PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FKK



Claudia
23.02.2011, 15:57
Hallo,
gibt es in PDI noch ein Strandabschnitt, der für FKK ausgeschrieben ist?
Und wohin gehen eigentlich diejenigen von euch zum Schwimmen, die dauerhaft auf der Insel leben. Habt ihr Geheimtipps für uns?
Liebe Grüße Claudia

Kikidie
23.02.2011, 18:11
Ich weiß nicht warum nicht schon jemand auf Deine Frage geantwortet hat. Ich bin tagsüber intensiv mit Arbeit beschäftigt und setze mich erst zum Abend zuhaus an den Rechner. Dann sind oft alle Themen schon abgehandelt und ich finde mich in vielen Antworten wieder.
Schwimmt keiner meiner Forumfreunde nackt???

Ich doch und ich tue es seit zwei Jahren gerne. Warum weiß ich nicht, oder eigentlich doch. Denn in dem Strandabschnitt in PdI (vom Hauptzugang des Strandes nach rechts bis hinter das erste Schild Nudisten) finde ich im vorletzten Jahr den besten Strand. Leider verändert er sich und im letzten Jahr war er nicht ganz so toll. (Ich glaube nicht das es Einbildung ist).
Da ich es blöd finde an einem FKK Strand bekleidet zu schwimmen habe ich das erstemal nackt gebadet.
Viel schöner war aber das Sandbad im Anschluss x102 durch den heißen Sand ist der Rücken sehr entspannt. Mit Handtuch oder Strandtuch ist man ja immer bedacht das kein Körnchen auf das selbe kommt. Blöd ist nur, dass durch das Salzwasser der Sand an der Haut klebt. U.z. richtig klebt.

Kurzum, das Sandbad ist schon sehr schön und die Bräune kann Besitz vom Körper ergreifen. Dennoch verstehe ich nicht den Unterschied beim baden mit und ohne Badehose. Oder gar irgendwelche Ballspiele. Den Kick habe ich noch nicht erkannt. Ganz im Gegenteil würden mich das herumwackeln verschiedener Körperteile eher stören.

Also liebe Claudia weißt Du jetzt wo der FKK Strand ist und er reicht fast bis Maspalomas. Dort war im letzten Jahr auch ein Abschnitt der sehr schön war, ist aber leider weggespült.
Sehr schön ist übrigens ein Spaziergang x85 von oder nach Maspalomas, je nachdem wo Du lieber nach dem Spaziergang einkehrst. Sonnenmilch und viel Zeit mit nehmen, damit man unterwegs immer mal ins Wasser kann.
Ein Traum mit anschließendem Getränk im El Senator.

Viel Spass x86

strandkicker
23.02.2011, 19:06
Es gibt nicht nur einen, sondern einen ganz langen Strandabschnitt, an dem man nackt sonnen und baden kann. Der beginnt von PdI am letzten Liegenfeld, führt um die "Nasenspitze" in Richtung Maspalomas, weiter über den Schwulenstrand - es liegen da aber auch viele "normale" Paare- bis zum Strandabschnitt von Maspalomas, wo die "zona nudista" bis kurz vor dem hölzernen Rotkreuzstand reicht.

Bis dahin soll nach Bekunden von Bekannten noch ausreichend Sand liegen. Erst dahinter in Richtung Fressmeile Maspalomas wird es steinig.

Aber zona nudista heißt nicht, dass da alle nackt sind, sondern es mischen sich auch "Behoste" dazwischen. Dann geht man halt ein paar Meter weiter.

Die guten Nacktbademöglichkeiten sind einer der Gründe, weshalb wir seit vielen Jahren immer wieder nach GC kommen. Wir werden halt gerne nahtlos braun und hassen nasse Badeklamotten, die wie verrückt triefen. Allerdings gehören wir nicht zur nackten Hardcorefraktion, die meint, überall -in Läden, beim Sport und wer weiß wo- sich nackt präsentieren will.

Der Vorteil von GC ist halt, dass für jede Geschmacksrichtung, was möglich ist.

stefank
23.02.2011, 19:55
Du solltest aber auch berücksichtigen, dass tagsüber am Strand regelrechte "Karawanen" an Touristen vorbeiziehen, die zwischen Maspalosmas und Playa del Ingles pilgern. Wirklich ruhig ist es da nicht, aber wenn dich das nicht stört...

Claudia
24.02.2011, 09:08
Das tolle am Nacktbaden für mich ist, dass ich keine nassen Badeanzug anhaben muss oder alternativ mir nach jedem Schwimmen einen trockenen Badeanzug anziehen muss.
Da ich von Natur aus rothaarig bin, spielt die Bräune eher keine Rolle.... :grin: ich werde eh nur rot.
Lieben Gruß und danke für die Infos
Claudia

Emmi
24.02.2011, 12:06
Da gibts genug FKK Strände auf GC.Warum muss es genau PDI sein?
zB:Playa Montaña de Arena.Kann man bei Carpinteras parken,und zu Fuss immer
nach links laufen.Schöner Strand mit feiner Sand und ganz ruhig.
http://turismo.maspalomas.com/playa_cometa_de.shtml


Wir sind oft am Carpinteras,mittleweile die rechte Seite über den Berg ist auch FKK geworden,aber da sind nur Steine.Natürlich viel ruhiger als PDI.
Dort kann man auch baden(nackt und nacht..)und liegt man nicht mit 5 anderen
Personen auf 1 qm.

fio
24.02.2011, 12:11
Richtig, Emmi!! :!:
Und bei deinem Strand haste garantiert nicht die hunderte von Glotzern, wie in PdI.
fio

Emmi
24.02.2011, 12:12
:grin:

Claudia
24.02.2011, 14:26
Es muss auf keinen Fall PDI sein, im Gegenteil, ich bin froh über Alternativen.
Das war anscheinend von mir falsch ausgedrückt, ich suche schöne FKK Stände auf GC, am liebsten etwas versteckt.
Liebe Grüsse Claudia

strandkicker
24.02.2011, 18:19
Der Bereich zwischen PdI und Maspalomas ist riesig. Strandwanderer stören nur dann, wenn man direkt an der Wasserlinie liegt. Aber das machen wir nicht. Es gibt genug Möglichkeiten, sich so zurückzuziehen, dass man das Wasser sieht, ohne begafft zu werden. Das gilt auch im Bereich der anzumietenden Liegen. Statt erste Reihe, einfach letzte Reihe nehmen und die orangenen Teile ein wenig zu Seite und nach hinten zurückziehen. Da liegen garantiert kein 8 Personen auf 1 m². Einfach hingehen und ausprobieren.

Den Tipp Carpinteras werden wir mal in den 2-3 Tagen, in denen wir einen Wagen anmieten mal stundenweise zur Erholung nach einem Ausflug ausprobieren. Aber extra ein Auto mieten, um einen Strand aufzusuchen, das leuchtet uns in Anbetracht der Alternative Maspalomas nicht so recht ein. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Und das ist gut so.

Emmi
24.02.2011, 19:20
Richtig!!!
Claudia wird schon was schönes finden,GC bietet genug Möglichkeiten!
Viel Spass! x57

thomas
27.02.2011, 16:40
ich versuche, wenn ich in PDI bin, mich auch zu bewegen. dazu gehört fast täglich ein Strandspaziergang, aber nur bei wenigwasser. ich glaube aber, das die wenigsten "Gaffer" sind und ich kann auch nicht überall mit geschlossenen Augen langlaufen, obwohl ich es manchmal gern tu, wobei ich niemandem zu nahe treten will
Gruss Thomas