PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsches Rezept wird nicht anerkannt



Boro
21.02.2011, 12:04
Brauche dringend Hilfe, meine Frau braucht ein in Spanien verschreibungspflichtiges MEdikament und es ist jetzt alle,allerdings möchten die Apotheker das nicht rausgeben,was kann ich da jetzt machen?
Die Apotheken in Spanien Festland hatten es uns das immer so verkauft!

julie
21.02.2011, 12:06
Zu einem Arzt gehen und das Rezept dort ausstellen lassen wäre wohl die einfachste Lösung.

queru
21.02.2011, 12:09
Die einzigen Möglichkeiten die ich sehe:
1. Weitere Apotheken durchprobieren
2. Zu einem Privatarzt gehen, der einem das Rezept ausstellt.
3. Ins Centro de salud gehen und dass dort ein Arzt das Rezept ausstellt. (Wenn es allerdings nicht für eine akute Krankheit ist könnte es im Centro de Salud evtl. nicht klappen)

Boro
21.02.2011, 13:35
Stellen die deutsch Privatärzte echte spanische Rezepte aus?

Einer der Apotheker erklärte sie müssen das rezept irgendwohin schicken und das deutsche rezept das wir haben geht nicht dafür, das können sie nicht machen.

Die anderen 2 Apotheker sagten gar nix nur dass es nicht geht.

Wir waren jetzt schon in 3 Apotheken.

fio
21.02.2011, 13:45
Probier das, was Julie vorgeschlagen hat.
fio

queru
21.02.2011, 13:54
Stellen die deutsch Privatärzte echte spanische Rezepte aus?
Je nachdem was du unter "echt" verstehst. Die Privatärzte stellen Rezepte aus mit denen du in der Apotheke das Medikament bekommst. Du musst den vollen Preis für das Medikament zahlen, das Medikament ist nicht im Preis ermässigt wie ich es z.B. bei einem Rezept von meinem Hausarzt (nicht Privatarzt) aus dem Centro de Salud habe.


Einer der Apotheker erklärte sie müssen das rezept irgendwohin schicken und das deutsche rezept das wir haben geht nicht dafür, das können sie nicht machen.
Dies dürfte nicht stimmen, denn nur die Rezepte mit Ermässigung werden einbehalten und weitergeschickt damit sie die Differenz zum Originalpreis vom Amt bekommen. Wenn du mit einem Rezept eines Privatarztes hinkommst, bekommst du das normalerweise abgestempelt wieder zurück.

Ex-User
21.02.2011, 13:58
Das wird ein Medikament aus der Gruppe "Medicamento de especial control medico" sein, also was spezieller Kontrolle unterliegt, noch mehr als nur "auf Rezept".

Die normalen Medikamente auf Rezept kriegt man oftmals auch so, aber eben nicht diese ganz speziellen.

Ob die deutschen Privatärzte sowas ausstellen können weiss ich jetzt nicht.

queru
21.02.2011, 14:06
Nun ja in diesem Falle solltest du mir den Namen des Medikaments mal schreiben. Ich gehe später sowieso zu meiner Stammapotheke da kann ich mal fragen ob es mit dem Mittel etwas besonderes auf sich hat.

Residentin
21.02.2011, 15:36
Die Clinic Iguazu in der Av. Tirajana, 26, stellt Rezepte aus, ein Bekannter bezahlte dort für die Ausstellung 20 Euro.