PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Auswanderer skuril?



CLKM
01.02.2011, 11:35
Hola ihr Lieben,

bin Psychologie-Studentin im 5. Semester und ab März 2011 in Las Palmas, würde mich freuen viele nette Leute kennenzulernen. Derzeit arbeite ich an einer Studie über Auswanderer, ihre Motive und bin bei mehreren Interviews der Auswanderer zu dem Ergebnis gekommen, dass Auswanderer oftmals in ihrer ehemaligen Heimat wenig integriert waren, weniger soziale Kontakte hatten, und daß sie deswegen auch eher motiviert sind ihre Heimat zu verlassen.

Eine Freundin spricht davon, daß Auswanderer einfach etwas skuriller sind, als Menschen die nicht auswandern. Was sie ganz nett und freundlich meint.

Würdet ihr das insgesamt von der Tendenz her eher bestätigen oder eher verneinen?

kuehnetec
01.02.2011, 14:23
Hallo,
tja,wo fängt skurilität an?
Irgentwie sind wir Menschen seit dem wir auf dem Planeten rumklettertn und im Besitz von Feuer sind bestrebt die Erde zu erkunden.
Vermutlich ist dieser Drang was neues zu entdecken seit Urzeiten in uns programiert.
Warum ist der "Özzi" über die Alpen geklettert vermutlich hatten die anderen aus der Sippe nicht den Mut loszulaufen und Feuersteine zu beschaffen.
Später sind die Menschen um die damals bekannte Welt gesegelt um Gewürze zu beschaffen auch das haben nur Visionäre und Abenteuerer gemacht alle anderen blieben zu Hause.
Ja,
und heute in unserer technisierten,vernetzen Welt wo alles strickt nach der Uhr durchgetacktet ist haben einige Menschen immer noch den unwiderstehlichen Drang was neues,anderes zu entdecken.
Aber das trifft nicht auf alle Zeitgenossen zu einige haben sich eingerichtet mit dem Leben was sie da führen andere können und wollen sich auf Teufel komm raus nicht mit den Gegebenheiten anfreunden und gehen wie in der Urzeit los neues entdecken.