48
ok nachdem mein notebook jetzt ganz hin ist und ich das hier grad per handy schreib muss ich morgen früh zum 1. Mal auf gc das abenteuer bus wagen wenn ich verloren geh dann wisst ihr warum *g

insbesondere weiss ich noch nicht wie ich die haltestelle für den rückweg finden soll beim media markt naja mal schaun wird schon schiefgehn;)

Die Bushaltestelle für die Rückfahrt ist vom MM aus hinter der Autobahnbrücke:

http://img220.imageshack.us/img220/7835/unterf.jpg (http://img220.imageshack.us/i/unterf.jpg/)

hier bitte in die Linie 1 einsteigen:

http://img109.imageshack.us/img109/241/einsteigen.jpg (http://img109.imageshack.us/i/einsteigen.jpg/)

Ex-User
13.12.2010, 19:42
dank des superfreundlichen "limo-service" von peace&ehegatten bin ich jetzt immernoch kein bus hier gefahren, aber wird schon noch.thx!

dank dir gelewu für die fotos,konnte sie im handy gut anschaun,sehr praktisch,und nett!

Ex-User
14.12.2010, 08:01
Welche Buslinie ist denn das und wie heisst die Haltestelle am MM?
Abfahrt in PDi ist u.a. vom Koka, oder?

Ex-User
14.12.2010, 08:32
mit der 1 ich weiss nur die fährt ab dem franco kreisel bei der post. an den "bushaltestellen" draussen stehen ja keine namen dran, also k.a. wie die heissen, vielleicht weiss es noch jemand.
ansonsten müsste man den media markt auch mit dem bus rechtzeitig sehn auf der rechten seite so dass man dann rechtzeitig aussteigen kann.

was die rückfahrt angeht so muss man vom media markt aus die rolltreppe runter und dann quasi immer geradeaus und dann rechts durch den tunnel durch unter der autopista, dort ist ein kreisel wo die bushaltestelle ist siehe fotos.

ich denke das beste ist man fährt einmal mit der 1 bis las palmas und zurück dann weiss man wo alle haltestellen sind

kuehnetec
14.12.2010, 09:45
hallo,
der Bus 1 fährt über den Franko Kreisel in San Fernando man könnte auch am Busbahnhof Parque Tropical in Playa del Ingles vorlaufen zur Hauptstrasse da ist auch eine Haltestelle vom Bus 1 oder dort aussteigen und umsteigen in den Bus 1
Haltestelle: Media Markt + CC/Las Terrazzas "BOCABARANCO"
Auch eine Möglichkeit ist es mit dem BUS 25,90,36 bis "Cruce Arinaga" vorzufahren und dort in den Bus 1 umzusteigen dann kann man auf der Rücktour noch bei Lidl reingehen dann lohnt sich der Weg auf jeden Fall!!
Für solche Ausflüge lohnt sich auf jeden Fall die "Tajeta Insular" für 15.-€ dann wirds erheblich billiger!
Die Karte gibts auch in San Fernando im Uhrenladen "New York" im CC San Fernando!
Mfg Andreas

Ex-User
14.12.2010, 14:05
Sich ein Auto zu mieten ist da sicher einfacher. Völlig intransparent die ganze Busgeschichte

fio
14.12.2010, 15:23
Das stimmt. :!: Zumal man sich die ganze Warterei, Lauferei und Hoffnung, ob denn der richtige Bus kommt, erspart.
fio

doro65
14.12.2010, 16:54
Ja logo! Wenn man im Urlaub ist will man sich ja nicht die Fuesse plattstehen u.seine kostbare Zeit mit Fahrplaenen studieren u.nervige warterei vergeuden oder gar Staus,und sonstige Troedelein auf sich nehmen.nene...Wenn schon Urlaub,dann unabhaengig,dann kann man kommen u.gehen wann man will..

kuehnetec
14.12.2010, 17:49
Hallo,
ich habe noch nie längere Zeit an der Haltestelle gestanden da wo ich hinfahre fahren gleich mehrere Busse vorbei.
Es soll jeder halten so wie er denkt ich komme jedenfalls wunderbar überall für kleines Geld dahin wo ich hin will.
Ach,ja der Bus steht auf der Autopista genauso wie der Mietwagen im Stau nur mal so zu Info!
Das sind Busfahrpläne canarischer Art daher arbeite ich daran um den unkundigen europäischen Busnutzern den Weg da durch zu zeigen!
Wenn man da mal durchblickt wie das funktioniert ist es ganz einfach zu verstehen denn ein Teil der Canarios fährt damit täglich problemlos durch die Gegend und zur Arbeit.
Meine Erfahrung ist egal wo ich mich an eine Bushaltestelle hinbewege kommen 10min vor Abfahrt andere Nutzer der Buslinie dazu.
Selbst in San Fernando oder in Arinaga oder am Al Campo oder Cruce Melnara stehe ich nie alleine da rum!
Also zum Media Markt oder zum Las terrazzas kommt man absulut problemlos für kleines Geld mit dem Bus hin.
Wer will soll doch Mietwagen fahren habe doch nichts dagegen aber nicht jeder will oder kann sich das hier leisten!
mfg Andreas

doro65
14.12.2010, 22:30
Andreas, deine Muehen in allen Ehren! Danke!! Aber ich bin hier auch reichlich Bus gefahren! Und nicht jeder Urlauber will hier ins "Las Terazas"oder sonstige Shoppingcenter! sondern auch abseits der Autobahn was von der Insel sehen!!
Als ich noch in Maspalomas wohnte konnte man oft 2 Stunden oder mehr auf den Bus warten,weil der mal wieder auf der Autobahn einen Crash,Motorschaden oder sonstwas hatte.Bin dann oft am "Francokreissel" haengen geblieben u.frustriert nach "las Guirreras" gelaufen! !(was dann auch gut ne Stunde dauerte) Nach unserem Umzug nach Los llanos/Vecindario hatte ich meist nach einem 9 Std.Arbeitstag noch locker eine Busfahrt von 1:45 Std.vor mir!!(mit Pkw braucht man max.25 min) Haha.ich war natuerlich nicht die Einzige,die Canarischen Mitreisenden waren genauso geschlaucht!!
Das dann meist auch noch eine nervige Klimaanlage (obwohl es draussen fresh war) dazu kam, ist wieder eine andere Sache**Lach** Als Tourist ist es natuerlich zu empfehlen zb.nach Las Palmas mit dem Bus zu fahren,wenn man sich nicht auskennt ist ja eh schwer einen Parking zu finden! Wer die Insel kennenlernen will u.sich zeitlich nicht abhaengig machen moechte ist mit einem Mietwagen besser bedient! Naja,UND wer sich den nicht leisten kann....Im Urlaub sparen!? Hmm,geht ja gar nicht.. :lol:

Ex-User
14.12.2010, 23:48
Vielleicht kommt ja irgendwann der Transrapid auch nach Gran Canaria dann sind wir alle Sorgen los :D

( http://www.wochenblatt.es/1000005/1000014/0/23665/article.html )

Residentin
14.12.2010, 23:55
@tom
Danke, ein sehr interessanter Artikel!

fio
15.12.2010, 08:35
Vielleicht kommt ja irgendwann der Transrapid auch nach Gran Canaria dann sind wir alle Sorgen los.


Zwar nicht der Transrapid aber immerhin die Schnellbahn. :smile:
fio

kuehnetec
15.12.2010, 10:49
Hallo,
mir geht es bei den Benutzertips für den öffentlichen Nahverkehr darum hier lebenden und auch hier urlaubenden Menschen zu helfen sich hier zurechtzufinden um hier im Alltag klar zu kommen.
Es soll ja keiner mit dem Bus 18 in die Berge fahren da bietet sich doch der Leihwagen an aber nach Puerto Mogan oder nach Palmitos,Las Palmas oder zu Mercadona kommt man perfekt für kleines Geld mit dem Bus wenn man weiss wie das funktioniert.
Ursächliches Problem für das nicht ganz reibungslose System im öffentlichen Nahverkehr auf GC ist Global und die oft anscheinend unkoordienierte Fahrpläne da fahren schon mal zur gleichen Zeit 2 Fahrzeuge die gleiche Strecke und 40 min lang kommt kein weiteres Fahrzeug an der Haltestelle vorbei.
Was auch mit hinzu kommt die Strecken sind zu lang daher führen Verspätungen zu erheblichen Problemen im Netz.
Letztens saß ich im Bus 1 vom Al Campo abends da waren 2 Typen im Bus von Global die notierten wo jeder Fahrgast ein und ausgestiegen ist und welche Art von Ticket der Fahrgast benutzte.
Ich habe die beiden Männer angesprochen die sagten mir sie erstellten Benutzungsprofile für die einzelnen Buslinien um optimierte Fahrzeuge einzusetzen.
Die sagten mir z.b das Global erhebliche Steigerungen der Fahrgastzahlen hat um so teuer die der Kraftstoff wird!
mfg Andreas