PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorboot chartern ?



lauftier
06.03.2011, 13:51
Meine Frau und ich sind dieses Jahr dreimal auf GC und suchen verzweifelt eine Möglichkeit, ein Motorboot zu mieten. Alles was wir im Netz finden sind jedoch Segelboote im Charter. Wenn irgendwer eine Adresse oder eine Telefonummer hat, wäre es echt nett, wenn er / sie diese hier einstellen würde. SBF See ist vorhanden.

Vielen Dank im voraus!!!

Ex-User-1
06.03.2011, 20:52
Soweit ich weiß, gibt's auch keinen Motorboot-Vercharterer auf Gran Canaria.
Hat sicher auch damit zu tun, dass sehr viele Freizeitkapitäne, die die Adria kennen, mit den Verhältnissen hier total überfordert und schlimme Unfälle vorprogrammiert wären.
Das ist natürlich ein hohes Risiko für Vermieter.

Tut mir leid, Dir nichts besseres sagen zu können.

Ex-User
06.03.2011, 21:33
Hier sind 5 zur Auswahl derzeit, Privatvermietung offenbar.

http://de.cosasdebarcos.com/miete-motorboote-2/in-gran-canaria-18/

Ansonsten würde ich es mal direkt in den Häfen probieren. Aber was bernie sagt ist sicher auch richtig.

lauftier
07.03.2011, 19:17
Vielen Dank erstmal. Klingt ja nicht sehr ermutigend, obwohl das mit dem Seegang etc. natürlich stimmt. Wir versuche es dann vor Ort. Wenn euch noch was einfällt, denkt an uns, ok?!

LG :lol:

doro65
16.03.2011, 00:14
Moin, beim "ausmisten "meiner Unterlagen hab ich noch diese Adresse gefunden.. : "GARVI" Jose Garcias,Rent a Boat,Sportfishing,Excurciones exclusive!! in Puerto Pasito Blanco,Oficina Nr.6...35100 Maspalomas.Info:(0034)679-471-325
muesste auch noch was in Puerto Rico geben(da meine bessere Haelfte da aber schon vor Jahren einen B.Schein gemacht hat) weiss ich nicht ob dat noch existiert*gruebel* Señor Garcias hat "zufaellig" auch noch einen gleichnamigen Juwelier u.Uhrenladen in Las Palmas! in der C.Galicia 5 (928241335) Aber keine "Page"..*grins* Also wer kein Boot zum Cruisen findet, kann sich ja dann da noch Brillis oder ne Rolex kaufen :lol:

Suerte!!

lauftier
20.03.2011, 14:33
Wie bereits im Titel erwähnt: vielen Dank!!! :!:

Stritler
11.05.2012, 22:11
Wollte mal fragen wie es mit der Motorbootmiete geklappt hat? Sind die Anbieter gut? Wie ist Preis/Leistung? Gruss Stritler

lauftier
28.05.2012, 17:53
Hallo Stritler, nein, es hat nicht geklappt! Der deutscher Betreiber einer Segelschule in Puerto Rico hat uns erzählt, man könne nur Boote bis 4,5m Länge und einer maximalen Motorisierung von 15 PS mieten. Alles andere, wie z.B. Privatcharter ist mit extrem hohen Auflagen verbunden (Crewliste bei der Polizei einreichen etc.). Vermutlich wollen die Behörden vermeiden, dass man Illegale auf See aufnimmt und auf die Insel bringt. Segelboote sollen übrigens kein Problem sein.
Gruss vom lauftier

Stritler
01.06.2012, 12:33
@lauftier vielen Dank für die Antwort. Schade, dass es dort so schwer ist was zu finden. Dann muss ich mal schauen, dass ich in Mogan wieder einen finde der mit uns rausfährt. Hat des letzte mal geklappt. Wenn jemand noch was weiss wie, wo und ob man nen Motorboot auf Gran Canaria chartern kann einfach mal meldung machen.

Grüße Stritler

Katzenliebhaber74
01.10.2013, 14:46
Meine Frau und ich sind dieses Jahr dreimal auf GC und suchen verzweifelt eine Möglichkeit, ein Motorboot zu mieten. Alles was wir im Netz finden sind jedoch Segelboote im Charter. Wenn irgendwer eine Adresse oder eine Telefonummer hat, wäre es echt nett, wenn er / sie diese hier einstellen würde. SBF See ist vorhanden.

Vielen Dank im voraus!!!

Guck mal bei http://www.happycharter.com/, da müsstest du alles finden, was du brauchst!