PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universidad will Namen des Clubs in Gran Canaria ändern



queru
09.03.2011, 12:03
Die “Universidad Club de Fútbol” überlegt seinen Namen zu ändern und sich Gran Canaria zu nennen. Die Maßnahme mit der man versucht die Akzeptanz der Fans der Insel zu fördern ist nicht neu. Der Mannschaftskapitän sagt, dass man bereits vor einiger Zeit darüber nachdachte.

Der Club wurde 1994 als “Vegueta Universidad Club de Fútbol” gegründet. 1 Jahr danach wurde der Name in “Universidad de Las Palmas de Gran Canaria Club de Fútbol” umbenannt.

Heute hat ich der Club von eine Ursprüngen und dem Universitätsenklave entfernt, der Rektor des Akademischen Instituts bezeichnete die aktuelle Situation als “komplizierte Geschichte”. Die Trennung scheint vollzogen zu sein und der Club sucht Alternativen um sich in der nächsten Saison in der 2. Liga A zu platzieren und den Namen zu ändern.

queru
09.03.2011, 12:11
Eine hervorragende Idee, allerdings hätte ich gehofft die UD Las Palmas würde auf diese Idee kommen. Wahrscheinlich wäre sowas aber mit den Fans der UD nicht machbar.

gorrión
09.03.2011, 19:42
was soll das auch bringen, wenn man alle paar jahre sein clubname ändert? cd gran canaria? hört sich sch.... an, ud gran canaria tambien. jeder auf der insel weiß wer ud las palmas ist. und für universidad interessiert sich doch sowieso keiner.

queru
09.03.2011, 20:17
Warum nicht z.B. FC Gran Canaria. Ich denke das wäre erlaubt siehe FC Barcelona.

queru
09.03.2011, 20:19
und für universidad interessiert sich doch sowieso keiner.
Das kann sich aber relativ schnell ändern, nämlich dann wenn die Universität in die Liga aufsteigt aus der Las Palmas möglicherweise absteigt. Und dann noch mit einem neune Namen, dass ist wie ein Neustart.

gorrión
11.03.2011, 16:21
mag sein, aber nur für erfolgsfans.
glaube nicht das da ein ud fan hingehen würde.

muchos saludos