PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zapatero kandidiert möglicherweise nicht mehr



queru
20.03.2011, 19:18
Interne Informationen der Partei PSOE lauten, dass der Präsident der spanischen Regierung José Luis Rodríguez Zapatero 2012 nicht für eine 3. Amtszeit kandidieren wird. Als Datum um dies bekannt zu geben wird der 2. April gehandelt.

queru
22.03.2011, 13:47
Ich lese gerade, dass es der kanarischen Fraktion der PSOE genannt PSC-PSOE wohl am liebsten wäre, dass Zapatero seine politische Zukunft vor den Wahlen am 22. Mai diesen Jahres klarstellt.

Mein Kommentar dazu: Das kann ich mir gut vorstellen, denn man vermutet seit langem, dass die PSOE in sämtlichen Regionen Spaniens einen starken Stimmenverlust bei den kommenden Wahlen erleiden wird und viele geben Zapatero die Schuld für das bevorstehende Wahldesaster.

queru
25.03.2011, 12:52
Zapatero schliesst es aus, dass er am 2. April seine Zukunftspläne bekannt gibt. Diese Entscheidung verzögert er aufgrund der internationalen Lage und wegen dem "unangemessenen" Druck.

queru
02.04.2011, 11:53
Zapatero hat nun doch öffentlich gemacht, dass er zu den Wahlen in 2012 nicht mehr kandidieren wird.