PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Gran Canaria wird es eng



Ex-User
01.02.2011, 09:19
Viele Urlauber buchen von Ägypten auf die Kanarischen um. Wer noch einen Platz will, muss sich sputen.

(...)

Wer Wärme sucht, weicht am besten auf die Kanarischen Inseln aus. Laut Sprecher Peter Brun hat das bei Kuoni die Mehrheit gemacht. Hotelplan hatte mehr Mühe mit den Kapazitäten, die Kanaren seien für die kritische Zeit «praktisch ausgebucht».

(..)

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Auf-Gran-Canaria-wird-es-eng/story/13047100

Peace
01.02.2011, 09:20
Das kann ich nur bestätigen....Nur noch ganz wenige Anlagen haben freie Betten....

Ex-User
01.02.2011, 12:18
Wird wohl noch mehr werden, das Auswärtige Amt rät jetzt offenbar offiziell von Reisen nach ganz Ägypten ab, "ausdrücklich auch Reisen in die Touristengebiete am roten Meer".

Begründet wird das damit, dass es einen Massenstreik geben soll der alles lahmlegt und wo nicht absehbar ist, wie lange der dauert.

kuehnetec
01.02.2011, 15:38
Hallo,
ich bin gefrustet die Preise sind EXPLODIERT!
Tja,ich werde wohl meinen nächsten Aufenthalt verschieben müssen das ist mir viel zu teuer geworden.
Oder ich muß bei Mercadona in der Tiefgarage übernachten....
Mfg Andreas

gorrión
01.02.2011, 15:47
sowas kann ich leiden. entweder man macht nach den canaren aus liebe, oder man lässt es, aber nicht als notnagel. sollnse doch nach de türkei machen.

:?:

Residentin
01.02.2011, 17:46
Ich sehe dies nicht unbedingt als Notnagel, es ist doch schön, dass nun mehr Urlauber sich in Richtung Kanaren bewegen. Vielleicht war der eine oder andere noch nicht da und wird dann wieder kommen, das sollte man doch auch in Betracht ziehen.

Stephan1
01.02.2011, 19:52
sowas kann ich leiden. entweder man macht nach den canaren aus liebe, oder man lässt es, aber nicht als notnagel. sollnse doch nach de türkei machen.

:?:

Schon mal was vom Geldbeutel gehört?

Residentin
02.02.2011, 02:24
@kuehnetec
Das wäre aber schade, wenn du nicht, wie geplant, kommen könntest.. :arrow:

7Bernd7
02.02.2011, 08:57
Hallo,
ich bin gefrustet die Preise sind EXPLODIERT!
Tja,ich werde wohl meinen nächsten Aufenthalt verschieben müssen das ist mir viel zu teuer geworden.
Oder ich muß bei Mercadona in der Tiefgarage übernachten....
Mfg Andreas
Am Strand sind auch noch einige Liegen frei Lach

:wink: :wink: :wink: :roll: :roll: :roll:

oldiebutgoldi
02.02.2011, 09:05
Hallo,
ich bin gefrustet die Preise sind EXPLODIERT!
Tja,ich werde wohl meinen nächsten Aufenthalt verschieben müssen das ist mir viel zu teuer geworden.
Oder ich muß bei Mercadona in der Tiefgarage übernachten....
Mfg Andreas
Am Strand sind auch noch einige Liegen frei Lach

:wink: :wink: :wink: :roll: :roll: :roll:oder an der äusseren grunstücksmauer beim hotel Santa monica, hab ich auch schon tramper gesehen die dort ihre zelte aufgeschlagen haben.
da sind sie etwas durchs gestrüpp, blick geschützt. x33

Ex-User
02.02.2011, 11:38
Das ist schade, Kuehnetec! Apartamentos Salamanca hat glaube ich immer was frei, aber weiss nicht ob Dir der Standart dort genügt..

Kosten sind 140 die Woche oder 350 im Monat ca.

Und Mercadona ist gleich um die Ecke ;-)

7Bernd7
02.02.2011, 12:03
Es ist eine Schande daß gleich kommen ein paar Touristen
mehr wieder die Preise explodieren.Ich glaube nicht daß die Touristen die jetzt zwangsläufig umbuchen müssen.(Unruhen Ägypten und Tunesien) und die jetzt quasi abgezockt werden auch im nächsten Jahr wieder auf die Insel kommen.
So verdienen die zwar jetzt schnelles Geld können aber für die Zukunft keine neuen Kunden werben.
Wenn der Preis zu hoch ist woanderst hingehen geht natürlich nicht wenn aus der Not anderer eine Tugend gemacht wird.
x5 x5 x5 x5 :evil: x5 x5 x5 x5

kuehnetec
02.02.2011, 12:57
Hallo,
die Preisexplosion ist nicht an den Haaren herbeigezogen!
Beispiele von Mitte Janunar zum Glück habe ich den Zettel noch nicht geschreddert:

16.2 -16.3 ab SXF mit Condor,Oasis Maspalomas 4 Wochen 1538.-€
9.2-6.3 ab SXF mit Condor,Oasis Maspalomas 4 Wochen 1385.-€
16.2-6.3 ab SXF mit Condor,Oasis Maspalomas,18 Tage 1516.-€
16.2-9.3 ab SXF mit Condor,Oasis.....................21 Tage 1569.-€

jetzt z.Z kosten 14 Tage genauso viel Geld wie sonst 4 Wochen!
Tolle Idee zahle für 4 Wochen und bleibe 14 Tage!
Es wird 1/2 täglich teurer!
Aber das sind die Reiseveranstalter die an den Preisen drehen....
Habe im Winter Nov/Dez 2010 für 6 Wochen nicht so viel bezahlt....
Mfg Andreas

dyson
02.02.2011, 19:10
solange die preise hier nicht akzeptabler werden oder sich sowohl standard als auch service nicht ERHEBLICH verbessern, werden die urlauber, die jetzt auf die kanaren "ausweichen", es bei einem einmaligen besuch belassen. sehr schade!!!!! :cry:

eagle
02.02.2011, 19:28
@kühnetec
Es wäre echt schade, wenn Du nicht kommen könntest.

@dyson
Ich weis nicht, wo DU Urlaub gemacht hast, aber hier hat sich so einiges in der letzten Zeit getan - gut hier dauert es halt alles ein wenig länger und nicht zu vergessen, auch hier herrscht Krisenstimmung und die Kassen sind nicht gerade üppig gefüllt -. Und ich mache meinen Urlaub nicht vom Standard abhängig, den habe ich zu Hause.

Tax
02.02.2011, 20:49
solange die preise hier nicht akzeptabler werden oder sich sowohl standard als auch service nicht ERHEBLICH verbessern, werden die urlauber, die jetzt auf die kanaren "ausweichen", es bei einem einmaligen besuch belassen. sehr schade!!!!! :cry:

Also ich habe in der Beziehung kein Problem.

Klar man könnte das eine oder andere besser machen, aber es gibt doch eigentlich für jeden etwas. Von einfach bis Luxus.

doble-siete
02.02.2011, 21:10
solange die preise hier nicht akzeptabler werden oder sich sowohl standard als auch service nicht ERHEBLICH verbessern, werden die urlauber, die jetzt auf die kanaren "ausweichen", es bei einem einmaligen besuch belassen. sehr schade!!!!! :cry:

Nun, im Gegensatz zu Tax und eagle muss ich dyson wirklich recht geben. Ich komme zwar erst seit knapp zehn Jahren auf die Insel, dennoch ist ein hin zu mehr Service und auf den Gast einstellen nur sehr eingeschränkt erkennbar.

Da ich ansonsten auch ein wenig in der Welt herumkomme (von sehr einfach bis recht ordentlich) wird jemand der ähnliche Vergleichsmöglichkeiten hat und sich - anders als ich - nicht den GC-Virus einfängt, wohl wirklich nicht wiederkommen.

felin
02.02.2011, 21:33
Ich finde eigentlich auch das man in der Zwischenzeit einiges hätte verbessern können.

Die Idee z.B. die man mal hatte, die Av. Tirajana zu einer Fussgängerzone umzugestalten, fand ich gut.
So eine schön angelegte "Bummelmeile" hätte was.

Auch der Themenpark im Bellavista hätte schon lange fertig sein können.

Und so einige Apartmenthäuser würde ich auch gerne abgerissen sehen.

fio
03.02.2011, 09:12
@ felin

"Themenpark im bellavista"? Der ist doch schon seit Sept. 2010 fertiggestellt und offen.
fio

felin
03.02.2011, 09:23
@ fio,

den meine ich nicht, sondern das Gelände zur Autobahn hin Richtung San Agustin.
Zig Ideen wurde da schon angedacht.
Seit Jahren liegt da nur Müll, Bauschutt ...... rum.
Hässlich für jeden ankommenden Tourist.
Die neuste Idee für das Gelände ist ein Botanischer Garten mit einheimischen Pflanzen.

Peace
03.02.2011, 09:37
Da kann ich nur zustimmen, denn dies ist ein richtiger "Schandfleck" :?:

Ex-User
03.02.2011, 11:14
Tui hat bis mitte April 50.000 zusätzliche Flugsitze für die Kanaren und Antalya als Alternative für Ägypten-Urlauber. Der grösste Teil kommt auf die Kanaren (40.000).

http://www.blogspan.net/presse/tui-verlagert-flugkapazitaten-von-agypten-auf-die-kanaren-und-nach-antalya-50-000-flugsitze-sollen-alternative-fur-agypten-urlauber-bieten-2/mitteilung/199823/

Tax
03.02.2011, 11:16
Heute kam gerade die Buchungsbestätigung für unseren Bungalow ab Mitte März.
:!: :!: :!: :!:

kuehnetec
03.02.2011, 11:32
Hallo,
na hoffentlich haben die Reiseveranstalter nicht 3.klassige Besenkammern als Unterkunft reserviert die mit herrlichem Blick auf die Autopista ausgestattet sind!
Da tauchen jetzt schon in den einschlägigen Reiseportalen Unterkünfte d.h Kaschemmen auf da würde ich nicht mal meine ärgsten Feinde unterbringen!
Hoffentlich haben die Reiseveranstalter sich mal diese Zusatzkapazitäten im Bereich Unterkunft mal näher angesehen und haben die Auswahl nicht den örtlichen Agenten überlassen!
Denn einige der Behausungen haben starkes Potential für eine Klagewelle in Deutschland vor Gericht....
Wie wir ja wissen sind 2 Schlüssel und 3* ein himmelweiter Unterschied und nicht jede Behausung eignet sich uneingeschränkt für Urlauber......
Mfg Andreas

GELEWU
03.02.2011, 15:42
Heute kam gerade die Buchungsbestätigung für unseren Bungalow ab Mitte März.
:!: :!: :!: :!:


Du Nimmersatt x116

Tax
03.02.2011, 16:42
Du Nimmersatt x116


Genauso !!!

Total süchtig. :eek: :eek: :eek:

dyson
03.02.2011, 17:03
hallo eagle, nee, ich mache keinen urlaub, sondern lebe wahrscheinlich länger als die meisten anderen forumsmitglieder ständig auf der insel und kann somit durchaus beurteilen, wie die entwicklung in den letzten 30 jahren war! und damals gab es die konkurenz mit so gutem standard zu erschwinglichen preisen noch nicht, all diese reiseziele haben sich erst in den letzten 10-15 jahren für pauschalurlauber etabliert.

:idea: hallo doble-siete, danke dass jemand, der auch sonst viel rumkommt das ähnlich sieht! mir gefällt es ja auch auf der insel, aber man muss die ganze sache eben mit den augen der touristen sehen, die das erste mal hierher kommen und vorher für u.u. weniger geld besseren service und freundlichkeit in der karibik, tunesien, thailand o.ä. erlebt haben. wir haben hier einen grossteil ältere urlauber, die schon viele male unsere insel besucht haben, das ist auch prima, aber es fehlt an jüngeren "wiederholungstätern" und an erstouristen, die auch geld ausgeben, z.b. ausflüge buchen + ausgehen., inzwischen kennen sich die langjährigen besser bei uns aus als die reiseleiter.....

Residentin
03.02.2011, 18:52
Heute kam gerade die Buchungsbestätigung für unseren Bungalow ab Mitte März.
:!: :!: :!: :!:

Super!! :idea: :idea:

Peace
03.02.2011, 19:15
Schön..... :idea:

Peace
03.02.2011, 19:18
Da tauchen jetzt schon in den einschlägigen Reiseportalen Unterkünfte d.h Kaschemmen auf da würde ich nicht mal meine ärgsten Feinde unterbringen!

Mfg Andreas

Hallo Andreas,
Rein Interessenshalber, kannst Du diese Anlagen näher definieren und auch sagen welche Portale Du ansprichst?

GELEWU
04.02.2011, 13:19
Genauso !!!

Total süchtig. :eek: :eek: :eek:

Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen. :arrow:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/224_Buchung_2.jpg

Tax
04.02.2011, 15:42
Noch mehr süchtige. Cool

Aber ich weiß nicht ob ich da eine Selbsthilfegruppe haben will, denke nicht das ich geheilt werden will.

Erliege gerne dieser Sucht. :eek:

Residentin
04.02.2011, 15:47
:!: :idea:

kuehnetec
04.02.2011, 15:48
Hallo,
ich will doch auch runter kommen....gestern wollte Condor 660.-€ haben für SXF LPA.....ich komme sonst mit dem Auto wenn das so teuer ist am besten über Afrika....
Wenn nicht jetzt dann im April,Mai,Juni.....da sind schon zivile Preise zu erwischen.
Mfg Andreas

Tax
04.02.2011, 15:50
März/ April wäre doch fein. Würde mich jedenfalls freuen. :!:

julie
04.02.2011, 15:52
Ryanair hat noch sehr humane Preise :!: 1 - 19 März 95€

queru
04.02.2011, 15:52
Wenn nicht jetzt dann im April,Mai,Juni.....da sind schon zivile Preise zu erwischen.
Vielleicht statt "schon" "noch". Wer weiss wie lange die akuten Krisenherde noch bestehen bleiben.

kuehnetec
04.02.2011, 15:55
Hallo,
ich werde wenn das irgentwie geht Ende April + Mai bis Ende Juni mir was einfallen lassen!
14 Tage GC machen mich nur böse ich brauche ja schon 10 Tage bis meine Batterien wieder voll sind und 3 Tage vor Abflug werde ich grantig und ungemütlich!
Also muß ich länger runter kommen.
Mfg Andreas

Residentin
04.02.2011, 15:57
Das wirst du auch schaffen, wo ein Wille ist, ist auch ein Flieger.. :smile:

Peace
04.02.2011, 21:28
Drück Dir die Daumen. :!:

kuehnetec
04.02.2011, 21:42
Hallo,
habe die letzte Tüte "Maiz Frito Gigante" von Mercadona gefunden die wird jetzt vernichtet....
Die Planung läuft jetzt auf einen etwas längeren Aufenthalt hinaus.
Mfg Andreas

Ex-User
05.02.2011, 13:10
Offensichtlich planen die Deutschen ihren Sommerurlaub um. Statt Tunesien buchen viele jetzt Ferien auf den Kanaren. Die Preise für Reisen nach Teneriffa und Fuerteventura stiegen jeweils um 7,8 Prozent, nach Gran Canaria um 5,8 Prozent. Die Teuerung ist auffallend, weil Reisen nach Teneriffa und Gran Canaria trotz Flugverkehrssteuer im Dezember fast auf demselben Preisniveau gelegen hatten wie ein Jahr zuvor. Viele Veranstalter bieten ihre Reisen zu tagesaktuellen Preisen an, die nun wegen der steigenden Nachfrage anzogen.


http://news.travelpedia.de/thema/4529

Die Ägypten-Krise ist in den Zahlen noch gar nicht drin..

queru
07.02.2011, 13:50
Ich lese gerade, dass die Reisegesellschaften auf den Kanaren 300.000 Extrabetten bis April anforderten um vor allem französische, italienische, englische und holländische Urlauber welche Urlaubspakete in Ägypten und Tunesien gebucht hatten, umzubuchen.

Ex-User
07.02.2011, 14:40
Das ist schon krass,ich kann mir gut vorstellen, das wird auch langfristig viel bringen weil die, die jetzt herkommen, da kommt sicher ein Teil auch gerne wieder die nächsten Urlaube, selbst wenn Ägypten und Tunesien wieder sicher sind. Zusätzlich brauchen die Reiseveranstalter Planungssicherheit, die werden mit Sicherheit sehr vorsichtig sein in der näheren Zukunft mit Ägypten/Tunesien.Da wird man sicherlich auch versuchen viele Sommerurlauber auf die Kanaren zu bringen dauerhaft.

Hier noch ein ganz interessantes Interview aus dem Deutschlandfunk mit dem Sprecher von HolidayCheck.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/1382459/

fio
08.02.2011, 09:35
Hab da meine Zweifel, ob die "Gestrandeten" ihre Freude an GC haben. Das Wetter, besonders im Winter, ist in Ägypten wesentlich besser und Regentage, wie sie die letzten Wochen waren, gibts dort auch nicht.
fio

Ex-User
08.02.2011, 10:57
Denke es werden sicher mehr wieder herkommen auch langfristig, als wenn sie jetzt gar nicht nach Gran Canaria kommen würden.Das sagt einem ja auch schon die Logik.

Zum Beispiel .... 100.000 Urlauber waren noch nie auf GC, jetzt kommen sie hier per Zufall hin weil Ägypten dicht ist, warum nicht nächstes Jahr wieder? Klar nicht alle 100.000 aber vielleicht 20.000, vielleicht 40.000 ?

Das Wetter dort ist in letzter Zeit ähnlich gewesen um 21 Grad rum am Tag und heute z.B. 40kmh/Wind das ist zwar toll zum surfen aber ich denke fürn Strandurlaub nicht so das wahre.

Hier ist eine Klimatabelle für Ägypten das ist ähnlich wie bei uns hier jetzt aktuell in den Wintermonaten. http://www.aegypten-tour-guide.de/aegypten-themen/geographie/klima-aegypten.html

Gibt ja auch verschiedene Arten von Urlaub, Erlebnis- , Bade-, Kultururlaub oder in Ägypten speziell die Nilkreuzfahrten.

Im übrigen ist kein Urlaubsziel perfekt alles hat Vorteile und Nachteile mich würde mal interessieren , was an Ägypten besser sein soll ? Dort ist auch nicht alles Sonnenschein z.B. kannst Du kaum 5 Meter durch einen Touri-Ort laufen ohne in Geschäfte reingezogen zu werden, oftmals auch von Kindern oder die betteln dort halt weil da viele von 1$ am Tag leben das ist dritte Welt und genügt in vielerlei Hinsicht nicht unseren europäischen Ansprüchen. Für Frauen ists dort auch nicht immer angenehm, sprich Kleiderordnung , an den Hotels gibt es Metaldetektoren wegen Terrorismus-Gefahr , die Lebensmittel dort sind deutlich unter unserem Qualitätsanspruch.... Ich war schon in Ägypten und es ist sicher schön aber wenn ich nen Badeurlaub machen möchte wüsste ich nicht warum ich dahin soll und nicht nach GC.

fio
08.02.2011, 12:21
Was an Ägypten besser sein soll, weiß ich auch nicht. Auf alle Fälle spielt aber der Reisepreis eine gewaltige Rolle. Und da ist Ägypten einfach billiger als GC. Und sehr, sehr viele Leutchen von heute favorisieren beim Urlaub das Prinzip "Geiz ist geil" (leider).
Ich sage das ohne jegliche Wertung.
Auch mir ist bekannt, dass infrastrukturell, aber auch auf gesundheitlicher Ebene, GC wesentlich besser dasteht als das andere Land.
fio

Ex-User
08.02.2011, 12:35
Ja bei den Preisen würde ich Dir zustimmen auch wenn es hier auf GC mit Flug auch schon ne Woche für 250 gibt, aber Ägypten wird sicherlich extrem billig sein wenn das Land wieder sicher ist, weil sie dann die Hotels vollkriegen müssen und keine oder deutlich weniger Buchungen haben da dann wirklich alles echtes Lastminute sein wird....

GELEWU
08.02.2011, 18:44
TUI hat alle Reisen nach Ägypten und Tunesien mit Anreisetermin bis einschließlich 28. Februar gestoppt. :heul

http://www.tui-deutschland.de/td/de/pressemedien/Sondermeldungen/01_11_aegypten.html

stefank
08.02.2011, 19:02
Zu Ägypten falllen mir spontan zwei Dinge ein: Tauchen und Pyramiden. Pyramiden gibt es auf den Kanaren nicht (Guimar auf TF zählt nicht), Tauchen kann man zwar schon, aber in Ägypten soll das Erzählungen zufolge ein wahres Pardies sein. Der typische Ägyptenurlauber dürfte die Kanaren demnach als nicht so spannend empfinden, umgekehrt gilt gleiches. Wer fliegt schon nach Ägypten um dort in der Natur zu wandern? Ich denke also, dass sich die Touristenzahlen bald wieder normalisieren werden, wenn in Ägypten wieder Ruhe eingekehrt ist.

gorrión
08.02.2011, 19:15
da gebe ich dir recht.
alle paar jahre machen wir auch mal ein auswärtsspiel.
wenn man aber sein lieblings urlaubsziel gefunden hat, macht man immer wieder hin und das sind bei uns die canaren.bei den anderen ist es ebend ägypten. glaube nicht das die dann massig auf den canaren kommen.

muchos saludos

Residentin
09.02.2011, 00:35
Was an Ägypten besser sein soll, weiß ich auch nicht. Auf alle Fälle spielt aber der Reisepreis eine gewaltige Rolle. Und da ist Ägypten einfach billiger als GC. Und sehr, sehr viele Leutchen von heute favorisieren beim Urlaub das Prinzip "Geiz ist geil" (leider).
Ich sage das ohne jegliche Wertung.
Auch mir ist bekannt, dass infrastrukturell, aber auch auf gesundheitlicher Ebene, GC wesentlich besser dasteht als das andere Land.
fio

:!:

Ex-User
09.02.2011, 06:02
Ich denke wichtig ist auch, was der Urlauber als Gegenleistung für sein Geld bekommt. Viele Hotels in Ägypten sind in einem Topzustand, was man bei vielen Hotels auf GC nicht unbedingt behaupten kann oder z.B. die Strandliegen :-(
Wenn sich GC nun von seiner besten Seite zeigen würde (bei den Preisen z.B. nicht noch mehr zulangt, um die Situation auszunutzen), bin ich mir sicher, dass die Touris auch wiederkommen werden.

oldiebutgoldi
09.02.2011, 09:12
also ,ich glaube dass die tourismusverbände ,die werbestrategegen und reisekaufleute in ägypten, hand in hand mit den hotels und beherbergungs-unternehmen ,jetzt schon hektisch daran arbeiten nach der krise ihre angebote preislich extrem "attraktiv" zu gestalten.
Sie werden eine massive werbung in gang setzen und damit ihre gäste wieder zurückholen.
Die Fuggesellschaften werden da mitmachen um ihre destination wieder optimal zu aktivieren.
der preis und die damit verbundene qualität wird entscheidend sein.

Sie wären total am falschen platz,wenn sie es nicht täten.

Gran-Canaria-Infos
09.02.2011, 12:33
Stimmt, der Mensch vergißt sehr schnell unangenehme Sachen.
Wäre das nicht so, würde ja keiner in Ex-Jugoslawien Urlaub machen. Da geht man auch hin, weil es günstig ist...

Aber aktuell glaube ich, daß viele jetzt die Kanaren buchen, da man nicht genau sagen kann, wie die Lage sich bis zum Sommer in Ägypten entwickelt.
Und da möchte niemand kurzfristig das buchen müssen, was noch frei ist. Also quasi das, was niemand haben mochte.

fio
09.02.2011, 12:45
.......wie die Lage sich bis zum Sommer in Ägypten entwickelt.


Sommer Ägypten? Da wüsst ich echt was kühleres. :lol:
fio

nate1
10.02.2011, 09:02
Urlaub in Ägypten? Kommt für mich nicht mehr in Frage. Nachdem ich im Abstand von mehreren Jahren 2 x im Dez. am roten Meer war, wars das. Wenn man aus dem Wasser kommst, läst einem der fast immer gegenwärtige kalte Ostwind ganz schön frösteln. Es sind immer viele Urlauber ganz arg erkältet. Die Sonne verabschiedet sich so langsam ab 16.00 Uhr, dann wird es sofort empfindlich kühl. Man muss sich draußen gleich was Langes überziehen und im Zimmer die Heizung anmachen, denn nachts kühlt es auf ca. 12 ab. Und immer nur Wüste um einen rum und aufdringliche Verkäufer sowie dreckige Orte ziehen mich auch nicht an.
Diese für mich doch sehr negativen Punkte habe ich auf meiner Lieblingsinsel GC auf jeden Fall nicht. Ich empfinde die Temp. im Dez. als um einiges wärmer, es gibt keinen kalten Ostwind und heizen musste ich auch noch nie. Mit Regen kann ich bei der Wärme auch gut leben. Und von der mehr als abwechslungsreichen Landschaft will ich gar nicht reden.

fio
20.02.2011, 12:03
Ägypten und Tunesien machen jetzt mit äußerst lukrativen Preisen "Aufholjagd". Da gibts zur Zeit Angebote in 4* oder 5* Hotels eine Woche unter 500.-€.
Ob da GC mit ihren tlw. unrenovierten Bunkern lange mithalten kann, wage ich zu bezweifeln.
fio

canariafantastica
20.02.2011, 12:11
Die könnten mir die Reise schenken, in solch Länder bekommt mich keiner mehr. War 1x auf Djerba, warn Unglück. Bin auf gut Glück morgens zum Flughafen und wollte weg, war nur Djerba im Angebot. Nie wieder......

Siempre Canarias!!!!

fio
20.02.2011, 12:13
Zustimmung. Obwohl ich noch nie dort war. Aber wir beide gehören eher zu der Gattung, die auch mal das "etwas Teure" favorisieren.
Nur der große Rest, und die bringen eben Geld, denkt hier anders.
fio

anko11
20.02.2011, 12:33
Wir haben 1994 eine Woche Gran Canaria zur Silber-
hochzeit geschenkt bekommen.
Seit der Zeit sind wir mehrmals im Jahr auf "unsere"
Insel gekommenund haben sie lieben gelernt.
Nie würde ich in ein Land reisen,wo ich aus der Anlage
nicht raus kann.
Mittlerweise bleibe ich den ganzen Winter hier und
die Söhne und Enkel kommen ebenfalls sehr gerne
hierher.
Man muss auch die Schönheiten sehen und nicht nur
meckern.

Anko11

fio
20.02.2011, 12:42
@Anko
Ich meckere keinesfalls. Sind selbst zweimal im Jahr für je drei Monate auf GC.
Aber ich kann doch nicht die Augen vor der Tatsache, dass hier exorbitanter Nachholbedarf bei Allem liegt, verschließen und sagen "einfach durch".
fio

stefank
20.02.2011, 16:19
Libyen soll jetzt auch sehr preiswert zu haben sein...

anko11
20.02.2011, 17:13
ist mir zu heiss :grin:

dralala
22.02.2011, 08:25
Libyen soll jetzt auch sehr preiswert zu haben sein...

Ist auch eine Bombenstimmung x5 !

eagle
22.02.2011, 15:53
Und warum kann ich darüber im Moment gar nicht lachen ? :cry:

Silvanovitch
22.02.2011, 21:02
Ja , die letzten Beiträge geben mir sehr zu denken!
Wie kann man Worte wie: Heiss, Preiswert, Bombenstimmung, in einer solchen ernsthaften Situation überhaubt gebrauchen ?
Kann ich nicht verstehen.
Ich wünsche uns allen alles Gute !

Ex-User
22.02.2011, 21:07
Moralische Entrüstung ist immer einfach... Aber seid ihr selbst besser?! Bessere Menschen?

Wie kann man jeden Tag den Kühlschrank vollpacken während Kinder nicht weit von hier, in Afrika verhungern?

Ich bin mir sicher die Aussagen waren von allen Beteiligten nicht so beabsichtigt, wie ihr beiden sie aufgefasst habt.

Aber danke fürs dran erinnern :!:

dralala
22.02.2011, 21:32
Moralische Entrüstung ist immer einfach... Aber seid ihr selbst besser?! Bessere Menschen?

Wie kann man jeden Tag den Kühlschrank vollpacken während Kinder nicht weit von hier, in Afrika verhungern?

Ich bin mir sicher die Aussagen waren von allen Beteiligten nicht so beabsichtigt, wie ihr beiden sie aufgefasst habt.

Aber danke fürs dran erinnern :!:

Danke Tom - hast es richtig erkannt!

stefank
23.02.2011, 06:40
Korrekt!

Kikidie
23.02.2011, 17:43
Tom, ich bin ganz Deiner Meinung:

anko11
26.02.2011, 15:45
Schliesse mich an,bin auch Deiner Meinung.
war gar nicht so gemeint.


Anko11

gorrión
26.02.2011, 16:11
aber muss man jetzt ein schlechtes gewissen haben.?
ich selber kann die welt nicht retten.
das schlimme ist nur das die polikter die wir wählen einfach nichts taugen.

muchos saludos a todos