PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pasito Blanco



thomas
29.03.2011, 20:05
wir waren in den 90er jahren immer am alten Meloneras-strand, da war es noch ein Geheimtip ohne baustelle mit dem alten, aber guten Serafino-restaurant(Manolo ist der jetzige Eigentümer des neuen Serafino an der dortigen Promenade). man hat von da aus Pasito Blanco gesehen. wir haben damals versucht, dahin zu kommen, aber da war alles abgesperrt und es hiess- nur für bewohner-. ist das immer noch so? was ist das für eine Ecke? Gibt es da Restaurants? kurz gesagt, ist das öffentlich?

strandkicker
29.03.2011, 20:55
Also: Den Meloneras Strand gibt es immer noch. Aber kein Vergleich zu früher. Wer etliche Jahre nicht da war, dem kommen glatt die Tränen. Man hat direkt hinter den Strand ein Shopping-Center mit Restaurants, Bars etc.gebaut. Alles irgendwie steril, langweilig und ohne Flair. Zauber und Charme von früher sind fast völlig verflogen; jedoch mit einer entscheidenden Ausnahme: Es wurde ein Metallturm mit oben liegender Bar mit tollem Blick auf Meer und Strand errichtet. Ich meine das Teil nennt sich Sunset-Bar oder Cafe oder so ähnlich. Es ist nicht zu übersehen, sofern es nicht schon pleite gegangen ist. Wir sind dort von Maspalomas aus abends ein paar Male runterspaziert.


Ein direkter Zuweg zu Pasito Blanco ist m.E. nicht möglich, es sei denn ich habe ihn bei meinen Joggingtouren am Morgen übersehen, da ich unten am Ende des Strandes wieder gedreht habe.

mogan13
30.03.2011, 09:35
Wenn man den Wagen vorher stehen lässt darf man zum schauen rein,aber außer der Häuser und Wohnungen ist da nicht viel, der Hafen ein wenig zum laufen, aber eine kleine/s Bar/Restaurant haben wir nicht gesehen.Sind da voriges Jahrmal durch gelaufen, so prickelnd fand ich es jetzt nicht.

thomas
03.04.2011, 09:42
Danke für die beiden antworten, hätte mir aber mehr Beteiligung erwartet. :heul :grin: :wink:

bellmeier
05.04.2011, 19:25
War 2009 zu Fuß in Pasito Blanco, bin an der Schranke vorbei und wie schon von mogan13 beschrieben gibt’s außer Häusern, Gärten und Hafen nicht viel zu sehen. Über den Strand dann am Meer entlang über Felsen mit viele Geröll geklettert nach Meloneras. Hatte zum Glück gute Schuhe an, es war anstrengend, meine Frau hätte die Klettertour nicht mitgemacht! In den Felsen waren ein paar Angler und Sonnenanbeter!