PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : als alleinerziehende nach LPA ziehen?



tanjaknerr
13.02.2011, 20:50
hallo!!!!
ich , 37
überlege nach LPA zu gehen mit 2 jährigem kind, allerdings alleine als alleinerziehende...ist das ratsam oder zu unsicher (wirtschaftslage) ????
Bin zur zeit ja nur mama aber davor war ich mal
reiseverkehrskauffrau und dann habe ich im fitness -und massagebereich als wellnesstrainer im hotel gearbeitet....

ich kann spanisch und englisch und bin regelmässig an der costa brava, meine eltern haben da ein kleines app. - - - - doch da sieht es sehr schlecht aus mit arbeit und sich über wasser halten...

ein freund von mir ist ausgewandert auf die insel, mit familie, deshalb kam ich da drauf...

bin für jegliche meinungen und tipps dankbar

ich liebe natürlich die sprache und die sonne, meer und strand sowieso, ist ja klar...naja

freu mich auf nachricht, danke schon im voraus...

viva
13.02.2011, 22:22
Hallo!!
Ich bin auch 37, mein Kind ist 2 (fast 3) und ich bin auch gelernte Reiseverkehrskauffrau. Spanisch und Englisch spreche ich ebenfalls.

Ich lebe seit mehr als 10 Jahren auf Gran Canaria und werde naechstes Jahr wieder nach Deutschland ziehen, da ich viele Vorteile darin sehe, wie z.B. Kindergeld ;-), aerztliche Versorgung, Schulbildung, Freizeitgestaltung, soziales Netz und natuerlich meine Familie( Opa).
Falls du mehr Fragen oder etwas spezielles wissen moechtest, kannst mir gern privat schreiben.
Lg,
Vivi

Emmi
14.02.2011, 11:03
Ich würde es in deiner Stelle gut überlegen.
Ich kam auf der Insel ohne Kinder(sie sind beide hier geboren).Gabs viel mehr möglichkeiten Jobs zu bekommen.
Als alleinerziehende muss du ins Kauf nehmen am WE auch Jobs
anzunehmen,weil ich denke,dass man aus 1000-1200 euro Durchschnittsgehalt
nicht gut auskommen kann.(wenn du noch Miete etc bezahlst,bleibt nicht viel übrig)
Dann fehlen die Grosseltern,was ein riesen Hilfe ist.Uns fehlen sie
auch.Oder brauchst du wirklich gute Freunde,wo manchmal dein Kind bleiben darf.
Ich kenne keine ,wem ich vertrauen würde,meine Kinder ab und zu abzugeben(ausser Peace...),obwohl ich viele Leute kenne.
Meine Mutter kommt auch 2-3mal im Jahr,dass sie ihre Enkelkinder
besuchen kann.Na ja,und am Skype sehen sie sich alle 2 Tage....
Ich würde jetzt mit Kinder nicht mehr auswandern.Und das ist auch ein Punkt für viele,wer die Insel verlassen...
Obwohl ich finde,dass GC bietet viel für Kinder.
Überlege dir das gut.

Peace
14.02.2011, 11:24
Ich schliesse mich voll und ganz Emmi an.
Wir sind seit 10 Jahren auf der Insel, und ein Paar, doch es ist nicht immer einfach.
Als Alleinerzieherin würde ich doppelt überlegen, denn hier bist Du "Ohne Netz".
Ohne Startkapital und feste Jobaussicht würde ich es nicht riskieren.

tanjaknerr
14.02.2011, 14:32
vielen dank für eure meinung....hm...ja diese gedanken habe ich ja auch......vielleicht schaffe ich es ja auch zur LH Bodenpersonal zu kommen, dann könnte ich zumindest ab und zu mal günstig in die sonne reisen...vielleicht ist das tatsächlich vernünftiger. :arrow:

kuehnetec
14.02.2011, 15:23
Hallo,
wenn du in Deutschland was in der Luftfahrtbranche suchst kann ich dir die Trainico.de in Berlin empfehlen die bilden aus z.b zur Luftverkehrskauffrau und die werden händeringend von den Airlines gesucht.
Sprachkenntnisse sind da und von Reiseverkehrskauffrau nach Luftverkehrskauffrau ist es nicht so weit entfernt.
Die bieten bei der Trainico in Berlin Infotage an und helfen auch dabei notwendige Papiere zu beschaffen falls es da bei einen Amtsfuzzi ein bisschen klemmt oder die nicht wissen wo der Stempel genau draufgehört....
GC ist wunderschön,ich liebe auch die Insel aber ohne festen Job und mit kleinem Kind ist das doch schon ein Abenteuer ich würde es dir nicht empfehlen so auf blauen Dunst nach GC zu gehen.
Mfg Andreas

fio
15.02.2011, 09:33
......vielleicht schaffe ich es ja auch zur LH Bodenpersonal zu kommen, dann könnte ich zumindest ab und zu mal günstig in die sonne reisen......

Nur fliegt LH die Kanaren nicht an. Wenn schon, dann müsstest du bei den Chartern nachfragen. Aber die Bezahlung entspricht teilweise dem eines modernen Sklaventums.
fio