PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restaurant-Rechnungen immer prüfen



pojke
26.12.2010, 21:40
Gut aufpassen und die Rechnung sofort überprüfen. Wir haben jetzt schon dreimal in 2 Tagen festgestellt, daß entweder Positionen 2x mal auf der Rechnung waren z.B. großes Bier und großes Wasser zweimal, da könnte man meinen die haben beim Eintippen 2 kleine für ein großes getippt.
Odes es stehen Speisen auf der Rechnung die nicht bestellt waren.
Es kan auch immer ein lasches "Disculpa"
Wir glauben das hat System.
pojke

canariafantastica
27.12.2010, 09:00
Absolut richtig, das hört man nicht zum ersten Mal. Die Rechnung sollte IMMER geprüft werden, ich meine, zu Hause wird ja auch penibelst geprüft, bevor man begleicht.

Wenn selbst allerfreundlichste Nachfragen nicht helfen, sollte man das "libro de reclamaciones" zumindest erwähnen.

Aber es scheint nur ein Phänomen in den Tourihochgebieten zu sein, in "normalen" Lokalen ausserhalb, kam mir dass noch nicht vor.

Gruß
Ron

julie
27.12.2010, 14:44
Kann Dir beim Supermarkt auch passieren. Habe vor ein paar Wochen bei Mercadona Frisch Fleisch gekauft und da wurde das teure Fleisch 2 mal berechnet und das billige nicht angezeigt. Bin dann die Woche drauf zurück und habe mich beschwert. Habe dann das Geld wiederbekommen. Also immer prüfen. :!:

Residentin
27.12.2010, 15:45
Wir haben damals in Deutschland geprüft, auch in anderen Ländern wo wir waren, klar das wir das auch hier machen. :!:

anko11
27.12.2010, 18:43
hallo

uns war aufgefallen,dass Steuer in der Gastronomie
5 % ist,beim Chinesen im Jardin del Sol Heiligabend
aber satte 15 %.

Anko11

felin
27.12.2010, 18:50
Steuern sind unabhängig vom Datum immer gleich.
Da bist Du über den Tisch gezogen worden.

queru
27.12.2010, 19:56
hallo

uns war aufgefallen,dass Steuer in der Gastronomie
5 % ist,beim Chinesen im Jardin del Sol Heiligabend
aber satte 15 %.

Anko11
Hast du diese Quittung noch? Wenn ja, könntest du sie mir einscannen und an queru(at)gran-canaria-insider.info schicken? Mein Jagdinstinkt scheint wieder einmal geweckt.

Tax
27.12.2010, 20:17
Hast du diese Quittung noch? Wenn ja, könntest du sie mir einscannen und an queru(at)gran-canaria-insider.info schicken? Mein Jagdinstinkt scheint wieder einmal geweckt.

Grins:

http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/2ar15smilie.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

anko11
27.12.2010, 21:27
hallo queru

tut mir leid,die hab ich nicht mehr,
aber kannst mir glauben,dass das stimmt.

Als wir draussen waren,hab ich sofort nachgeschaut,
denn es kam mir etwas viel vor.
Wenn man selbst täglich an der Kasse stehst,
hast du einen Blick fafür.

Anko11

queru
27.12.2010, 21:35
Schade! Bei mir wäre die Quittung besser aufgehoben gewesen als im Müll. Ich hätte da 3-4 Ideen gehabt an die ich die Quittung weitergeleitet hätte. Naja ein anderes Mal.

Selbstverständlich zweifle ich nicht daran, dass das stimmt was du schriebst. Beim nächsten Mal Quittung aufheben, dann können wir solche Amigos noch nachträglich ein bisschen ärgern.

Wenn ich fertig gewesen wäre hätten sie sich gewünscht niemals auf solch eine blöde Idee gekommen zu sein.

anko11
27.12.2010, 21:41
hallo queru

tut mir leid,die haben wir nichtmehr,aber kannst mir
glauben,das stimmt.

Wenn man wie ich täglich an der Kasse steht,bekommst
du ein Gefühl für Preise.
Die Rechnung kam mir doch etwas hoch vor,
aber da meine Freundin bezahlt hatte,konnte ich
erst draussen einen Blick drauf werfen.

anko11

anko11
29.12.2010, 23:17
Hallo queru

gerade hat meine Freundin die Rechnung gefunden.
Leider hab ich hier nur ein Laptop u. Drucker,da ich
hier ja nur Langzeiturlaub mache.
Gern würde ich Dir die Rechnung zuschicken oder
vorbeibringen,wenn es nicht zu weit ist.
Wohne in Playa del Ingles.

anko11

kuehnetec
29.12.2010, 23:26
Hallo,
mach doch einfach ein Bild von der Rechnung mit der Digicam und schicke es an @queru.
Das geht bestimmt!
Mfg Andreas

queru
30.12.2010, 08:49
Ich melde mich bei dir per PN anko11.

strandkicker
30.12.2010, 17:59
Das geht am Abend in den Fressmeilen von PdI und Maspalomas Oasis schon seit Jahren so. Da muss man aufpassen wie ein Schiesshund. Haben schon mehrfach erfolgreich reklamiert. Einmal kann man als Versehen durchgehen lassen, nach dem zweiten Mal sieht uns die Spelunke nicht wieder. Da aber etliche Touris am Abend nach diversen Drinks am Strand und weitern in der Bodega nichts mehr mitkriegen ist auch klar. Bei denen klappt die Betrugsmasche garantiert.

Hillie
04.01.2011, 09:44
hallo

uns war aufgefallen,dass Steuer in der Gastronomie
5 % ist,beim Chinesen im Jardin del Sol Heiligabend
aber satte 15 %.

Anko11
Hast du diese Quittung noch? Wenn ja, könntest du sie mir einscannen und an queru(at)gran-canaria-insider.info schicken? Mein Jagdinstinkt scheint wieder einmal geweckt.
GIBS IHNEN!

queru
04.01.2011, 09:45
Heute nachmittag hole ich die Quittung bei anko11 ab.

Residentin
04.01.2011, 17:05
Kann Dir beim Supermarkt auch passieren. Habe vor ein paar Wochen bei Mercadona Frisch Fleisch gekauft und da wurde das teure Fleisch 2 mal berechnet und das billige nicht angezeigt. Bin dann die Woche drauf zurück und habe mich beschwert. Habe dann das Geld wiederbekommen. Also immer prüfen. :!:

Ist mir gestern bei Mercadona mit Angeboten passiert, auf der Quittung stand der normale Preis, habe anstandslos den Differenzbetrag zurück bekommen.

queru
13.01.2011, 14:40
Habe letztens die Originalquittung bei anko11 abgeholt und in der Tat steht dort 15% Steuern drauf. Ich werde die Sache an die geeigneten Stellen weiterleiten.

Als ich mich letztens mit einem Bekannten über diese Sache unterhielt sagte der mir, dass ihm das gleiche und auch bei einem chinesischen Restaurant passiert ist. Er bestand darauf, diese Summe nicht zu zahlen, aber sie beharrten darauf. Erst als er mit der Polizei drohte wurde ihm die Summe "erlassen".

Möglicherweise ist das eine Masche die sich mehrere asiatische Restaurants an Weihnachten einfallen lassen.

Residentin
13.01.2011, 15:29
Hätte in diesem Fall auch ein Hoja de Reclamation geholfen?
Gut, dass du es an die entspechenden Stellen weiter leitest. :!:

queru
13.01.2011, 15:32
Ich gehe davon aus, dass die Forderung nach den Hojas de Reclamaciones genau so geholfen hätte wie die Drohung mit der Polizei.

Residentin
13.01.2011, 15:33
Danke queru!

fio
18.01.2011, 14:43
Zu dem Thema passt sicher dieser Beitrag.
fio
http://www.comprendes-grancanaria.de/news/newsarchiv/gcnewsarchivdetails/datum/2011/01/17/touristen-nepp-im-wallfahrtsort-1/

Residentin
18.01.2011, 15:05
@fio
Ja da passt der Beitrag und es wurde genau richtig gehandelt, Beschwerdeblätter müssen immer vorhanden sein!

Moni
19.01.2011, 18:35
Wenn bei uns mal auf der Rechnung nicht stimmt, dann gleichen wir das mit dem Trinkgeld aus.
Dann gibt es halt weniger ......oder auch schon mal garnichts.

Kommt natürlich immer drauf an, wie hoch die Rechnung vom ursprünglichen Preis abweicht. Dann wird natürlich auch reklamiert.

liebchen
20.01.2011, 12:23
Wenn bei uns mal auf der Rechnung nicht stimmt, dann gleichen wir das mit dem Trinkgeld aus.
Dann gibt es halt weniger ......oder auch schon mal garnichts.

Kommt natürlich immer drauf an, wie hoch die Rechnung vom ursprünglichen Preis abweicht. Dann wird natürlich auch reklamiert. Ob das der richtige Weg ist?Was kann der "nette"Kellner schon dafür wenn sein Chef eine falsche Rechnung aufstellt?Wenn etwas nicht stimmt lass ich mir doch den Chef oder Geschäftsführer kommen.In den meisten Fällen machen die Kellner doch nur ihren Job ,sind fleissig und freundlich und haben keinen Einfluss auf die Geschäftsgebaren ihrer Arbeitgeber.