PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Mauseinstellung



fio
26.02.2011, 10:13
Hab gestern meinen PC formatiert und neu geladen. XP Prof. mit allen packes.
Leider find ich nicht wie ich das lästige Geräusch deaktivieren kann,das entsteht, wenn ich mit der Maus klicke.
Hab schon einiges versucht. Wer kann mir da bitte helfen?
fio

soleil.e
26.02.2011, 12:22
Systemsteuerung > Sound (oder Sound- und Audiogeräte) > Sounds > keine Sounds auswählen und speichern.

fio
26.02.2011, 16:05
Hat geklappt. Danke dafür! :!:
fio

oldiebutgoldi
08.05.2011, 13:55
Hat geklappt. Danke dafür! :!:
fio
das nächste mal besorgst du dir eine katze ,da macht die maus keinen mukser mehr :grin: und das problem löst sich von selbst *frechgrinsjetztübersganzegsicht*

Ex-User-1
08.05.2011, 18:17
Systemsteuerung > Sound (oder Sound- und Audiogeräte) > Sounds > keine Sounds auswählen und speichern.

Ist eine mögliche Lösung, die hat halt den Nachteil, dass man dann auch sonst keine Systemsounds (kritischer Fehler, Maileingang etc.) hat.

Gezielt den Klickton der Maus kannst Du auch so ausschalten:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds & Audiogeräte -> Sounds
Nun scroll hinunter bis auf "Windows Explorer". Dort gibt's die Kategorie "Navigation starten".
Nun auf den Pfeil nach unten (Dropdown Menü) klicken und [Kein] auswählen.
Solltest Du irgendwann wieder einmal "Sehnsucht" nach dem Klickgeräusch haben, kannst Du es wieder aktivieren, indem Du den Sound "start.wav" auswählst.

Übrigens - für Leute, die ihr Windows gern persönlich gestalten wollen: man kann jedem Systemereignis beliebige Sounds zuordnen. Müssen allerdings im Format Windows-Wavedatei (Endung .wav) vorliegen

So wie oben beschrieben vorgehen, das Systemereignis auswählen und unten rechts (Button "durchsuchen") klicken. Es ist letztendlich egal, wo auf der Festplatte die Datei liegt.