PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich schick & cool: Das neue Gesicht der Kanaren



Ex-User
25.03.2011, 07:41
Hier ein wie ich finde sehr positiver Artikel über die Kanaren und speziell auch Gran Canaria.


Die Kanaren galten lange als verstaubt und langweilig. Tausende Urlauber, die nach den dramatischen Unruhen in Nordafrika ihren Urlaub auf eine der spanischen Inseln (vier bis fünf Flugstunden von Deutschland entfernt) umbuchten, waren jetzt allerdings überrascht: Die Kanaren sind plötzlich schick.

Die Evergreen-Inseln im Atlantik scheinen eine Verjüngungskur hinter sich zu haben. TUI-Pressesprecherin Susanne Stünckel: „Die Inseln investieren viel in den Tourismus, um ihr altes Image abzustreifen.“
Neue Promenaden und Plätze statt miefiger Fressmeilen. Fincas, trendige *****Design- und Themenhotels und elegante Shoppingcenter statt eintöniger, neuer Bettenburgen.
Trotz Baubooms wird weiterhin die Ursprünglichkeit und Natur der Inselwelt (teilweise unter UNESCO-Schutz) bewahrt.

Shopping, Design, Nightlife

Ein Augenschmaus: Der „Mercado de Veguet“ in Las Palmas (Gran Canaria) ist ein traditioneller Lebensmittelmarkt zum Staunen und Kosten. Hier gibt es einfach alles, was das Feinschmecker-Herz erfreut.

Sehenswert: die Themenhotels an der neuen Promenade zwischen Mas*****palomas und Meloneras. Darunter das schickste Design-Hotel der Kanaren, das „Seaside Palm Beach“, von Star-Architekt Alberto Pinto im 70er-Jahre-Retro-Design gestylt.

Toll einkaufen können Sie im Nobel-Einkaufszentrum „Bella Vista“ in San Fernando (Gran Canaria). Günstiger geht’s auf dem Sonntags-Flohmarkt am Einkaufszentrum Faro II in Maspalo*****mas zu. Trödel, Kunsthandwerk, Kleidung – alles zum Schnäppchenpreis.

Abends wird gefeiert! Die besten Clubs auf Gran Canaria: „The Garage Pub“, „Nikki Beach Club“, „Pacha“ (Playa del Inglés), „Wilson“ (Las Palmas), Chill-out-Lounge „Aqua“ (Playa Meloneras).

(...)



Ein Erlebnis besonders für Kinder: der Wildpark „Palmito’s Park“ auf Gran Canaria u.a. mit atemberaubender Greifvogel-Show und der „Loro Park“ auf Teneriffa mit weltberühmtem Delfinarium. Eintritt ab 24 Euro.


(..)


Relaxen an den schönsten Stränden
• Der Geheime: 600 Meter goldgelber Sandstrand am Playa de la Arena (Fuerteventura).
• Der Königliche: Playa del Viejo Rey („Strand des alten Königs“, Fuerteventura) zwischen beeindruckenden Dünen- und Felslandschaften.
• Der Harmloseste: Der größte künstliche Sandstrand der Welt in Las Teresitas (Teneriffa). 1970 wurde hier Saharasand aufgeschüttet. Molen sichern den Wellengang, gut für Kinder und Nichtschwimmer.
• Der Nackte: FKK ist erlaubt am Las Gaviotas (Teneriffa).
• Der Schwarze: Der Sand wurde am Playa del Socorro (Teneriffa) durch Lava dunkel gefärbt
• Der Wüste: Der Playa de Maspalomas liegt direkt an der berühmten Düne und ist 2,7 Kilometer lang.
• Der Beliebteste: Playa del Inglés mit der mehrere Hundert Meter langen Promenade des Paseo Marítimo mit vielen Cafés, Restaurants und Geschäften.

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2011/03/25/schick-und-cool/das-neue-gesicht-der-kanaren.html

Ex-User-1
25.03.2011, 12:36
ist ja schön, wenn positiv berichtet wird - aber leider kann ich mich der Wertung des Bild-Redakteurs nicht anschließen:

Die "Themenhotels" sind gesichtslose Betonburgen, die genauso irgendwo auf der Welt stehen könnten (warum wohl müssen sogar 5*-Hotels schon Touristen mit All-In und Sonderangeboten locken?) und wer Bella-Vista als Nobel-Einkaufszentrum bezeichnet, der war entweder noch nie dort oder leidet an Wahrnehmungsstörungen.

Würde ich aufgrund dieses Artikels Gran Canaria buchen, ich wäre total enttäuscht.

Substanzlose Lobhudelei hilft der Insel nicht. Was helfen könnte wäre eine Qualitätsoffensive im Tourismus und Schulungen für das Personal.

Leider begreift das Keiner und die Tourismusmanager lügen sich selbst in die Tasche mit den Jubelmeldungen über stark gestiegene Nächtigungszahlen, die aber lediglich der Tunesien- und Ägyptenkrise geschuldet sind.

Meine Freundin arbeitet in einem 5*-Hotel. Was dort in den letzten Wochen an Touristen abgeladen wurde (Umbucher) war grauenhaft und langjährige Gäste haben sogar damit gedroht abzureisen, wenn in einem Hotel mit Stil plötzlich die Leute Oben-Ohne zum Frühstück und in Badekleidung zum Dinner kommen.

Ist DAS wirklich das kanarische Erfolgsrezept? Ich glaube - NEIN

Ex-User
25.03.2011, 13:43
Das Glas ist halbvoll oder halbleer, denke es gibt keinen Ort auf der Welt an dem man nicht auch was schlechtes finden kann....

Der Artikelt scheint von TUI zu sein,nicht von Bild,wahrscheinlich wollen sie das gute GC Geschäft derzeit ...mitnehmen in dem Sommer rein, weil GC verlässlicher als Urlaubsregion ist , als Ägypten, dort hat ja letzte Woche ich glaube das Innenministerium noch gebrannt (Cairo zwar, aber trotzdem..)....

OK den Text zum Bellavista fande ich auch etwas kurios...

Aber ansonsten glaube ich, dass einige manchmal vergessen wie gut sie es hier haben .... Klar kann man als Touri jetzt auch nach Mallorca, aber da kann man ausser in den Monaten Juli/August auch mal ne Woche Regen haben. Toller Strand und Badeurlaub ist das dann..

fio
25.03.2011, 14:18
Ein Artikel verfasst mit einer nicht zu überbietenden Nichtsaussage. Bla, bla, bla.
Für den Urlauber, der Geschmack und Individualität auf GC sucht, wird später, wenn er denn alles miterlebt, bitter enttäuscht. Und der AI Urlauber, der in 5* Sterne Hotels noch mault, weil er um fünf Uhr früh schon aufstehen muss, um freie Liegen mit Taschenlampe zu suchen und zu sichern, wird den Artikel wiederum anders lesen und interpretieren.
fio

Residentin
25.03.2011, 14:24
Bei dem Artikel fehlen mir die Worte :cry:
Bellavista ein schickes Einkaufszentrum? :sad:

oldiebutgoldi
25.03.2011, 16:36
also da muß ich natürlich auch mal was sagen,;
bei meinem aufenthalt im dez-jän.ist mir sehr,sehr oft ECHT unangenehm aufgestossen, wenn "urlauber" in öl getaucht,triefend, bis auf die,sehr oft extrem unvorteilhaften badeklamoten *entkleidet*in div. restaurantgastgärten die sessel und tische verschmierten.
z.bsp.in meloneras an der strandpromenade.
Aber auch anderswo und generell!

Da vergeht einem der appetit im wahrsten sinne des wortes!

Genauso unappetitlich habe ich es empfunden,wenn leute in den supermärkten genauso geölt ,gepirced und gestylt mit oft obszönen tatoos,in den regalen herum stöbern und ihre einkäufe tätigen.(nichts gegen pircings und tatoos allgemein)

Meist sind es mittel und ältere leute , pensionisten und nicht jugendliche,die eigentlich garnicht da waren, hatte ich den eindruck.
Männer und auch Frauen,die sich in ihrer heimat so nie nach draussen wagen würden.tun das in GC ungeniert und mehr oder weniger besitzergreifend *kopfschüttel*

An den kassen muß man abstand halten um nicht ungewollt in berührung zu kommen oder deren ausdünstugen einzuatmen.

Ich kann mir EVENTUELL vorstellen ,wenn man lange genug in GC lebt,man sich an diese art *LIFESTYLE* gewöhnt,und sozusagen "betriebsblind" wird ,ich hoffe es nicht !?!

Erst dachte ich schon ich bin intollerant, aber irgentwie habe ich mich für die geschämt. ja genau ich habe mich innerlich geschämt für diese "Mit-urlauber "

Ich kann mir gut vorstellen daß es da auch ressentiments bei den einheimischen gibt und damit eine gewisse verallgemeinerung
entsteht.

Trotzdem freue ich mich schon wieder auf GC im Winter 2011/12
diesmal mit meinem eigenen fahrrad :grin:

in diesem sinne,schönes wochenende allseits :smile:

hannes51
25.03.2011, 17:15
wir waren vergangene Woche (59 + 57 J.) zum ersten mal in Playa de Ingles, gezielt um uns dort umzuschauen, ob man dort leben kann.
Unser Bild: Viele Leerstände, viel "zu vermieten, zu verkaufen". Einkaufszentrum am Strand stand eine ganze Etage leer, erinnerte an einige Gegenden im Osten Deutschlands. In der Cita haben wir uns nicht in die untere Etage gewagt, sah aus wie eine aufgegebene U-Bahn-Station. Billigläden und Rabattschilder, Ausverkauf & Co.
Das Essen auf den "Fressmeilen" ist nicht besser oder schlechter als in Bulgarien oder der Türkei, auch könnte man die Speisekarten 1:1 tauschen.
Aber: freundliche Leute, nicht aufdringlich. Sehr zivile Preise bei Taxi und Bus. Sehr gut war überall die Sauberkeit, vom Wetter ganz zu schweigen. Wir haben uns in Grand Canaria verliebt und werden nun ein geeignetes, bezahlbares Domizil suchen. Lebensqualität sollte man tunlichst nicht mit Kommerz verwechseln.
Grand Canaria: 12 Points, Deutschland: zero Points !!!!!

gorrión
25.03.2011, 17:40
wir waren vergangene Woche (59 + 57 J.) zum ersten mal in Playa de Ingles, gezielt um uns dort umzuschauen, ob man dort leben kann.
Unser Bild: Viele Leerstände, viel "zu vermieten, zu verkaufen". Einkaufszentrum am Strand stand eine ganze Etage leer, erinnerte an einige Gegenden im Osten Deutschlands. In der Cita haben wir uns nicht in die untere Etage gewagt, sah aus wie eine aufgegebene U-Bahn-Station. Billigläden und Rabattschilder, Ausverkauf & Co.
Das Essen auf den "Fressmeilen" ist nicht besser oder schlechter als in Bulgarien oder der Türkei, auch könnte man die Speisekarten 1:1 tauschen.
Aber: freundliche Leute, nicht aufdringlich. Sehr zivile Preise bei Taxi und Bus. Sehr gut war überall die Sauberkeit, vom Wetter ganz zu schweigen. Wir haben uns in Grand Canaria verliebt und werden nun ein geeignetes, bezahlbares Domizil suchen. Lebensqualität sollte man tunlichst nicht mit Kommerz verwechseln.
Grand Canaria: 12 Points, Deutschland: zero Points !!!!!

das verstehe ich jetzt nicht, bis auf das wetter und die leute hast du alles schlecht geredet, wie kann ich da gran canaria 12 punkte geben????????????? und deutschland null???????? und mich dann noch in gran canaria verlieben?
und das land ostlich der elbe mit gran canaria zu vergleichen? vielleicht warst du ja in polen? da gibt es genug leerstand. hmm versteh ich nicht, *

EDIT: Die letzten 3 Wörter habe ich gelöscht. Sie könnten als Provokation od. Beleidigung vom angesprochenen user augefasst werden. gez. queru

Ex-User
25.03.2011, 17:43
Tja für den einen ist das schlechte ausschlaggebend, der andere erfreut sich am Wetter,den Leuten,den Stränden, dem Meer... und lässt sich von dem, was man alles schlechtes finden könnte ÜBERALL AUF DER WELT AN JEDEM ORT nicht so sehr beeindrucken :shock:

Ex-User-1
25.03.2011, 19:24
Ganz aktuell zum (im BILD-Bericht so hochgelobten) Palm-Beach Hotel: einige langjährige Gäste haben sich heute bei meiner Freundin verabschiedet mit dem Hinweis, dass sie wahrscheinlich nicht mehr kommen werden.
Seitdem eine neue, junge Riege an Managern dort werkt und - abgesehen von nicht vorhandener Höflichkeit - mit Billigaktionen das Hotel krampfhaft füllen will, fühlen siech genau diejenigen, die dem Hotel über viele Jahre satte Gewinne beschert haben, einfach nicht mehr wohl.

Tom kann ich insofern recht geben, dass man sich am Wetter (Gott sei Dank wieder), am Strand und am Meer erfreuen kann.

Aber das hilft denjenigen Touristen, die über viele Jahre viel Geld hier gelassen haben nicht. Die Schwiegereltern meines Bruders waren mehr als zwanzig Jahre jährlich für 4 Wochen hier. Seit dem sie zwei Mal erlebt haben, dass das von Ihnen gebuchte Hotel plötzlich zu 50% mit All-Inclusive Touristen belegt war und das Niveau auf unterste Schublade gesunken ist, das Essen plötzlich nur mehr Buffet war, gleich für ALLE, obwohl sie selbst ja den vollen Prise bezahlt haben, kommen sie nicht mehr.

Und wer vor 5-6 Jahren erlebt hat, wie ein Restaurant nach dem anderen pleite gegangen ist, weil die Reiseveranstalter den Hotels hier All-Inclusive rein- und damit das Niveau runtergedrückt haben, den wundert aber ehh nichts mehr.

Bitte nicht verwechseln: wer hier lebt, kennt sich aus und weiß, wo er hingeht. Wenn Du aber als Tourist kommst und plötzlich den gewohnten Standard nicht mehr vorfindest, kanns Du nicht viel machen - ausser eben nicht mehr zu kommen.

Ex-User
26.03.2011, 09:35
Es ist aber auch allgemein so, dass aufgrund Finanzkrise, Immokrise usw derzeit viele Leute eher pessimistisch sind, auch meine ich mal gehört zu haben, viele Menschen werden mit zunehmenden Alter pessimistischer (soll auch gute Folgen haben, nämlich eine höhere Lebenserwartung,war jedenfalls diese Woche zu lesen^^), klar hat es nicht nur was mit Einstellung/Sichtweise zu tun, aber das spielt da sicher auch mit rein.

Und wenn jemand seit 20 Jahren immer am selben Ort Urlaub macht, dann wird sich da über die Jahre auch sicherlich einiges an Frust anstaun, aber ich seh - sorry - absolut Null Gründe warum das auf GC mehr sein sollte als irgendwo sonst auf der Welt.

Dazu gibts nen netten kleinen Test...

"Was siehst Du grad, das grün ist???" Wer sich dann mal umschaut draussen oder in der Wohnung wird viele Dinge entdecken , die grün sind.... Die einem sonst nicht aufgefallen wären. Kann man auch mit anderen Farben machen...

Gleiches für Pessimismus/Optimismus... Ich glaube kaum jemand mit ner gesunden Lebenseinstellung und guter Urlaubslaune wird sich von ein paar Leuten mit freiem Oberkörper in den Supermärkten wirklich den Urlaub vermiesen lassen?? Ich find sowas auch nicht gut, und manchmal ärgert es mich... Aber man kann auch einfach wegsehn oder Abstand halten..

Und jetzt hier noch ein aktueller , sehr positiver Bericht über die Kanaren und auch GC, allerdings aus England (englisch).

Travelbite.co.uk (http://www.travelbite.co.uk/travel-partners/articles/cruise-holiday/year-round-sunshine-makes-canary-islands-cruises-ideal-for-those-after-some-fun-in-the-sun-$1381028$1378862.htm)

Da steht was von... Wunderschöner Santa Ana Kathedrale, historischen Gebäuden wie das Columbus-Haus und Regentenpalast, Wunderschöne Gärten in Las Palmas, botanische Gärten Palmitos Park usw.. Und nicht zuletzt wird auch das Klima gelobt.

In Hamburg warens heut nacht -1 Grad... Viel Spass.... Da lob ich mir die 23 Grad die wir heute haben werden.

Ist doch besser, sich an sowas zu erfreuen , als all die Dinge zu suchen die man schlecht finden könnte , im übrigen gibts in Deutschland genauso Massen von Leuten (ich nenne jetzt mal kein Alter oder Geschlecht) die schon morgens im Wartezimmer des Arztes sitzen um sich dort mit den anderen Wartenden darüber zu unterhalten, wie schlecht alles ist.... Und dass früher alles besser war.... Mag ja auch richtig sein. Aber was bringts einem?! Deswegen finde ich persönlich solche Artikel über Gran Canaria sehr gut,auch wenn die ein bissl schlecht recherchiert sind (von Praktikantin geschrieben,vielleicht)...

Also allen hier noch einen schönen (baldigen) Urlaubs- oder Daueraufenthalt :!:

Peace
26.03.2011, 11:12
*

Dies sollte vom Admin gelösch werden, BITTE, das passt nicht hierher.

Danke!

kuehnetec
26.03.2011, 11:35
Hallo,
ich finde die übertriebene Lobhudelei furchtbar!
Ich kann von mir behaupten ich habe Gran Canaria gute Dauergäste verschafft durch Mundpropaganda.
Ich habe im letzten Dezember einen guten Freund mit Frau nach GC runtergelotst.
Angefangen hat hat alles damit das die mich mal gefragt haben wie GC so ist und was das kostet.
Nun,da lasse ich mich nicht lange bitten habe denen einen Knallerpreis 14 Tage im Dezember bei mir in Oasis für 900.- rausgesucht und habe die Leute vor Ort rumgeführt.
Der Virus ist übergesprungen!Die haben die schönsten 14 Tage ihres Lebens auf GC verbracht.....
Diese Gäste kommen wieder und die haben die örtliche Wirtschaft angekurbelt waren unterwegs haben Ausflüge unternommen,ich habe ihnen gezeigt wie man vor Ort klarkommt.

Die Tourismusmanager der Insel machen da was verkehrt da wird auf Teufel komm raus alles zugepflastert neue Betonklötzer gebaut anstatt die vorhandene Infrastruktur zu reformieren.
Ich könnte auf Anhieb 10 Ecken benennen die man ohne großen Aufwand attraktiver gestalten könnte wo man z.b ehrliche Wochenmärkte veranstalten könnte.
Parkanlagen die seit Jahren im Dornröschenschlaf liegen,Wege die man besser und sicherer gestalten könnte,sichere Radwege durch die Urbanisation ausweisen.
Anfänge sind ja zu erkennen aber oft kommt es mir vor als ob die Probleme niemand erkennen will.
Es braucht nicht immer 1,5Mio€ um einen Platz oder die Wege attraktiver zu gestalten.
Es gibt Ecken die sind einfach lieblos gestaltet verschandeln die ganze Gegend!
Mfg andreas

fio
26.03.2011, 11:59
............rausgesucht und habe die Leute vor Ort rumgeführt.
Der Virus ist übergesprungen!Die haben die schönsten 14 Tage ihres Lebens auf GC verbracht.....

Genau an dem liegts ja. Der größte Teil der Touristen, die auf GC kommen, legen auf sowas überhaupt keinen Wert. Eine sehr große Anzahl von denen haben dazu noch AI. Da bleibt man lieber im Hotel und isst und trinkt seine Gutscheine ab. Ist ja alles im Preis dabei.
Dass GC bei weitem mehr zu bieten hat, als diese "Trostlosigkeit" merken diese Touris nicht mal.
fio

gorrión
26.03.2011, 16:11
es gibt aber auch ecken, die schon etwas gemütlicher gemacht wurden. z.b. der weg an den barranco entlang (rechte hand).
oder oberhalb wo der columbus steht. hamse doch hübsch gemacht.
wo die qualität nachgelassen hat ist campo golf.
wir waren jedenfalls mal stammgäste dort ( 8x ).
man muss auch schon ein 4* hotel nehmen unter dem ist nichts mehr. auch wenn es im campo 4* gibt, sind es für mich nur noch 2,5*- 3*.

muchos saludos

gorrión
26.03.2011, 16:25
*

Dies sollte vom Admin gelösch werden, BITTE, das passt nicht hierher.

Danke!

gehört hier zwar nicht rein, aber dann kann man das auch als beleidigung werten.
erinnerte an einige Gegenden im Osten Deutschlands.
ich meine es gibt überall gegenden wo es so aussieht. nicht nur in "Ost Deutschland". durch die öffnung der mauer haben auch die canaren profitiert.

queru
26.03.2011, 16:32
Sehe ich anders: Die 3 Wörter die ich entfernte waren persönlich gemeint und "erinnerte an einige Gegenden im Osten Deutschlands." ist sachlich gemeint.

gorrión
26.03.2011, 16:50
man soll ja auch nicht jedes wort auf die goldwaage legen, ist schon richtig. aber er hätte ja auch sagen können
erinnerte an einige Gegenden im westen Deutschlands.
bei manchen leuten verursachen solche sprüche bauchschmärzen.

queru
26.03.2011, 17:07
man soll ja auch nicht jedes wort auf die goldwaage legen, ist schon richtig.

Absolut richtig, deshalb schrieb ich auch, es "könnte" beim user so oder so aufgefasst werden. Ich habe diese Wörter zuerst als lustig aufgefasst, aber wie peace schrieb, ist es möglich, dass der user sich negativ angesprochen fühlt. Eine dritte Person wie ich, fasst es anders auf als jemand der direkt gemeint ist. Um aber auf Nummer sicher zu gehen, da dieses forum bekannterweise objektive Dinge vor persönlichen Dingen bevorzugt, werden vorsichtshalber solche Dinge entfernt. Wie man sieht, ergibt dein Beitrag perfekt das wieder was du schrieben wolltest auch ohne diese 3 Wörter.

Dies ist übrigens eine der Dinge die ich beim durchlesen beachte: Sind gewisse persönliche, provokative etc. Wörter in einem Beitrag notwendig gewesen damit der Schreiber das ausdrücken konnte was er wollte? In 99,9% der Fälle sind diese umstrittenen/diskutierbaren Wörter des Schreiber vollkommen abkömmlich. Auch nach dem Löschen bleibt der Sinn des postings komplett erhalten.

Trotz meines Romans den ich gerade schrieb: Das soll keine Kritik dir gegenüber sein, es kann jedem passieren, das man in der Eile mal was schreibt was einen anderen unabsichtlich persönlich provoziert od. beleidigt.
Das ist halb so wild, da hier jeder weiß: Wenn sich jemand von einem posting provoziert od. beleidigt fühlt er mich nur per PN anschreiben braucht und ich überprüfe das dann.

gorrión
26.03.2011, 17:15
ist ja von meiner seite auch nicht böse gemeint gewesen.
aber noch mal zum thema. auch wenn die qualität auf gran canaria nachgelassen hat. es wird immer unsere lieblingsinsel bleiben.ob nun leerstände oder misstände. wichtig für mich ist sonne, strand und meer.

y todo esta bien
muchos saludos

gingerale
27.03.2011, 11:08
Mir gefällt Gran Canaria zum einen sehr gut, weil es so unterschiedlich ist.
An PdI liebe ich diesen trashigen Charme, das Unperfekte, welches aber darauf schliessen lässt, dass es ein Ort mit Geschichte und Herz ist.
Ich finde auch die Mischung der Urlauber sehr gut, es ist irgendwie alles vertreten (Generationen, Nationalitäten, Vorlieben usw.).
Egal wie schrecklich manche Orte aussehen mögen, es hat trotzdem (oder gerade deswegen) eine besondere Atmosphäre.

Die «chicen» Hotel Quartiere in Maspalomas sind nichts für mich, die Hotels sind so in sich geschlossen, dass es wie ein Themenpark wirkt. Zumal einige der Anlagen wie Disneyland aussehen. Allerdings kann ich mich mit diesen gehobenen Touristen nicht identifizieren, zumal dort vieles als Luxus verkauft wird, was diesen Begriff nicht verdient.

Meine zweite Liebe ist Las Palmas, da es ein kompletter Gegensatz zu PdI ist, der manchmal einfach gut tut. Schon die Busreise finde ich spannend: die Küste entlang, dann endlich die ersten Quartiere von Las Palmas und wenn man am Busbahnhof aussteigt, befindet man sich in einer komplett anderen Welt.

hannes51
29.03.2011, 16:09
ich wollte niemandem auf die Füsse treten, habe da wohl etwas zu heftig geschrieben. Die Kernerfahrung die wir in, leider nur sechs Tagen, gemacht haben war, das der "oberflächliche Tourismus", verglichen mit anderen mediteranen Ländern, überall gleich ist. Aber, wenn man, was wir gemacht haben, mit dem Bus in die kleinen Orte und auch Städte fährt, sich heftig in Grand Canaria verlieben kann. Und das ist uns passiert.
Also, bitte nochmal, ENTSCHULDIGUNG!

Residenten in Spe

gorrión
29.03.2011, 16:51
de nada

man kann sich nur in gran canaria verlieben!!!!
obwohl ich die anderen kanaren auch kenne, aber gran canaria hat ebend das, dass einmalige.
gomera und la palma sind nur zum wandern, fuerteventura nur zum baden, lanzarote zu wenig playa, der wein ist aber gut.
auf gran canaria kann man alles da hat man ein schönen playa zum baden berge zum wandern (obwohl wandern nicht so mein ding ist).
achso teneriffa, die haben doch nur den pico del teide, aber so ein richtig schönen playa, den haben die doch auch nicht.
gran canaria diez puntos.
die anderen alle nueve puntos.

muchos saludos