PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surfstick von Orange



kuehnetec
20.12.2010, 10:15
Hallo,
ich habe auch einen Surfstick von Orange mir gekauft.
Datenmenge monatlich 1GB und pro Tag prepaid 1.-€.
Funktioniert im großen und ganzen wenn das Handynetz steht aber der Datendurchsatz ist mit max 7,2Mbit recht dürftig eignet sich für einfaches Surfen aber hochladen von Bildern,E-Mail mit Anhang da lädt der Computer und kurbelt wie beim analogen Modem bis die Aufgabe fertig ist.
Skype funktioniert nur sehr schlecht Chatten ok,telefonieren in das Festnetz geht so gerade und von Skype zu Skype geht fast gar nicht das macht keinen Spass so zu telefonieren.
Ich halte einen solchen Surfstick für eine Notlösung zum surfen nur bedingt geeignet.
mfg Andreas

felin
20.12.2010, 10:20
Ich habe den kleinen Movistar-Stick-15€/Monat.
Funzt sehr gut.
Skype/Voip ist auch nicht blockiert.

Ex-User
20.12.2010, 10:24
Hmm, normal müsste das besser sein ich hab Bekannte die telefonieren komplett über Orange per VOIPBuster...Auch skype2skype ist kein Problem. Und 7,2 Mbit sind mehr als die meisten hier bei Telefonica an DSL haben (meist so 3-4 Mbit effektiv also beim Download ca. 600 KB/s).

Es könnte sein, dass bei Dir schlechter Empfang ist oder Du gar statt umts nur gprs kriegst, oder Du bist schon über dem Limit von 1 GB das geht bei 7,2 Mbit ja recht schnell 1 Film geladen und es ist weg für den Monat. Normal drosseln die dann bei Orange und dann wirds natürlich richtig langsam.

Ich habe auch so einen Stick, zwar von Carrefour aber da steckt auch Orange hinter. Das ist an sich nicht schlecht weil die kein VOIP/Skype blockieren wie andere Anbieter.. Im übrigen kostet die Karte von Carrefour bei Monatsflat nur 15 eur im Monat auch mit 1 GB. Tageweise ebenfalls 1eur/Tag aber ich glaube 200 MB sind da dann drin pro Tag.

Ne Alternative wäre noch Yoigo Prepaid im CC Bellavista ist ein Shop, kostet auch etwa 1 eur pro Tag (oder 1,20 weiss nicht mehr genau) aber nur an den Tagen wo Du Internet nutzt. Wenn Du nur eMails abrufst z.B. über Yoigo zahlst jeweils nur ein paar Cent und maximal am Tag halt den 1 eur.Allerdings blockieren die mittlerweile Skype und generell VOIP sowie andere Dienste komplett und haben nen Mindestumsatz von 6 eur/Monat allerdings nur wenn auf der Karte was drauf ist am Monatsanfang.

Peace
20.12.2010, 10:43
Wir haben auch den Movistar Surfstick um 15 EUR funktioniert super!

Ex-User
20.12.2010, 10:46
N Tipp für alle mit Surfstick und begrenzten Datenvolumen ist noch der Webbrowser Opera von opera.com , der hat einen Turbomodus den man unten links aktivieren kann, dann verbraucht man deutlich weniger Datentraffic :)

kuehnetec
20.12.2010, 23:27
Hallo,
das könnte sein das der Orange Stick hier in Oasis nur mit halber Kraft läuft!
Da steht im Startmenü ein "G" und 5 Balken in dem Orange Fenster das ist vermutlich die Ursache das es nicht richtig funktioniert und das da nur die Daten so zögerlich runterkommen.In 2 Stunden online Zeit sind nur 14 MB verbraucht worden.
Also ich surfe nur lade nichts runter und neige normalerweise dazu ganz gerne zum Skypen.
Vermutlich läuft der Orange Stick hier nicht mit UMTS in Oasis..werde wohl doch umziehen müssen!
Mfg Andreas

felin
20.12.2010, 23:43
na ja, es könnte auch sein, dass das ganze Netz zur Zeit eine Macke hat.
Ich hatte in PR in der letzten zeit auch riesen Probleme und 3 mal 1004 kontaktieren.
Das letzte mal habe ich es vom Movistarladen im Bellavista gemacht und siehe da, der Typ kannte das ganze Problem.
Vieles läuft zur Zeit nur mit halber Kraft hier im Süden.
Heute war ich auch bei einem PC-Kunden der diese Probleme hat.
Bei dem letzten Gewitter hat es Elektronikbauteile in den Verteilern zerrissen.
Testet mal Eure Linien durch:
http://www.adslayuda.com/test-de-velocidad/

Meine Speed ist wieder ok nach Austausch:
6MB-Linie
6310 Downstream
543 Up

Ex-User
21.12.2010, 08:01
@kuehnetec

Ja das ist dann nur GPRS. Damit schaffst Du dann statt 7,2 Mbit etwa 0,17 Mbit. Wobei selbst das noch weniger wird je mehr in der Zelle auch GPRS nutzen.

Mit der UMTS/GPRS Verbindungssoftware MWConn von http://mwconn.m.i24.cc/index_de.html kannst Du den Stick zwingen immer UMTS zu verwenden. Manchmal bringt das was.

kuehnetec
21.12.2010, 10:37
Hallo,
genau so wird es sein daher rödelt der Usb Stick so langsam rum...
Gestern Nacht war dann endgültig kein Datenverkehr mehr möglich.
Werde hier mal rum laufen mit dem Klapprechner und mal austesten ob und wo überhaupt UMTS Empfang möglich ist mit dem Surfstick.
Mfg Andreas