PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky DSL



Tax
16.01.2011, 14:34
Kann mir jemand helfen ?

Wie sieht es auf GC mit Sky DSL aus ?
Up- und download per SAT ohne Telefonleitung.

Wer bietet an ?
Preise ?
Verfügbarkeit ?

Ist noch nicht akut. Aber ich sammele schon mal Informationen.
In D hebae ich ienen Anbieter gefunden der das für 49,90 € mtl. an bietet. (2 Jahresvertrag).

felin
16.01.2011, 14:57
Tax,

ist in Spanien extrem Teuer.
Liegt je nach Anbieter in Größenordnungen um 240€/Monat.

Im Grunde klappt das hier mit den 6 (bald 10MB) alles sehr gut.
Der Vorteil hier ist, das der Anbieter Dir auch fast den vollen Speed geben muss.
Bsp. Ich habe eine 6MB-Linie und real habe ich immer so um die 6,2.
Ab Mitte des Jahres sollen 10MB Flächendeckend verfügbar sein.

Tax
16.01.2011, 15:09
Tax,

ist in Spanien extrem Teuer.
Liegt je nach Anbieter in Größenordnungen um 240€/Monat.

Im Grunde klappt das hier mit den 6 (bald 10MB) alles sehr gut.
Der Vorteil hier ist, das der Anbieter Dir auch fast den vollen Speed geben muss.
Bsp. Ich habe eine 6MB-Linie und real habe ich immer so um die 6,2.
Ab Mitte des Jahres sollen 10MB Flächendeckend verfügbar sein.

So wie ich es sehe biete der Anbieter wohl auch für Spanien an.

http://de.skydsl.eu/index.php?c=home

Der Anbieter scheint Eutelsat direkt zu sein.

Der Ort den ich meine liegt wohl außerhalb des Anschlussbereiches.
Nach meine Informationen wir DSL dort nicht angeboten.

felin
16.01.2011, 15:43
Wenn Gran Canaria mit abgedeckt wird, wäre das eine gute Alternative.
Die 80 cm Schüssel wundert mich aber ein wenig.
Wenn das mal nicht das Festland betrifft.

Tax
16.01.2011, 16:26
Werde mich dann ggf. weiter schlau machen.

felin
16.01.2011, 16:31
Ich werde auch mal eine Anfrage starten.
Das ist schon eine nette Speed :eek:

Tax
16.01.2011, 16:35
Aber nicht mir meiner jetzigen 100 MBit Leitung Vergleich bar. :heul :heul :heul

Ex-User
16.01.2011, 18:25
Im Grunde klappt das hier mit den 6 (bald 10MB) alles sehr gut.
Der Vorteil hier ist, das der Anbieter Dir auch fast den vollen Speed geben muss.
Bsp. Ich habe eine 6MB-Linie und real habe ich immer so um die 6,2.
Ab Mitte des Jahres sollen 10MB Flächendeckend verfügbar sein.

Das hab ich jetzt schon öfter von Dir gelesen :)

Woher nimmst Du die Info, dass Telefonica wirklich 6 Mbit effektiv geben muss beim DSL? Normal dachte ich, dass es davon abhängt wie weit man vom "Knotenpunkt" entfernt ist , und dass technisch ab einer bestimmten Entfernung gar nicht mehr als 2,3 oder 4 Mbit möglich ist?!

felin
16.01.2011, 18:32
Die volle Leistung müssen sie nicht geben, aber so gut wie.

Der Techniker der mir damals hier die Leitung anschloss sagte mir, das Telefonica sich eine Multa einfangen kann, wenn ihr Angebot nicht mit der geforderten Leistung übereinstimmt.
20% darf die Leistung niedriger sein.

Lies Dir dazu mal die Seiten des Gobiernos zur Telekommunikation durch.
Man kann sich sogar direkt online beim Gobierno beschweren.
Als Kunde hat man in Spanien echt gute Druckmittel.

Ex-User
16.01.2011, 18:36
Hmm ok danke für die Info :) Wenn man da noch 20% abziehn kann kommt das bei mir ungefähr hin mit meinen 650 KB/s also 5,2 Mbit.

Da bin ich mal gespannt wie das wird wenn die 10 Mbit kommen..

@Tax

Die Angebote der Mobilfunkanbieter hast Du dir schon angeschaut ?

felin
16.01.2011, 18:42
Mal sehen was skydsl.eu antwortet.
Ich habe eine Anfrage abgeschickt, halte Euch auf dem Laufenden.

Tax
16.01.2011, 19:01
@Tax

Die Angebote der Mobilfunkanbieter hast Du dir schon angeschaut ?

Werde die Tage schauen ob ich dort überhaupt Empfang habe. Dann wäre das eine Alternative.

Tax
16.01.2011, 19:02
Mal sehen was skydsl.eu antwortet.
Ich habe eine Anfrage abgeschickt, halte Euch auf dem Laufenden.

Darauf bin ich auch gespannt.

queru
16.01.2011, 19:28
...Woher nimmst Du die Info, dass Telefonica wirklich 6 Mbit effektiv geben muss beim DSL? Normal dachte ich, dass es davon abhängt wie weit man vom "Knotenpunkt" entfernt ist , und dass technisch ab einer bestimmten Entfernung gar nicht mehr als 2,3 oder 4 Mbit möglich ist?!
Genau so schreibt es auch die Telefonica: https://www.movistar.es/on/io/es/atencion/consultas_y_dudas/contratos/internet/banda_ancha/factores_limitadores_vel/Factores_Limitadores_Velocidad_ADSL.pdf

Hier spricht man davon, dass von Seiten der Telefonica die Geschwindigkeit durch die "calidad del bucle" od. die Entfernung zur Zentrale gemindert sein kann.

felin
16.01.2011, 19:38
Das ist schon richtig, aber.......
Wenn die Linie z.B. nur 4 MB bringt, bekommt man keine 6 MB Linie zugewiesen bei Bestellung.

Ich hatte hier im Mogan damals 6 MB geordert, bekam 3.
Als der Techniker kam, sprach ich ihn daraufhin an.
Er sagte, er müsse erst die Linie messen, ob sie 6 MB fähig ist.
Ansonsten bekommen sie ärger, so seine Worte.
Gemacht getan, nächsten Tag hatte ich 6 MB.

queru
16.01.2011, 19:40
Ja ok das ist richtig, dass sie erst gar keinen Vertrag machen für eine Geschwindigkeit die sie nicht liefern können. Nach meiner Information sind z.B. in Playa del Inglés 6 Mb das höchste der Gefühle 10 Mb keine Chance.

felin
16.01.2011, 19:50
korrekt, die Info habe ich auch.

felin
21.01.2011, 10:53
Aktueller Stand bei www.skydsl.eu

Ist nicht sehr zufriedenstellend.
Auf bisher 2 Anfragen wurde noch nicht geantwortet.
Auf ihren Partnerseiten die Kontakte von Gran Canaria angerufen, bzw. versucht.
Den Partner in Fataga gibt es gar nicht mehr, samt Telefonnummer.
Die Partner in Las Palmas arbeiten nicht mehr mit Skydsl zusammen, bzw, eine Firma gibt es auch nicht mehr.

Von Skydsl eine aktuelle Partnerliste angefordert aber keine Antwort erhalten.

So wie es aussieht, scheint es doch auch wesentlich teurer zu sein als gedacht.
Up und Downstream laufen getrennt.
Download kommt via Satellit, upload geht über die Tel.-Linie.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit "Up und Down" über den Satelliten laufen zu lassen, wird dann noch teurer.

Habe bisher auch keinen Anbieter gefunden, der ein Modem, Router dazu anbietet das Wireless ist.
Kabel am Notebook muss nun wirklich nicht sein. :twisted:

Grundsätzlich müsste es aber hier funktionieren denn es soll sowohl über Eutelsat wie auch über Astra gehen.

canariafantastica
21.01.2011, 16:01
Der Partner in Fataga war ja der User "Ductreiber" aus dem Forum in Braun. Einigen beser bekannt als Koni und Barbara. Nee, der iss nich mehr....

Mieser Service, würde ich die Finger von lassen. :?:

felin
21.01.2011, 16:06
LOL, verstehe x5

Residentin
21.01.2011, 16:18
Der Partner in Fataga war ja der User "Ductreiber" aus dem Forum in Braun. Einigen beser bekannt als Koni und Barbara. Nee, der iss nich mehr....

Mieser Service, würde ich die Finger von lassen. :?:

Danke für die Info! :smile:

internetfreund0708
25.01.2011, 11:56
Tja Ron, DU mußt es ja wissen.

aber ich wäre in einem öffentlichen Forum sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen, es gibt nämlich den Straftatbestand der "Üblen Nachrede"...

Übrigens das mit dem SkyDsl funktioniert nur mit dem richtigen Equipment auf den Kanaren und dann auch nur über Atlanticbird2 in einweg in zweiweg darf es aus Lizenzrechtlichen Gründen auf den Kanaren nicht betrieben werden, da hat die Telefonica das Monopol.
Und die können auch nur sehr langsam und sehr teuer.

Der im Gran Canaria Forum bekannte Ductreiber befindet sich richtigerweise krankheitsbedingt leider seit über 2 Jahren nicht mehr auf GC und betreibt daher nur noch eine Webplattform die zur Zeit aber aus vorgenanntem Grund auch brach liegt.

Das nur zur Richtigstellung

canariafantastica
25.01.2011, 17:19
Tja Ron, DU mußt es ja wissen.

aber ich wäre in einem öffentlichen Forum sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen, es gibt nämlich den Straftatbestand der "Üblen Nachrede"...

Übrigens das mit dem SkyDsl funktioniert nur mit dem richtigen Equipment auf den Kanaren und dann auch nur über Atlanticbird2 in einweg in zweiweg darf es aus Lizenzrechtlichen Gründen auf den Kanaren nicht betrieben werden, da hat die Telefonica das Monopol.
Und die können auch nur sehr langsam und sehr teuer.

Der im Gran Canaria Forum bekannte Ductreiber befindet sich richtigerweise krankheitsbedingt leider seit über 2 Jahren nicht mehr auf GC und betreibt daher nur noch eine Webplattform die zur Zeit aber aus vorgenanntem Grund auch brach liegt.

Das nur zur Richtigstellung

Nanana, das war nicht gegen Koni, sondern gegen den Anbieter! Mieser Service vom Anbieter ist, wenn dieser sich auf Anfragen nicht meldet. (Siehe Felin) Ich weiss sehrwohl von Konis gesundheitlichem Zustand und den Gründen der Rückkehr. Das ist nat. dramatisch, keine Frage. Das er das vertreiben wollte, war vielmehr als Info gedacht. Keineswegs wollte ich ihm übel nachreden. Ich hoffe, dass dies jetzt zur Klärung beigetragen hat und es bitte nicht falsch interpretiert wird. Der Ausdruck "Mieser Service" war einzig und allein gegen den Suppoprt der Firma SkyDSL!

Ron

internetfreund0708
25.01.2011, 18:17
Ah so,
dann hab ich das mistverstanden :-)

ok!

Noch was, wenn einer Info´s benötigt zwecks spezieller Satschüssel,LNB Skydsl usw. kann ihn gerne im Gran Canaria Forum ansprechen hat er gesagt.