PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Zigarette Proberauchen im Bambu



Residentin
04.01.2011, 16:33
Am Samstag, 8. Januar findet ein Proberauchen mit der E-Zigarette im Bambu statt :cool:
Ab 18:00 Uhr kann das jeder mal testen.
Anfahrtsplan: www.el-bambu.com
Das Bambu kann auch mit dem Bus 73 erreicht werden, bitte da nach den Plänen von kuehnetec schauen. Danke.

Chiara
04.01.2011, 17:08
Diese E-Zigaretten sollen schädlicher sein wie die normalen :???: .

Residentin
04.01.2011, 17:09
Kann ich nichts dazu sagen, habe noch keine probiert.. :cool:
Aber ich lasse mir das alles ganz genau erklären :arrow:

Chiara
04.01.2011, 17:13
Habe da einen Artikel dazu gefunden:
Die Weltgesundheitsorganisation WHO warnt vor "elektronischen Zigaretten", auch unter Bezeichnungen wie "E-Zigarette", "E-Zig", "E-Smoke" und weiteren angepriesen. Die Zigarettenimitationen, die den Süchtigen in erster Linie mit Nikotin versorgen sollen, jedoch ohne Rauch, enthalten giftige chemische Zusätze. Die WHO bemängelt an diesem Produkt weiterhin, dass es entgegen den Behauptungen von Herstellern und Vertreiber der E-Zigarette keineswegs zur Rauchentwöhnung geeignet sei.

Residentin
04.01.2011, 17:25
Da werde ich schon Fragen dazu stellen :sad:
Danke für die Info!

Ex-User
04.01.2011, 17:32
So hätten die von der FDA durchgeführten Studien eindeutig belegt, dass elektrische Zigaretten hundertfach weniger schädlich seien als herkömmliche Zigaretten.

http://www.elektronische-zigaretten.net/ard-ratgeber-technik-und-die-elektronische-zigarette/441

Ex-User-1
04.01.2011, 23:31
Diese E-Zigaretten sollen schädlicher sein wie die normalen :???: .
Aha, interessant. "Sollen sein...", "WHO warnt"
Danke für die Info.
Bitte erklär mir einmal, wie so eine Zigarette funktioniert und was daran schädlich ist.
Bin für jede info dankbar

Chiara
05.01.2011, 06:18
Kann nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen, da ich immer noch "richtig" qualme :cool: . Man liest einfach so einiges über die E-Zigaretten.

Ex-User-1
05.01.2011, 07:57
Kann nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen, da ich immer noch "richtig" qualme :cool: . Man liest einfach so einiges über die E-Zigaretten.

Sorry, aber Du bist eine von diesen Typen, die permanent die Pappen offen haben, obwohl sie keine Ahnung haben.

Bitte red dort mit, wo Du was verstehst, dann wird die Zahl Deiner Beiträge seeehr überschaubar bleiben.

Mir ists ja egal, aber Du machst Dich mit solchen unqualifizierten Postings nur lächerlich!

Komm doch einfach am Samstag im El Bambu vorbei und erkundig Dich einmal, bevor Du Unwahrheiten behauptest.

Die Seite, wo Du die Informationen gefunden hast, wird von einem militanten Nichtraucher betrieben und der Link zur WHO führt ins Leere.

Tu Dir doch selbst den Gefallen und versuch das Hirn einzuschalten, bevor Du postest

eagle
05.01.2011, 08:09
Aber Bernie117, was ist Dir denn über die Leber gelaufen ?
Findest Du denn Deine Antwort "qualifiziert" ?? :sad:
Außerdem hat Chiara nur "vom Hörensagen" geschrieben.

felin
05.01.2011, 08:10
@ bernie117,
sorry aber ich kann keine Behauptung von Chiara finden.
Ich verstehe Chiara´s Postings eher so, das sie sich versucht zu informieren und Fragen in den Raum stellt.
Finde ich nachvollziehbar.

Ex-User-1
05.01.2011, 08:17
Nachdem Ciara - ohne zu wissen worum's geht - versucht hat, die E-Zigarette schlecht zu machen, eine kurze Info:

Die E-Zigarette selbst kann niemals schädlich sein. Was schädlich sein kann, das sind die Liquids (Flüssigkeiten). mit denen die Mundstücke befüllt sind.

Aber: es soll Firmen geben, die lassen sich diese von spanischen Apotheken herstellen und kaufen nicht das - manchmal vielleicht wirklich bedenkliche - Zeug aus China.

Erlärungen dazu gibt's - wie gesagt - am Samstag

Ex-User-1
05.01.2011, 08:27
@ bernie117,
sorry aber ich kann keine Behauptung von Chiara finden.
Ich verstehe Chiara´s Postings eher so, das sie sich versucht zu informieren und Fragen in den Raum stellt.
Finde ich nachvollziehbar.

Ihr erstes Posting war: "sollen schädliche sein", Ihr zweites Posting abgeschrieben von einer Seite eines Kampf-Nichtrauchers, und der dort angegebene Link zur WHO bringt einen 404-Error - also die Seite gibts dort gar nicht.

Ned bös sein, aber ich hab dieses ewige "alles gleich schlecht machen" einfach satt. Und das sag ich dann auch ganz, ganz deutlich.

Fragen enden normalerweise mit einem "?" am Ende das Satzes. Konnte in den beiden Postings keines finden.

Ich selbst weiß sehr genau, wovon ich schreibe, ich beschäftige mich mit dem Thema E-Zigarette seit über sechs Jahren.

felin
05.01.2011, 08:31
Die E-Zigarette selbst kann niemals schädlich sein. Was schädlich sein kann, das sind die Liquids (Flüssigkeiten). mit denen die Mundstücke befüllt sind.

Und genau das sollte sehr genau hinterfragt werden.
Hoffentlich sind keine schädlichen Stoffe darin und kennt ALLE Inhaltsstoffe.
Siehe Dioxin in Eiern.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.....

- ich kann keinen Link in Chiara´s Postings finden...

- wäre es eine Behauptung von ihr, würde dort stehen "sind schädlich" und nicht "sollen schädlich sein"

Tut mir Leid, ich verstehe Chiara anders.

Ex-User-1
05.01.2011, 08:46
Hoffentlich sind keine schädlichen Stoffe darin und kennt ALLE Inhaltsstoffe.
Siehe Dioxin in Eiern.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.....

- ich kann keinen Link in Chiara´s Postings finden...

- wäre es eine Behauptung von ihr, würde dort stehen "sind schädlich" und nicht "sollen schädlich sein"

Tut mir Leid, ich verstehe Chiara anders.

Also:
1. Ciara hat keinen Link gepostet sondern die Info von einer Webseite, die von einem militanten Nichtraucher betrieben wird.
DORT (das hab ich auch so geschrieben) ist ein Link zur WHO

2. zur Liquid: ich habe bereits geschrieben, dass es spanische Apotheken gibt, die diese (nach den strengen Regeln des Arzneimittelgesetzes) herstellen.

Die Inhaltsstoffe sind:
Alkohol
Propylen-Glycol
Nikotinextrakt
Acetyl Pyrazine (Aromastoffen aus der Kruste von Roggenbrot)
ätherische Öle

Und bevor jetzt jemand erzählt, dass Propylen-Glycol giftig ist:
Bis zu 25mg/kg Körpergewicht ist es unbedenklich und die Tagesdosis, die mit der E-Zigarette aufgenommen werden kann (bei pausenlosem Gebrauch) liegt unter 25 mg - also auch unbedenklich für Menschen mit 1 kg Körpergewicht.

Schon Paracelsus sagte:

Alles ist Gift und nichts ist ohne Gift, es kommt nur auf die Dosis an.

Man kann sich auch mit einer Überdosis Speisesalz umbringen.

Tax
05.01.2011, 08:48
@bernie117: Bitte nicht in dieser Art. :cry:

Zum Thema habe ich zum Beispiel folgendes gefunden:

http://www.stern.de/wissen/mensch/e-zigaretten-rauchen-ohne-rauch-649423.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,733161,00.html

http://de.wikipedia.org/wiki/E-Zigarette

julie
05.01.2011, 08:58
@ bernie 117

Sicherlich hat hier niemand etwas dagegen wenn du deinen Standpunkt vertrittst und wir lassen uns gerne belehren über Sachen von denen wir wenig oder nichts wissen. Nur die Art und Weise und den Ton den du angeschlagen hast ist nicht gerade von feinen Eltern. :cry:


Sorry, aber Du bist eine von diesen Typen, die permanent die Pappen offen haben, obwohl sie keine Ahnung haben.

Bitte red dort mit, wo Du was verstehst

felin
05.01.2011, 09:01
OK
http://www.gifte.de/Chemikalien/propylenglykol.htm

Ex-User-1
05.01.2011, 09:04
Deine Links sind ja alle sehr nett, aber das geht wirklich am Thema vorbei:
Hier wird lediglich die Kritik geübt, dass in den Liquids ja das schädliche Nikotin enthalten ist (was insoferne nicht ganz stimmt, als es auch nikotinfreie Liquids gibt).

Des weiteren wird die Vermutung geäußert, dass die Liquids aus China bedenklich sein könnten. Ich habe dazu geschrieben, dass die Liquids, um die es hier geht, in spanischen Apotheken hergestellt werden.

Die Behauptung (Spiegel), dass die E-Zigarette in China erfunden wurde, ist ebenfalls unrichtig: sie wurde von der schweizer NIC-Stick AG erfunden.

Ich rede hier von Tatsachen und stelle keine Vermutungen in den Raum die lediglich dazu dienen sollen, etwas schlecht zu machen, wovon der Schreiber keine Ahnung hat. daher erlaube ich mir auch, ganz deutlich zu werden.

Verweise in diesem Zusammenhang auf meine Signatur

Ex-User
05.01.2011, 09:05
Chiara hat eine Aussage gemacht, die so nicht stimmt. Es gibt seitens der WHO keine Warnung vor der eCigarette. Das hatten einige Lobbyisten der Tabakindustrie gefordert, waren damit aber nicht durchgekommen.

Wobei es dabei eigentlich ging und worauf der Artikel von Chiara beruht , ist dass die WHO sich in 2008 dagegen gewehrt hat, dass mit ihr geworben wurde von einigen Herstellern von eCigaretten, und die WHO sagte lediglich bevor das genau geprüft ist ist die eCigarette nicht zur _Raucherentwöhnung_ geeignet. Das wurde dann von einigen als Warnung vor eCigaretten übernommen, was es nicht ist.

Im übrigen sind in herkömmlichen Zigaretten 600 Chemikalien und Zusatzstoffe, auch krebserregende und die eCigarette wird daher immer "gesünder" sein.

Die FDA (amerikanische Behörde für Lebensmittel und Medikamente) hat die eCigarette getestet und kam zu dem Schluss sie ist Hundertmal weniger gefährlich als herkömmliche Zigaretten.

Ich freue mich auf Samstag im El Bambu und eine interessante Diskussion :)

Ex-User-1
05.01.2011, 09:11
OK
http://www.gifte.de/Chemikalien/propylenglykol.htm

Wie schwer ist es eigentlich zu verstehen, dass es hier um VERGIFTUNG durch ÜBERDOSIERUNG geht?????????????????


E 1520 – Propylenglycol
Anmerkungen
Propylenglycol wird mit einer chemischen Reaktion aus Propyplenoxid gewonnen. In diesem Stoff lassen sich Enzyme und viele andere Zusatzstoffe gut lösen. Darüber hinaus kann man mit Propylenglycol Aromen aus ihren natürlichen Quellen extrahieren.

Er ist als Trägerstoff in begrenzten Mengen ausschließlich für Kaugummi und Aromen zugelassen.

Details
Propylenglycol gilt bis zu einer Menge von 25 mg/kg Körpergewicht als unbedenklich. Verbraucherschützer weisen darauf hin, dass bislang nur wenige Untersuchungen zur Wirkung von Propylenglycol veröffentlicht wurden und hohe Dosierungen, die normalerweise in Lebensmitteln nicht vorkommen, Vergiftungen auslösen können.

Die Quelle, von der Du sprichst betrifft das reine, ungebundene Produkt! Und nocheinmal: Wer 100 g Speisesalz zu sich nimmt, kann sich damit auch vergiften.

Ich weiß nicht warum das entweder nicht verstanden oder einfach negiert wird

felin
05.01.2011, 09:15
OK, sämtliche eventuell existierenden Artikel, die die E-Zigi hinterfragen sind falsch und nur bernie117 hat recht.
:cry:

eagle
05.01.2011, 09:18
:!: Oh, und wenn sogar der alte Paracelsius dafür zitiert wird -LOL

Ex-User-1
05.01.2011, 09:26
OK, sämtliche eventuell existierenden Artikel, die die E-Zigi hinterfragen sind falsch und nur bernie117 hat recht.
:cry:

Ned bös sein, felin, aber ich denke, ich habe auf ALLE Fragen hier sachliche und nachvollziehbare Antworten gegeben.

Wenn jemand bei einem Inhaltsstoff die Giftdatenbank bemüht, wo es darum geht, wie die Einnahme eines ungebundenen Produktes in Überdosierung behandelt wird (dort findest Du auch fast sämtliche Inhaltsstoffe von Medikamenten etc. drinnen), nur um zu beweisen, dass das DOCH giftig ist, dann kann ich nicht nachvollziehen, was daran wirklich sinvoll sein kann.

Hat mir jemand schon sachliche Antworten gegeben, die beweisen, dass ich Unsinn schreibe??

Sorry, ich kann nichts dafür, wenn hier sofort alles schlecht gemacht wird und Forumsmitglieder dann beleidigt sind, wenn ich sachliche Argumente bring.

Ich bin normalerweise ein höflicher Mensch, aber wenn mir jemand etwas erklären will, von dem er keine Ahnung hat, dann werd ich auch einmal sehr direkt.

2 kurze Fragen:
Wer von den Schreibern hier hat schon einmal eine E-Zigarette in Händen gehabt?
Wer hat sich schon länger als ein Jahr intensiv mit dem thema beschäftigt?

Ex-User
05.01.2011, 09:27
Hier nochmal was ganz aktuelles vom 4.1.2011 bzw Dezember 2010 demnach sagt eine Studie der Universität Boston University School of Public Health sogar, dass eCigaretten nicht riskanter sind als andere Raucherentwöhnungsmittel wie Nikotinpflaster.

http://www.fdalawyersblog.com/2011/01/e-cigarette-study-suggests-rel.html?print=yes
und http://sph.bu.edu/insider/index.php/Recent-News/evidence-suggests-e-cigs-safer-than-cigarettes-researcher-claims.html


Wenige bis gar keine Inhaltsstoffe der eCigaretten stellen eine Gefahr da. Sie ist auf jeden fall unbedenklicher als herkömmliche Zigaretten und ist in der Zusammensetzung mit anderen Tabakentwöhnungsprodukten vergleichbar.

Weiter heisst es dort z.B.:


Einige behaupten wir wissen nicht, was in eCigaretten drin ist, aber das stimmt nicht. Wir wissen bei normalen Zigaretten viel weniger was wirklich drin ist.

Aber wie es mit neuen Dingen immer ist, es gibt ohne Ende Kritiker bis sich die Idee irgendwann durchsetzt, es gibt jetzt schon mehrere Studien nach denen eCigaretten nur etwa 1 Promille (1/1000) so giftig sind wie herkömmliche Zigaretten.

Ich denke vor allen Dingen hat die Tabakindustrie und deren Lobby Angst einen Milliarden-Markt zu verlieren, wenn jeder sich selbst mit Nikotin versorgt braucht ja keiner mehr deren Tabakprodukte.... ;)

JOKEREMPIRE
05.01.2011, 10:27
bernie117 - würdest Du Liquid auf VG oder PG basis empfehlen?

PG verursacht bei mir einen etwas rauhen / trockenen Hals...

Weisst Du ob jemand Liquids die auf VG basieren auf den Kanaren verkauft?

Gerne auch links zu online-shops die Du empfehlen kannst hier oder per PN.

Danke,
Steve

Chiara
05.01.2011, 11:36
@bernie 117 Aus meiner Sicht sehe ich nirgends etwas, was ich schlecht machen will. Ich habe ebenfalls nichts behauptet. Leider finde ich den Link im Moment nicht mehr, wo ich den Beitrag kopiert und hierhin verschoben habe. Übrigens weiss ich wohl, was eine E-Zigarette ist. Werde von nun aber Dir zuliebe die Klappe halten.

Tax
05.01.2011, 11:43
Werde von nun aber Dir zuliebe die Klappe halten.

Dafür gibt es aber keinen Grund.

Ex-User-1
05.01.2011, 11:51
Liebe Ciara,

Du bist mir lieb und wert und ich möchte auch nicht, dass Du "die Klappe hältst"

Aber ich werd immer dann "narrisch", wenn auf eine Info, die jemand hier schreibt, sofort eine negative, auf Verunsicherung abzielende Äusserung kommt.

Es wird keinen vernunftbegabten Menschen auf der Welt geben der behauptet, dass Nikotin gesund ist.

Die Frage ist nur, was ist die bessere Alternative: eine herkömmliche Zigarette mit all den Schadstoffen, die durch die Tabakverbrennung entstehen, oder eine elektronische Zigarette, die das Gefühl des Rauchens geben kann und halt "nur" Nikotin enthält. So nebenbei gibt's auch nikotinfreie Mischungen.

Es soll ja auch kein Nichtraucher animiert werden, plötzlich elektronisch zu rauchen. Für Raucher selbst kann's aber eine gute Alternative sein.

Der Grund, warum ich dieses Thema überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt aufgegriffen habe ist das Antitabakgesetz, dass ja rauchen in Bars, Restaurants etc. verbietet.

Ex-User-1
05.01.2011, 12:06
bernie117 - würdest Du Liquid auf VG oder PG basis empfehlen?

PG verursacht bei mir einen etwas rauhen / trockenen Hals...

Weisst Du ob jemand Liquids die auf VG basieren auf den Kanaren verkauft?

Gerne auch links zu online-shops die Du empfehlen kannst hier oder per PN.

Danke,
Steve

Das ist, wie vieles im Leben, Geschmackssache.
meines Wissens gibt es mittlerweile sogar Liquids, die beide Inhaltsstoffe (Propylen-Glycol und vegetal Glycerol) enthalten.

PG ist sicher allgemein etwas "schärfer", aber letztendlich macht's m.E. die komplette Zusammensetzung aus.

Ich selbst hab aktuell nur PG-liquids, bin aber schon an einer verlässlichen Quelle für PG/VG und reine VG Produkte.

Du bist aber gern eingeladen, am Samstag meine Mischungen zu testen.

JOKEREMPIRE
05.01.2011, 12:17
Danke bernie117.

Wenn ichs am Samstag schaffe nehme ich die Einladung natürlich gerne an :cool:

Ex-User-1
05.01.2011, 12:18
Wie das angesehene Journal "Businessweek" berichtet, hat die amerikanische FDA (Food and Drug Administration) soeben ein Gerichtsverfahren verloren, in dem sie die E-Zigarette als Drogen-Behelf unter ihre Regulation stellen wollten.

Wer englisch kann: http://www.businessweek.com/news/2010-12-07/fda-loses-appeal-can-t-regulate-e-cigarettes-as-drug.html

Generell ist die Verunsicherung, nicht nur auf Konsumentenseite, sehr groß.

Die Regierungen haben über viele Jahrzehnte das Tabakgeschäft reguliert und entsprechende Gesetze erlassen. Diese haben sich aber immer auf Tabak und nicht auf Nikotin bezogen.

Da die Liquids der E-Zigarette aber keine Tabak-Inhaltstoffe haben, greifen die Gesetze hier nicht. Über kurz oder lang wird's natürlich - wäre ja unerhört, wenn der Staat was NICHT regulieren könnte - entsprechende Gesetze geben.

Die können sich dann aber maximal auf nikotinhältige Liquids und nicht auf die E-Zigarette selbst beziehen.

cameleon
05.01.2011, 12:32
Ich denke, das alle Beiträge zu diem Thema ein "Stückchen Recht"beinhalten! Aus ärztlicher Sicht ist es müßig zu spekulieren welche Substanz nun ungesünder ist! Da ist die konzentration und Einwirkzeit ein zu wichtiger faktor um pauschal Stellung zu beziehen.
Die Praxis hat schon bei Designerdrogen und anderen Rauschmitteln gezeigt, das die Hersteller solcher Substanzen sich aus Profitgier nicht an die "Spielregeln" halten und billigere oder synthetische Substanzen verwenden, oder beimischen ohne die erforderlichen Fachkenntnisse über die Wirkung bzw. das Zusammenwirken der verschiedenen Inhaltstoffe zu besitzen. Daher geht die größte Gefahr ganz sicher von Liquits unbekannter Herkunft, oder selbst kreierter Spezialmischungen aus!
Wie auch bei Lebensmitteln ist es sicherlich sinnvoll, genau darauf zu achten was man zu sich nimmt!

kuehnetec
05.01.2011, 12:33
Na,
jetzt muß ich als Nichtraucher auch was dazu sagen!
Der Vorteil der Digitalen Rauchtechnik ist doch das man nun unbedenklich im Bett qualmen kann da fällt kein Ascher mehr bei unbedarftem Anstoß vom Nachttisch und die Brandlöcher in der Bettwäsche fallen weg und wenn man unbedarft eingeschlafen ist mit der brennenden Zigarette kommen nicht mehr nachts diese stark klopfenden Männer der Feuerwehr und wecken einen auf!
Auch braucht man nicht mehr die so mühevoll ombrabraun durch jahrelanges rauchen decorierte Wohnung so oft renovieren!
Ach,und viele Kinder haben schon mit dem Feuerzeug der analogen Rauchtechnik die Hütte der Eltern abgefackelt auch das fällt weg...
Danach gibts nur noch die Schokoladenzigarette!
Mfg Andreas

Ex-User-1
05.01.2011, 12:44
Daher geht die größte Gefahr ganz sicher von Liquits unbekannter Herkunft, oder selbst kreierter Spezialmischungen aus!
Wie auch bei Lebensmitteln ist es sicherlich sinnvoll, genau darauf zu achten was man zu sich nimmt!

:idea: :idea: :idea:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

7Bernd7
05.01.2011, 14:53
Kindergarten oder ?

x5 x5 x5 x5

Ex-User-1
05.01.2011, 14:59
Kindergarten oder ?

x5 x5 x5 x5

Hier wird sehr engagiert diskutiert - ein Kindergarten für hochbegabte also :cool:

7Bernd7
05.01.2011, 16:03
achso
:grin: :grin: :grin: :grin:

Jasmin
05.01.2011, 19:28
http://www.e-rauchen-forum.de/portal.php

Hier alles und noch mehr zum Thema.

Ex-User
05.01.2011, 21:24
ist jedenfalls ein interessantes thema das wie man hier sieht auch durchaus kontrovers diskutiert werden kann:)

es wird auch spannend bleiben, umso mehr sich die ecigaretten vebreiten umso mehr wird auch der staat eine regelung finden müssen die zu besteuern, was schwierig werden dürfte,würde mich freuen wenn auch ein paar der kritiker ins el bambu kommen samstag um 18 uhr zumindest um sich zu informieren und auszutauschen.

queru
06.01.2011, 10:29
Ich lese zufällig gerade einen Artikel, dass die e-Zigaretten in den Apotheken ausverkauft sein sollen. Es ist das Produkt zum Rauchen abgewöhnen welches am meisten in den Apotheken gekauft wird.

Residentin
07.01.2011, 21:51
Ich habe die Veranstaltung nur aus Gefälligkeit reingesetzt.
Natürlich bin ich nicht die Veranstalterin :cry:

svoogle
08.01.2011, 16:00
Weisst Du ob jemand Liquids die auf VG basieren auf den Kanaren verkauft?

Wir sind mittlerweile einer der grössten und bekanntesten e-zigarettenshops in DE und beliefern bereits halb Europa und bereits auch auf die Kanaren (VErsandkosten hier 8,60).

Schau dich mal um in unserem Shop http://www.dampfdings.com .
Dort gibts auch einige Infos generell zum Thema.

Wenn Ihr bestimmte Fragen zu den e-dingern habt, beantworte ich hier gerne alles "ungeschminkt". Eine Sache sollte klar sein: Da das Liquid Nikotin beinhaltet, sind sie natürlich nicht gesund, dennoch weitaus gesünder als normale Kippen.


Hier findet Ihr schonmal eine Info zu Inhaltsstoffen e.t.c.
http://www.dampfdings.com/info/---.html
Lieben Gruss, Sven

Ex-User-1
08.01.2011, 22:06
Weisst Du ob jemand Liquids die auf VG basieren auf den Kanaren verkauft?

Wir sind mittlerweile einer der grössten und bekanntesten e-zigarettenshops in DE und beliefern bereits halb Europa und bereits auch auf die Kanaren (VErsandkosten hier 8,60).

Schau dich mal um in unserem Shop http://www.dampfdings.com .
Dort gibts auch einige Infos generell zum Thema.



Thema etwas verfehlt! Es wurde nach VG-Liquids gefragt. Der Link auf Deine Seite beschreibt aber PG-Liquids.

Kennst Du den Unterschied zwischen Propylenglycol und Vegetable Glyceriol?

Leider ist es halt so, dass im Moment einige auf einen Zug aufspringen wollen, ohne zu wissen, was eigentlich Sache ist :?: :?: :?:

Siehe auch meine Signatur

felin
08.01.2011, 22:15
http://www.dampfdings.com/Liquids/e-Liquids--Vg-/

eagle
08.01.2011, 22:38
Interessanter Link, danke dafür.
Und was meinst Du dazu Bernie ???
Thema etwa doch n i c h t verfehlt ????

Ex-User-1
08.01.2011, 22:43
Weisst Du ob jemand Liquids die auf VG basieren auf den Kanaren verkauft?

Hier findet Ihr schonmal eine Info zu Inhaltsstoffen e.t.c.
http://www.dampfdings.com/info/---.html
Lieben Gruss, Sven

Wenn jemand nach VG-Liquids fragt und dann die Inhaltssoffe von PG als Link serviert bekommt ist das Thema wohl verfehlt, oder???

felin
08.01.2011, 22:47
bernie117,

Frage:
VG ist auf Glycerinbasis
und
PG auf Propylenglycolbasis
????

Ex-User-1
08.01.2011, 22:58
bernie117,

Frage:
VG ist auf Glycerinbasis
und
PG auf Propylenglycolbasis
????

So ist es. Der Unterschied besteht darin, dass PG-basierende Liquids weniger Dampf erzeugen, dafür einen besseren "Flash" geben, VG-basierende Liquids mehr Dampf erzeugen und ein weniger kratzendes Gefühl ergeben. Hat vorallem damit zu tun, dass VG mehr H²O binden kann als PG

felin
08.01.2011, 23:07
Danke.

Aber dann hat "svoogle" doch mit dem von Dir kritisierten Link: "http://www.dampfdings.com/info/---.html"
Die Grundinhaltsstoffe beider Liquids angegeben.

Svoogle möge es mir verzeihen aber hier der Wortlaut:

Das Aroma-Liquid für diese e-Zigaretten setzt sich wie folgt zusammen:
Das Aroma-Fluid bzw. das E-Liquid setzt sich im Wesentlichen aus folgenden Inhaltsstoffen zusammen:
* 1,2-Propylenglycol E 1520
* Glycerin E 422
* Ethanol
* Aromastoffe
* Nikotin in verschiedenen Stärken (auch ohne)
* destilliertes Wasser
Folgende Erklärungen stammen von elektronische-zigaretten.net, wo Du viele weitere Informationen über das elektronische Rauchen finden kannst.
Propylenglycol (1,2-Propandiol) ist eine klare, farblose, nahezu geruchlose und stark hygroskopische Flüssigkeit. Sie wird beispielsweise bei der Herstellung von Kaugummi und Zahnpasta und seit neuestem sogar als Futterzusatz für Milchkühe verwendet. Es ist in der EU als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen und trägt auch die Bezeichnung E 1520.
Die antimikrobielle Wirksamkeit macht einen Einsatz weiterer Konservierungsmittel überflüssig. Das Aroma-Fluid enthält zu rund 90% Propylenglycol. Neben der für elektrische Zigaretten sehr wichtigen Eigenschaft, Aromastoffe zu binden, ist diese Substanz für den “Rauch” der eZigarette verantwortlich. Propylenglycol findet auch in professionellen Nebelmaschinen Anwendung.
Glycerin (Glycerol, auch Glyzerin) ist die einfachste Form eines sog. dreiwertigen Alkohols. Glycerin ist bei Raumtemperatur eine farb- und geruchlose, viskose und hygroskopische Flüssigkeit, die süßlich schmeckt. Als Lebensmittelzusatzstoff findet Glycerin als Feuchthaltemittel, etwa bei Datteln oder Kaugummi Anwendung. Hier trägt das Triol die Bezeichnung E 422. In einer elektrischen Zigarette ist die Hauptfunktion von Glycerin, dem Propylenglycol-Nebel mehr Standfestigkeit zu geben. Durch Glycerin verflüchtigt sich der “Rauch” einer eZigarette nicht so schnell.
Ethanol ist eine farblose, leicht entzündliche Flüssigkeit mit charakteristischem, würzigem Geruch. Umgangssprachlich wird es als Alkohol bezeichnet. Bekannt ist Ethanol vor allem als Trinkalkohol, der als Anteil in Genussmittel (z. B. Wein, Bier, Likör) klassifiziert wird.
Nikotin, auch Nicotin, ist ein Alkaloid, das vorwiegend in der Tabakpflanze vorkommt. Reines Nikotin ist bei Zimmertemperatur eine farblose, ölige Flüssigkeit, die sich an der Luft rasch braun färbt. Nikotin ist eine Droge und ein Nervengift.

Ex-User
08.01.2011, 23:22
@felin

da dich das thema ja offenbar sehr interessiert ist es wirklich schade dass du heute nicht im el bambu warst mit uns allen.

Ex-User-1
08.01.2011, 23:26
@felin
Ich stehe jetzt nicht an zu gestehen, dass ich das Glycerin überlesen habe.

Hier muss - nein gebe ich Dir gerne - recht.

Was ich allerdings trotzdem unverschämt finde ist, dass wir eine Veranstaltung organisieren, diese auch bezahlen, und dann kommt jemand, springt auf den Zug auf und macht auf billige Weise Werbung für sein eigenes Geschäft. Das finde ich, ist ein absolut schlechter Stil - oder?

JOKEREMPIRE
08.01.2011, 23:30
Weisst Du ob jemand Liquids die auf VG basieren auf den Kanaren verkauft?

Wir sind mittlerweile einer der grössten und bekanntesten e-zigarettenshops in DE und beliefern bereits halb Europa und bereits auch auf die Kanaren (VErsandkosten hier 8,60).

Schau dich mal um in unserem Shop http://www.dampfdings.com .
Dort gibts auch einige Infos generell zum Thema.

Wenn Ihr bestimmte Fragen zu den e-dingern habt, beantworte ich hier gerne alles "ungeschminkt". Eine Sache sollte klar sein: Da das Liquid Nikotin beinhaltet, sind sie natürlich nicht gesund, dennoch weitaus gesünder als normale Kippen.


Hier findet Ihr schonmal eine Info zu Inhaltsstoffen e.t.c.
http://www.dampfdings.com/info/---.html
Lieben Gruss, Sven

Hi Sven,

3 Fragen:

Die VG liquids. sind die aus China-herstellung oder aus EU Apotheken-herstellung?

Habt Ihr VG liquids im Marlboro / Tabak flavour, konnte es im Online-Shop leider nicht finden.


Vertreibst Du die Waren direkt auf den Kanaren (Impressum) oder werden die immer aus DE verschickt?

Thx & Grüsse,
Steve

JOKEREMPIRE
08.01.2011, 23:32
An alle andern, sorry war leider im CC Las Terrazas und konnte es nicht rechtzeitig ins Bambu schaffen.

Bin aber allgemein recht gut informiert und suche derzeit einfach nen guten Lieferanten (Online-shop) für VG liquids, wenn direkt von den Kanaren (EU / spanische Apotheke) umso besser.

JOKEREMPIRE
08.01.2011, 23:33
@felin
Ich stehe jetzt nicht an zu gestehen, dass ich das Glycerin überlesen habe.

Hier muss - nein gebe ich Dir gerne - recht.

Was ich allerdings trotzdem unverschämt finde ist, dass wir eine Veranstaltung organisieren, diese auch bezahlen, und dann kommt jemand, springt auf den Zug auf und macht auf billige Weise Werbung für sein eigenes Geschäft. Das finde ich, ist ein absolut schlechter Stil - oder?

Habt Ihr nen Online-shop?

Ex-User-1
08.01.2011, 23:43
unser Shop geht in Kürze Online. Werde dann berichten

svoogle
09.01.2011, 00:13
@bernie117

es war nicht meine absicht, dir auf den schlips zu treten und auch nicht auf irgendeinen zug auf zu springen (uns gibt es schon einige tage)..dennoch dafür ein sorry und wünsche dir viel erfolg mit dem vertrieb der e-zigaretten hier. das ist sogar ernst gemeint, denn wir schicken z.b. unsere kunden gern auch zu anderen shops, wenn wir grad etwas nicht auf lager haben.


@joker:
es gibt keine eu-apothekenherstellung. wenn die liquids in apotheken angeboten werden, sind sie meisst von vinirette, oder einem grosshändler, der sie wie wir auch in china bestellt. die china-liquids entsprechen aber "derzeit" noch gültigen eu-normen, da sie ansonsten nicht importiert werden dürften.

es gibt einen einzigen hersteller in deutschland, der allerdings auch schon in china bestellte, als es bei ihm knapp wurde. dann gibt es noch einen hersteller in italien, der eigentlich nur die aromen herstellt und nun zusätzlich die liquids....

wegen marlboro-geschmack...ist bei uns momentan ausverkauft, wird demnächst wieder verfügbar sein. wenn du es schnell haben willst, schau doch mal bei anderen shops rein oder kaufs bei bernie direkt (was dann eh schneller sein wird, wenn er die liquids hier auf der insel hat.). diesen geschmack haben auch nicht viele shops, weils nicht nach marlboro schmeckt, da nichts verbrannt wird und viele finden den marlboro-liquid-geschmack ziemlich ekelig...

noch was zu den VG-liquids: die sollten nicht mit akkuträgern von mehr als 3,7 volt verdampft werden, da sonst krebserregende stoffe freigesetzt werden.

wir versenden momentan nur ab deutschland,. bei versand auf die kanaren 8,60 euro versandkosten. wenns schnell gehen soll und mit weniger versandkosten, dann bestellt es bei bernie ;-) ...oder bei dem anbieter auf teneriffa unter www.elektrische-zigarette.eu

JOKEREMPIRE
09.01.2011, 00:22
Danke...

Hab mal ne Bestellung bei Flavourart in Italien aufgegeben, schau mer mal was da (wann) kommt :cool:

JOKEREMPIRE
09.01.2011, 00:29
Achja, eine Frage noch bzgl. der Apotheken...

die Kanaren shops (wohl allesamt auf Tenerife) werben damit dass die Liquids in europäischen Apotheken gemischt werden - Du sagst nun kommt praktisch eh alles aus China - oder hab ich das falsch verstanden?

Ich rede von diesen Sätzen:


"Die Nachfüllflüssigkeiten des *****Shop werden im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern in einer europäischen Apotheke gemischt.
So können wir höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden und sicherstellen, dass keine unbekannten oder schädigende Stoffe in unsere e-Liquids gelangen."

svoogle
09.01.2011, 12:00
Achja, eine Frage noch bzgl. der Apotheken...

die Kanaren shops (wohl allesamt auf Tenerife) werben damit dass die Liquids in europäischen Apotheken gemischt werden - Du sagst nun kommt praktisch eh alles aus China - oder hab ich das falsch verstanden?

Ich rede von diesen Sätzen:


"Die Nachfüllflüssigkeiten des *****Shop werden im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern in einer europäischen Apotheke gemischt.
So können wir höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden und sicherstellen, dass keine unbekannten oder schädigende Stoffe in unsere e-Liquids gelangen."


Frag dort doch mal direkt, ob´s stimmt und ob es Zertifikate dafür gibt :wink:

Vielleicht hilft dieser Artikel auch weiter:
http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=16475

JOKEREMPIRE
09.01.2011, 12:29
Liegts an mir, oder kann man bei in Eurem Shop nur ein Konto für folgende Länder erstellen: Austria, Germany, Luxembourg, Switzerland...

:sad:

Ex-User
09.01.2011, 12:35
@svoogle

wenn bei euch alles aus China kommt, warum soll man dann bei euch bestellen und nicht besser direkt in China/HK wo´s günstiger ist?!

Ich würde doch bei nem dt. Shop erwarten dass er nicht blos ein Re-Seller von HK-Waren ist oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

cheffchen
09.01.2011, 12:51
Hi Tom,

weil die Hersteller in China Mindestabnahmen haben von in der Regel 500 Flaschen. Dazu kommen dann eventuelle Probleme mit dem Zoll und eine längere Lieferzeit.

Um die 85% der weltweiten Waren stammen aus China.

In Deutschland haben wir einen Lebensmittelskandal nach dem anderen, warum sollte dann eine europäische Apothekenherstellung (die es nicht gibt) besser sein als Produkte aus anderen Ländern ?

Grüsse
auch ein Tom

Ex-User
09.01.2011, 13:08
Willkommen im Forum ;-)

Das mit der Mindestabnahme in China stimmt schonmal definitiv nicht, das weiss ich aus Erfahrung sagt einem aber auch die Logik, es gibt dort Tausende Händler die auch nicht viel teurer sind als der Grosshändler und kleine Stückzahlen verkaufen, die portofrei und mit Trackingnummer für correos.es versendet werden.Die Frage wäre eher nach qualitativ hochwertigen Mischungen, ich brauch nicht bei einem dt. Shop einen höheren Preis bezahlen um dann das selbe China-Zeug zu haben was direkt in China sicherlich deutlich günstiger ist.

Ex-User-1
09.01.2011, 13:20
Vielleicht hilft dieser Artikel auch weiter:
http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=16475

Kontrollier doch bitte nochmal den Link, der stimmt leider nicht. Auch nach einloggen geht der ins Leere. Danke

cheffchen
09.01.2011, 13:31
Willkommen im Forum ;-)

Das mit der Mindestabnahme in China stimmt schonmal definitiv nicht

http://www.alibaba.com/product-gs/378312429/JSB_E_cigarette_E_liquid.html
Minimum Order Quantity:
100 Set/Sets 1 pc of sample

Aber ich möchte mich nicht streiten, bestell einfach und gut ist`s ;)
Es gibt Menschen die gerne auf Zollprobleme verzichten wollen und nur ungern im Ausland bestellen.

Ex-User-1
09.01.2011, 13:40
Willkommen im Forum ;-)

Das mit der Mindestabnahme in China stimmt schonmal definitiv nicht

http://www.alibaba.com/product-gs/378312429/JSB_E_cigarette_E_liquid.html
Minimum Order Quantity:
100 Set/Sets 1 pc of sample


Da bist Du bei einer Fabrik und nicht bei einem Händler gelandet :sad:

svoogle
09.01.2011, 13:52
Vielleicht hilft dieser Artikel auch weiter:
http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=16475

Kontrollier doch bitte nochmal den Link, der stimmt leider nicht. Auch nach einloggen geht der ins Leere. Danke



Fr**smoke
Unabhängig von Lieferumfang und Preis ...

Folgende Falschaussagen, Fehlinformationen und Werbesprüche prangere ich an:

- Elektrisch Rauchen ist gesünder !!!
- Elektronische Zigarette soll bei der Rauchentwöhnung helfen (der komplette Absatz ... teilweise abgeschrieben bei WeltOnline).
- auch in Anwesenheit der Kinder, da diese fortan nicht geschädigt werden.
- Wasserdampf mit Aromastoffen
- nur Wasserdampf und Nikotin (Wasserdampf kommt auf jeder Seite mehrmals vor)
- Gesundheitsversprechen
- Ein 4-Stufen-Entwöhnungsplan


Es wird aggressiv geworben mit "Wasserdampf" und "Alle Geschmacksrichtungen werden in einer Apotheke gemischt bzw. hergestellt" "E-Liquid Apothekenherstellung" "Alle unsere Nachfüllflüssigkeiten werden in der Apotheke hergestellt". Aber um an eine (oberflächliche) Inhaltsangabe des Liquids zu kommen, muss man schon suchen.

Wichtige Stichworte wie "Aromastoffe", "krebserregende Stoffe", "Geschmackssinn", "Kondition" etc. sind mit Links unterlegt, die nicht - wie man erwarten würde - zu Erklärungen dieser Stichworte führen, sondern auf von Fr**smoke selbst veröffentlichte Announcen, in denen überall nur reiner Werbetext steht.

Ein Auszug aus pressmap.de (verlinkt unter "Kondition"): "Fr**smoke war der erste Anbieter welcher schon im Jahr 2006 mit über 30 Geschmacksrichtungen die Nachfüllflüssigkeiten für elektrische Zigaretten aus Apothekenherstellung angeboten hat."

Ähhm - bis Ende 2007 gab es bei Fr**smoke nur ein einziges Liquid namens "Fr**smoke-sehr beliebt", eine einzige Geschmackssorte Pen-Depots (undefinierbar) und für die Zigarre nur Mentholdepots.


Es wird Konkurrentenbashing betrieben. Unter "Wichtige Info Neueinsteiger" wird alles, was nicht von Fr**smoke ist, als Kopien mangelhafter Qualität von dubiosen Händlern bezeichnet.

Zu den Waren anderer Anbieter schreibt Fr**smoke z.B. in newsmax.de (verlinkt unter "Aromastoffe"):
"Mann sollte seinem Körper, wenn man schon rauchen möchte, nicht Müll zuführen. Man isst ja auch bewusst kein Gammelfleisch oder die Weihnachtskekse vom Vorjahr."

Dann noch Praktiken wie diese hier: http://www.e-rauchen-forum.de/showthread...6#pid36916
Oder so etwas: http://www.elektronische-zigaretten.net/...esetze/269
Und das: http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=2227

Mein Fazit: Dieser Shop schadet dem Dampfen massiv. Es gibt davon unzählige Seiten im Net - Domains von Fr**smoke selbst, Domains der vielen MLM-Vertriebspartner, Werbeannouncen in jedem Anzeigenmarkt, auf jeder "Presseinfo"-Seite - die aggressive Werbepolitik lässt auch die Behörden sofort auf Fr**smoke stoßen. Welchen Eindruck offizielle Stellen bekommen, brauche ich nicht zu beschreiben.

barabbas1959
28.07.2012, 17:55
Leider habe ich Deine Frage erst heute entdeckt!x65 Nun sind aber schon drei Jahre vergangen und die neuen E-Zigaretten z.B. von Joyetech sind immer besser geworden. Wichtiger sind aber die Liquid's da sollte man nur gute und geprüfte Ware kaufen. Hier habe ich einen Bericht vom Dampferhimmel bei Youtube gefunden, der die meisten Fragen beantwortet: http://www.youtube.com/watch?v=r9JO19bzft0