PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meerblick, Ruhe & Erholung gesucht!



goldi03421
19.02.2011, 01:01
Hallo zusammen,

ich bin in der ersten Maiwoche für einen einwöchigen Erholungsurlaub mit meiner Freundin zusammen auf Gran Canaria. Wir haben einen günstigen Flug gefunden, wollen uns einen kleinen Mietwagen nehmen um die Insel zu erkunden und sind nun eben noch auf der Suche nach einer schönen, ruhigen Unterkunft. Perfekt wäre es wenn die Unterkunft noch direkt am Meer liegt /images/wink.gif

Wir sind seit über einem Jahr wieder in Deutschland nachdem wir ein Jahr lang durch Australien gereist sind und annähernd jeden Tag direkt am Meer im Auto übernachtet haben - deshalb diesee Wunsch nach der Meeresnähe /images/smile.gif

Gefallen hat uns bei der Suche bisher das hier:
perlasol.de
Leider sind die Bungalows in der ersten Reihe bereits ausgebucht.

Welche Ecke es auf der Insel sein soll, ist uns bisher noch nicht klar, da wir uns noch nicht auskennen und sowieso mobil sind um soviel wie möglich sehen zu können.

Ich hoffe ihr habt ein paar tolle Tipps für uns.

Nur bitte keine Hotelbunker.

Viele Grüße
Goldi!

Residentin
19.02.2011, 03:11
x72 in unserem Forum!

julie
19.02.2011, 09:28
Erst mal http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/15_53_2.gif im Forum. Versuche mal bei Googel im Norden der Insel zb Agaete nachzusehen. Dort ist der Tourismus nicht so extrem :wink: und man hat auch Meerblick.

goldi03421
19.02.2011, 12:55
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Habt ihr vielleicht Kontakte oder Empfehlungen für eine nette Unterkunft? Ein kleiner Bungalow/Finca wäre toll. Nur keine riesige Hotelanlage ;)

doris52
19.02.2011, 17:39
Willkommen im Forum


http://www.strandhotel-riviera.de/2-0-Hotel.htm

das Hotel liegt am Strand, du kannst direkt vom Hotel ans Meer an den Naturstrand laufen und schwimmen
Playa del Cura ist nicht von Touristen überschwemmt

goldi03421
20.02.2011, 13:10
Danke Doris, aber genau soetwas suchen wir nicht. Ich bekomme schon Panik wenn ich so nen Bunker sehe :-D

ich finde viele Fincas - jedoch kaum welche am Meer.

Beispiel:
http://www.fewo-direkt.de/Spanien/urlaub-villa-Gran-Canaria/p500346.htm

Ist es normal, dass die meisten Fincen im Landesinneren sind? Hätte so gern Meerblick und Meeresrauschen :-)

fio
20.02.2011, 13:18
Eine Finca ist deshalb im Landesinneren, weil drum herum landwirtschaftliche Anbauflächen liegen. Am Meer kenne ich ehrlich keine Einzige.
fio

kuehnetec
20.02.2011, 17:52
Hallo,
wie siehts dem mit meiner Unterkunft in "Oasismaspalomas.com" aus liegt direkt am Strand von Maspalomas Nähe der Dünen.
Da müsst ihr aber Apartments euch bestätigen lassen im 1.oder 2.OG !!Dann gibts Meerblick!
Da in der Nähe gibt es auch noch höherwertiges zum Wohnen z.b das "Residencia" oder das "Villa Eden".
Sonst wäre da noch das "Chiripa" Studios 1.Reihe zum Strand und das "El Capricho" auch Studios in 1.Reihe zum Strand in Maspalomas.
Auf dem El Carpricho steht die Webcam "Playademaspalomas.com"
Auch schön ist das "Casa Palmar" das sind 4 Apartments in 2.Reihe zum Strand mit Meerblick und netten Vermieter.
Geht alles mit "Google Street view" anzuschauen!
Mfg Andreas

doris52
20.02.2011, 18:40
Danke Doris, aber genau soetwas suchen wir nicht. Ich bekomme schon Panik wenn ich so nen Bunker sehe :-D

ich finde viele Fincas - jedoch kaum welche am Meer.

Beispiel:
http://www.fewo-direkt.de/Spanien/urlaub-villa-Gran-Canaria/p500346.htm

Ist es normal, dass die meisten Fincen im Landesinneren sind? Hätte so gern Meerblick und Meeresrauschen :-)

als Bunker sehe ich das Riviera nicht, es sind kleine Bungolows auch zu haben. Meeresrauschen und Blick sind garantiert.
Mein Blick von unserem Haus richtet sich direkt zum Riviera.

anke
20.02.2011, 19:21
das riviera ist kein bunker,dort ist alles flach gehalten und die bungalows sind auch sehr schön und der blick aufs meer und meeres rauschen ist wie wie doris schon sagt garantiert
die fincas sind nun mal in den bergen,die einzige die ich kenne ist finca monica ,auch in playa del cura da gibt es zum einschlafen kein meeresrauschen aber man kann zu fuss zum strand runter laufen wenn man kein auto mieten möchte ist das eine tolle alternative und bei monika wohnt man sehr schön ich kenn die fincas

goldi03421
20.02.2011, 23:10
Danke euch allen für die vielen Tipps. Schaue mir gerade alles an.

So eine Hotelanlage wie das Riviera kommt aber nicht in Frage. Für mich schaut das schon nach einem Bunker aus. Das Teil hat ja mindestens 5 Geschosse wenn ich das richtig sehe - das rote Gebäde. Dann hätte ich gleich eine Pauschalreise buchen können. Wenn ich diese Poollandschaften schon sehe....Aber egal.

Was haltet ihr von dem hier:
www.perlasol.de

Hätte nicht gedacht, dass es so schwer wird :-D

canariafantastica
20.02.2011, 23:22
Sehr gute Lage, meist immer bissl windig. Die Ausstattung kenne ich nicht. Im gleichen Objekt ist auch das Restaurant "Balcon de Aguila" Siehe hier: http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=7619

Bedenke aber, dass wenn ihr einen Bungalow direkt an der Klippe habt, es durch den Wellenschlag schon recht laut sein kann. Hab mal paar Meter weiter gewohnt, bin fast irre geworden.

Denke aber, ist wohl das richtige für euch. Preise sind ja auch ok soweit.

Gran-Canaria-Infos
21.02.2011, 08:42
Hallo Goldi,
eine einsame Finca mit Meerblick wird bestimmt nicht so einfach...
Touristische Finca = Villa vielleicht schon eher - in Salobre ??

Frag doch mal Peace (www.carasol-reisen.com), die hat uns auch seeeehr geholfen !
Wir haben Bungalow in erster Reihe in Playa - ruhige Anlage.

bonita
09.03.2011, 21:19
Hallo,

wir waren vergangenes Weihnachnachtsfest im Perlasol und hatten einen Bungalow direkt in der 1. Reihe. Das Meerrauschen begleitet dich den ganzen Tag. Wir lieben das und für uns ist es eher wie Musik als störend. Die Häuser sind sehr einfach ausgestattet, ohne Komfort.
Uns hat es aber gereicht. Ideal ist der direkte Strandzugang - bei Ebbe Sand, ansonsten dicke Steine -. Der Pool ist mit Solarheizung und wird täglich gereinigt. Wir haben uns dort trotz einfacher Ausstattung wohlgefühlt. Über Weihnachten ist die Anlage stets ausgebucht und die Bungalows in erster Reihe meist sehr früh ausgebucht.

Gruß Ruth

wegwill
10.03.2011, 20:00
x64 Bin zwar spät dran, aber ich heiße dich hier auch von Herzen willkommen.

L.G.Kiki :roll:

pojke
10.03.2011, 21:20
und geht doch mal auf die Homepage: www.mamskitchenkit.com
dort bekommt ihr das Urlaubsstarterkit mit allem was die Urlaubsküche braucht. Gerade wenn man nicht jeden Tag essen gehen will.
-pojke-

felin
10.03.2011, 21:35
:???: aber bitte jetzt nicht jeden Tag zig mal das Teil anbieten :cry:
Wir haben es ja alle gelesen.

strandkicker
10.03.2011, 21:49
:???: aber bitte jetzt nicht jeden Tag zig mal das Teil anbieten :cry:
Wir haben es ja alle gelesen.

Sehe ich genau so. Erhält da jemand Prozente?

Hillie
11.03.2011, 08:49
:???: aber bitte jetzt nicht jeden Tag zig mal das Teil anbieten :cry:
Wir haben es ja alle gelesen.

Sehe ich genau so. Erhält da jemand Prozente?
Na, bei einem Gewin von sagen wir mal so 10€ lohnen sich die % nicht wirklich.

Gruß

Gran-Canaria-Infos
11.03.2011, 12:00
Lasst Milde walten :lol:
Wir wünschen pojke auf jeden Fall viel Erfolg ! :!:

travelgenia
31.03.2011, 23:18
Hallo Goldi,
vielleicht ist diese Adresse etwas für euch, wir kommen da gerade erst her: googelt mal:
ferienwohnungmiriam
Wir (mein Freund und ich) waren auf der Suche und hatten ganz ähnliche Kriterien wie ihr. Nach Recherchen im Internet sind wir im Studio Maiike, ganz in der Nähe von Agaete gelandet. Es ist im Ortsteil "La Suerte", aber mit Mietwagen gar kein Problem. Vor allem ganz ruhig, na gut ein paar kläffende Hunde, dann morgens die Hähne in den umliegenden Gärten(grins) , aber mit diesen Naturlärm im wunderschönen Agaete- Tal konnten wir leben.... Und wenn wir uns ein wenig über die Terasse gelehnt haben, gab es den Meerblick und bei entsprechender Wetterlage noch den Blick auf Teneriffas Teide obendrauf. Wir konnten in den Moment ohne Probleme auf das rauschende Meer verzichten.
Ok, der Strand ist nicht so unmittelbar vor der Tür, aber da kann man mit dem Mietwagen schnell hinfahren! Und überhaupt, wenn ihr in Gran Canaria die Badesachen mit den Wanderstiefeln tauscht, dann seht ihr ca 5Min. abseits der PKW-Abstellplätze kaum noch Menschen! Und Erholung ist ein Garant!
Viel Spass auf der schönen Insel!
LG von Christiane

Residentin
31.03.2011, 23:28
x72 im Forum travelgenia!

Peace
31.03.2011, 23:31
Auch von uns ein herzliches WILLKOMMEN!!! x34

frank
01.10.2011, 21:31
Hallo,

hier ein wirklich mehr als ideales Studio, vieleicht für Euren nächsten Aufenthalt auf Gran Canaria:

http://www.gran-canaria-studio.de/

Bei Interesse bitte einfach melden...

Schönen Gruß
Frank

Chiara
02.10.2011, 16:23
Frank, einmal darauf hinweisen hätte doch gereicht :???: !