PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet (Surfstick)



Prometus
20.02.2011, 16:27
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar werde ich bald für 5 Wochen nach Grand Canaria fliegen um genau zu sagen nach Maspalomas in das Tabaiba Princess.
Diese Hotel hat zwar in der Eingangshalle einen W-lan Funktion nur reicht mir das Persönlich nicht,da ich im 4.Stock wohne und bis dahin der Internetanschluss nicht klappt =).
Meine Frage nun:
Kennt jemand in der Nähe einen Laden in dem ich mir einen Internet stick kaufen kann oder leihen kann.Zur Info es sollten schon 1Gb pro Tag nutzbar sein.Hohe Anforderungen ich weiss, aber ich hoffe,dass Beste .
Würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen.


Mfg


Sven

kuehnetec
20.02.2011, 17:15
Hallo,
weitere Angaben nötig z.b Voip Telefonie ja/nein,Ständig online?,
1 GB am Tag ist schon eine ganze Menge über UMTS.
Mit der Downloadrate könnte Umts empfindlich teuer werden.
Normalerweise müsste es in einen Internationalen 4* Hotel auch im 4 OG Wifi Empfang geben.
In den 4~5* Hotels die ich kenne auf GC geht das auch im Garten,am Pool und in den Zimmern oder auf dem Balkon.
Aber ob man da 1 GB am Tag über das Hotel "ziehen " kann glaube ich weniger.
Notfalls einen vernüftigen USB Wlan Stick mit vernüftiger Außenantenne einpacken und vor Ort ausprobieren.
Funktioniert das nicht
bleibt da nur die Anfrage über die großen Provider Vodafone.es und Muvistar.es nach einer UMTS Flatrate oder ob da eine externe WIFI Zone z.b von Muvistar verfügbar ist.
Mein Orange.es Umts Stick macht im MONAT 1GB nicht am Tag!
Vodafone hat einen Laden in San Fernando im CC Bella Vista neben Hyperdino.
Mfg Andreas

Prometus
20.02.2011, 21:27
Hallo,
also in dem Hotel kostet 1 Stunde Internet 7,50 euro ziehmlich frech.
Und dauerhaft on, nein aber sagen wir am Tag nutze ich denke ich mal 300-500 mb:Aber wenn ich alle Grafiken runterschraube und die Add-ons deaktiviere kann ich es denke ich auf 300 max am Tag reduzieren.Hättest du oder jemand anderes Dafür eine Idee.Würde mich seh freuen.



Mfg



Sven

felin
20.02.2011, 21:30
:grin:
Ist ein Download-Urlaub in DE nicht günstiger?
:cry:

Tax
20.02.2011, 21:33
Nein ich sage nichts zum Thema Download. :oops: :wink:

canariafantastica
20.02.2011, 21:37
:grin:
Ist ein Download-Urlaub in DE nicht günstiger?
:cry:

:grin: :grin: :grin:

Ist mir auch immer schleierhaft, warum manche ständig Internet im Urlaub benötigen. Für ganz dringende Sachen schnapp ich mir das Netbook und geh inne Bar mit WLAN oder kurz ins I-Cafe.
Neulich hab ich am Kreisverkehr in der Avd. Gran Canaria ne Stunde aufn Bordstein verbracht. Dort gibts nen Netz von einem Hotel...und ich kenne den Schlüssel! :smile: :eek:

Tax
20.02.2011, 21:54
Ist mir auch immer schleierhaft, warum manche ständig Internet im Urlaub benötigen.


Bei mir wegen der Arbeit, leider. Würde gerne verzichten.



Neulich hab ich am Kreisverkehr in der Avd. Gran Canaria ne Stunde aufn Bordstein verbracht. Dort gibts nen Netz von einem Hotel...und ich kenne den Schlüssel! :smile: :eek:

Davon gibt es dann aber bald mal ein Foto. Lach

felin
20.02.2011, 22:03
@ Tax,

das ist ja auch zu verstehen wenn man es beruflich braucht.

Aber 1GB für Fotos ....?

Aber jeder soll machen was er will.

kuehnetec
20.02.2011, 22:05
Hallo,
frage mal bei Wavenet-canarias an!
4.OG Ausblick in Richtung Golfplatz müsste eigentlich gehen zumindestens auf dem Balkon.
In Teilen von Campo ist Wavenet verfügbar da kosten 30 Tage 40.-€
Da kann man kräftig kurbeln lassen....
Die von Wavenet blocken aber die gängigen Downloadportale!
Voip,Skype geht aber gut!
mfg Andreas

Tax
20.02.2011, 22:16
Wavenet nutze ich auch immer, klappt recht gut.

Hin und wieder ist der Empfang mal etwas mau, aber sonst geht es gut. Notfalls den Stick an ein USB Kabel hängen und verschiedene Postionen testen. Hat bei mir so manches Wunder bewirkt.

kuehnetec
20.02.2011, 22:43
Bei mir in Oasis ist auch ein WLAN Hotspot von Muvistar zu empfangen und auch das Hotel Baobab kann ich normalerweise empfangen.
Daher ist es durchaus möglich das im Tabaiba Princess in den oberen Etagen durchaus Wavenet Canarias verfügbar ist das ist nicht weit (Luftline) bis zum Golfplatz.
Ich würde ein 5mtr USB Kabel,eine vernüftige Wlan Flach-Antenne,einen richtig guten Usb Wlanstick mit Antennenanschluß mitnehmen und dann mal auf WLAN-DX gehen.
Notfalls kann man dann falls gar nichts geht einen UMTS Stick von einem verfügbaren Provider z.b Vodafon,Muvistar,Orange vor Ort kaufen.
Wie da die Preise aussehen für eine UMTS unlimitierte Flat mit VOIP müsste man vor Ort erfragen oder mal bei den Providern ergoogeln auf der spanischen Site.....
Auch eine Möglichkeit ist es mal in Deutschland bei seinem Provider zu fragen einige bieten eine EU Business Flat an zeitlich begrenzt und mit Rechnung----als Geschäftsausgabe?!
Wichtig ist es aber unbedingt zu erwähnen das es um die Kanarischen Inseln geht nicht um Festland Spanien!!!
Falls alle Stricke reißen:
Notfalls gibts z.b in El Tablero ein wunderbares neues I-Net Caffee
an der Avenida Las Americas Ecke Calle Brasil.
Das Taxi dürfte höchstens 3.50€~4,10€ kosten.....
Mfg Andreas

kuehnetec
21.02.2011, 01:29
Hallo,
ich habe noch mal bei Tante Google Streetview nachgeschaut und das mit der Hot Spot-Karte von Wavenet Canarias verglichen.
Eigentlich müsste der Hot Spot vom Golfplatz bis zu deinem Hotel reichen 4 OG da hat man Sichtkontakt zum Golfplatz und der Sonnenaufgang ist zu sehen!
Es wäre sowiso sinnvoll ein Zimmer im Gebäudetrakt mit Blickrichtung zum Golfplatz und zu den Dünen zu resevieren.
Wenn man einen Wavenet Spot empfangen kann geht im Bowser die Startseite auf und die Empfangsstärke wird im LAN Menü angezeigt.
Dann kann man bei Wavenet anrufen und die bringen eine Karte Zugangscode gegen Geld ins Hotel vorbei.
Also erstmal probieren wenn das gut zu empfangen ist ist alles prima dann anrufen bei Wafenet und Zugang bestellen.
Der andere Gebäudeteil steht an der Ortsverbindungstrasse und da ist auch die Hauptzufahrt zum Hotel.
Mfg Andreas

moin
21.02.2011, 09:49
In San Fernando gibt es einen Handyladen da kannst Du dir einen Stick kaufen, ca. 35 € und 1 Monat lang aufladen mit einer Handynummer (24 Std. lang) für 30 €

kuehnetec
21.02.2011, 15:49
Hallo,
den Surfstick von Orange habe ich auch da ist aber die Downloadrate mit 7,2Mbit auf 1 GB im MONAT begrenzt nach Ablauf gibts nur 128kbit....für den Rest des Monats....wirds langsam....
d.h wenn pro Tag 1 GB traffic gewünscht wird ist die Lösung ungeeignet.
Mfg Andreas