PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goodbye Deutschland am 25.01.2011



Gran-Canaria-Infos
23.01.2011, 19:27
Auf VOX am 25.01.2011 um 20:15 h (D)

unter anderem:
Über Gran Canaria kreist der Pleitegeier. Die Kieler Familie Preugschat steht im kleinen Städtchen Vecindario kurz vor dem Ruin. Vor vier Jahren kamen Torben und Kristin (beide 33) mit ihren Kindern Luis (6) und Leon (4) auf die Insel. Die Familie besaß ein hübsches Haus und auch die Jobs waren gut und sicher. Doch die Idylle hatte ein Ende. Im März vergangenen Jahres gingen die Kieler für bessere Karrierechancen nach Barcelona. Was beruflich der Erfolg werden sollte, endete als Horrortrip. Über 3.000 Euro verloren sie durch den Umzug. 33 Kartons mit all ihrem Haushalt werden bis heute von einer Spedition festgehalten, die plötzlich mehr Geld wollte. Nach nur drei Monaten auf dem Festland gaben sie auf und gingen zurück auf die Insel. Doch auch hier lässt das Glück auf sich warten. Torben ist erneut arbeitslos und verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Job. Mit nur einem Gehalt können sie nicht lange überleben. Wird Familie Preugschat eine Lösung finden? (Senderinfo)

julie
25.01.2011, 21:44
Habe gerade mal reingeschnuppert. Kennt Ihr das wenn man sich fremdschämt? Also manche Menschen haben eine Selbstüberschätzung :shock: Wie will die Familie aus De die nach Festlandspanien mit Tochter und Kind denn mit einer Linedancingschule überleben. :cry: Das alleine wäre ja schon zweifelhaft genug, aber als ich dann die Beiden Tanzen sah :cry: Die Mutter ging ja noch, aber die Tochter die dann das ganze leiten soll :?: Da ist der Ausgang schon vorprogrammiert.http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/15_smiley5287_2.gif

queru
25.01.2011, 22:02
Damit es keine Missverständnisse gibt. Bei den Leuten die julie meint handelt es sich nicht um "unsere" Familie auf Gran Canaria.

julie
26.01.2011, 12:13
:eek: Stimmt, ich meinte diejenigen die nach FESTLANDSPANIEN ausgereist waren.

Gran-Canaria-Infos
26.01.2011, 12:20
... obwohl Familie Preugschat ja auch kurz auf dem Festland war.

Ich fand es klasse, daß endlich mal jemand gezeigt wird, der souverän an die Sache herangeht.
Die Sprachkenntnisse waren für mich als Anfänger echt beeindruckend. :!:

Naja, allerdings sollte niemand glauben, daß er 33 Umzugkartons für 200 Euro vom Festland auf die Insel geliefert bekommt. :sad:

Ex-User
26.01.2011, 12:27
Fand diese Familie auf GC auch sympatisch und aufgeweckt.

Habe nur noch 2 Minuten davon gesehn, die waren aber schonmal in einer Auswanderer-Sendung in 2007 und sind wohl schon länger hier.

http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/24stunden/themenarchiv/content/16627/

Mag solche Sendungen sehr, die waren für mich vor 3,5 Jahren auch mit ein Grund es mal selbst zu probieren mit dem auswandern, der Conny Littmann mit seiner Familie die jetzt in Texas sind, ist auch immer super, oder halt "unsere Familie" wobei ich da noch nicht soviel von gesehn hab leider :!:

Ich hatte auch mal vor Ewigkeiten als ich noch in Deutschland war, etwas gesehn über ein "schwules Pärchen" (ist das jetzt korrekt gesagt?) auf Gran Canaria die eine Bar oder Kneipe oder sowas aufgemacht haben, gibts die noch?!

Gran-Canaria-Infos
26.01.2011, 15:09
Na klar sind Jörg und Fabio noch da:

schau hier: www.golden-moments-gc.com

Residentin
26.01.2011, 16:33
@tom
Der Conny aus Texas heißt Reimann, den habe ich ab und zu auch gerne gesehen, lässt sich immer was Neues einfallen und ist gut drauf, samt seiner Familie.

sunny1904
30.01.2011, 15:27
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie das Hotel heißt in dem der Torben zum Schluss den Job bekommen hat?

MfG

queru
30.01.2011, 15:31
Ich werde mir heute abend die Sendung runterladen, nachsehen und es dann hier reinschreiben.

Ex-User
30.01.2011, 15:57
Hatte es schon runtergeladen aber es ist schwer zu verstehn,
gesprochen hört sichs so an "Koljan Murja Playa"

Ist bei 1:32:40 von insgesamt 1:34:59

mogan13
30.01.2011, 16:23
Könnte es das Cordial Mogan Playa sein ???

Ist eine Anlage in Puerto de Mogan,erbaut im kanarischen Stil.
Würde mir jetzt spontan einfallen bei gesprochen wie " Koljan Murja Playa" :smile:

Wenn Du was zu der Anlage wissen willst ich war 2 Jahre hintereinander dort als Gast.

Wo kann ich die Aufzeichnung ansehen,dann weiß ich vielleicht bescheid.

sunny1904
30.01.2011, 20:58
Oh wo genau du das sehen kannst weiß ich gar nicht.. vielleicht jemand der anderen?
Ich wollte im Sommer vielleicht nach Gran Canaria oder wieder nach Fuerteventura

MfG :)


Ich sehe grade das von dir angegeben "Cordial Mogan Playa" sieht so aus wie mein gesuchtes Hotel =)
Außer ich vertue mich jetzt enorm =D
Aber dort gibt es leider kein All In =( sonst, laut Holidaycheck, ein super Hotel!

Ex-User
31.01.2011, 09:58
Ja das könnte es sein. Der nuschelt da leider ziemlich stark.Normal müsste man sich die Sendung auch auf voxnow.de anschaun können ich habs von dokujunkies punkt org,ich vermute aber die meisten kommen mit der Seite nicht unbedingt zurecht *g*

mogan13
31.01.2011, 10:06
Hallo Sunny1904,

kann nur bestätigen das es ein tolles Hotel ist, es gibt dort kein AI, aber man könnte Volpension buchen, aber da sind die Getränke nicht mit drin.
Soweit ich weiß gibt´s in Puerto de Mogan kein Hotel das AI anbietet.

Aber ansonsten von Service über Sauberkeit, bis Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Peronals und Wohlfühlfaktor ist das Cordial Mogan Playa nur zu empfehlen :!: :!: .

Danke Tom, werde morgen mal schauen ob´s das ist, auf einen der angegebenen Seiten werd ich das wohl finden, Kostetdas anschauen was ??

Peace
31.01.2011, 10:25
Cordial Mogan Playa ist eine gute Wahl!

Ex-User
31.01.2011, 10:27
... obwohl Familie Preugschat ja auch kurz auf dem Festland war.

Ich fand es klasse, daß endlich mal jemand gezeigt wird, der souverän an die Sache herangeht.
Die Sprachkenntnisse waren für mich als Anfänger echt beeindruckend. :!:

Naja, allerdings sollte niemand glauben, daß er 33 Umzugkartons für 200 Euro vom Festland auf die Insel geliefert bekommt. :sad:

Sprachkenntnisse --> naja das ist Minimum wenn man seit ueber 4 Jahren hier lebt und mit Spaniern arbeitet. Wenn man nur mit Deutschen zusammen ist wird das schon viel schwerer
Umzugskartons --> Ohne Worte

Ex-User
31.01.2011, 10:29
@mogan bei voxnow kostet es nichts, bei dokujunkies sind viele versteckte werbeangebote die was kosten, aber auch das runterladen ist nicht gerade simpel da gibt es tools für wie jdownloader aber ist wahrscheinlich alles für den normalen Internet-Nutzer bissl arg kompliziert,aber wenn fragen auftauchen kannste die natürlich gerne hier stellen:)

Ex-User
31.01.2011, 10:36
Cordial Mogan Playa ist eine gute Wahl!

Schade das ein so schoenes Hotel so weit weg von allem steht. Strand geht nur der Amadores und der ist kuenstlich und ausser dem Hafen von Mogan ist da auch nicht viel los. Nach Playa baraucht man ewig (25 min mit dem Auto). Schade das so ein schoenes Hotel in skandinawisch / englischer Hand ist. Oder sind meine Infos da so falsch Marion. :oops:

Ex-User
31.01.2011, 10:44
Na klar sind Jörg und Fabio noch da:

schau hier: www.golden-moments-gc.com

Gaeste haben mir erzaehlt das dort wieder gedreht wird. Die Beiden heiraten wohl extra noch mal neu.
Da koennen wir dann alle sehen wie es den Beiden jetzt geht. Also alles gut hier auf Granne? :idea: :idea: :idea:

Ex-User
31.01.2011, 10:47
Na klar sind Jörg und Fabio noch da:

schau hier: www.golden-moments-gc.com

Gaeste haben mir erzaehlt das dort wieder gedreht wird. Die Beiden heiraten wohl extra noch mal neu.
Da koennen wir dann alle sehen wie es den Beiden jetzt geht. Also alles gut hier auf Granne? :idea: :idea: :idea:

Moechte nur darauf hinweisen das mir dies von verschiedenen, gemeinsamen Gaesten erzaehlt wurde denen es Fabio erzaehlt hat. Ich kann mich also nicht fuer den Wahrheitsgehalt verbuergen.
Sorry aber sicher ist sicher :cry: :cry: :cry:

mogan13
31.01.2011, 10:47
Bin zwar nicht Marion aber, die Infos sind richtig :wink:

Peace
31.01.2011, 12:01
Ja da hast Du leider Recht... Dies ist leider ein Marketingfehler von Cordial meiner Meinung nach.... Wenn Deutsche hinkommen sind Sie immer sehr zufrieden da. Ich hoffe die ändern Ihr Konzept noch und machen es auch für den Deutschen Markt interessanter.

julie
31.01.2011, 12:38
Schade das ein so schoenes Hotel so weit weg von allem steht. Strand geht nur der Amadores und der ist kuenstlich und ausser dem Hafen von Mogan ist da auch nicht viel los. Nach Playa baraucht man ewig (25 min mit dem Auto). Schade das so ein schoenes Hotel in skandinawisch / englischer Hand ist. Oder sind meine Infos da so falsch Marion.

Also ich finde diese Aussage etwas :?: Warum sollte es schade sein das ein SCHÖNES Hotel weit ab von Playa liegt. Nicht jeder will im Touristenzentum Urlauben. So manch einer genießt einfach die Ruhe und hat dann wohl auch ein Anrecht auf ein schönes Hotel. Und die Aussage: schade das es in Skandinavischer /Englischer Hand ist empfinde ich als beleidigend. Warum soll denn alles in Deutscher Hand sein. :cry:

queru
31.01.2011, 18:48
Hab mir das Ende der Sendung nochmal angesehen und ja es ist das Hotel Cordial Mogán Playa in Puerto de Mogán.

Ex-User
31.01.2011, 23:16
Schade das ein so schoenes Hotel so weit weg von allem steht. Strand geht nur der Amadores und der ist kuenstlich und ausser dem Hafen von Mogan ist da auch nicht viel los. Nach Playa baraucht man ewig (25 min mit dem Auto). Schade das so ein schoenes Hotel in skandinawisch / englischer Hand ist. Oder sind meine Infos da so falsch Marion.

Also ich finde diese Aussage etwas :?: Warum sollte es schade sein das ein SCHÖNES Hotel weit ab von Playa liegt. Nicht jeder will im Touristenzentum Urlauben. So manch einer genießt einfach die Ruhe und hat dann wohl auch ein Anrecht auf ein schönes Hotel. Und die Aussage: schade das es in Skandinavischer /Englischer Hand ist empfinde ich als beleidigend. Warum soll denn alles in Deutscher Hand sein. :cry:


Jeder darf natuerlich seine Meinung haben ohne das diese Meinung fuer irgend jemanden eine Beleidigung sein muss.

1) In Playa del Ingles fehlen gute und geflegte Hotels es gibt zwar einige aber das meiste ist uralt.

2) ein gesunder Mix von Kulturen macht ein Hotel viel reizvoller, niemand spricht davon ein Hotel in eine Hand zugeben egal in welche Nationalitaet. Ein Hotel in deutscher Hand sorry aber dann kann ich auch zu Hause in Deutschland bleiben.

3) Ein guter Mix und eine gute Lage gewaehrleisten eine gute Auslastung und das hat die Folge das wir das Hotel auch in ein paar Jahren noch schoen und gepflegt wieder sehen koennen.

Übrigens das war jetzt das Wort zum Sonntag.

Die Mama wars :roll: :roll: :roll:

julie
31.01.2011, 23:25
:sad: Also irgendwie widerspricht das deinem vorherigen Posting. :cry:

Ex-User
01.02.2011, 10:47
:sad: Also irgendwie widerspricht das deinem vorherigen Posting. :cry:


Es wiederspricht sich nur wenn du mein Posting negativ interpretierst und das wollte ich nicht.
Darum sind auch die anderen nicht darauf eingestiegen.
Ich wollte einfach nur ausdruecken was ich gedacht habe und haette vielleicht zwei Zeilen mehr schreiben muessen, denn dann haetten wir dieses Missverstaendnis nicht gehabt.

Wuensche dir noch einen schoenen Tag und Danke das du immer so ehrlich bist.
Die Mama wars

queru
16.02.2011, 09:54
Na klar sind Jörg und Fabio noch da:

schau hier: www.golden-moments-gc.com

Gaeste haben mir erzaehlt das dort wieder gedreht wird. Die Beiden heiraten wohl extra noch mal neu.
Da koennen wir dann alle sehen wie es den Beiden jetzt geht. Also alles gut hier auf Granne? :idea: :idea: :idea:
Gestern erzählte mir ein guter Bekannter, dass der TV-Dreh mit der Hochzeit am Samstag gemacht wird. Wo und wann genau wusste er nicht.

Ex-User
17.02.2011, 20:15
Am Amadores Strand in dem Restaurant von Beach Club haben mir Stammkunden die eingeladen wurden erzaehlt. Die Gaeste werden auf Grund der Entfernung mit Bussen hingefahren. Versteht Bitte das ich hier keine Uhrzeiten poste denn eine Hochzeit sollte ein schoener persoenlicher Event werden ohne viel Zuschauer. So ziehmlich alle Kunden sind eingeladen und freuen sich auf ein gigantisches Spektakel im Freundeskreis.

queru
18.02.2011, 09:39
Ach so, na dann lassen wir sie in Ruhe heiraten.

Ex-User
18.02.2011, 18:12
Naja das denke ich mir so und ganz ehrlich auch mir wird immer alles nur von anderen erzaehlt und ich kann dir nicht sagen ob das alles so stimmt. Ich weiss ja nicht mal mit Sicherheit ob das Datum wirklich stimmt und habe auch nicht wirklich nachgefragt da es fuer mich nicht wichtig war. Freue mich auf jeden Fall auf die Sendung denn die Beiden sind ja immer fuer eine Ueberraschung gut

canariafantastica
19.02.2011, 21:46
Nun ja, die Hochzeit war am Amadores-Strand. So geheim war es nun auch nicht. Weitere "Insidernews" folgen. :!:

canariafantastica
19.02.2011, 22:07
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_K1024_P1050908_1.jpg

Copyright by Canariafantastica/ Buschtrommel

julie
20.02.2011, 11:11
Na dann will ich den Beiden mal von herzen Gratulieren http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/15_hochzeit4322_1.gif und hoffe das Sie weiterhin so glücklich zusammen sind. x56

Ex-User
20.02.2011, 22:11
Auch von uns alles Gute zur Hochzeit. x59 x59

Gran-Canaria-Infos
21.02.2011, 08:48
Wir wünschen den beiden auch ALLES GUTE !! x34

und wenn Ihr hier mitlest, meldet Euch doch auch mal zu Wort ! :!:

thomas
21.02.2011, 17:06
wir mögen die beiden, weil sie so herrlich offen, locker, mutig und fleissig sind