PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orange-Stick



monika77
04.01.2011, 18:33
Hallo,
nun sind wir seit einer Woche endlich wieder auf GC und haben uns einen Orange-Stick für das Internet gekauft, für 30 Tage surfen € 35,00.

Da unsere Verkäufer alle nur spanisch sprachen, konnten wir die Dauer nicht ganz klären:

Gilt dieser Stick 1 Monat (30 Tage nacheinander) oder zählen nur die Tage, an denen wir auch wirklich surfen?

In diesem Fall könnte man sich die Tage ja nach Belieben aussuchen.
Wir verhält es sich außerdem mit Restguthaben? Es soll ja so sein, daß man das auch nächstes Jahr verbrauchen kann.
Wie wird das gehandhabt?

Wäre schön, wenn das jemand genau wüßte.

Vielen Dank für eure Antworten.

kuehnetec
04.01.2011, 21:09
Hallo,
Also das steht alles auf der Page von Orange.es in spanisch auch in der spanischen Orange Kurzanleitung stehts drinne.
So wie ich das verstehe laufen die 35.-€ Monatsflats 30 Tage lang d.h
man kann keine Tage aufheben so wie ich das verstehe das geht nur bei prepaid 10 Tage 35.-€ die kann ich als Benutzer aufteilen und beim nächsten mal absurfen.
Das pepaid Guthaben muß alle 6 Monate nachgeladen werden min. 5.-€ und den Stick nicht in Deutschland benutzen oder ausprobieren das wird richtig teuer.
Genau weiss das Handy Andy in San Fernando aber spendiert ihm für die Beratung wenigstens was für die Kaffeekasse oder ladet das nächste mal das Guthaben bei ihm auf!
Was hat der Umts-Stick mit Karte denn gekostet normalerweise kostet der Stick mit Guthaben für einen "Schnuppertag" komplett 35.-€ plus 35.-€ für die Monatsflat!
Mfg Andreas

felin
04.01.2011, 21:25
Es ist so wie "kuehnetec" schon schrieb.
Ist der Monatsfestbetrag.
"para navegar sin límites durante 30 días seguidos"
Heißt: um 30 hintereinander hängende Tage surfen zu können.

monika77
04.01.2011, 22:05
Bei Handy-Andy waren wir ja schon zweimal, er war leider trotz Geschäftszeit nicht da.

Wenigstens haben wir nebenan bei Sinfo gut gegessen, haben ca. 1 1/2 Std. gewartet, Handy-Andy war immer noch nicht da.

Ein drittes mal wollten wir nicht mehr!

monika77
04.01.2011, 22:13
Hallo,

hier noch die Antwort für Andreas:
wir haben den Stick direkt bei Orange gekauft, hat insgesamt mit 1 Schnuppertag 29 Euro gekostet, die Monatsflat hat 35 Euro gekostet.

Wir haben vorher hier in Playa del Ingles Nähe Cita auch über die Hotspots von Wavenet probiert, war leider zu schwach.

Gruß Monika

kuehnetec
04.01.2011, 22:32
Hallo,
war das in dieser Woche zwischen Weihnachten und Neujahr?
Könnte sein das er auch mal ein paar "canarische Brückentage" sich genommen hat.
Handy Andy hat noch einen zweiten kleinen Handy / Computerladen in der CITA unten am Sparmarkt vorbei da sind ein Haufen Kneipen im Innenhof der Laden ist abends geöffnet da ist er auch anzutreffen.
Sonst probiert es nochmal Spätnachmittags ab 16~17.00 Uhr in San Fernando oder ruft mit "Skype" im "La Bambina" an und fragt die Wirtin ob Andy da ist und geht anschließend eine Kaffee trinken im La Bambina.
Ihr müsst bedenken Handy Andy ist alleine in seinem Laden und er hat richtig zu tun könnte durchaus sein das er über Weihnachten einfach zu gemacht hat.
Mfg Andreas

Tax
04.01.2011, 23:01
Meinst du den kleinen Laden rechts vom Westfalia ?

kuehnetec
04.01.2011, 23:19
Hallo,
ich war einmal da ich würde es wieder finden in der Cita.
Ich weiss nur das der Laden auch Handy Andy gehört und das er abends auch da ansprechbar ist.
Vermutlich meinen wir den gleichen kleinen Laden da könnte die Kneipe Westfalia in der Nähe sein.

Mfg Andreas