PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlveranstaltungen



queru
30.03.2011, 14:07
Der spanische Präsident Zapatero wird am 30. April auf Wahlveranstaltungen auf Gran Canaria und Teneriffa teilnehmen.

queru
26.04.2011, 19:58
Seine Widersacher Rajoy von der PP wird am 9. Mai die Inseln Teneriffa und Gran Canaria besuchen.

Ex-User
29.04.2011, 20:24
gestern im " glasbiergeschaeft " x109 & x106 . in dem laden dudelt IMMER der tele; ich denk ich spinne...
es laeuft antena 3 mit 22 M. dort stellen sich UNSERE kandidaten vor??? ich haette mich fast verschluckt. die vorgestellte dame - welche sich recht freizuegig ( mit schwarzen bikini aus dem wasser steigend bekannt sein duerfte ) zeigt. sie plauscht im gespraech x56 mit einer dame, doch ploetzlich im hintergrundauf einem bildschirm . die zuwaehlende politikerin - in begleitung von einigen herren in schwarzen ledermanteln, natuerlich armbinde rot / schwarz, schirmmuetze teil wehrmacht teil SS...

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

es war ein bild von carneval in tene - DANKE

queru
02.05.2011, 12:50
Lese gerade im neuen Boulevard Gran Canaria Magazin, dass der Spitzenkandidat der Partei PP-AV für San Bartolomé de Tirajana Marco Aurelio Pérez bei Pit im Radio Mix 101 (FM 101.1) sein wird und zwar am 7. + 14. Mai ab 11 Uhr sowie am 20. Mai ab 17 Uhr.

Ausserdem soll eine Kennenlernparty speziell für deutschsprachige Residenten auf dem Sportplatz an der Kurve nach dem Wasserpark Aquasur am 13. Mai um 19 Uhr stattfinden.

queru
05.05.2011, 22:27
Ich erfuhr heute, dass die Partei Compromiso por San Bartolomé de Tirajana bei der der Deutsche Björn Christ auf der Liste steht am 12. Mai um 11 Uhr bei Pit im Radio Mix 101 (FM 101,10) zu hören sein werden und am 14. Mai um 13 Uhr eine Versammlung für, vor allem deutschsprachige Residente, im Hotel Maritim Playa in Playa del Inglés geben wird.

Ex-User
06.05.2011, 13:27
Ausserdem soll eine Kennenlernparty speziell für deutschsprachige Residenten auf dem Sportplatz an der Kurve nach dem Wasserpark Aquasur am 13. Mai um 19 Uhr stattfinden

:eek:queru - was soll das sein?

is der der politiker SOOOOOOOOOOOO unbekannt x54 ; ich dachte eigentlich buergervertraeter vertreten die buerger & diese kennen sich nicht einmal. der von UNSEREM " lodddy " beworbene ( partei nenn ich absichtlich nicht :cry: :oops: :cry: x49 ) MUSS sich bei den dt. waehlern vorstellen x75 x75 x75

is der NEU??? - oder hatte er noch keine BUERGERNAEHE - doch um sein stimmenkto. aufzufuellen begibt sich der herr unters volk. ich verneige mich vor ihm - grosszuegige geste :!: :!: :!:

was macht eigentlich die " ewige baustelle " in san augustin; die steine am strand ... :heul x31

welche geschenke werden versprochen - eine infostelle " nur fuer dt. buerger; deutsche BEAMTE - VIVA ESPANIA - x74 & WICHTIG " geht ALLE waehlen "

schoenes wochenende :arrow:

queru
06.05.2011, 16:53
Was meinst du mit ewige Baustelle in San Agustin, kannst du konkreter werden.

Warum sie es Kennerlernparty genannt wurde weiss ich nicht, so stand es in der deutschsprachigen Zeitschrift.
Gehe aber mal davon aus, dass eher die wenigsten Deutschen die Politiker kennen und vermutlich gehen die Mehrheit der Deutschen nicht wählen.
Bei den bisherigen Wahlen hat überhaupt keine Partei explizit etwas unternommen um für sich bei deutschsprachigen Residenten zu werben. Das hat sich dieses Mal zum ersten Mal geändert. Ich würde sagen Schaden tut´s nicht und es bricht auch keinem Politiker ein Zacken aus der Krone. Eigentlich können sie nur gewinnen wenn sie jemanden dazu mobilisieren zu wählen.

Was soll mit den Steinen sein? Nichts. Ich informiere doch regelmässig hier im Forum wennes zu diesem Thema was neues gibt.

queru
06.05.2011, 17:08
Ach so und wer den Gewinner der kommenden Wahl noch nie gesehen hat, hier sein Bild für die Wahlen vor 4 Jahren:
www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?p=14824#14824
Man munkelt, dass die Partei dieses Mal sogar eine absolute Mehrheit erreichen könnte.

queru
06.05.2011, 17:13
Ach so warum stell ich eigentlich nicht gleich aktuelles Bild von ihm ein, hier ist es: www.ppavsbt.es/16.html

queru
06.05.2011, 17:20
Hier haben wir den Spitzenkandidat der Partei Compromiso por San Bartolomé de Tirajana: www.compromisosbt.com

queru
06.05.2011, 17:23
Hier die Spitzenkandidatin der PSOE: www.psoesanbartolometirajana.com

queru
06.05.2011, 17:23
Hier der Spitzenkandidat der Partei Acción Ciudadana: www.accionciudadana.es

queru
06.05.2011, 17:30
Hier haben wir die aktuelle Bürgermeisterin Mari Pino Torres und erneut Spitzenkandidatin der Partei Nueva Canarias: http://www.teldedigital.com/las-diferencias-entre-psoe-y-nc-en-el-cabildo-bloquean-el-avance/

Sie sollte aber im Normalfall nach diesen Wahlen nie wieder irgendwo auftauchen. Kann mir nicht vorstellen wer ihr noch seine Stimme geben könnte.

queru
06.05.2011, 17:35
Der Spitzenkandidat von Coalición Canaria: http://www.coalicioncanaria.es/2011/03/manifiesto-por-el-cambio-que-llege-ya-a-san-bartolome-de-tirajana-2/

Ex-User
06.05.2011, 19:23
Also hier in der Hauptstadt haengen die Politiker an fast allen Ecken und Laternen. Ist das im Sueden nicht so? Aber soll das die Buergernaehe von GC sein?

Ex-User-1
06.05.2011, 20:11
@ frieda und gc007:

was habt ihr eigentlich davon, wenn Ihr den queru so anpflaumt?

ist Euch was über die Leber gelaufen oder warum schreibt Ihr so sinnentleertes Zeug in eine Thread wo sich jemand die Mühe macht, Informationen sachlich darzustellen.

Vielleicht habt Ihr's schon vergessen:

Der Queru macht hier nicht nur UNBEZAHLT den Admin, er schreibt täglich informative Beiträge und opfert dafür viel von seiner Freizeit.

Warum ich jetzt so schaumgebremst schreibe hat einzig und alleine damit zu tun, dass es ohnehin in letzter Zeit genug Aufreger gegeben hat.

Aber ich find's einfach respektlos dem Queru und den vielen Forumsmitglidern, die sich informieren wollen und auch gute Informationen hier reinstellen, dass da ewig rumgemotzt wird wo's nichts zu motzen gibt.

queru
07.05.2011, 09:27
Also hier in der Hauptstadt haengen die Politiker an fast allen Ecken und Laternen. Ist das im Sueden nicht so? Aber soll das die Buergernaehe von GC sein?
Doch hier ist es auch so jedoch begann die Frist erst Freitagmorgen um 00:00 Uhr. Zuvor durfte man keine Wahlwerbung machen.

queru
07.05.2011, 09:28
was habt ihr eigentlich davon, wenn Ihr den queru so anpflaumt?
Ich fühle mich mit nichten angepflaumt. Ist alles im grünen Bereich.

queru
07.05.2011, 09:32
...dass der Spitzenkandidat der Partei PP-AV für San Bartolomé de Tirajana Marco Aurelio Pérez bei Pit im Radio Mix 101 (FM 101.1) sein wird und zwar am 7. + 14. Mai ab 11 Uhr sowie am 20. Mai ab 17 Uhr.
Zumindest heute scheint er nicht ins Studio zu kommen. Pit sagte vorhin durch welche Studiogäte er heute hat aber Marco Aurelio war nicht dabei.

Ex-User
07.05.2011, 19:47
DANKE queru :!:

Bestimmt laesst sich KEINER der Leser das WOCHENENDE verderben,,,
Wir haben es auch schon per PN " eingereicht " - x88

Dabei mussten wir den " WAHLKAMPFARTIKEL " welchen du aufgefuehrt hast mit einem :smile: nach / lesen - suchen. Eigentlich verzichten wir auf solche Publikationen.


Weshalb:
1. Der Herausgeber macht genauso VIELE Fehler wie wir...
2. L. L. hatte sich selber mal als " kleiner Zeitungsschmierer " im Magazin betitelt -recht hat Er ...

Nun aber ein RUHIGES Wochenende y17

Ex-User-1
08.05.2011, 17:28
@frieda:

ok, ich geb mich geschlagen. Es ist ohnehin sinnlos mit Leuten auf vernünftigem Niveau zu diskutieren, die scheinbar keine ganzen Sätze schreiben und eine Unzahl von Smilies brauchen, um sich artikulieren zu können.

Schade, dieses Forum, das eigentlich - dank queru und einigen Anderen - sehr informativ ist, gleitet durch solche Postings auf ein Niveau ab, demgegenüber die Bild-Zeitung schon Intellektuellenniveau hat.

queru
08.05.2011, 18:41
Mach dir mal keine Sorgen um das Niveau dieses Forums. Das passt schon. Was hier gar nicht ins Forum passt und das Niveau runterzieht es praktisch ruiniert sind Schreiber die andere Schreiber nur wegen der Art und Weise wie sie schreiben kritisieren. Entweder man lässt sich auf eine Diskussion über das Thema ein oder man lässt es sein und schreibt ganz einfach gar nichts dazu wenn es einem nicht zusagt.

Zur Erinnerung: Dies hier ist ein Forum und es lebt davon, dass Leute Themen schreiben, ganz egal wie, aber Hauptsache sie schreiben Dinge ohne andere user dieses Forums persönlich anzusprechen od. gar zu provozieren.

Ex-User-1
08.05.2011, 23:07
Gut, damit hat sich das Thema für mich erledigt, auf DIESES Niveau steig ich - bei aller Wertschätzung für Dich persönlich - ganz sicher nicht runter.

Wenn Du meinst, dass dann das Niveau besser wird, kannst Du mich auch gern löschen.

Kikidie
09.05.2011, 04:33
Ach Du lieber Gott.

Ist es das heiße Wetter?

Was ist denn los?

Jedes Forum hat den großen Voreil, man kann nach dem Schreiben noch einmal lesen was man gerade verzapft hat. Eigentlich kann man ja auch die "Vorschau" Taste nutzen um gleich zu berichtigen.

Noch besser, wenn man sich plötzlich ganz alleine mit seiner Meinung sieht ist es vielleicht die eigene "Position" und man sollte diese überprüfen. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass nicht alle anderen die "Torfköpfe" sind, sondern man selbst, es aber gerade garnicht sieht oder sehen will.

-----Wieso ein Falschfahrer, Hunderte!!!-----

Mir, und offensichtlich vielen anderen, macht dieses Forum sehr viel Spaß, vielleicht sollten einige alles ein wenig lockerer sehen.

Wenn es Streß bei Euch vor dem Bildschirm gibt nutzt doch das Forum um Euch mit Freunden Euch auszutauschen und wieder runter zu kommen. Bitte aber nicht um diese mit runter zu ziehen!

Frei nach Herbert Knebel:
"So, jetzt könnt Ihr mal nee viertelstunde drüber nachdenken..."[/b]

Ex-User-1
09.05.2011, 06:56
Noch besser, wenn man sich plötzlich ganz alleine mit seiner Meinung sieht ist es vielleicht die eigene "Position" und man sollte diese überprüfen. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass nicht alle anderen die "Torfköpfe" sind, sondern man selbst, es aber gerade garnicht sieht oder sehen will.

Genau, ich bin ganz bei Dir. Darum sagte ich ja oben, dass ICH da nichtmehr herpasse.

Ich geh ja jetzt einmal davon aus, dass ich der Einzige bin, den solche ....... Kommetare nerven.

queru
11.05.2011, 19:57
Ich erfuhr heute, dass die Partei Compromiso por San Bartolomé de Tirajana bei der der Deutsche Björn Christ auf der Liste steht am 12. Mai um 11 Uhr bei Pit im Radio Mix 101 (FM 101,10) zu hören sein werden und am 14. Mai um 13 Uhr eine Versammlung für, vor allem deutschsprachige Residente, im Hotel Maritim Playa in Playa del Inglés geben wird.
Ich lese gerade auf der Facebook-Seite der Partei selbst, dass sie morgen ab 17 Uhr bei Pit sein werden, also nicht wie zuerst angekündigt um 11 Uhr.

EX-User2
11.05.2011, 22:00
wie ist das eigentlichmit Wählen der Residenten ?
Ich habe gehört wenn man ordnungsgemäß gemeldet ist hier bei der einwohnermeldestelle dann bekommt man Wahlzettel zum Wählen oder ist das nicht so ? Ich hab nichts bekommen, dafür geht seit heute hier den ganzen Tag die Werber umher mit Autos und diese vielen Plakate erst und heute Abend der Autocurser hier durch war ja wie den restlichen Tag auch nicht zu überhören. Und die Wahlen sind erst am 22. na super da haben wir ja noch was vor uns.

LG Horst

Tax
11.05.2011, 22:59
wie ist das eigentlichmit Wählen der Residenten ?
Ich habe gehört wenn man ordnungsgemäß gemeldet ist hier bei der einwohnermeldestelle dann bekommt man Wahlzettel zum Wählen oder ist das nicht so ? Ich hab nichts bekommen, dafür geht seit heute hier den ganzen Tag die Werber umher mit Autos und diese vielen Plakate erst und heute Abend der Autocurser hier durch war ja wie den restlichen Tag auch nicht zu überhören. Und die Wahlen sind erst am 22. na super da haben wir ja noch was vor uns.

LG Horst

Alle notwendigen Informationen findest du hier:

http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=7711

queru
12.05.2011, 01:16
...bekommt man Wahlzettel zum Wählen oder ist das nicht so ? Ich hab nichts bekommen,...
Was meinst du genau mit Wahlzettel?
Meinst du dieses www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?p=75840#75840
oder meinst du die Zettel der einzelnen Parteien die dann in den Umschlag gesteckt und in die Wahlurne geworfen werden?

EX-User2
12.05.2011, 06:49
@Tax hat mir mit seinen Lin die Fragen beantwortet die Queru so wirklich sehr ausführlich beantwortet hatte.
Danke euch

LG Horst

queru
13.05.2011, 17:55
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_pp1_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_pp2_1.jpg

queru
14.05.2011, 09:06
...dass der Spitzenkandidat der Partei PP-AV für San Bartolomé de Tirajana Marco Aurelio Pérez bei Pit im Radio Mix 101 (FM 101.1) sein wird und zwar am 7. + 14. Mai ab 11 Uhr sowie am 20. Mai ab 17 Uhr.
Zumindest heute scheint er nicht ins Studio zu kommen. Pit sagte vorhin durch welche Studiogäte er heute hat aber Marco Aurelio war nicht dabei.
Auch heute um 11 Uhr scheint Marco Aurelio nicht im Studio zu sein, denn Pit erzählte gerade sein Programm bis 13 Uhr und ein Interview mit ihm war nicht dabei.

queru
14.05.2011, 09:20
Ich erfuhr heute, dass die Partei Compromiso por San Bartolomé de Tirajana bei der der Deutsche Björn Christ auf der Liste steht am 12. Mai um 11 Uhr bei Pit im Radio Mix 101 (FM 101,10) zu hören sein werden und am 14. Mai um 13 Uhr eine Versammlung für, vor allem deutschsprachige Residente, im Hotel Maritim Playa in Playa del Inglés geben wird.
Die Veranstaltung heute findet übrix in der Poolanlage des Hotels statt.

queru
17.05.2011, 01:53
Heute um 20 Uhr Wahlveranstaltung der Partei Compromiso por San Bartolomé de Tirajana auf dem Platz von San Fernando (neben der Kirche).

Ex-User
07.06.2011, 20:14
Volltreffer - wieso weisst du nichts von DEINEM beitrag; da hat sich bestimmt JEMAND eingemogelt x65
oder du hast es heute unter " tiere " NUR VERGESSEN - alle werden dir verzeihen... x43


@ frieda und gc007:

was habt ihr eigentlich davon, wenn Ihr den queru so anpflaumt?

ist Euch was über die Leber gelaufen oder warum schreibt Ihr so sinnentleertes Zeug in eine Thread wo sich jemand die Mühe macht, Informationen sachlich darzustellen.

Vielleicht habt Ihr's schon vergessen:

Der Queru macht hier nicht nur UNBEZAHLT den Admin, er schreibt täglich informative Beiträge und opfert dafür viel von seiner Freizeit.

Warum ich jetzt so schaumgebremst schreibe hat einzig und alleine damit zu tun, dass es ohnehin in letzter Zeit genug Aufreger gegeben hat.

Aber ich find's einfach respektlos dem Queru und den vielen Forumsmitglidern, die sich informieren wollen und auch gute Informationen hier reinstellen, dass da ewig rumgemotzt wird wo's nichts zu motzen gibt.

der zwote pkt. gehoert hier NICHT her - oder bist du, ein wie du ja schreibst " DUMMER " DEUTSCHER? kommt nicht von mir - das hast du persoenlich hier eingeklimmmper...

:oops: :oops: :oops:

schade; ich nutze sie soooooooooo gern - ende.

Ex-User-1
07.06.2011, 21:28
Volltreffer - wieso weisst du nichts von DEINEM beitrag; da hat sich bestimmt JEMAND eingemogelt x65
oder du hast es heute unter " tiere " NUR VERGESSEN - alle werden dir verzeihen... x43


@ frieda und gc007:

was habt ihr eigentlich davon, wenn Ihr den queru so anpflaumt?

ist Euch was über die Leber gelaufen oder warum schreibt Ihr so sinnentleertes Zeug in eine Thread wo sich jemand die Mühe macht, Informationen sachlich darzustellen.

Vielleicht habt Ihr's schon vergessen:

Der Queru macht hier nicht nur UNBEZAHLT den Admin, er schreibt täglich informative Beiträge und opfert dafür viel von seiner Freizeit.

Warum ich jetzt so schaumgebremst schreibe hat einzig und alleine damit zu tun, dass es ohnehin in letzter Zeit genug Aufreger gegeben hat.

Aber ich find's einfach respektlos dem Queru und den vielen Forumsmitglidern, die sich informieren wollen und auch gute Informationen hier reinstellen, dass da ewig rumgemotzt wird wo's nichts zu motzen gibt.

der zwote pkt. gehoert hier NICHT her - oder bist du, ein wie du ja schreibst " DUMMER " DEUTSCHER? kommt nicht von mir - das hast du persoenlich hier eingeklimmmper...

:oops: :oops: :oops:

schade; ich nutze sie soooooooooo gern - ende.

Für Alle, die's jetzt nicht wissen:



Ich fühle mich mit nichten angepflaumt. Ist alles im grünen Bereich.

Also ich wüsste nicht, wo ich mich da geirrt hätte. Aber es gibt in diesen Forum Menschen, die sind viel, viel höflicher als ich.

Dass der queru seeehr langmütig ist, sollte ja allseits bekannt sein. Sonst hätte er wohl da und dort schon härter durchgegriffen.

Ich weiß bis heute nicht, was Du willst. Bist seit 3 Monaten im Forum und motzt permanent rum.

Das betrifft die Mitglieder hier, die deutsche Schule, Las Palmas und Gran Canaria allgemein.

Dir passt nichts, hier sind nur Idioten und Betrüger - ich frag mich, warum Du in diesem Forum und auf der Insel bist, wenn ohnehin alles nur besch...eiden ist.

Aber vielleicht erklärst Du's uns ja einmal. Aber bitte - wenn geht - in ganzen Sätzen und ohne Abkürzungen - so viel Zeit muss sein.

Ach und übrigens: ich bin kein Deutscher, auch wenn ich die Sprache - glaube ich zumindest - recht gut beherrsche und es sogar zusammenbringe, ganze Sätze zu schreiben.

Auf das erlaube sogar ich mir ein Smilie :grin: