PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Döner Kebab - Kennt jemand nen guten?



CaballeroCanarias
29.12.2010, 06:22
Gibt es denn hier kein richtig gutes Döner?

Die Marrokanischen Döner-Buden kopien, welche mittlerweile an jeder Ecke aufmachen, schmecken mir garnicht....noch nicht einen guten gefunden!
Der türkische Döner in der Kasbah war vor einigen Jahren mal relativ gut, der hat aber auch sehr sehr nachgelassen, nicht mehr so lecker!

Weiß jemand wo man nen guten Döner bekommt?

Hab ich manchmal Lust drauf x106

Chiara
29.12.2010, 19:23
Oh weh, Döner macht schöner oder so :roll: .

kuehnetec
29.12.2010, 21:22
Hallo,
ach, so ein "Stinkedreieck" ist schon was schönes!
Ich esse auch gerne einen "Dürüm" Döner so einen gedrehten ordentlichen Knüppel mit "Knoblauchsoße" das Ding isst sich bequemer...dann noch ne' Pulle Cola dazu danach braucht man eine Rolle Atemgold....
So was gibts hier Berlin auch bevorzugt um 3:00Uhr morgens!
Kulinarisch gesehen ist Berlin der Mittelpunkt der Erde hier gibts immer alles zu jeder Tageszeit!
In meiner Nähe gibts auch einen Griechenimbiss da gibts Gyros das ist eine Klamotte das Ding kann man nicht aufessen da gibts noch ne' Kelle Weisskrautsalat dazu!
Das ist auch ganz gefährlich für die Gürtelschnalle....
Aber auf GC habe ich schon mal eine Bude in San Fernando gesehen am CC Ronda....ich habe aber nichts gekostet riechen tut es ganz vernüftig und zu später Stunde ist da auch was los!
Mfg Andreas

strandkicker
29.12.2010, 21:42
@kuehnetec: In einem Punkt liegst Du völlig daneben: Zu einem ordentlichen Döner/Gyros gehört nun wirklich nicht die Zuckerbrause aus den USA, sondern ein leckeres, kühles und nicht zu kleines Bierchen, es dürfen auch zwei sein. Und anschließend jede Menge Fisherman's Friends.

Auch ich bitte um Tipps, wo man so ein, aber bitte "essbares Teil", auf der Insel bekommt.

kuehnetec
29.12.2010, 22:03
Hallo,
ja, das Bierchen geht natürlich auch die echten Dönerspezialisten trinken "Ayran" dazu !
Ich würde mal schauen es gibt Döner Fabriken und Vertriebe bestimmt auch auf GC die müssten ja wissen wer ihre Produkte verkauft.
Ich glaube nicht das die Imbissbetriebe auf GC den Dönerspieß selber herstellen das ist in Spanien bestimmt an große Auflagen gekoppelt.
Auch hier in Berlin liefern Dönerfabriken den Spieß tiefgefroren an.
Vermutlich ist das auf GC auch so.
Der Döner muß laufen und die Zutaten müssen passen.
Es gibt so wie ich weiss mehrere Qualitäten da gibt es den reinen Hackfleischdöner dann den Yaprak-Döner der ist nur aus Fleisch und es gibt Mischformen von Dönerspießen.
Mfg Andreas

Sunpaar
30.12.2010, 00:15
Im CC Atlantico unten bei den ganzen Restaurants gibt es nen Döner den ich ganz ok finde. Preise auch gut und alles lecker. Ist ne Döner Kette Abasis oder so... Den gibt es auch in Las Palmas und in Doctoral. Bis jetzt waren wir immer zufrieden.