PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umts und regelmäßige Kurztrips



tbmuc
21.01.2011, 22:53
Ich bin 2-3 mal im Jahr in San Agustin für jeweils 10-14 Tage und nutze bislang die Vodafone Bono Session Karte. Eine 14tägige Volumenflatrate mit 1 GB kostet 29 €. Gibt es hierzu eine billigere Alternative?

Ich habe schon bei Handy Andy vorbei geschaut. Er bot mir einen Orange Stick für 69 € an, bei dem der Surftag 3 € kosten soll. Das macht leider wenig Sinn, da Vodafone günstiger ist und nur alle 9 Monate geladen werden muß. Bei Orange besteht die Gefahr, dass ich sie nicht alle 6 Monate laden kann und sie verfällt.

Es macht Sinn eine, Karte zu kaufen, die in der Anschaffung so günstig ist, dass ich sie nach dem Urlaub entsorgen kann, oder die nur alle 9 Monate geladen werden muß.

Gibt es hier günstigere Alternativen zu Vodafone?

Thomas

PS: Gibt es in Maspalomas Händler, bei denen man llymayamovil zu Original-Konditionen (5€ inkl. 5 € Aufladung) kaufen kann? Handy Andy bot sie nur für 40 € an, was sich für Kurztrips nicht lohnt.

kuehnetec
22.01.2011, 00:01
Hallo,
die 5.-€ Karte dürfte es bei Llamayamovil.es auch Online zu kaufen geben.
Dazu braucht man eine Ausweiskopie diese muß per Fax oder Mailanhang an Llamaya geschickt werden.
Sonst würde ich mal nach Vecindario schauen in der Hauptstrasse hinter dem CC/Atlantico gibts jede Menge Handyläden einer wird diese Karte bestimmt auch vertreiben.
Llamayamovil kann man auch bei der Post aufladen lassen ich weiss nicht ob die auch Sim Karten verkaufen.
Sonst fällt mir noch das I-Net-Kaffee oben in El Tablero Nähe Mercadona in der AV / Brasil ecke AV / Las Americas ein da gibts auch div. Simkarten zu kaufen!
Ich nutze zz auch noch Vodafone.es um auf GC erreichbar zu sein!
Zum telefonieren nach D nehme ich Wlan von Wavenet oder den Orange Surfstick und Skype.
Dazu habe ich ein schnurloses USB Telefon am Läpitäppi angeschlossen und wenn ich zu Hause bin läuft der Rechner klappt super.

Mfg Andreas

Edit:
Auf der Seite von Llamaya gibt es eine Suchfunktion wo der nächste Händler ist!Angezeigt wird "LOCUTORIO Maspalomas" Av Tiraja , Apartmento Los molinos #24
Das ist bestimmt so eine Telefonstube!
Mfg Andreas

Ex-User
22.01.2011, 11:40
Die Karte von Carrefour kostet 10 eur mit 5 eur Guthaben, jeder Tag Internet kostet 1 eur (100MB) , du würdest also für 20 eur 15 Tage bekommen.

Allerdings hat die Karte wohl einen Mindestumsatz von 2eur/Monat wäre also bei Dir nur für einmalige Verwendung geeignet, wobei sie vielleicht aktiv bleibt wenn sie leer ist und ein paar Monate nicht benutzt wurde, das müsstest Du mal testen. Der Mindestumsatz wird jedenfalls gewöhnlich nie nachträglich berechnet sondern nur solang Guthaben drauf ist.

Dazu hatten die auch zuletzt ein Angebot das sehr interessant war, mit HSDPA Stick für kleines Geld (Simlock-Frei).

Vorteil von Carrefour ist die nutzen Orange damit sind Skype & Co nicht blockiert wie z.B. bei Yoigo oder Movistar

tbmuc
26.01.2011, 04:32
für die Hinweise...

Ich habe die LLamaya -Karte bei der Telefonstube im Los Molinos für 5 € inkl. 5 € Guthaben bekommen. Ist unterm Strich wohl ca. 15 € günstiger als beim Handy Andy, da LLamaya z.Zt. auf jede Aufladung 50% Bonus gewährt. Als ich beim Handy Andy im Laden war, hatte der Kunde vor mir Probleme mit der Registrierung der Karte gehabt. Durch einen Fehler war die Karte zweimal registriert worden und es waren sowohl die Nummer als auch das Geld weg. Da lohnt es sich wohl, erst einen kleinen Betrag auf der Karte zu haben und später nachzuladen, zumal es dann ja auch den 50% Bonus gibt.

Carrefour werden ich mir dann wohl beim nächsten Aufenthalt holen.

Residentin
26.01.2011, 04:59
Danke für die Info, ich suche noch eine Alternative zu Lebara, kann mir dazu jemand was sagen?

kuehnetec
26.01.2011, 10:05
Hallo,
schön das es so funktioniert hat.
Wurde die Karte auch ordnugsgemäß bei Llamaya registriert mit Ausweisskopie?
Wenn nicht ist nach 30 Tagen spätestens Schluß mit telefonieren!!!
Normalerweise registriert Handy Andy die verkauften Karten sofort so das der Kunde die Karte nur noch mit der PIN Eingabe in sein Telefon steckt und dann kann man telefonieren.
Was natürlich sein kann wenn der Kunde im Laden beim Andy bei seinem High Tech Telefon z.b die Internetfunktion aktiviert hat dann ist das Guthaben ganz schnell weg.....es laufen Kosten auf und der Provider sperrt die Karte!!!
@residentin
Llamaya kostet -.5ct per Minunte nach Deutschland ins Festnetz und -.15ct ins Handynetz plus einmalige Verbindungsgebühr -.20ct
SMS -.25ct
Telefonieren national Spanien Festnetz/Handy -.9 ct plus -.17ct einmalige Verbindungsgebühr
Llamaya zu Llamaya 10 minuten kostenlos plus -.17ct Verbindungsgebühr!!!
Es gibt die Möglichkeit gegen Gebühr deine alte Telefonnummer zu übernehmen schau mal LLamaya auf die I-net Seite.
Aufladen Llamaya 5.-€=7,50.-€ Guthaben,10.-€= 15.-€,20.-€=30.-€ Guthaben!!
Aufladen u.a in jeder Post in Spanien an vielen Tankstellen usw...
Mfg Andreas

Residentin
26.01.2011, 16:42
Danke kuehnetec, jetzt kann ich vergleichen :!:

tbmuc
27.01.2011, 00:07
Laut Handy Andy hatte er die Karte meines Vorgängers korrekt registriert, die Daten waren sogar noch in seiner Adreßverwaltung. Da muß bei Llymayamovil was schief gelaufen sein. Er hatte dann dort noch angerufen, war aber wohl nichts zu machen, Nummer und Geld waren weg...