PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tunesien!



Ex-User
16.01.2011, 18:39
Dort geht es ja gerade drunter und drüber, Touris wurden ausgeflogen, .. Was meint ihr wieviel da jetzt nach GC umbuchen?!

canariafantastica
16.01.2011, 18:41
Niemand! Vom Preis gleichwertig: Türkei oder Agypten.

Ex-User
17.01.2011, 18:53
In Ägypten gibts zuviel Haie. Türkei 6 Grad denke nicht :)

Rewe Touristik z.B. bietet jetzt kostenlose Umbuchungen insbesondere auf die Kanaren an :)

Um mal politisch korrekt zu bleiben: Ist natürlich traurig was in Tunesien passiert und hoffe die Touris und insbesondere die Einheimischen sind da bald wieder in Sicherheit !

Aber denke schon, dass es den Kanaren einige zusätzliche Buchungen beschert!

Residentin
18.01.2011, 02:24
Das würde ich auch sehr für die Kanaren gegrüßen! :!:

Ex-User
18.01.2011, 07:07
Das sind in erster Linie wohl AI-Urlauber, die der kanarischen Gastronomie kaum helfen werden, da sie vermutlich wieder AI buchen werden.

Ex-User
18.01.2011, 12:41
„Die meisten buchen in dieser Woche auf die Kanaren und Ägypten um“, sagt Torsten Schäfer, Leiter Kommunikation beim Deutschen ReiseVerband (DRV).

http://www.merkur-online.de/reise/reise-ratgeber/reise-tipps/reisealternativen-kanaren-aegypten-statt-tunesien-1085530.html

Tui bietet jetzt schon kostenlose Umbuchungen an für Reiseantritt bis 14.4.

http://www.tui-deutschland.de/td/de/pressemedien/pressemeldungen/2011/01_januar/18_tunesien_8.html

mogan13
18.01.2011, 13:06
Hoffentlich bleibt´s in den anderen nordafrikanischen Ländern ruhig, laut Pressemeldungen ist in Kairo auch schon was am brodeln.

oldiebutgoldi
18.01.2011, 13:11
wenn`s den gadafi verjagen wäre das x47

kuehnetec
18.01.2011, 13:31
Hallo,
ich habe Kunden deren Eltern haben sich standhaft geweigert sich ausfliegen zu lassen!!
Altersstarsinn?
Nein,die haben in ihrer Bude in D Gas,Strom bis 1.5 abgemeldet.....
die sind immer von Nov-bis Mai in Tunesien!
Mfg Andreas

oldiebutgoldi
18.01.2011, 13:41
ich war in bangkok,als dort die krise war ,vor einigen jahren.
Ich bin damals auch dort geblieben,weil sich die der proteste meistens nur auf ein oder 2 hauptplätze oder straßen der innenstädte konzentrieren.
etwas abseits merkt man kaum etwas von den unruhen und von gefahr keine spur.
die medien überzeichnen meist auch sehr .
heißt aber nicht daß es zu verharmlosen ist!

Ex-User
29.01.2011, 12:26
Offenbar warnt seit eben gerade das Auswärtige Amt vor Reisen in einige Teile Ägyptens.

Dazu gabs leider 20 Tote und die Regierung ist dort zurückgetreten aber "Pharaoh" Mubarak ist weiter an der Macht.

Wenn man Aktien für die Kanaren kaufen könnte würde ich das spätestens jetzt tun!

Aber glaubt ihr, wenn die Unruhen in dem Gebiet weitergehn könnten wir auf den Kanaren auch negative Auswirkungen zu spüren bekommen?!

felin
29.01.2011, 12:30
Laut "Reuters" 74 Tote :cry:
Hoffentlich hält sich das Militär weiter zurück.

felin
29.01.2011, 14:08
Das spanische Außenministerium rät von Reisen nach Ägypten ab.

Residentin
29.01.2011, 21:28
dralala ist zum Schnorcheln dort.. :???:

felin
29.01.2011, 21:32
na dann taucht sie dort unter :grin:

Residentin
29.01.2011, 21:33
Oh, felin.. :grin:

fio
30.01.2011, 10:39
dralala ist zum Schnorcheln dort..

Naja, in der Wüste (Kairo, Suez) wird sie ja gerade nicht rumschnorcheln. Und von dort, wo sie ist, sinds immerhin runde 800 km zum "Krisenherd". Natürlich kann sich die Situation blitzartig auch auf die Tourigebiete ausdehnen. Muss aber nicht sein.
fio

felin
30.01.2011, 11:28
Das Militär ist schon Sharm el Sheikh eingerückt.

Ex-User
30.01.2011, 11:35
Offenbar sind auch Tausende aus den Gefängnissen geflüchtet, oftmals radikale Muslime..

Dazu sind Diebesbanden jetzt natürlich auch besonders unterwegs weil die Banken, Museen usw gar nicht mehr richtig geschützt werden können wenn die Polizei ständig zu den Demonstranten geschickt wird oder damit beschäftigt ist.

Da kann man nur hoffen dass dralala nix passiert und sie auch wieder heile rauskommt, zur not halt abtauchen wie felin schon sagt ! :???:

julie
30.01.2011, 11:56
Hat jemand von dralala gehört? :sad: Ich hoffe es geht Ihr gut.

Residentin
30.01.2011, 16:19
Hoffe es geht ihr auch gut, habe noch nix gehört per Mail, aber dürfte auch nichts rausgehen bei der derzeitigen Lage.
Fio hat Recht, habe auch im Fernsehen gesehen, dass die Touristengebiete abseits noch nicht tangiert sind, wir hoffen für dralala das Beste.

eagle
30.01.2011, 17:18
Das hoffe ich auch für dralala, das sie sich bei irgend Jemand meldet, sobald es ihr möglich ist.
Am Vormittag ist das Militär in Touristenhochburgen, wie Al Arisch und Scharm el Scheich am Roten Meer eingerückt.
Israel äußert sich besorgt - USA und Türkei treffen Vorkehrungen, ihre Mitbürger aus Ägypten heraus zu holen.
Am Montag stellt die Lufthansa - auf Bitten des Auswärtigen Amtes - eine Maschine zur Verfügung, um ausreisewillige von Kairo nach Frankfurt bringen zu können.
Es ist beängstigend, das die ägyptische Regierung Willens und auch in der Lage ist, so drastisch in die Kommunikation einzugreifen.

Peace
30.01.2011, 18:17
:shock: Ich hoffe es geht ihr gut. Sieht nicht gut aus dort im Moment.

Residentin
30.01.2011, 18:19
Ja, eagle das ist so entsetzlich, also ich schreibe es gleich rein, falls ich was von dralala per Mail höre..

Ex-User
30.01.2011, 18:37
Diese ganzen Krawalle sollen von Mubarak selbst veranstaltet worden sein um hart gegen die Demonstranten vorgehen zu können, steht gerade bei Spiegel Online. Auch das "Öffnen" der Gefängnisse sei den Polizisten angeordnet worden bzw. sie sollten wegsehn.

Ich hab die Ägypter (Hurghada) als freundlich und friedlich kennengelernt, und denke mal dralala ist da nicht wirklich in Gefahr.Ich glaube da hat keiner was gegen Touristen in der Bevölkerung, nur halt gegen Mubarak das war damals auch schon so....

Residentin
30.01.2011, 18:39
Hoffen wir das Beste für dralala.

Trucker
30.01.2011, 19:52
Ich hoffe das es dralala gut geht und das Sie sich mal melden kann.
In den Touristengebieten kann sich die Lage auch schnell ändern.Drücke die Daumen das alles gut geht.

Trucker
03.02.2011, 21:17
Habe gerade auf Facebook gelesen das es dralala gut geht.
Sie hat Probleme mit dem Internet.
Das ist mal eine Gute Nachricht.

Residentin
03.02.2011, 21:18
Hatte schon gepostet, dass sie mir eine Mail schrieb, alles ok bei ihr. :!: