PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvester 2010/11



TC89
28.12.2010, 13:20
Hallo, ich wollte mal wissen wo den was los ist an Silvester. Wo gibt es das schönste feuerwerk. Wo kann man in Las Palmas was machen???

Danke schonmal für eure Antworten

felin
28.12.2010, 13:23
In Las Palmas ist am Strand Las Canteras immer gut was los.
Auch das Feuerwerk soll dort schön sein.

Gran-Canaria-Infos
01.09.2011, 21:12
Diese Frage stellt sich für den Jahreswechsel 2011/2012 auch für uns.

Wir würden gerne in netter Atmosphäre feiern und ein beeindruckendes Feuerwerk erleben.
Ist diese Kombination auf der Insel möglich ?

Hat jemand einen Tipp, wo auf der Insel das schönste Feuerwerk gezündet wird ? Auf youtube haben wir nichts gefunden.

canariafantastica
01.09.2011, 21:17
Wir werden ganz gemütlich bei uns im Bungalow in der Nähe der La Sandia feiern. Eventuell gehts mal rüber in eben die. Feuerwerk ist nicht so wichtig. Ansonsten kann man vom Monte Rojo bzw. vom Berg in San Agustin gut das Feuerwerk über Playa beobachten.

Ex-User-1
02.09.2011, 13:52
Nicht auf die Weintrauben (Trauben des Glücks = uvas de la suerte) vergessen!

12 Stück braucht jeder und bei jedem Glockenschlag um Mitternacht muss eine geschluckt werden. Bei jeder Traube muss man sich was wünschen und wenn man's richtig gemacht hat, gehen alle Wünsche in Erfüllung. Wer allerdings nicht alle 12 schafft, der hat im neuen Jahr kein Glück ;)

Petrakaroline
05.09.2011, 09:45
Und die rote Unterwäsche nicht vergessen!

Gran-Canaria-Infos
12.09.2011, 07:42
Vielen Dank für Eure Tipps !

Aber war denn niemand selbst vor Ort und kann seine Erfahrung schildern ?
Am Canteras in Las Palmas ? Am Faro in Maspalomas ?
Wo sind denn die "Silvester-Hotspots" der Insel ?

queru
12.09.2011, 11:47
Aus vergangenen Zeiten weiss ich, dass im Yumbo Zentrum immer ein Feuerwerk gab. Ich selbst gehe jedoch seit Jahren in dieser Nacht nicht mehr aus dem Haus, kann also nichts genaues aktuelles sagen. Meine Frau erinnert sich gerade, dass es im Yumbo auch letztes Jahr ein Feuerwerk gab es wäre jedoch nur noch sehr kurz gewesen, also kein Vergleich mehr zu damals wo sich dieses Feuerwerk wirklich sehen lassen konnte.

lilatro
12.09.2011, 12:10
Puerto de Mogan ist auch kein Silvester-Hotspot.

Es springen um Mitternacht ein paar Leute ins Hafenbecken, das soll angeblich Glück bringen und das wars.

Kikidie
12.09.2011, 12:25
Gibt es auch einen Ort an dem hübsche Frauen alternde, deutsche Männer küssen müssen um Glück im nächsten Jahr zu haben?
Dann komme ich auch gerne wieder zum Jahreswechsel. Ich war zum Jahreswechsel 2000 da. Leider bin ich damals zum 29. richtig krank geworden. Nur zum Mitternachtsbuffet bin ich kurz runter gegangen.

Petrakaroline
12.09.2011, 12:31
Ich habe mir letztes Jahr das Feuerwerk im Yumbo angesehen, weil ich direkt gegenüber gewohnt habe. Es war sehr schön, aber mir gefällt das Yumbo nicht, um dort zu feiern.
Sehr schön finde ich die Strandpromenade. Da ist immer was los und das Feuerwerk kann man sehr schön oben vom Paseo sehen (in Richtung San Agustin). Latinomusik und jede Menge Rambazamba gibt es am Kirchplatz in San Fernando.
Ich gehe immer erst sehr spät los. Nie vor 23:00 Uhr (ich komm ja auch erst immer um 8:00 Uhr zurück). Letztes Jahr war im Punkt Mitternacht am Yumbo, hab mir das Feuerwerk angesehen und bin dann los zum Kneipenumzug durch Playa del Ingles.