PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungskündigung



Salobre23
06.03.2011, 03:40
Kann die Kaution abgewohnt werden?
Wir hatten Gründe, daran zu zweifeln, dass wir die Kaution am Ende
zurückbekommen. Wir sagten es dem Vermieter. Er wollte
aber die letzte Miete. Wir zahlten aber nicht. Die Folge war,
dass er heute zwei Mal den Strom abschaltete und in einem
Badezimmer das Wasser abstellte. Ich ging in Playa del Ingles
zur Polizei. Antwort: Das fällt nicht in unseren Aufgabenbereich :-(

Residentin
06.03.2011, 03:44
x72 in unserem Forum.
Da würde ich mal zur OMIC, Markthalle San Fernando ist da ein Büro, gehen und mich dort erkundigen. Findest du hier auch in den Beiträgen. Viel Glück!

felin
06.03.2011, 07:33
Kann die Kaution abgewohnt werden?

Können schon aber es ist nicht legal.

Der Vermieter braucht die Kaution erst einen Monat nach Erhalt der Schlüssel zurückzahlen.
Voraussetzung, es bestehen keine Gründe diese einzubehalten.
Wenn der Vermieter sie zurückzahlt, muss sie verzinst worden sein.

Ich weiß, das es hier üblich ist die Kaution abzuwohnen, bloß braucht man sich dann natürlich auch nicht über Schikanen des Vermieters wundern.

Auf jeden Fall Fotos der leeren Wohnung machen, damit man evtl. Beweismittel hat.

queru
06.03.2011, 13:18
Du könntest es über´s Gericht versuchen, denn Strom und Wasser abstellen darf er soweit ich weiss nicht.

Ex-User
06.03.2011, 13:32
Mal ganz ehrlich,da muss schon mehr vorgefallen sein, sonst würde der Vermieter nicht einfach den Strom und das Wasser abstellen :sad:

Und dass man dem Vermieter sagt man möchte die Kaution zurück, ist auch ungewöhnlich die wird halt wie´s üblich ist abgewohnt indem man die letzte Mietzahlung immer aufschiebt, aus welchen Gründen auch immer.

Da wird der Vermieter wohl mehr Angst haben vor Mietnomaden, weil für einen Monat stellt keiner den Strom ab, oder ihr habt eh schon länger die Miete nicht gezahlt, würde daher im Prinzip eher den Fehler bei euch selbst suchen , wobei ihr natürlich auch gerade die 1% Ausnahme sein könntet :shock:

Klar darf er das nicht abstellen ohne weiteres, und wenn ihr jetzt komplett einen auf doof macht, und da Monate drinnenbleibt hat er da ja auch nix von. Also reden hilft meistens und löst Probleme :smile:

Ansonsten kommt mir der Beitrag recht bekannt vor , als wenn das jemand ist, der schon hier im Forum unterwegs ist unter anderem Namen,gut ist dann natürlich verständlich dass man bei sowas vielleicht nicht unbedingt möchte,dass jeder weiss um wen es geht.