PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinkwasser - blaue bzw. rote Kappen



Ex-User-1
19.02.2011, 12:37
Hab irgendwann einmal gehört, dass die Farbe der Kappen auf den 5 bzw. 8 l Kanistern etwas über die Qualität des Wassers aussagt.
Wenn ich mich recht erinnere, dann soll angeblich das mit den blauen Kappen natürlicher sein als das mit den roten.
Kann jemand dazu kompetent was sagen?

Ex-User
19.02.2011, 14:30
Gute Frage. Denk mal hier erfährt man es:

Dirección del Área de Salud de Gran Canaria
Servicio de Salud Pública y Laboratorio
C/ León y Castillo nº 224. 35004. Las Palmas de Gran Canaria
Tfno. 928-29 67 78
Fax. 928-23 07 85

Die vergeben jedenfalls offenbar die Registriernummern, die immer auf den Flaschen (rot und blau) draufstehn.

Habe auch mal grad 2 Hersteller von PET-Wasser auf GC angeschrieben,melde mich wieder wenn es eine Antwort gibt, das hatte mich nämlich auch schon immer interessiert.

gorrión
20.02.2011, 17:57
vielleicht

con gas

sin gas

????????????????????????????

ist mir noch nicht aufgefallen was das bedeuten könnte

Peace
20.02.2011, 18:16
Bei dem Wasser ohne Gas muss man darauf achten das nicht aqua preparada steht. Das ist aufbereitetes Wasser und hat keine Mineralien.
Zum Beispiel VITALIA ist so eines. Diese Wasserkanister haben meisstens einen roten Verschluß.
Man sollte immer lesen was auf den Flaschen/Kanistern steht....

felin
20.02.2011, 18:18
:sad:
und was soll dann in den blauen Flaschen "SOLAN" mit dem gelben Deckel sein?
Ist qualitativ übrigens das Beste das es in ES gibt.

Residentin
20.02.2011, 18:22
Ja, SOLAN, ist ein spitzen Wasser, das trinke ich auch sehr gerne. :!:

Peace
20.02.2011, 18:22
Ich sagte ja meisstens haben die aufbereiteten einen roten Verschluss. jedoch auch Lanjaron hat einen roten und ist sehr hochwertig. Man sollte immer auf das Wort "preparada" achten denn das heisst aufbereitet.
Ich schwöre auch auf Solan und Lanjaron aber auch das "Broncales" (2l Flaschen) vom Mercadona ist gut.

Residentin
20.02.2011, 18:27
Aber auch das Fuenteror hat Qualität.
Das Broncales kenne ich nicht, werde ich mir aber mal holen.

Ex-User-1
20.02.2011, 19:11
Bei dem Wasser ohne Gas muss man darauf achten das nicht aqua preparada steht. Das ist aufbereitetes Wasser und hat keine Mineralien.
Zum Beispiel VITALIA ist so eines.

Aha,, danke. Jetzt ist auch klar, warum das Vitalia so billig ist :sad:

Peace
20.02.2011, 20:05
Aber auch das Fuenteror hat Qualität.
Das Broncales kenne ich nicht, werde ich mir aber mal holen.

Wie gesagt bei Mercadonna in 2 Liter Flaschen...ist günstig und gut.

Kikidie
23.02.2011, 18:19
Ein Wahnsinn auf was man alles achten muss. :sad:

kuehnetec
23.02.2011, 18:45
Ja,
und man sollte auch nicht aus der 5ltr Flasche direkt mit dem Mund trinken dann vermehren sich wunderbar die Keime auch sollte man die kleinen Wasserpullen auch nicht tagelang wiederbefüllen gibt auch klasse Nährboden für Keime.
Das Wasser von Mercadona ist spitze schmeckt wunderbar und die Pullen passen gerade noch in den Kühlschrank.
mfg Andreas

wegwill
23.02.2011, 18:48
:sad: Also ich bin jetzt erst recht ganz durcheinander, von gelb und gut rot und super gut rot x5

L.G.Kiki :roll:

Ex-User-1
23.02.2011, 21:20
Ja,
und man sollte auch nicht aus der 5ltr Flasche direkt mit dem Mund trinken dann vermehren sich wunderbar die Keime auch sollte man die kleinen Wasserpullen auch nicht tagelang wiederbefüllen gibt auch klasse Nährboden für Keime.
mfg Andreas
Das fördert ja gerade die Abwehrkräfte :wink:

Ex-User
23.02.2011, 23:03
Das Wasser aus Teror hat weisse Kappen und ist angeblich Mineralwasser...

Hab die auch mal angeschrieben auf spanisch, mal sehn ob von den mittlerweile 3 Wasserfirmen auf GC auch mal eine antwortet , ist vielleicht zu modern mit eMail :( , ansonsten hab ich auch noch den Prüfer angeschrieben der die Qualität des Wassers bewertet hat,irgendwann wird schon mal einer antworten;-)

Residentin
23.02.2011, 23:42
Meinst du das Fuenteror?

felin
24.02.2011, 09:40
Ich hatte vor einigen Jahren mal die pH-Werte und Härtegrade verschiedener Wassersorten gemessen.
"Berauschend" sind die alle nicht.
Die pH-Werte lagen fast alle zwischen 7,9 - 8,5, viel zu hoch.
DHG weit über 30º

DHG= Deutsche-Härte-Grade

Ex-User-1
24.02.2011, 14:33
Ich hatte vor einigen Jahren mal die pH-Werte und Härtegrade verschiedener Wassersorten gemessen.
"Berauschend" sind die alle nicht.
Die pH-Werte lagen fast alle zwischen 7,9 - 8,5, viel zu hoch.
DHG weit über 30º

DHG= Deutsche-Härte-Grade

Also lt. dt. und österr. Trinkwasserverordnung ist alles was im pH-Wert Bereich zwischen 6,5 und 9,5 liegt ok. mit den gemessenen Werten liegt das Wasser hier genau in der Mitte