PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundetreffen am Strand?



pojke
25.03.2011, 13:12
Wer kann uns einen sandigen Strandplatz nennen wo man sich mit Hunden treffen kann un diese auch "unsteing" in Meer können???

-pojke-

kuehnetec
25.03.2011, 14:29
Hallo,
mit sandig ist da vielleicht nichts aber hinter Bahia Feliz,Cartbahn an der GC500 in Richtung Juan Grande sehe ich immer Hundebesitzer am Kiesstrand und wilde Camper....
Ich weiss aber nicht ob das da gererell erlaubt ist aber da wird es schon niemanden stören wenn der Hund da mal frei rummrennt...
Mfg Andreas

Ex-User-1
25.03.2011, 15:39
Hunde sind an Badestränden generell verboten. Das kostet schnell einmal 300 Euro.
Eventuell kannst Du einmal versuchen, zwischen Pasito Blanco und Arguineguin ein kleines Fleckchen Strand zu finden.
Aber das auch nur, solange die Canarios dort nicht ihre Wohnmobile und Zelte aufgestellt haben (als vor Ostern), sonst seh ich keine große Chance.
Hab selber Hunde, aber einen Platz, wo man im Sommer mit denen hin kann, hab ich auch noch nicht gefunden.
Dort, wo kuehnetec beschrieben hat, ist Schotter und man muss - falls die Hunde gern schwimmen - höllisch aufpassen, da ist oft eine starke Strömung und die Wellen reissen den Hund ins Wasser.
Leider kann ich Dir nichts besseres berichten

fio
25.03.2011, 17:05
Zumindest im Okt. 2010 gabs an den Stränden "Ojos de Garza" und an der "Playa de Tufia" mit Hunden keinerlei Probleme. Sogar als die Polizei kurz nach dem Rechten sah, gabs keinerlei Schwierigkeiten.
fio

Ex-User-1
25.03.2011, 18:42
Ojos de Garza - ja, da muß ich Dir Recht geben, das sind die Hunde von den Anwohnern dort, da "pfeifft" sich keiner was. Was allerdings passiert, wenn da Fremde mit Hunden kommen, kann ich nicht beurteilen. Aber einen Versuch wär's wert.
Halt immer mit dem Risiko, eine saftige Strafe zu kassieren :twisted:

julie
25.03.2011, 19:02
Hinter Las Terazzas gibt es Strand mit Sand wo auch oft die Hunde laufen und schwimmen.

gorrión
26.03.2011, 16:31
aber immer schön den hundekot mitnehmen und nicht liegen lassen. :smile:

pojke
28.03.2011, 11:20
danke für die Tipps. Werden wir ausprobieren.
-pojke-

Ex-User-1
28.03.2011, 11:26
aber immer schön den hundekot mitnehmen und nicht liegen lassen. :smile:

Danke auch für diesen Hinweis :!:

Sollte je eigentlich selbstverständlich sein und sehr viele tun das auch. Wir wohnen direkt an einem Park und wenn's finster ist, kansst Du mit den Hunden dort garnicht hineingehn, weil da auf einem m² 3 Hundehaufen liegen.

Ex-User
28.03.2011, 12:48
Da direkt PDI am Strand wo der Bootsverleih ist,waren heut 3 Pärchen jeweils mit nem Dackel auf dem Arm.....Dackelzüchtertreffen keine Ahnung.. Mich störts ja nicht,aber denke mal das würde recht hohe Geldbußen kosten wenn die erwischt werden mit Hunden dort..

Residentin
28.03.2011, 13:51
Du warst während deiner Arbeitszeit am Strand? :cry: :grin:

Ex-User
28.03.2011, 13:56
:cry:

In der Mittagspause..

Residentin
28.03.2011, 15:43
Löblich.. :grin:

Emmi
28.03.2011, 20:58
Ich sehe ständig Hunde auf den folgenden Strände:
Pasito Bea
Carpinteras
Playa de las Arenas
Piedras Caidas
Ich glaube da sind die erlaubt.
Einmal haben wir auch ein Pferd am Carpinteras auch gesehen-kein Scherz!

Ex-User-1
28.03.2011, 22:56
Ich sehe ständig Hunde auf den folgenden Strände:
Pasito Bea
Carpinteras
Playa de las Arenas
Piedras Caidas
Ich glaube da sind die erlaubt.
Einmal haben wir auch ein Pferd am Carpinteras auch gesehen-kein Scherz!

Erlaubt sind die - meines Wissens - nicht, aber wo kein Kläger, da kein Richter :wink:

Was Pfrede betrifft: ein Freund von uns hat heute festgestellt, dass auf den Schildern an diversen Stränden zwar durchgestrichene Hunde, Bälle, Radios etc. sind, aber keine Pferde :arrow:

Emmi
28.03.2011, 23:54
:grin:
Ja,das wäre mal was mit dem Pferdeschild....habe auch noch nie gesehen...
Aber anscheinend mögen Pferde auch baden.:eek:
Ich dachte übrigens,dass die Hunde auf diesen Strände erlaubt sind.
Letzte Woche waren wir auf Pasito Bea,
waren 4 Hunde auf dem Strand. (und 7 Menschen...)