PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben wir Angler hier...?



Ex-User
04.02.2011, 19:28
Wollte mal fragen ob wir hier Angler haben.....?

Meine nur Fische..!

kuehnetec
04.02.2011, 22:13
Hallo,
wenn du einheimsche Angler sehen willst gehe Freitag/Samstag vor Sonnenuntergang zum Strand nach Maspalomas!
In den Sommermonaten kommen ganze Familien vom Opa bis Enkel und deren Kumpels.

Habe dazu eine schöne Geschichte vom letzten Juni in Oasis.
Meine Nachbarn waren eine canarische Großfamilie mit ca.18 Besuchern alle mit Angeln und Kübeln mit alten eingeweichten Brötchen ausgerüstet.
Die sind bei Sonnenuntergang zum Strand verschwunden und auch erst im Morgengraunen zurückgekehrt.
Neben mir wohnte ein älteres deutsches Ehepaar und der gute Mann hat von den canarischen Sportanglern einen ganzen Kübel fachgerecht augenommener Fische geschenkt bekommen.
Nun fragte er mich ob ich etwas Mehl und etwas Öl,Salz,Zitrone und Pfeffer hätte.
Ach in solchen Notfällen helfe ich doch gerne aus!
Also hat der gute Mann die ganze Bude verpestet d.h er hat die Fische nach guter altväterlicher Sitte in der Pfanne gebraten.
Aber das gab großen Ärger mit seiner Frau die kam vom Strand nach Hause und ging hoch wie eine Bombe!!!
Die hat den ganzen Abend gestänkert und bis nach Mitternacht schmollend auf der Terrasse gesessen!
Die canarische Großfamilie hat die Welt nicht mehr verstanden warum die Frau so mit ihrem Alten meckert nur weil der ein paar herrliche Fischchen in Öl siedet....canarisches Grundnahrungsmittel!
Mit mir hat die Frau auch gemeckert was ich mir erlaube ihren Alten auch noch zu helfen beim Bude verpesten!
Aber der Fisch war gut....
Mfg Andreas

Residentin
04.02.2011, 22:15
@tom
Dann gibt es aber ein großes Fischessen für alle? :smile:

strandkicker
04.02.2011, 23:21
Na ja die holde Gattin hatte vielleicht doch ein bischen das Recht auf ihrer Seite. Denn kuehnetec hätte doch seinen Grill ausleihen können. Dann wäre der schöne Fisch auf der Terasse und nicht in der Bude zubereitet worden. Aber Spaß beiseite. Solche Nachbarn -nicht die stänkernde Perle- wünsche ich mir auch. Mal schauen was sich im August, wenn viele Canarios und Festlandsspanier in Maspalomas absteigen, so tut. Kann es kaum erwarten.

Ex-User
05.02.2011, 10:32
Interessante und schöne Story.

Brot ist super als Köder, weil bestimmte Fischarten bei Brot in einen Fressrausch kommen und sich wie wild darauf stürzen, einige Spanier wickeln einfach ne Schnur mit Haken um ein altes Baguette und wenn sie´s wieder rausziehen hängen da dann zig Fische dran.

Hillie
05.02.2011, 13:38
Hi Tom.
Ich sehe immer wieder Angler, die ein halbes Brötchen durch eine Schnurschlaufe ziehen und dann ein dutzend Haken ind Brot friemeln.
Klappt ziemlich gut... .

Möve
05.02.2011, 18:52
mit dem Schwimmbrot kann man sogar Raubfische fangen. Die fressen zwar kein Brot, aber da sie die kleinen Fische fressen wollen die am Brot knabbern,hängen Sie schon mal unfreiwillig am Haken.
Da ich in der letzten Zeit aussergewöhnlich viele "Petermännchen" gefangen habe möchte ich alle Freizeitangler warnen,keinen Fisch mit bloßen Händen vom Haken zu nehmen den sie nicht kennen.Bekommt man von der Rückenflosse dieses Fisches einen Stachel in die Hand, kommt es sofort zu starken Lähmungserscheinungen und es kann durch die Angst auch noch zu einer Herzattacke führen. Also bitte Vorsicht walten lassen.
Trotzdem wünsche ich allen ein Petri Heil.