PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gran Canaria ist im...



Kikidie
15.01.2011, 19:38
Ich plane gerade meine nächste Reise auf die Insel, bzw. bin in der Vorplanung. Eigentlich hatte ich gesagt im März, April würde ich schon gerne kommen. Jetzt läuft es gerade beruflich so, x81 dass ich garnicht weiß ob ich das hin bekomme. Also zweifle ich auch ob der Zeitraum gut ist. Bisher bin ich fast immer ab Ende September geflogen, im letzten Jahr sogar Ende November.
Ich fahre sehr gerne ins Inselinnere und möchte nun wissen zu welche Reisezeit die Insel was zu bieten hat. x103 Der Strand x102 ist zwischen den Touren auch immer ein wichtiger Anlaufpunkt.
Was könnt Ihr mir empfehlen? x97

felin
15.01.2011, 21:14
Ich persönlich finde das Landesinnere von Januar bis Mai am schönsten.
Im Hoch- und Spätsommer ist alles sehr trocken und braun.
Auch für Inseltouren ist es oft zu heiß.

julie
15.01.2011, 21:20
Im Hoch- und Spätsommer ist alles sehr trocken und braun :cry: :cry: :cry: Da kann ich dir nicht zustimmen. :grin:

felin
15.01.2011, 21:24
:grin: OK, mit Ausnahme von Teror x100

eagle
15.01.2011, 21:30
Ich persönlich finde die Zeit während der Mandelblüte am schönsten.
Ist von Ende Januar bis in den Februar hinein und wenn es auch noch vorher geregnet hat.
Es ist dann einfach unglaublich, wie die Insel ergrünt. Man kann sich dann nur noch vor der Natur "verneigen" vor Ehrfurcht. Man kann es nicht in Worte fassen, wie schön es dann hier auf der Insel ist.

Tax
15.01.2011, 21:51
War eigentlich schon zu jeder Zeit auf der Insel und bin der Meinung das jede Zeit toll ist.

Im Sommer etwas wärmer im Winter sollte auch mal eine Jacke zur Hand sein. Aber alles wunderbar.
am besten man macht ca. 11-12 Monate im Jahr Urlaub auf GC, dann findet man es heraus. :wink:

Peace
15.01.2011, 21:54
Ich finde auch Jänner bis Juni am schönsten.

kuehnetec
16.01.2011, 00:39
Hallo,
als schwerstabhängiger der GC Sucht verfallener Halbcanario kann ich eigentlich keine Zeit erkennen wo es nicht schön auf dem Inselchen ist.
Einige schattige feuchte Tage im Dezember mal ausgenommen und ein paar irgentwie komische Tage wo "der" da OBEN die canarisch-atlantische Airecondition geringfügig abstellt um die Menschen zu erschrecken und der heiße Wind "Calima" einem in die Hütte treibt bei 43°C ist es irgendwie immer schön ideales Wetter zum draußen rumtrollen,Landschaft ansehen,Füsse baden,grillen usw...
Am Anfang meiner GC Sucht bin ich und die damalige Lebensabschnittspartnerin immer Anfang Juni runtergekommen da hielten mich alle für verrückt im mitteleuropäischen Sommer nach GC zu fliegen!
Im Sommer sind auch die Nächte auf GC schön warm man kann bis spät abends draußen rumsitzen und es ist lange hell also wunderbar schön.
Eines schönen Jahres ist mir erstmals im Dezember die geistige Sicherung rausgeflogen und ich bin im sogenannten Winter nach GC geflüchtet!
Ich habe festgestellt es ist auch wunderbar schön im Winter nach GC zu kommen nur das man doch schon mal wenn abends der "Komet" untergegangen ist doch mal schon ein Jäckchen oder einen Pullover braucht.
Neuerdings komme ich auch im April/Mai und August/September mal kurz runter auch dann ist es wunderbar schön auf GC.
Jetzt in diesem Jahr ist die Insel unwahrscheinlich schön grün durch den vielen Regen im Dezember d.h es ist ein besonderes Erlebniss die Insel so im neuem grünen Kleid zu sehen.
Es hat ja auch geregnet aus Eimern und gedonnert,geblitzt als ob die Welt untergeht morgens um 3:00Uhr hat es mich im Dezember 2010 vor Schreck fast aus dem Bett geworfen!
Ich könnte mir gut vorstellen das mir auch bald wieder die geistigen "Stäbe" verglühen und ich wieder die immer gepackte Tasche mir schnappe zum Flugplatz fahre und auf mein Inselchen flüchte!
Mir fehlen meine Freunde auf GC,die Sonne,mein Atlantik und Mercadona!
Ich versuche immer die "toten" Termine zu nutzen wo weit und breit keine Ferien und Brückentage zu sehen sind dann ist es auch recht günstig nach GC zu kommen.
Mfg Andreas

Residentin
16.01.2011, 00:52
Ich persönlich finde die Zeit während der Mandelblüte am schönsten.
Ist von Ende Januar bis in den Februar hinein und wenn es auch noch vorher geregnet hat.
Es ist dann einfach unglaublich, wie die Insel ergrünt. Man kann sich dann nur noch vor der Natur "verneigen" vor Ehrfurcht. Man kann es nicht in Worte fassen, wie schön es dann hier auf der Insel ist.

Da kann ich dir aus vollem Herzen zustimmen, konnte heute die Mandelblüte sehen, das grün der Insel, traumhaft!
Für den Strand würde ich Mai/Juni empfehlen.
Aber rundum ist es auf der Insel immer schön und kommt darauf an, was einem dann persönlich gefällt.

Tax
16.01.2011, 01:00
Mandelblüte schauen wir uns in ein paar Tagen auch noch an. :eek:

gorrión
16.01.2011, 14:58
da wir ja nur immer im november auf gran canaria waren kann ich nicht mitreden wie schön es im mai ist. das wetter im november ist auf jedenfall unbeständiger. jedenfalls was den norden betrifft.
aber wir werden uns für nächstes jahr mal den märz vornehmen.


saludos a todos

Residentin
16.01.2011, 18:04
Mandelblüte schauen wir uns in ein paar Tagen auch noch an. :eek:

Nicht nur schauen, auch den Duft genießen, einfach unvergleichlich! :arrow:

Tax
16.01.2011, 18:18
Ist mir bekannt.

Flightboy
16.01.2011, 19:43
Hallo zusammen,

Ich möchte im diesem Jahr Gran Canaria wieder einen Besuch abstatten, und daher möchte ich euch mall was fragen.

Wie ist es in den Sommerferien in Playa del Ingles? Hat es mehr Restaurants offen als im September oder bleibt es alles gleich.

Entschuldigung die komische fragen aber wollte nur sicher sein.

Gruss, Mäse aus der Schweiz

felin
16.01.2011, 19:50
In den Sommerferien macht die "Tourismusindustrie" eigentlich keinen Urlaub. Erst gegen Ende der Nachsaison.

Peace
17.01.2011, 08:48
Der eine oder andere schliesst seine Pforten im Juli oder August, dies sind jedoch mehr die "Residenten-Lokale" Die Lokale welche vom Tourismus leben sind alle auf.

Moni
17.01.2011, 15:35
Da wir in diesem Jahr auch zur Mandelblüte auf der Insel sein werden, möchten wir uns das natürlich nicht entgehen lassen.
Gibt es eigentlich eine bestimmte Region, wo es besonders viele Mandelbäume zu sehen und zu erriechen gibt?

LG
Moni

gorrión
17.01.2011, 15:46
würde mich auch mal ineressieren, nicht das man noch ewig suchen muss.

felin
17.01.2011, 15:56
Ich war ja ganz gut unterwegs die letzte Zeit.
Die meisten Mandelbäume sind in dem Stück von Ingenio bis Tejeda.
Ist auch gut anzufahren über die Autobahn, bis zum Industriegebiet, Cruz de Arinaga links hoch, durch Agüimes, in Ingenio links in die GC-120.
Dann immer geradeaus und genießen.

gorrión
17.01.2011, 16:49
gracias por tu consejo

habe es mir mal auf der karte angeschaut.
werde mal drann vorbeifahren, ist ja gleich in der nähe vom roque nublo, den ich ja sowieso ein besuch abstatten will.. nur dieses jahr werde ich ja keine mandelblüten mehr sehen.

saludos

strandkicker
17.01.2011, 18:59
Zur Frage von Flightboy:

Macht Euch keine Sorgen. Die meisten Lokale haben auf. Nur in der Cita und anderen vornehmlich von deutschsprachigen Touris heimgesuchten Lokalen kann es hier und da mal eine geschlossene Bodega geben.

Wir dürfen dank unseres schulpflichtigen Sohnes auch wieder im August hin. Nur das Publikum ist etwas anders, als in der Zeit ab September. Es ist jünger und spanischer, da viele Canarios auf ihren Inseln Urlaub machen, als auch viele Festlandspanier die Kanaren von der Witterung her angenehmer empfinden, als die Mittelmeerregion. Auch haben wir relativ viele Italiener bemerkt, mit einigen gesprochen und sie wiesen darauf hin, dass sie nicht länger gewillt seien, in "Bella Italia" horrende Mondpreise zu entrichten und daher die Kanaren für sich entdeckt haben.

Temperaturen letzten August: Immer zwischen 32 und 40 Grad und Sonne satt.

Ab September wird das Publikum dann wieder älter, man sieht wieder mehr Mittel- und Nordeuropäer, während die Spanier wieder ihrer Arbeit nachgehen.

Kikidie
17.01.2011, 19:09
Den Altersunterschied habe ich inzwischen auch mit bekommen. Wir haben immer gedacht das Alter der Gäste hätte sich generell verändert. Wie ich schon schrieb, sind wir früher ab September geflogen. Das Alter der Urlauber schwankt aber schon sehr von September bis November.
Im letzten Jahr habe ich im November mal bei dem Hotel Buenaventura vorbei geschaut. Hier waren wir seit 1988 jedes Jahr (bis das Alter unseren Körper gebogen hat) . Ich habe nur gleichaltrige und ältere gesehen. Es war erschreckend, aber jetzt sehe ich dies anders.

Flightboy
18.01.2011, 15:49
Danke, für eure Antworten ich werde Gran Canaria im September vielleicht wieder mall Besuchen.

Gruss, Marcel aus der Schweiz

Ex-User
18.01.2011, 16:06
Ich fühle mich im Juni und September sehr wohl auf "meinem Inselchen". Die Tage sind schön lang, die Abende/Nächte mild und das Meer hat eine angenehme Temperatur. Von grossen Winden bin ich ich diesen Zeiten immer verschont geblieben.
Mountainbiking ist auch gut möglich