PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD TV RTL SAT 1 usw.....



nfprenovierungen
21.12.2010, 19:37
Wer kann mir helfen?

:sad:
Habe einen digitalen Satelliten Receiver HDCI mit CI Steckmodul, möchte gern RTL, Sat 1 usw. in HD empfangen.
Wer kann mir sagen, wo ich ein Modul inkl. Karte auf Gran Canaria erwerben kann? Besten Dank Nadine.

CaballeroCanarias
29.12.2010, 05:26
Wer kann mir helfen?

:sad:
Habe einen digitalen Satelliten Receiver HDCI mit CI Steckmodul, möchte gern RTL, Sat 1 usw. in HD empfangen.
Wer kann mir sagen, wo ich ein Modul inkl. Karte auf Gran Canaria erwerben kann? Besten Dank Nadine.

Brauch man da nen extra Modul?

Ich will mir in kürze nämlich auch nen digitalen HD-Receiver kaufen!

MediaMarkt hat im moment garnichts da ...die Penner ....hehehe :heul

kuehnetec
29.12.2010, 08:33
Hallo,
normalerweise ist das ein Set d.h 1x CI HD+ Modul für den CI Schacht eines HD+ tauglichen Sat-Receivers und eine HD+Karte für das Modul.
Man braucht einen HD+ fähigen Sat-Receiver der CI+ Module aufnehmen kann und der HD+ tauglich ist.
Dazu gerhören u.a Geräte von Technisat,Humax aber auch manche günstigen Geräte entsprechen dem Standart.
Aber Achtung nicht alle Geräte die Sky Abo tauglich sind können HD+ für RTL / Pro7 !
Es gibt auch Geräte da ist das HD+ Modul eingebaut dann schiebt man nur noch die Karte in das Gerät.....
Ganz wichtig über den digitalen Sat-Empfang ist das normale digitale Fernsehbild schon recht gut d.h da ist das HD+ gar nicht so sehr zu bemerken.
Gutes Beispiel z.b ARTE HD sendet "echtes"1080p da der Unterschied deutlich zu sehen im Bild bei 720p ist der Unterschied zum "normalen" digitalen Sat-Empfangsbild gering.
Hier in Deutschland wo 70% der Leute ihren TV am Kabelfernsehen zu hängen haben und das RTL,Sat1 und Pro7 nur "analog" im Kabel empfangen da macht sich die HD+ Bildqualität stark bemerkbar beim Flachbildschirm!
Auf den Kanaren hängen alle am digitalen Astra-Sat-Empfang daher ist die oft genante Bildqualitätsverbessung kaum zu sehen.
Ganz ehrlich ich würde für die Knallerballersender keine 50.-€ im Jahr ausgeben vor allem nicht wenn ich die Pragramme über Sat in Top Qualität empfange.
Ein richtig guter HD Sat Receiver mit HDMI und HD+ tauglicher CI Schnittstelle der an den TV über HDMI angeschlossen ist macht auch ein viel besseres Bild als ein Gerät was über Scart und RGB an den TV angeschlossen ist.
Zu kaufen gibts diese HD+Sets u.a auch bei Conrad die versenden auch auf die Kanaren sonst sonst macht der "Sat-Canarias" immer Werbung für diese Module.
Mfg Andreas