PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungsvertreter........



Oberbayer
03.01.2011, 21:09
Liebe Forumsfreunde!
Ich lese die Berichte und Beiträge hier im Forum nun schon seit einiger Zeit mit großem Interesse, kreuz und quer, denn interessant ist für mich zunächst einmal alles.

Kurz zu mir / uns : Wir sind ein Ehepaar (beide 40), keine Kinder aber dafür mit einen süßen Dalmatiner. Wir wohnen im südlichen Oberbayern (also dort wo auch viele Urlaub machen) und sind beruflich voll etabliert. Eigentlich fehlt es an gar nix!! Eigentlich...., denn letztendlich fällt uns die Decke hier in immer kürzeren Abständen auf den Kopf. Und da reizt der Gedanke an ein dauerhaftes Leben in GC natürlich immer mehr und sehr stark.

Geld um die ersten 3-4 Jahre "durchzustehen" ist schon vorhanden (wahrscheinlich auch wesentlich länger), aber wie geht es dann weiter? Ich arbeite seit über 20 Jahren als gelernter Vers.-Kfm (IHK) und leite meine eigene Agentur aus meiner Sicht sehr erfolgreich. Ich würde zumindest beruflich hier in D so einiges aufgeben (müssen) und weiß überhaupt nicht wie mein Berufszweig auf GC vertreten ist. Ich war es bisher auch immer gewöhnt der Ansprechpartner in einer Vielzahl von Problemen für meine Kunden zu sein, meine Arbeit macht mir auch Spaß und so ganz in den Ruhestand mit Anfang 40?? :sad:
Besten Dank vorab für eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten!

Residentin
03.01.2011, 21:11
x72 in unserem Forum!

Gran-Canaria-Infos
03.01.2011, 22:36
Hallo Oberbayer,
auch ein herzliches Willkommen von uns !
Du hast Recht: Auch bei völlig gesicherter Existenz in der kalten Heimat reift in vielen Menschen der Wunsch nach dauerhafter Sonne und Urlaubsfeeling.
Wir denken, davon gibt es einige hier im Forum.
Aber nach der Sonne und dem Ambiente kommt die Existenzfrage und sind wir mal ehrlich: Ganz ohne Beschäftigung wäre es ja auch langweilig.
Der Schritt sollte sehr gut überlegt sein - beide Partner müssen zu 100% ohne Kompromiss dahinter stehen.
Dann die Sprache lernen, eine zündende Idee haben und los gehts, wenn einen nicht der Mut verlässt.
Vielleicht könntest Du sogar in Deiner Branche auf der Insel etwas auf die Beine stellen.

Wir wünschen Dir auf jeden Fall einen klaren Kopf bei all Deinen Überlegungen und viel Erfolg !

Tax
03.01.2011, 23:28
Herzlich willkommen.

.... und solltest du zu dem Entschluss kommen deine Selbständigkeit auf zu geben danke an die möglicherweise dadurch fällige Einkommensteuer ( §16 (4) und § 34 EStG ). Das sollte gut überlegt sein. Hier sollte man sich beraten lassen.

Taxanerin
04.01.2011, 00:44
Willkommen im Forum :lol: :lol: :lol:

7Bernd7
04.01.2011, 08:59
Willkommen auch im Forum
von uns.
:idea: :idea: :!: :idea: :idea:

fio
04.01.2011, 09:43
Naja. Eigentlich beantwortest du ja deine Frage schon selbst.
Es wäre schön, aber geht nicht.
Meine Frau und ich sind auch "glühende" (im August sprichwörtlich :lol: ) Anhänger und jährlich zweimal für je drei Monate auf GC. Es ist sehr sehr schön. Aber für immer würde ich nie und nimmer auf der Insel bleiben wollen.
Es sind mehrere Gründe. Fehlende Jahreszeiten, immer häufiger auftretende Calimas bis z.T. in den November rein, nicht mehr so auf die Schnelle in die Alpen fahren zu können. Und, und, und. Vor allem aber die "Isolation", die aber alle Inseln mit sich bringen. Damit meine ich, dass es mit spontanen Besuchen ob nach Südtirol, Italien, Österreich, Holland,...... aus und vorbei ist, da ich jedesmal aufs Flugzeug angewiesen bin.
fio

Hillie
04.01.2011, 10:13
:!: :!: :!: WILLKOMMWN IM FORUM :!: :!: :!:

gorrión
04.01.2011, 16:33
bienvenido

wir hatten auch schon mit den gedanken gespielt. aber irgendwann ist der strand auch nur noch der strand.die heimat vermisst man auch wieder. und mit der zeit wird dir, euch die decke auch auf den canaren auf den kopf fallen.

saludos

http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_044.gif (http://www.smilies.4-user.de)

felin
04.01.2011, 18:15
Da kann ich nicht zustimmen.
Erst mal ist man zeitlich eh begrenzt, solange man noch im Berufsleben steht.
Und dann hat die Insel weit mehr zu bieten, als Strand.
Wer nur Strand braucht, findet auch andere Flecken auf dieser Welt.
Die Insel bietet neben den zwei Klimazonen, viele Möglichkeiten der Entdeckung.
Ok, wenn man wie "fio" die Nähe zu den anderen Ländern braucht, ist es eine Überlegung wert.
Den Winter brauche ich aber nun gar nicht und vermisse ihn auch nicht. Meine Bandscheibe auch nicht.
Aber man ist hier auch schnell für wenig Geld auf den Nachbarinseln.
Kurztrips zum Festland sind auch kein Problem, Spanien hat viele schöne Städte und in Barcelona gibt´s Museen satt.
Auch würde ich Deutschland nicht als meine Heimat nennen, Heimat ist für mich dort, wo ich mich wohl fühle.

Tax
04.01.2011, 18:20
@felin: Ich schließe mich dir einfach mal an. :smile:

gorrión
04.01.2011, 19:46
sicherlich ist das auch mein traum mal auszuwandern, speziel gran canaria, aber nicht weil mir die decke gerade auf den kopf fällt.dann müsste ich ja alle zwei jahre auswandern. irgendwann bist du wieder in den selben trott, daher meinte ich, ist strand auch nur noch strand.
das leben geht weiter egal wo.
jedenfalls freue ich mich erstmal wieder, wenn ich im mai wieder da bin.

saludos

Residentin
04.01.2011, 20:00
@felin
:!: Heimat ist da, wo man sich wohlfühlt.

Chiara
04.01.2011, 22:38
:idea:

kuehnetec
04.01.2011, 23:15
Hallo,
nun muß ich mal was schreiben zu diesem beliebten Thema.
Also ich kann mich nun nach den vielen Aufenthalten auf GC und im täglichen Leben dort behauten und zurechfinden.
Ganz ehrlich ich habe noch NIEEE irgentwie Heimweh nach Deutschland gehabt auf GC!
Ich persönlich steige auf GC aus dem Flieger und bin irgentwie zuhause angekommen ich freue mich wie ein kleines Kind wenn ich endlich wieder im T-Shirt rumtanzen kann.
Ich habe im letzten Jahr beim montieren von Leuchten an einem Haus oben auf dem Berg beim arbeiten vom Dach den Atlantik gesehen,den Wind gespürt und die Sonne hat mir den Pelz angesenkt da habe ich mir gedacht so was ein Haus auf dem Berg das wäre doch auch was für mich.
Zwei Nummern kleiner reicht auch für den Anfang d.h eine kleine schnuckelige Wohnung möglichst gegenüber von Mercadona das wäre es doch.
Nun kommt bei mir mit hinzu das ich mittlerweile recht viele Leute auf GC kennengelernt habe und ehrlich Freunde gefunden habe.
Auch habe ich schon den halben Hausstand und mein Werkzeugkoffer vor Ort gelagert meinen besten Freunden sei gedankt das ich meine Taschen da stehen lassen darf.
Die meisten Leute die ich auf GC kennengelernt habe und die auf GC leben gehen tatsächlich jeden Tag arbeiten!
Also arbeiten muß man überall auf der Welt nur die Umstände kann man sich aussuchen d.h einfach mal ne' Runde zum Strand Füsse in den Atlantik stecken,Sandwich essen und wieder nach Hause tuckern das ist doch Lebensqualität!
Abends mal einen trinken gehen sich austauschen das hat doch was!
Man was hat man blos für Ärger in Alemania das wir hier mal ganz schlimm in spätestens 20 Jahren bis dahin will ich noch etwas Leben!
Ganz ehrlich sparsam Leben,rumknausern und viel arbeiten habe ich in Deutschland zur genüge gelernt und geübt.
Ich kann wunderbar mit den gleichem Geld leben wie in Deutschland aber ich lebe bedeutend besser ernähre mich gesünder und bewege mich mehr!
Das liegt an der Sonne oder am azurblauen Himmel oder der atlantischen Erdstrahlung.....
Die Insel GC ist unbeschreiblich schön hinter jeder Ecke gibt es eine andere Sicht auf das Inselchen.
In 20 Jahren GC habe ich es vielleicht geschafft alles ansatzweise anzuschauen mir wird es nie langweilig werden auf GC.
Für mich ist GC mein persönliches Paradise angenehm temperiert außer bei Calima.
Winter,Schnee,Autoausbuddeln braucht mein Körper nicht!
Ich war ja bis vor ein paar Tagen vor Ort und ich war die letzten 3 Tage der 6 Wochen derartig gefrustet und innerlich böse das sich andere Leute d.h meine Freunde regelrecht erschreckt haben was mit mir los ist!
Bei mir war schon wieder der geistige Riemen runter als ich vernommen habe nun geht es in Richtung Alemania in die Dunkelheit und Kälte.
Irgentwie ist ein immer größerer Teil von mir für immer auf GC körperlich sitze ich hier aber meine geistige Innenbeleuchtung ist auf GC geblieben!
Mfg Andreas

Residentin
04.01.2011, 23:46
Andreas, das hast du wieder so schön geschrieben.. :arrow:

gorrión
05.01.2011, 17:02
¡hola!

ich gebe dir ja zu 99% recht. wenn ich nicht gebunden wäre, würde ich lieber auch heute als morgen dort hinziehen.
aber ich hätte doch ein mulmiges gefühl meine ganze sippe nicht mehr zusehen. wie macht ihr das denn mit euren verwanten und bekannten in deutschland.? wie steht ihr in verbindung?
kommen sie zu besuch und wie oft. irgendwie würde mir was fehlen.


muchos saludos

doro65
05.01.2011, 18:45
Verwandte besucht man halt mal alle 10 Jahre oder so..(oder laesst sich besuchen) Bekannte sind halt Bekannte die man mal im Heimaturlaub wieder zufaellig trifft,falls sie noch leben!!
Ansonsten,die Deutschen haben keine Zeit mehr..bzw."Aus den Augen aus den Sinn"!! (kennt man ja!!)
Hier findet man neue Bekannte.. :idea: (manchmal auch gute Freunde)
:smile:

kuehnetec
05.01.2011, 23:50
Hallo,
die sogenannte Familie die restlich Sippe meldet sich bei mir sowieso nur wenn was kaputt ist oder wenn die beim M-Markt wieder *******************************************************igen Mist gekauft haben mit dem sie nicht klarkommen!
Dann wird HILFE geschrien!
Bei mir in der Restfamilie geht es Weihnachten,Ostern und zu Geburtstagen seit 20 Jahren immer um OST / West gezänck und auf so was kann ich locker verzichten.
Tja,ja ja eines Tages geht keiner mehr an das Telefon nanu oh Wunder nun ist er doch gegangen ist aus dem deutschen Brummtriesel gesprungen.
Kontakt kann man auch per Skype und Telefon halten.
Never come back Ticket gekauft und die nächsten 20/30 Jahre vernüftig leben.
Heimaturlaub das hört sich gut an 2-3 Wochen im Jahr das könnte ich mir vorstellen dann will ich wieder auf mein Inselchen zurück der Gedanke gefällt mir sehr gut!
Viele meiner Freunde sind miesmuschelig gelaunt weil sie sich dem Konsumterror hingeben ihre Konten überziehen und damit zum Sklaven der Banken machen.
Vorhin fragte mich ein Freund was ich für ein TV habe?
Mein Loewe Kasten ist 18 Jahre alt und läuft perfekt.
Der Gute hat nun schon den 3.Flat TV in 7 Jahren gekauft erst ein Plasma dann ein LCDer und nun ein LCD mit LED Beleuchtung.
Von meiner Kohle leiste ich mir lieber ausgiebige Aufenthalte auf GC und ich denke mal das ist auch besser so!
Mfg Andreas

gorrión
06.01.2011, 19:15
tja bei mir reicht es leider nur zu ein ida y vuelta billet. und dann muss ich wieder 49 wochen trabajar machen, bis wieder der gran dia kommt
um wieder nach gran canaria zu fliegen. http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_324.gif (http://www.smilies.4-user.de)

muchos saludos

gorrión
06.01.2011, 19:20
Verwandte besucht man halt mal alle 10 Jahre oder so..(oder laesst sich besuchen) Bekannte sind halt Bekannte die man mal im Heimaturlaub wieder zufaellig trifft,falls sie noch leben!!
Ansonsten,die Deutschen haben keine Zeit mehr..bzw."Aus den Augen aus den Sinn"!! (kennt man ja!!)
Hier findet man neue Bekannte.. :idea: (manchmal auch gute Freunde)
:smile:

vielleicht sieht man sich ja mal auf gran canaria.