PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toilette und Duschen am Strand von Meloneras



queru
25.02.2011, 06:54
Am Strand von Meloneras gibt es jetzt endlich eine öffentliche Toilette. Sie befindet sich bei der Rot-Kreuz-Station und ist im Sommer von 9-19 Uhr geöffnet.
Sie ist behindertengerecht und verfügt über eine Einrichtung zum Windelwechsel bei Kleinkindern.

Nächste Woche werden Duschen am Strand installiert.

pojke
25.02.2011, 07:56
na das ist doch mal was. Hoffentlich halten die Gäste das Örtchen auch sauber und das Servicepersonal funktioniert auch noch

Ex-User
25.02.2011, 07:59
In La Provincia steht heute, weiss nicht ob ich es korrekt verstanden habe, dass der gesamte Süden also auch PDI, Maspalomas, San Agustin neue Duschen bekommen soll oder schon bekommen hat, plus Ruhebänke im Schatten.
http://www.laprovincia.es/gran-canaria/2011/02/25/playas-sur-dispondran-nuevas-duchas-bancos/355705.html

fio
25.02.2011, 08:10
Dusche gibts in San Agustin nur eine Einzige. Ist bei der Rotkreuzhauptstation. Weder Las Burras noch San Agustin haben Duschen, damit meine ich nicht die Fußwaschanlagen.
Und mit Ruhebänke im Schatten frage ich mich, wo die hinkommen. Ist ja komplett alles Südseite ohne Bepflanzung.
fio

anko11
25.02.2011, 10:01
Toiletten wären
meiner Ansicht wichtiger

die eine am FKK ist morgens schon so.....
und dann soll man auch noch 50 ct.bezahlen :?:


Anko11

bellmeier
25.02.2011, 10:33
Das ist richtig schlecht, wir sind im Januar von PDI nach Maspalomas gewandert, meine Frau musste dringen auf die Toilette, zuerst suchten wir die den Toiletten / frau / mann, dann konnte sie nicht auf meinen Schein Geld zurückgeben, wieder warten, und die Toilette war in schlechten Zustand! Da wundert es mich nicht wenn viele Leute ihr Geschäft in den Dünen erledigen, wie von mir währen der Wartezeit mitbekommen!

kuehnetec
26.02.2011, 11:33
Hallo,
also mein Tip für derartige Notfälle im Bereich Maspalomas:
Beim Restaurant Samsara unten am Charco de Maspalomas ist ein WC.
Auch am Busbahnhof ist ein WC den Kiosk ansprechen auch der Pausenraum der Global Busfahrer hat ein WC einfach fragen die helfen auch.
Hotelanlagen in Maspalomas,Meloneras haben immer im Bereich der Poolanlagen ein WC notfalls einfach fragen.
Im CC Oasis gibt es 2 WC eines ist oben an der Promenade am Rondell das andere WC ist in der Restaurantstrasse und auch beim "EL Senator" gibts eine WC.
Auch das CC Varadero in Meloneras hat ein WC im Untergeschoß.
Auch in den 5* Luxushotels gibts WC's notfalls fragen oder in die Caffeeteria setzen und ein Caffee bestellen klappt immer!
Immer etwas Kleingeld einstecken das Wechseln ist immer ein Problem.
Mfg andreas

strandkicker
26.02.2011, 11:54
Im CC Varadero befindet sich die Toilette seit Jahren im ERSTEN Stock kurz vor dem Supermarkt. War bislang recht sauber und gratis. Nur als kleine Ergänzung.

kuehnetec
26.02.2011, 17:00
Hallo,
na,da fällt mit doch glatt ein neue Google.Maps Karte ein!!!
Es gibt noch mehr stille Örtchen auch in San Fernando!
Und wie gesagt notfalls geht man in ein Hotel,Restaurant bestellt sich ein Kaffee,ein Wasser dann gibts auch Zugang zum WC....
Mfg andreas

Residentin
26.02.2011, 17:34
Im CC Varadero befindet sich die Toilette seit Jahren im ERSTEN Stock kurz vor dem Supermarkt. War bislang recht sauber und gratis. Nur als kleine Ergänzung.

:!: Stimmt, wirklich sehr sauber dort!

felin
26.02.2011, 17:51
Hallo,
na,da fällt mit doch glatt ein neue Google.Maps Karte ein!!!
Mfg andreas

lässt sich machen, Symbol ist vorhanden.
x5
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_2602_1.png

Residentin
26.02.2011, 17:54
x5 x5

Tax
26.02.2011, 19:30
x5 x5

Residentin
27.02.2011, 18:20
Bei der Touristikinformation habe ich vor ca. einen halben Jahr eine kleine Karte bekommen, wo öffentliche Toiletten eingezeichnet sind.

anko11
28.02.2011, 09:27
Bellmeier hat das Problem am Strand richtig gesehen.

Wenn man längere Zeit am Strand liegt,wo soll man da hin?

Ins Meer,wie alle anderen oder die Dünen verunzieren?
Das käm mir nicht in Sinn!
Da fehlen die Toiletten.
Die einzigen im Strandbereich sind die neben der Tourist-Inf. am
Annexo und Fkk,die ist wie von mir beschrieben.
Man bietet doch auch im Strandbereich Getränke an.
Wenn ich sonst unterwegs bin,ist schon klar,geh ins Cafe oder so.

Anko11

kuehnetec
28.02.2011, 11:01
Hallo,
na man könnte natürlich im Bereich der Getränkebuden WC's unterbringen da würden aber immer notbehelfe bleiben denn man kann nicht den Strand aufgraben und Abwasserrohre verlegen kann und dazu kommt die Entsorgung da müsste man mit einem Saugwagen die Gruben abfahren.
Machbar wäre so ein System.
Es gibt Wassersparende Toilettensysteme die Klosetts kommen mit 1 Ltr Wasser aus pro Spülgang
sowas gibts oft in Restaurants oder Raststätten wo ganze Busladungen aufs Klo gehen wollen.
Da wird sonst der Betreiber arm bei dem Wasserverbrauch.
Hier in Berlin gibts die Firma Wall.de die bauen sogn.Citytoiletten die reinigen sich sogar automatisch sind hell und freundlich gestaltet und behindertengerecht.
Das wäre ein System was man z.b an der Strandpromenade installieren könnte.
Müssen wir mal den Stadtrat von San Bartolome wachklingeln.
Mfg Andreas

anko11
28.02.2011, 17:10
Das wäre eine Supersache :!: :!:

Residentin
01.03.2011, 00:16
:!:

queru
18.03.2011, 10:54
In einer Zeitung lese ich, dass die Toiletten seit einigen Tagen ausser Betrieb sind. Der Grund wäre Probleme mit der Pumpe die das Abwasser in die Kanalisation leiten soll.

thomas
18.03.2011, 18:14
es gibt seit einiger zeit sogar wasserlose urinale, findet man in DE in jeder modernen Autobahnraststätte