Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldstrafen für Zigarettenkippen auf die Straße werfen
Das Rathaus von Puerto del Rosario auf Fuerteventura wird jene Raucher die Zigarettenkippen auf öffentliche Strassen od. Strände werfen mit Geldstrafen zwischen 600 und 1800 Euro bestrafen.
kuehnetec
18.03.2011, 23:46
Ich vertreibe dann beleuchtete Taschenaschenbecher und werde Millionär....
Mfg Andreas
Residentin
19.03.2011, 00:09
:grin:
es ist leider so, dass man die Leute nur mit Strafen zur Sauberkeit erziehen kann.
Bei uns kostet es nur 20 €, aber auch das wäre mir schon zuviel
Sorry der Nachfrage.
Wo kostet es 20.- Euro?
fio
Residentin
19.03.2011, 16:08
Bin zwar nicht gefragt, aber in BW kostete es vor 5 Jahren bereits 15 Euro.
BW íst dann Baden Württemberg?
fio
Richtig fio, war zwar nicht ich gemeint :smile: . In unserem Kanton wird ebenfalls in einigen Städten bereits Fr. 50.00 für eine weggeworfene Kippe verlangt.
Residentin
19.03.2011, 16:30
Ja, Chiara war schneller, ist auch eine schnelle Schweizerin.. :grin:
Langsam sind nur die Berner :arrow: . Zudem wohnen wir an der Grenze zu BW.
Residentin
19.03.2011, 16:34
Aber du hast noch nix in BW zahlen müssen oder wird die Strafe dann in der Schweiz abgerechnet? :grin: :cool:
Also bitte, ich schmeisse mein Kippen sicher nicht auf den Boden :cry: .
Residentin
19.03.2011, 16:42
Dazu hast du deinen Taschenaschenbecher.. :grin:
Nein, habe ich nicht. Rauche nur dort, wo ein Ascher steht :cool: .
Residentin
19.03.2011, 18:30
Vorbildlich.. :!: :grin:
Sorry der Nachfrage.
Wo kostet es 20.- Euro?
fio
das wegwerfen einer Zigarettenkippe auf öffentlichen Straßen
strandkicker
19.03.2011, 19:45
Obwohl wir auch nikotinsüchtig sind, wird die Regelung absolut begrüßt. Für den Strand wird eine Cola/ Tropicaldose geleert und dann als Ascher gebraucht. So einfach geht das. Kippen am Strand oder auf Wegen sind einfach ätzend.
Obwohl wir auch nikotinsüchtig sind, wird die Regelung absolut begrüßt. Für den Strand wird eine Cola/ Tropicaldose geleert und dann als Ascher gebraucht. So einfach geht das. Kippen am Strand oder auf Wegen sind einfach ätzend.
:!:
Wenn man sich so manche Strände oder (Seiten-)Strßen ansieht .. dann sind Zigarettenkippen aber wirklich das kleinste Problem :-)
Wir sind aber auch sehr brav und packen die Kippen immer mit ein. Muss so sein, so schwer ist das auch nicht :-)