PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetter über Weihnachten und Silvester



v-e-r-d-i
02.03.2011, 05:41
Wir möchten erstmals über Weihnachten und Silvester für einige Wochen in Las Palmas wohnen. Nun haben wir eine Frage zum üblichen Wetter in dieser Zeit: Kann man auch im Meer baden oder ist es eher zum Sonnenbaden oder zum Wandern. Danke für Eure Tipps. - Gruß Monika und Christian

thomas
02.03.2011, 08:06
hallo
wir waren letztes Jahr vom 24.12.-07.01 da. das Wetter war ganz angenehm, es gibt sicherlich bewölkte Tage, die etwas kühler sind, aber es war schön, ich habe keine Jacke gebraucht. Vielleicht hatten wir auch Glück. Abends wird es dann frischer. Zum baden reicht es auch, man sollte nicht so empfindlich sein. ein Hinweis noch, Pauschalreisen sind zu der zeit recht teuer und privatplätze kaum zu bekommen. selbst einen Leihwagen haben wie nur über unseren Verwalter noch bekommen(hoher Preis), am besten schon von DE buchen

Chiara
02.03.2011, 18:19
Du warst aber in PdI oder thomas? Zwischen PdI und Las Palmas ist der Wetterunterschied teilweise extrem.

Peace
02.03.2011, 18:29
Im Winter kann ich Las Palmas sehr empfehlen und man hat auch gutes Wetter. Letzten Dezember hatten wir im Süden oft schlechteres Wetter als Las Palmas. Haben viele Freunde und Bekannte da und sind selbst mindestens 1x die Woche da.
Ich empfehle es im Winter gerne, im Sommer ist abzuraten da
es häufug bewölkt ist. Die Canarios nennen dieses Wolkenband
"Panza de Burro".
Es gibt auch sehr nette Apartments und Hotels in Las Palmas.

v-e-r-d-i
07.03.2011, 06:58
Vor ich mich entscheide, ob wir nach Las Palmas oder die Gegend um Maspalomas fahren, hätte ich noch eine Frage. Ist es nicht so, dass um die Weihnachtszeit (wir wollen 18.12. - 15.1. fahren) "Tote Hose" im Süden ist, so dass die Hotels leer stehen und viele Geschäfte und Kneippen geschlossen sind? Ich meine, dass das in Las Palmas event. nicht der Fall ist? Ich bin dankbar für alle Tipps. Christian

fio
07.03.2011, 07:53
Da liegste aber völlig verkehrt.
Gerade zu dieser Zeit ist´s im Süden brockenvoll und man kann gar froh sein, wenn man noch ein Zimmer bekommt.
fio

Ex-User
07.03.2011, 08:01
Denk mal die verwechseln das mit der Playa de Palma auf Mallorca wo wirklich im Winter die Bürgersteige hochgeklappt werden und ausser dem Bierkönig eigentlich alles zu hat für 4 oder 5 Monate.

Residentin
07.03.2011, 14:51
Da liegste aber völlig verkehrt.
Gerade zu dieser Zeit ist´s im Süden brockenvoll und man kann gar froh sein, wenn man noch ein Zimmer bekommt.
fio

:!:

Peace
07.03.2011, 15:56
Also wenn Du im Süden kommen willst, empfehle ich Dir ab Mai zu buchen.