PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Condor keine 30kg Freigepäck mehr ab 28 Tage Aufenthalt!



kuehnetec
15.03.2011, 12:25
Hallo,
die Condor hat die 10kg zusatzliches Freigepäck bei Langzeitaufenthalt ab dem 28 Tag ersatzlos gestrichen.
Kostet jetzt extra bei vorbuchen über das I-Net bei Condor 5.-€ pro KG und am Flughafen beim Abflug 10.-€ je KG und Flugstrecke!!!
Noch im Dezember 2010 habe ich anstandlos 30 KG im Ticket bei Condor als Freigepäck eingetragen gehabt.
Auch wieder eine versteckte Preiserhöhung die Langzeiturlauberer und Überwinterer trift....
Daher unbedingt prüfen was man wirklich im Urlaub braucht das Übergepäck ist richtig teuer geworden!
Mfg Andreas

Chiara
15.03.2011, 17:54
War bei uns im Januar bereits so, dass die 30 kg nicht mehr aktuell waren.

strandkicker
15.03.2011, 18:22
Alternativ: Iberia: 23 kg und 10 kg Handgepäck. Letzteres wurde bei uns nie gewogen. Dürfte also etwas mehr rein.

fio
16.03.2011, 16:20
Alternativ: Iberia: 23 kg und 10 kg Handgepäck. Letzteres wurde bei uns nie gewogen. Dürfte also etwas mehr rein.

So war´s auch bei uns schon sehr sehr oft. Meistens waren´s 25 kg. Einmal gar 26 kg. Und kein Geschrei, kein Gestikulieren und kein Umräumen ins Handgepäck.
Übrigens kommt´s mir vor, dass das Personal beim Einchecken gar nicht mehr auf die Anzeige der Waage schauen.
fio

strandkicker
16.03.2011, 20:20
So war´s auch bei uns schon sehr sehr oft. Meistens waren´s 25 kg. Einmal gar 26 kg. Und kein Geschrei, kein Gestikulieren und kein Umräumen ins Handgepäck.
Übrigens kommt´s mir vor, dass das Personal beim Einchecken gar nicht mehr auf die Anzeige der Waage schauen.
fio

Doch die schauen schon noch hin. Der große Koffer wog 25,5 kg. Da wurde halt umgepackt mit dem Hinweis von mir: Falls es jetzt noch zu viel ist, packe ich noch mehr um. Dann gab sie auf.

Samju
26.09.2011, 13:03
Eine Woche sind wir nun schon wieder in Deutschland...

Beim Rückflug in LPA wurde das erste Mal unser Hangepäck gewogen. Ist das jetzt üblich?
Obwohl schwerer als 6 KG hatten wir aber keine Probleme und kamen so durch.

Viele Grüße von Samju

:smile: