PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shorty´s Beach Club



Seiten : 1 2 [3]

fritzlilein
11.01.2014, 13:46
Wie schon in der Vergangenheit:

Läuft angeblich im Sommer sehr gut, im Winter nicht so (so die "Mama").

Kikidie
11.01.2014, 21:50
Ich habe nette Fotos vom Weihnachtsfest und auch zu anderen Zeiten gesehen, bin allerdings nicht auf der Insel. Der Laden und die Menschen dort gefallen mir gut! Ich bin gerne dort und freue mich auf das einzigartige Frühstück und auch auf spontane Treffen am Abend mit dem der gerade da ist.

rossario
16.01.2014, 19:10
Wir genießen schon seit Anfang Dezember jeden Sonntag das hervorragende Frühstück (Brunch). Das ist an Frische und Auswahl kaum zu überbieten. Die Bedienung ist immer freundlich und nett, alle packen mit an und es ist immer voll. Uns gefällt's sehr.

katana
22.02.2014, 20:01
Waren am Samstag abend (spät) da. War nix los drum waren sie grade am aufräumen und wohl Feierabend machen.
Wir haben trotzdem (21:45) noch was zu essen bekommen; War alles frisch und megalecker. Service war auch super.

Wird das nächste mal auch wieder besuchtx91

Kikidie
26.02.2014, 18:01
Super, das freut mich und macht mich neidisch zugleich.

katana
26.02.2014, 18:21
Mich machts melancholisch, bin wieder in München:heul

Aber im Mai bin ich wieder da und dann geh ich wieder hinx109

Kikidie
27.02.2014, 09:21
Ich muss leider noch viel länger warten. Am 27.09. kann ich leider erst das erste Frühstück einnehmen, aber dann richtig!!!

Kikidie
29.06.2014, 16:58
Weiß jemand etwas zu berichten?

Ich will meiner Vorfreude etwas Nahrung bieten.x86

Rosina
29.06.2014, 17:35
wir waren im Mai zweimal da, unser Eindruck: Qualität hat leicht nachgelassen und bis auf ein paar Stammgäste abends um 18uhr30 recht leer

mrvain
29.06.2014, 17:42
wir waren im Mai zweimal da, unser Eindruck: Qualität hat leicht nachgelassen und bis auf ein paar Stammgäste abends um 18uhr30 recht leer

könnte daran liegen das noch keine hauptsaison is......

Rantanplan
29.06.2014, 17:49
Wir waren ebenfalls im Mai des öfteren, auf ein paar Cocktails, dort.

Abends auf der Terrasse war es "voll" bis "mittel-voll".
Es sind halt aussen zuwenig Sitzplätze. ( Innen sitzt sich doch fast keine um diese Jahreszeit rein !?!? )

So um 23.00 wird "zusammengekehrt" ...

Die Cocktails sind sehr gut.

Werden nächstes Jahr sicher wieder mal vorbeischauen.

Rosina
29.06.2014, 17:49
Es liegt doch immer an der "Saison" und außerdem sollte die Qualität nicht nachlassen

aektschen
29.06.2014, 22:03
Ich war gestern da, im Shortys ist alles gut. Das Essen passt, einige Gäste waren auch da. Also so wie sichs gehört. Im Januar / Februar gabs personell einiges an Bewegung, da hatte wir mit dem neuen Koch beim unserem ersten Besuch nicht wirklich Glück, aber das hat sich offensichtlich alles gedreht und wir haben jetzt einige male richtig gut gegessen.
Also, alles gut und viel Spaß in dem Laden.

Berganza
08.08.2014, 09:28
Gestern auf RTL II eine Fortsetzung der endlosen Geschichte Bianca & Mama bei den Kochprofis. Ein wenig Jammern (weil es nach dem Drehbuch so sein muss), dann die Umsätze (je nach Monat) ca. 10.000 im Winter (Jan./Feb.) und 50.000 in den Sommermonaten. Scheint auf hohem Niveau gejammert. Aber auch hier wurde die tolle Qualität gelobt. Im kommenden Winter sollen nur noch zwei Tage in der Woche geöffnet sein. Wir werden es sehen!
Jürgen

aektschen
08.08.2014, 09:38
Das war eine Wiederholung. Die Sendung wurde im letzten Jahr aufgezeichnet und das erste mal ausgestrahlt. Aber man kann i. d. R. dort wirklich ziemlich gut essen. Der Blick aufs Wasser (auch wenn der Parplatz etwas stört) ist auch sehr schön.

chico
08.08.2014, 09:43
Ich meine das es eine Wiederholung von 2013 war.
Aber egal.
Mal auf RTL2 ,dann mal wieder auf VOX.
Ist eigentlich eine gute u. billige Werbung.
Sollte man schon mehr daraus machen.

chico

Kikidie
08.08.2014, 20:16
Ich freue mich wieder verwöhnt zu werden. Vom Essen, den Geränken, dem Team und dem Ausblick. Besonders zum Tagesbeginn nach langer Nacht.

Ich muss ja nur noch 48 Tage warten.

mrvain
08.08.2014, 21:28
Ich freue mich wieder verwöhnt zu werden. Vom Essen, den Geränken, dem Team und dem Ausblick. Besonders zum Tagesbeginn nach langer Nacht.

Ich muss ja nur noch 48 Tage warten.


bin ab mitte nächster woche wieder auf g.c in pdi............

Kikidie
15.08.2014, 21:30
Mach mich neidisch, es geht ja wohl in diesen Tagen los.
Vielleicht machst Du ja ein paar schöne Fotos von dort und tue etwas für mein Fernweh!

mrvain
15.08.2014, 23:45
Mach mich neidisch, es geht ja wohl in diesen Tagen los.
Vielleicht machst Du ja ein paar schöne Fotos von dort und tue etwas für mein Fernweh!

Der laden is ja nur noch flop!!!

2mal diese woche dagewesen zur abendzeit, beide mal laden weniger als halb voll und beide mal das gleiche erlebt.

Kann doch wohl nich sein das man 10-15min warten muss bis sich jemand zum tisch begibt um die getraenkekarte zu bringen bzw. Getraenke wunsch aufzunehmen .
Dann nochmal 15-20min auf das getraenk zuwarten, ist nich akzeptabel!
Und das nich nur bei mir sondern auch bei anderen gaesten die nich gerad mit den beachclub leuten befreundet sind.
Und dann heut abend noch unverschaemt bemerkung machen wenn das trinkgeld nicht reicht bei dem miserablen service.

Vor 2 jahren war der laden top,diese woche nur flop!

Dann kann im fernsehn ja bald wieder rumgeheult werden das in dem laden nichts los is und die gaeste ausbleiben.....
Offenbar steigt da einigen das fernsehfieber zu koppe...anstatt sich da mal um die wichtigen dinge zu kuemmern......

geckoherz
16.08.2014, 00:09
wenn das shortys fast halb voll war, dann finde ich 10 min warten auf Bedienung nicht erstaunlich, freut mich, dass der Laden so gut läuft

mrvain
16.08.2014, 00:23
wenn das shortys fast halb voll war, dann finde ich 10 min warten auf Bedienung nicht erstaunlich, freut mich, dass der Laden so gut läuft
drinnen leer, aussen weniger als halb voll
die bedienung unterhaelt sich lieber privat als zu arbeiten.....
und der moechtegern dj is ne witzfigur.....sollte sich einen anderen job suchen

germrauschi
16.08.2014, 09:06
Ganz ehrlich, liebe "Freunde", wenn mir das einmal in irgendeinem Laden egal ob in Alemania oder GC so passieren würde, wie das "mrvain" beschreibt, besuche ich das Etablissement ganz genau 1mal und dann bestimmt nicht mehr wieder! Ich kenne das Shorty`s nicht, nehme aber an, dass das der Laden von diesen "Fernseh- gesponserten Auswanderern" ist. Und das scheint ja der Grund zu sein, warum sich viele hier zu diesem Laden hingezogen fühlen. Und das finde ich gerade zu lächerlich, wo es gerade in PdI so viele wunderbare und nette Wirte und Wirtinnen mit Ihren Lokalen und Restaurants gibt.

fritzlilein
16.08.2014, 09:12
Wie lange dauert der Service dann wohl, wenn das Lokal gut gefüllt ist?
10 Minuten bei einem halb gefüllten Lokal zu warten, bis der Service überhaupt kommt, halte ich auch für zu lange.

thomas
16.08.2014, 09:36
Ganz ehrlich, liebe "Freunde", wenn mir das einmal in irgendeinem Laden egal ob in Alemania oder GC so passieren würde, wie das "mrvain" beschreibt, besuche ich das Etablissement ganz genau 1mal und dann bestimmt nicht mehr wieder! Ich kenne das Shorty`s nicht, nehme aber an, dass das der Laden von diesen "Fernseh- gesponserten Auswanderern" ist. Und das scheint ja der Grund zu sein, warum sich viele hier zu diesem Laden hingezogen fühlen. Und das finde ich gerade zu lächerlich, wo es gerade in PdI so viele wunderbare und nette Wirte und Wirtinnen mit Ihren Lokalen und Restaurants gibt.

die langen Wartezeiten sind ein generelles Problem bei Shortys, ich habe auch schon mehr als eine halbe Stunde auf mein Frühstück gewartet, obwohl höchstens 10 Leute da waren und wir haben hier auch schon öfters darüber diskutiert. ich bezweifle aber, das die meisten Gäste wegen den ,dein Zitat, "Fernseh-gesponserten Auswanderern" da sind, sondern weil es ein schönes Lokal ist, die Qualität bisher eigentlich gut war und weil die Wirte und Personal nicht -nicht nett- waren

geckoherz
16.08.2014, 10:27
drinnen leer, aussen weniger als halb voll


na gut, das ist der Zustand, wie ich es auch kannte, das würde ich als leer bezeichnen für ein Lokal dieser Grösse
ich habe da gerne gesessen und meinen Kaffee getrunken, weil ich da in einem hellen und grossen Raum meine Ruhe hatte umd nett bedient wurde; essen war ich da nur einmal, das war superlecker (Osso buco, mjam...); wenn ich ein Lokal aufsuche, habe ich Zeit und es ist mir ziemlich egal, wie lange es dauert

aektschen
16.08.2014, 11:13
ich bezweifle aber, das die meisten Gäste wegen den ,dein Zitat, "Fernseh-gesponserten Auswanderern" da sind, sondern weil es ein schönes Lokal ist, die Qualität bisher eigentlich gut war und weil die Wirte und Personal nicht -nicht nett- waren

Ja, das geht mir ähnlich. Ich bin ab und an mal da und fühle mich (fast) immer sehr wohl. Es ist sehr gemütlich dort zu sitzen, der Blick runter aufs Meer (leider über den Parkplatz) ist sehr schön, das Personal sehr freundlich und das Essen (fast) immer wirklich gut.
Ob ich da mal ein paar Minuten mehr warte, ist recht gleich, bin zum einen nicht auf der Flucht zum anderen kamen mir die Wartezeiten auch nie besonders lange vor. Ich war letzten Dienstag oder Mittwoch da, da war der komplette Terrasse randvoll.

dyson
16.08.2014, 11:21
Nachbarn (Vater, Mutter, 2 Teenager-Kinder) sind vor ca. 1 Woche von PdI zurückgekommen. Weil sie zum einen in einem Appartement direkt oberhalb vom Shortys wohnten als zum anderen auch immer gerne die Auswandererserie auf VOX anschauen waren sie mehrfach zum Frühstück und nachmittags/ abends dort. Sie haben uns erzählt, dass Ihnen das Lokal prima gefallen hat und auch die Qualität der Speisen gut war. Bemängelt haben sie den schlechten (unfreundlich, langsam) Service. Und gewundert haben sie sich sehr, daß es dort immer sehr leer war, kaum Gäste. Dabei haben die Betreiber doch im Fernsehen wohl erzählt, daß sie im Sommer Hochsaison hätten und dann richtig was los ist. Keine Stimmung, kein Beachclub Feeling, alle waren darüber enttäuscht.

Berganza
16.08.2014, 11:25
Es ist doch schön zu sehen, wie unterschiedlich die Menschen sind. Den einen macht das Warten (fast) gar nichts aus. Andere verzweifeln. In der Sendung letzte Woche auf RTL2 warteten die Kochprofis 1,5 Std. Mir ist das einfach zu viel. Ob in D oder GC. Meine Zeit verbringe ich lieber direkt am oder im Meer.
Jürgen

canariafantastica
17.08.2014, 13:05
Ich war mit nem Kumpel dort. Sein Flieger ging den Tag, also nochmal Frühstück. Naja, das Team war komplett unvorbereitet. Also um 10 Uhr (glaube) die Tür aufgemacht und los, keine übliche Vorbereitung. So kam es dann auch, dass das Rührei über 1 ! Stunde auf sich warten lies. So mussten wir echt schlingen, damit wir den Bus noch bekamen. War ich schon sehr enttäuscht. Allerdings gab es als kleine Entschädigung Sekt. Jedoch ist dass mit den Wartezeiten misslich. Das liegt aber eindeutig am Betreiber, dass muss man im Griff haben. Aber ist eben Espana, da läufts anders. Nur darf ,man nicht vergessen, dass die Gäste Deutsch sind und so denken. Ich gehe ab und an mal nen Bier dort trinken, mehr nicht. Innen ist und bleibt es ungemütlich. War nunmal nen Supermarkt. Terrasse ist ok und auch ganz gut besucht. Innen sehe ich selten jemanden sitzen. Erstaunlich ist dennoch, dass man sich leisten kann, soviele Angestellte zu haben. Ne 3 köpfige Familie schmeisst son Laden im Normalfall alleine. Aber, muss ja gehen. Und Selbstverständlich gehen die meisten dorthin, weil es im Fernsehen war und nix anderes. Ich reihe mich ein. Trotz allem wünsche ich weiterhin viel Erfolg!

30°
17.08.2014, 15:12
Da hat Ron völlig Recht. Mehr als ein Bierchen gönnen wir uns da nicht und gespeist wird woanders. Zuletzt waren wir an einem Grillabend da. Vorbereitung: Gegen 0 gehend; Fleisch im Beutel vom Mercadona und Vatern -hat wenig zu melden bei den beiden Damen- am Grill. Dazu ein vermeintlicher Westernsänger an der Gitarre. Zum Glück war der Gerstensaft wenigstens frisch und schmackhaft. Eigentlich wollten wir dort zu Abend speisen, aber nach einer Nah-Bestandsaufnahme zogen wir weiter.
Falls felin meint, der Beitrag sei zu unhöflich, wird ein Hinweis erbeten, aber besser und positiver können wir leider nicht berichten.

canariafantastica
17.08.2014, 15:27
Was heisst zu unhöflich. Reale Tatsachenberichte, so ganz ohne Hörensagen, müssen im Grunde erwünscht sein. Nur reale Personen, die ihre eigene Meinung wiedergeben, können eben ein Spiegelbild enstehen lassen. Wenn einer grundlos dem Laden Schaden zufügen möchte ist es was anderes. Dass erkennt man dann auch.

felin
17.08.2014, 15:33
Sehe kein Problem hier.
Es scheint ja auch kein Einzelfall zu sein das der Service immer wieder mal in der Kritik steht.

Jacaranda82
17.08.2014, 17:22
Wir haben den Beachclub auch schon öfters besucht. Anfänglich waren wir auch angetan und haben uns auch von unserer Neugier hinleiten lassen. Leider standen wir auch schon zwei mal vor verschlossenen Türen, wo wir frühstücken wollten. Da hatte sich leider keiner blicken lassen obwohl es schon geöffnet sein hätte müssen. Unserer letzter Besuch zum Kaffee und Kichen im Juni war leider voll der Reinfall. Wir hofften auch leckeren frischen Kuchen. Doch als wir den Kuchen auf dem Atelier hatten, war der leider ungenießbar vertrocknet, anscheinend schon Tage alt. Das hat uns sehr endtäuscht und es war für uns der letzte Besuch dort. Es hat uns auch gestört dass wenn Bianca da war, sie sich nicht als Gastgeberin präsentiert sondern eher irgendwelche anderen Dinge wie Fotoshootings ect. Im Lokal für Ihre Fernseh-Karriere nutzt. So haben wir es zumindest bei unseren Besuchen empfunden.

Hallo Canarias
18.08.2014, 00:42
Der Hype um Shortys Beach Club wird schon immer überbewertet. Auch hier in diesem Forum. Dank der Fernsehberichterstattung, fahren halt viele Gäste darauf ab. Aber "besondere Verdienste" für die Gastronomie konnte ich mit meinen (wenigen) Besuchen nicht feststellen. Da gibt es auf der Insel und speziell in PdI eine lange Liste von guten und sehr guten Restaurants -nicht nur unter Deutscher Leitung- die den selben Trubel verdient hätten. Aber in die Burger-Ketten gehen ja auch noch immer viele Menschen, weil die Werbung stimmt...

Ricks
18.08.2014, 12:20
x100...ohje...ich hoffe doch, dass das die chefin ließt....obwohl sie es weiss...so ganz im "Inneren"...aber so isses halt, wenn man
sein personal nicht als personal sieht, sondern wie sehr gute freunde...( kann auch gut gehen).und sich nicht meht getraut, auf den putz zu hauen...
Mehr will ich net schreiben, weil ich die biggi sehr gut kenne....gutmuedigkeit und chefin sein ....passt net immer
in diesem sinne...
seit 36 jahren erfolgreich in hotelier und Kuechenmeister..-)))))

Kikidie
18.08.2014, 20:35
Ich wollte einige Berichte zitieren, aber da wollte ich gleich mehrere auswählen. Somit lasse ich es und verweise auf meine Berichte aus der Vergangenheit hier zu dem Thema. Allerdings räume ich ein dass meine Erfahrungen 11 Monate alt sind, vielleicht ist das der Grund für mein Unverständnis der letzten Berichte mit schlechteren Erfahrungen.

Qualität der Produkte, Freundlichkeit des gesamten Personals und angemessene Wartezeiten waren noch nie von mir oder meinen Freunden zu bemängeln. Eher immer komplett das Gegenteil! Und das Besondere, wir freuen uns einen Loch in den Bauch wenn wir endlich wieder bei Shorty sind und ein liebevolles FrühstücK zu uns nehmen wie wir nirgends ein besseres hatten.
Sind wir bescheuert, leiden wir an Geschmacksnervenlähmung oder sind Wartezimmer-freak's? Ich glaube nicht.

Wir werden sicherlich weil wir gerne und öfters dort hin gehen, aufmerksam begrüßt, aber warten bis wir an der Reihe sind müssen wir auch.

Zur Wartezeit ist zu sagen dass ich nach dem Betreten eines Lokales es nicht schaffe nach 10 min. zu merken dass ich schon 10 min. dort bin. Oder wollte man dort nachprüfen ob die Kochprofis Recht hatten.

Vielleicht ist es gerade während unseres Urlaubs im September immer und jedes Jahr anders als zu anderen Zeiten.

Ich bin auf den 27.09. und die folgenden 9 Tage gespannt.

Ach ja, ich mag die Wirtsleute und die Bedienung sehr, merkt man hier bestimmt nicht. Das Fernsehn hat nichts damit zu tun, da ich mit Sendungen dieser Art nicht meine Freizeit vernichte!

Ich bin gespannt was ich hier im Oktober schreiben darf.

aektschen
18.08.2014, 20:55
Kikidie, du wirst ein paar neue Gesichter sehen, ein paar alte wirst du vermissen. Ansonsten wirst du freundlich begrüßt werden und gut essen. Ich wünsch dir viel Spaß, aber den wirst du haben.

thomas
18.08.2014, 21:25
@Kikidie
ich würde das nicht überbewerten, jeder hat überall schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, für mich ist ein gutes Lokal erst dann keines mehr, wenn ich diese Erfahrungen mehrmals gemacht habe, siehe z.B. das Toro Negro,

30°
18.08.2014, 21:55
Wobei es durchaus einen Unterschied macht, ob man dort morgens zum Frühstück oder wie wir erst am Abend eintrudeln. Top-Frühstück heißt noch nicht Top-Abend-Location. Bin mal auf die nächsten aktuellen Erfahrungen zum Abendessen gespannt, denn auf ein Bierchen werden wir wieder reinschauen, alles andere wird dann wieder spontan entschieden.

Kikidie
18.08.2014, 22:03
Wir waren auch mittags und am Abend dort und sind nie enttäuscht worden! Das Frühstück jedoch zelebrieren wir auch schon mal bis 12:00 Uhr und länger, daher taucht es immer wieder auf bin meinen Berichten.

Kikidie
20.08.2014, 19:35
Ich habe mir erneut die Mühe gemacht die Berichte der letzten Seiten zu lesen und bin nicht der Meinung dass es sich hier um objektive Beiträge handelt!

Mit objektiv meine ich was ich sage. Leider werden Eindrücke so aufgebauscht dass es eher negativ klingt. Ob es Wartezeiten sind, die Auslastung der Räume oder andere Gegebenheiten?
Es scheint als ob der Eine oder Andere gerne Dinge erwähnt die ich in Beiträgen zu anderen Lokalen vergeblich suche.
Erstaunlich ist, dass Mitglieder aber auch Ex-Mitglieder dieses Forums das Lokal ganz anders darstellen. Und auch ich kann wie in anderen Berichten nachzulesen ist keine negativen Dinge berichten. Gewartet habe ich schon in jedem Lokal. -IN JEDEM- sollte ich der Einzige sein der überall wartet?
Gewiss nicht nur zu Shorty geht Ihr mit der Stoppuhr rein und in Euer geliebtes Stammlokal sagt Ihr dem Cheffe: mach ruhig langsam wir sind im Urlaub hier.

Ich bin schwer enttäuscht von einer Reihe der Forenmitglieder die auf den letzten drei Seiten Dinge geschrieben haben die, vielleicht überzogen dargestellt wurden.

Um es gleich klar zu stellen, ich trage keine rosarote Brille! In den letzten drei Jahren bin ich immer mit anderen Freunden auf die Insel geflogen und Shorty's besucht zum geliebten Frühstück oder zwischendurch. Alle diese Menschen waren mit mir das erste Mal auf GC und sind ganz unterschiedlicher Natur, ihre Meinung zu diesem Lokal war aber immer gleich und immer voller Lob. Dabei waren auch immer Menschen die TV Sender garnicht kennen welche über das Lokal berichteten.

Ich wusste nicht dass so viele von Euch "negativieren". Ich finde es traurig!


Auf dem Klo sitzen und über den Gestank meckern. Das befreit nicht, das macht verbiestert!

anko11
20.08.2014, 19:48
Sehr gut geschrieben!!!
Ich war auch mehrfach da und alles war gut, der Service, das Essen, das Ambiente.
Ich hab schon Kellner an der Kasbah erlebt, die mit meinem 50 Euro loszogen und
ich 15 Min. auf das Rückgeld (mit Erinnerung) warten musste.

Anko11

30°
20.08.2014, 21:23
Schlechte Erfahrungen haben sicherlich fast alle schon mal in einem Restaurant auf der Insel sammeln dürfen/müssen. Zum Teil sind es auch nur Momentaufnahmen, da es aus irgendwelchen Gründen, z.B. aufgrund schlechter Tagesform -die wir alle mal aufweisen dürften- zu weniger überzeugenden Ergebnissen gekommen sein kann.

Wer jedoch wie die Familie B. intensiv die Medien, wie auch früher dieses Forum, genutzt hat, um Reklame für sich und somit für den eigenen Geldbeutel zu machen, muss sich auch sachlich geäußerter Kritik stellen. Und unzulässige Schmähkritik habe ich hier auf den letzten Seiten keine mitbekommen und die hätten die Moderatoren sicherlich postwendend beseitigt.

Dass sich Kikidie dort stets wohl gefühlt hat, ist eine tolle Sache für ihn gewesen und so sollte es eigentlich bei jedem Restaurantbesuch sein, nur war er zuletzt im September 2013 dort und das ist schon ein Weilchen her. Und der Vergleich mit dem WC und den dort gelegentlich herrschenden Gerüchen hat mich ziemlich negativ berührt und bringt weder diesen thread, noch die Diskussion weiter.

felin
20.08.2014, 21:31
@ 30°,
das sehe ich absolut genau so wie Du.

Berganza
20.08.2014, 23:37
Als ich am 8.8. dieses Thema durch meinen Hinweis auf RTL2 zu neuem Leben erweckte, hätte ich mir nie träumen lassen, dass die ganze Diskussion sich wieder voll entfaltet. Ich steige auch gerne für Freunde in den Ring. Dabei sollte man aber auch die Meinungen Anderer ernst nehmen. Ich hatte es am 8.8.nicht geschrieben, aber das demonstrative "Nichtstun" von Bianca hat mich schon etwas schockiert.
Ob es nur RTL2-Show war oder Realität kann ich nicht beurteilen. Dass bei dieser Diskussion (mit 545 Beiträgen) das "Regenbogen"-Fernsehen keine Rolle spielen soll, kann ich nicht glauben. Welch anderes Restaurant auf GC kann eine solche "Quote" aufweisen?
Jürgen

germrauschi
21.08.2014, 00:09
Namenvetter Jürgen, Du sprichst mir aus der Seele! Wer die Medien bemüht um seinen Laden in Schwung zu bringen, was ich absolut nicht als negativ empfinde, darf und muß sich allerdings nicht wundern, wenn er ein wenig mehr beäugt wird als Andere. Aus eigener langjähriger Erfahrung kann ich nur sagen, dass es sehr viele richtig gute Kneipen und Restaurants auf der Insel gibt, wo man als Gast tatsächlich noch König ist. Und da wo ich dieses Gefühl nicht habe, gehe ich einfach nicht mehr hin; der Wirt hat immer nur seinen Laden, ich als Gast habe dagegen viele Läden.... zu denen ich gehen kann. So einfach ist das.

nate1
21.08.2014, 08:03
Wenn ich mich recht erinnere, wurde im TV doch erwähnt, dass die Mutter ganz allein in der Küche kocht, wohlgemerkt kocht. Ist es wirklich so, gibt es dort keinen weiteren Koch(-Gehilfen), nicht Küchenhilfe? Wenn ja, ist es doch kein Wunder, dass man ewig auf sein Essen warten muss.
Ich war noch nie dort, werde dieses Lokal aber im Dez. mal testen und mir dann meine ureigenste Meinung bilden. Wenn ich es nicht vergesse, werde ich hier berichten.

aektschen
21.08.2014, 08:37
Doch, die Sendung ist nicht mehr ganz frisch. Es gibt aktuell einen Koch und einen Jungkoch und die Mutter. Von daher mach dir keine Sorgen, dass essen kommt flott.
Wieviel Leute im Dezember da arbeiten werden, kann ich dir natürlich nicht sagen. Es gibt ja immer eine gewisse Bewegung und während der Sommermonate gibt es dort immer etwas mehr Personal als im Winter. Aber ich musste auch noch nie länger aufs Essen warten.

thomas
21.08.2014, 14:19
so weit ich informiert bin , ist das der ehemalige Koch vom Restaurant "Merlin" (Stand Mai2014)

aektschen
21.08.2014, 16:08
das ist auch mein stand (Stand: letzte Woche). Ich hab aber gehört, dass er irgendwann in ein anderes Ausland will. Es gibt aber (jetzt nagel mich nicht fest) seit ein paar Wochen noch einen Jungkoch, der das Küchen-Team ergänzt.

Michl
21.08.2014, 16:36
das ist auch mein stand (Stand: letzte Woche). Ich hab aber gehört, dass er irgendwann in ein anderes Ausland will. Es gibt aber (jetzt nagel mich nicht fest) seit ein paar Wochen noch einen Jungkoch, der das Küchen-Team ergänzt.Den Spruch gabs vor mehr als 2000 Jahren schon mal! *gg*

aektschen
21.08.2014, 16:52
Ich bin ja jetzt nicht so ganz bibelfest, aber ich denke er hat das recht schicksalsergeben über sich ergehen lassen. ;-)

felin
21.08.2014, 17:48
" ich habe gehört", " nagel mich nicht fest" bringt jetzt aber nicht viel, sind Spekulationen.
Auch auf den Toilettengang eines User´s können wir verzichten.
Unterschiedliche Erfahrungen etc. sind OK.

aektschen
21.08.2014, 18:16
Nagel mich nicht fest, bezieht sich nur auf den Termin seit dem der Jungkoch da ist, das der andere irgendwann ins Ausland will, kommt von Mutter Bebensee. Ihn persönlich habe ich nicht gefragt.
Besser so?

Michl
21.08.2014, 18:51
Tschuldigung, war off topic von mir! Mea culpa!
Ich gelobe Besserung!

thomas
21.08.2014, 18:51
gut, schreib ich mal so: die Birgit hat mir bei meinen letzten Besuch im Mai erzählt, das der Koch aus dem Restaurant "Merlin " gekommen ist und sie sehr froh wäre, das er da ist und sie entlaste

Kikidie
21.08.2014, 20:08
....Wer jedoch wie die Familie B. intensiv die Medien, wie auch früher dieses Forum, genutzt hat, um Reklame für sich und somit für den eigenen Geldbeutel zu machen, muss sich auch sachlich geäußerter Kritik stellen. Und unzulässige Schmähkritik habe ich hier ....

Stell Dir vor fast jedes Restaurant, Lokal, Beach Club und auch viele Kneipen nutzen allerlei Medien auch intensiv! Und warum werben diese edlen Menschen? Ja, 30* jeder diese Geschäftsleute tut es aus dem selben Grund, Geld zum Leben!

Du und felin sehen es als legitim an diese Jahrtausende alte Art des Handels hier so negativ darzustellen als ob es verwerflich wäre Medien zur Vermehrung des Vermögens zu nutzen. Von dieser Tatsache wagst du es aus dem Grund Geld verdienen zu wollen, das Recht abzuleiten Kritik ausüben zu dürfen. In meinen Augen ist genau dies und so wie Du es geschrieben hast Schmähkritik.

felin
21.08.2014, 20:14
@ Kikidie,
bitte um Info, wo ich das Lokal negativ dargestellt habe.
Desweiteren ist der User "30°" nicht der einzige, der eine schlechte Erfahrung gemacht hat.
Zur Zeit bist Du der Einzige der hier persönlich angreift, unterlass das.

Kikidie
21.08.2014, 20:14
...dass es sehr viele richtig gute Kneipen und Restaurants auf der Insel gibt, wo man als Gast tatsächlich noch König ist.....
Ganz objektiv berichtet, wirklich!

Ich lese nichts abwertendes!

Sorry aber ich sehe solche objektive Äußerungen in keinem Bericht über andere Lokale.

Kikidie
21.08.2014, 20:16
@ Kikidie,
bitte um Info, wo ich das Lokal negativ dargestellt habe.
Desweiteren ist der User "30°" nicht der einzige, der eine schlechte Erfahrung gemacht hat.
Zur Zeit bist Du der Einzige der hier persönlich angreift, unterlass das.

Leidest Du auch an Wahrnehmungsstörungen?

Kann es sein das mein vorletzter Bericht verschwunden ist?

felin
21.08.2014, 20:18
Kann es sein das mein vorletzter Bericht verschwunden ist?

Jupp, das kann sein.

Kikidie
21.08.2014, 20:21
@felin

Ich darf doch erwarten dass Du etwas objektiver die Angelegenheit betrachten solltest. Vielleicht ließt Du auch einmal zwischen den Zeilen.
Jeder Leser erkennt wie bewusst negativ die paar Forenmitglieder hier schreiben! Z.B. In ihrem lieblingslokal würde keiner dieser Personen auch nur ein Wort über irgend etwas vergleichbares verlieren.

Das macht mich zornig, denn ich weiß das hier an einigen Stellen bewusst übertrieben wird.

berkop
21.08.2014, 20:27
Ich habe in den vergangenen Tagen auch von einem Besuch im Januar berichtet. Dieser Beitrag ist ebenfalls nicht erschienen. Ich gehe davon aus, dass aussortiert wird.

Kikidie
21.08.2014, 20:28
@ Kikidie,
bitte um Info, wo ich das Lokal negativ dargestellt habe.
Desweiteren ist der User "30°" nicht der einzige, der eine schlechte Erfahrung gemacht hat.
Zur Zeit bist Du der Einzige der hier persönlich angreift, unterlass das.
Indem Du dich der Meinung von 30* angeschlossen hast! Dies, als er meinte an den Menschen und deren Arbeit Kritik üben zu dürfen wenn Sie Werbung betreiben um Geld für ihren Lebensunterhalt und deren Angestellten verdienen zu wollen. Die Art wie dieser Bericht geschrieben war ist das negative.

Kikidie
21.08.2014, 20:29
Ich habe in den vergangenen Tagen auch von einem Besuch im Januar berichtet. Dieser Beitrag ist ebenfalls nicht erschienen. Ich gehe davon aus, dass aussortiert wird.
Ich hoffe jetzt mal das er zu negativ war. Sollte er positiv gewesen sein, mag ich nicht daran denken.

felin
21.08.2014, 20:34
Ich hoffe jetzt mal das er zu negativ war. Sollte er positiv gewesen sein, mag ich nicht daran denken.

Da brauchst Du Dir keine Gedanken drum zu machen.
Objektive Kritik lasse ich zu, wenn es persönlich wird, greife ich ein.

Sonst hätte ich die positiven Erfahrungen sicherlich nicht stehen lassen, oder?

SirHender
22.08.2014, 00:02
Also ich lese hier schon lange aber nun möchte ich mich auch mal äußeren. Positive Erfahrungen lasse ich stehen?

Kritik sollte auch wenn sie persönlich ist nicht der Zensur zum Opfer fallen es sei denn sie ist beleidigend.
´
Leider kann ich nicht nachvollziehen ob diese beleidigend war, aber wenn Kritik hier unerwünscht ist, ist es nicht mein Forum!

mrvain
22.08.2014, 01:37
Am mittwoch war die schnelligkeit der getraenke aufnahme und lieferung i.o.!!!

Am donnerstag nachmittag war die lieferung von kaffee und kuchen auch schnell !!kuchen war sehr lecker!

Donnerstag abend war die getraenke aufnahme und lieferung von der zeit mal wieder zu lang. Besonders norbert allein hinter der theke braucht zu lang fuer die getraenke......

canariafantastica
22.08.2014, 08:09
@ Kikidie: Verstehe ich nicht. Was heisst denn "bewusst übertrieben". Ich für meinen Teil bemängelte, dass eine Stunde Zubereitung für ein Rührei entschieden zu lange ist, zumal wir in Zeitdruck waren. Jetzt argumentiere bitte nicht, dass man dann früher hätte hingehen sollte oder ohne Zeitdruck. Ist ja nicht immer möglich. Ich darf erwarten, dass ich ein Frühstück innerhalb einer Stunde einnehmen kann. Zumal nur 3 Tische belegt waren und mein Kumpel und Ich dasselbe bestellten. Vielmehr war das "Team" nicht vorbereitet. Soll heissen, erst als um 10 Uhr die Tore geöffnet wurden, wurde auch mit der Vorbereitung begonnen. Sorry, das geht nicht. Im französischen heisst dass: "Mise en Place". Und verdammte Sche......, wenn ich ein Lokal betreibe, dann habe ich zur Öffnungszeit meine Vorbereitung abgeschlossen. Zumal 10 Uhr ja nicht mitten in der Nacht ist. Da muss sich der Betreiber fragen, ob dass so korrekt ist. Ich komme auch nicht erst um 6:30 Uhr in die Firma, sondern um 05:15 Uhr, weil ich alles vorbereiten muss. Das ist eine obligatorische Selbstverständlichkeit!

Ich sehe in keinem der Beiträge absichtliche Diskreditierung. Es sind nunmal Tatsachenberichte, die ich zum Teil bestätigen kann. Ich freue mich aber, auch gegenteiliges zu lesen. Aber jetzt alle anzugreifen, die nach deinem Gusto nicht Lobeshymnen über "dein" Shortys singen, halte ich für genauso daneben. Ich entnehme aus den Berichten, dass dort die Qualität größtenteils stimmt, jedoch das Lokal nicht mit letzter Konsequenz geführt wird. Inbesondere was auch die Ernsthaftigkeit der Unternehmung angeht. Wenn die Inhaberin es vielleicht mehr als Last sieht und sich mehr Dingen wie Modellei zuwenden möchte, dann merkt dass auch der Gast. Fazit: Service schwankend, wirklich "Glückssache"?! Qualität: Größtenteils gut bis sehr gut. Lage und Wohlfühlfaktor: Innen: Aufgepepptes Supermarktambiente. Man gab sich aber Mühe / Aussenbereich: Ansprechend / Allgemeine Lage: Gut, Parkplatz störend, aber eher weniger.

Wünsche dir ein tolles WE und bleib ruhig!

felin
22.08.2014, 08:41
Also ich lese hier schon lange aber nun möchte ich mich auch mal äußeren. Positive Erfahrungen lasse ich stehen?

Kritik sollte auch wenn sie persönlich ist nicht der Zensur zum Opfer fallen es sei denn sie ist beleidigend.
´
Leider kann ich nicht nachvollziehen ob diese beleidigend war, aber wenn Kritik hier unerwünscht ist, ist es nicht mein Forum!

Ich verstehe nicht, worauf Du Dein Posting beziehst.
Bordregel 12:
12. Diskussionen sind erwünscht, solange sie sich sachlich um eine Sache/Umstand etc. beziehen. Diskussionen um/über Personen, Mitglieder des Forums die unsachlich, verletzend, diskriminierend sind oder so verstanden werden könnten, werden kommentarlos entfernt.

berkop
22.08.2014, 09:48
@felin: zum Löschen meines Beitrages

setze doch bitte mein Erlebtes den Lesern zur Kenntnis. Verschwinden kann ein Beitrag nicht. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob das Geschriebene beleidigend war. Oder gegen die Regeln verstossen hat. Ich empfinde es, wenn auch nur als passiver Leser, als einen Verstoss gegen die Regeln, dass willkürlich Beiträge im Sinne Deiner Meinungslenkung und Beeinflussung, nicht veröffentlicht werden.

Ich habe weder eine Person angegriffen, noch jemand etwas unterstellt. Ich habe mein Erlebtes geschildert und niedergeschrieben.

felin
22.08.2014, 09:57
@ berkop,
ich habe keinen Ihrer Beiträge gelöscht, wahrscheinlich ist Ihnen beim "Antwort absenden" ein Fehler unterlaufen.

Berganza
22.08.2014, 11:39
Warum müssen sich hier alle Teilnehmer streiten? Wer hingehen will, soll es tun. Ich selbst werde es aus den bereits geposteten Gründen lassen.
Jürgen

thomas
22.08.2014, 14:10
Ron, das ist voll ins schwarze getroffen, meine ganze Zustimmung.
wenn ich einen Termin um 8 beim Kunden habe kann ich auch nicht erst um 8 mein Material ins Auto laden und zum Kunden fahren, dann muss ich eben eine gewisse Zeit vorher in der Firma sein, des weiteren meine ich: wenn ich Hunger habe, gehe ich etwas essen, dann mag ich aber nicht mit knurrenden Magen auf das Essen ewig warten, auch wenn ich Urlaub habe ist mir meine Zeit dazu zu schade. Mir persönlich ist die Warterei einmal zu lang gewesen, ansonsten hab ich nichts auszusetzen, nur eins noch: bei Muttern (oder Mama) schmeckt es doch am besten, das darf gern als Kompliment gesehen werden

germrauschi
22.08.2014, 14:24
Bei aller Wertschätzung lieber Kikidie über Deine vielen tollen und teilweise auch witzigen Beiträge hier im Forum sind Deine letzten Kommentare zu diesem Thema für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar! Ich habe mir ebenfalls die Mühe gemacht und die letzten ca. 100 – 150 Beiträge zu diesem Thema angesehen. Verletzende oder unsachliche Kritik habe ich beim besten Willen dabei nicht gefunden. Aber auch Dir sollte und müsste doch eigentlich klar sein, das derjenige, der so massiv (was ich ausdrücklich legitim finde) die Medien benutzt um sein Lokal zu bewerben genauso massiv unter Beobachtung steht. Weiter bemängelst Du, dass man sich bei seinem „Lieblingswirt“ jede Ungereimtheit, Wartezeit etc. einfach so gefallen lassen würde, aber explizit bei dem Shorty`s immer nur unsachlich meckern würde. Das ist doch gerade der Punkt. Die vielen „kleinen“ und unbekannten Wirte machen tagein und tagaus Ihren Job ohne Medienrummel und erlangen somit auch nicht die große Aufmerksamkeit. Etablierte Läden wie der „Blaue Engel“ oder Peters „Strandarena“, um nur zwei zu nennen, zu denen ich gerne gehe, haben einen Werberummel eben gar nicht nötig!
Ich hoffe, dass ich Dir, lieber Kikidie, mit diesem Beitrag nicht auf „den Schlips“ getreten habe und wünsche Dir wirklich von Herzen noch ganz viele tolle Stunden in Deinem Lokal. Und eins hast Du auch erreicht, ich werde mir diesen Laden im November einmal persönlich ansehen – siehst Du, die Werbemaschinerie läuft doch grs.!!

katana
22.08.2014, 17:31
Ich finde auch, das ab und an recht hart geurteilt wird. Nur weil die Sendung als Werbeplattform genutzt wird/wurde müssen Sie doch nicht unbedingt besser als andere sein oder deswegen anders beurteilt werden. Ich finde es in keinster Weise verwerflich wenn jemand so schlau ist und das Fernsehen für seine Werbezwecke nutzt. Wären ja schön blöd wenn sie es nicht machen würden. Sind ja schliesslich Geschäftsleute und müssen davon leben!
Ich war dort, mir hats gefallen und ich geh wieder hin.

Wir sind ja, denke ich, alle erwachsen und keiner wird gezwungen hinzugehen der nicht will.

30°
22.08.2014, 19:02
Die Reklame wirft ihnen ja auch niemand hier vor. Nur, wer mächtig die Reklametrommel rührt, darf auch mal hinterfragt werden. Hier werden lediglich Erfahrungen geschildert, von überschwänglicher und geradezu enthusiastischer Begeisterung, die allein schon stutzig macht, bis hin zur gewissen Enttäuschungen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Auch ich habe mich vor ein paar Tagen dezent kritisch geäußert, aber schaue trotzdem in ein paar Wochen mal wieder dort rein, zumindest auf ein paar Bierchen. Alles Weitere wird sich dann zeigen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Hallo Canarias
23.08.2014, 02:54
Ich finde auch, das ab und an recht hart geurteilt wird. Nur weil die Sendung als Werbeplattform genutzt wird/wurde müssen Sie doch nicht unbedingt besser als andere sein oder deswegen anders beurteilt werden. Ich finde es in keinster Weise verwerflich wenn jemand so schlau ist und das Fernsehen für seine Werbezwecke nutzt. Wären ja schön blöd wenn sie es nicht machen würden. Sind ja schliesslich Geschäftsleute und müssen davon leben!
Ich war dort, mir hats gefallen und ich geh wieder hin.

Wir sind ja, denke ich, alle erwachsen und keiner wird gezwungen hinzugehen der nicht will.

Sehr gut beschrieben! Genau - sie müssen nicht besser und nicht schlechter sein. Das wird von jedem Gast sowieso subjektiv als "gut" oder "schlecht" beurteilt. Und jeder, der sich der Öffentlichkeit stellt -ob mit oder ohne TV- stellt sich automatisch der öffentlichen Kritik. Und nichts anderes passiert hier. Sonst dürfte Stiftung Warentest keine Kindersitze mehr testen und beurteilen, der ADAC keine neuen BMWs mehr bewerten (ok, schlechtes Beispiel *lach), und selbst der Guide Michelin nicht mehr sagen, wo auf der Welt in welchem Restaurant man gut ißt und wo nicht so gut... Wenn ICH gefragt werde (oder auch nicht), dann beurteile ICH das hier betreffende Lokal als durchschnittlich. MEINE Erfahrungen sind eben auch: längere Wartezeiten, die nicht nachvollziehbar sind; eine ausbaufähige Freundlichkeit; Aufmerksamkeit wird nicht allen Gästen gleich zuteil; das Frühstück ist durchaus gut (weil im Prinzip alles an Wurstwaren, Käse, Brot usw nicht aus eigener Herstellung stammen). Die in der Küche zubereiteten Speisen schwanken sehr. Mal durchaus lecker, wenns kurzgebraten ist - mal eigentlich ungeniessbar, wenn das zerkochte Beilagengemüse von der Sosse auch noch ertränkt wird. Aber was mir nicht schmeckt, kann einem anderen sein Leibgericht sein. Darum bekommt das Shorty von mir als Beurteilung 6 von 10 Punkten, weil in allen Bereichen noch viel Luft nach oben ist. Und so eine Beurteilung hat nichts mit dissen oder niedermachen oder Geschäftsschädigung zu tun. DAS müssen hier noch einige lernen...

Berganza
23.08.2014, 09:54
... das finde ich eine sehr ausgewogene Beurteilung. Vielleicht können Kritiker und Jubler gleichermaßen damit leben.

dyson
23.08.2014, 11:25
Bei vielen inhabergeführten Gastrobetrieben spürt man als Gast, wie viel Herzblut der Chef in sein Lokal steckt und wie viel Liebe, Zeit und Energie er in sein "Baby" investiert und das auch den Gästen vermittelt. Dieses Gefühl stellte sich bei meinen Besuchen von Seiten der Chefin und Namensgeberin des BeachClubs nicht ein. Auch die Bedienung fand ich wenig verbindlich.
Aber jeder hat andere Kriterien die ihm wichtig sind.
Wie ich zuvor geschrieben hatte, waren gerade Bekannte von uns dort weil sie das Lokal aus dem TV kannten und die waren besonders enttäuscht, dass eben die Stimmung speziell jetzt im Sommer dort nicht dem entsprach, was sie aus dem Bericht erwartet hatten. Darin wurde wohl gesagt, dass zu dieser Jahreszeit dort Hauptsaison und richtig was los ist und auch viele spanische junge Leute dort verkehren.
Aber für Leute, die öfters auf die Insel kommen, gibt es ja eine so riesige Auswahl an Lokalen aller Art, da kann jeder DAS richtige für sich finden.

aektschen
26.04.2016, 13:12
Mal wieder was Neues vom Shorty's. Birgit Bebensee hat ihr Anteile an Florian Erkelenz verkauft und wird zukünftig deutlich kürzer treten. Florian wird auch die Geschäftsführung übernehmen. Bianca ist als zweite Gesellschafterin weiter an Board.
Hier mein Artikel dazu:
http://gran-canaria.today/shortys-beach-club-bekommt-einen-neuen-chef/

Schne Grüsse Wolfgang

Sigi43
27.04.2016, 16:28
So ändern sich eben die Zeiten.
Ich war kürzlich auf der Insel. Shortys hat wohl Abstriche bei dem Werbeauftritt machen müssen zu Gunsten Papis Grill.
Ob letzter längerfrisitg sein wird, muss man sehen.

Was ist denn eigentlich mit Vater Bebensee?

wieder Gruß aus dem kalten Deutschland
Sigi

Kikidie
19.12.2016, 07:31
Mich würde Interessieren wie man den Wechsel bei Shorts hier so sieht. Um die Bebensee's würde es ruhig hier aber auch SBC ist kein Thema. Wie sind denn Eure Erfahrungen bei Florian und seiner Mannschaft?

aektschen
20.12.2016, 10:32
Hallo,
die Mannschaft des Shortys ist ja zum größten Teil gleich geblieben. Es ist ja eigentlich "nur" die Familie Bebensee nicht mehr dabei. Zunächst sollten Bianca eigentlich mit drin bleiben, soweit ich das jetzt aber mitbekommen habe, ist sie auch nicht mehr dabei.
Die Frequenz meiner Besuche hing in erster Linie immer an der Qualität des Essens. Das war je nach Koch immer mal besser und mal schlechter. Sowohl die Mitarbeiter, als auch die alten und neuen Betreiber fand ich immer sympatisch. Von daher war gab es bei mir nie den Grund wegen Bianca, Mutti oder irgendjemand anderem direkt dort hin zu gehen. Ob es Nina, Jessi oder Luana heute ist, es waren dort eigentlich immer sympatische Leute unterwegs.
Die Location ist halt nett, dort oben auf der Terrasse zu sitzen, das Tropi in der Hand und aufs Meer zu schauen macht einfach Spaß.

Schöne Grüsse Wolfgang

rossario
20.12.2016, 22:32
Also irgendwie irritiert mich die Antwort von Wolfgang. Ich war jetzt seit 7.12. ein paarmal dort und immer war geschlossen. Gibt es den legendären Sonntagsbrunch überhaupt noch? Nachdem ich mir immer die Nase gestoßen habe bin ich nun nicht mehr dort gewesen. Weiß da jemand etwas verlässliches?
Grüße rossario

Kikidie
26.12.2016, 20:13
@rossario
Ich war Ende Sept. Anfang Okt. für 2 Wochen in PdI und direkt am ersten Morgen dort zum Frühstück (angemeldet). Die alten Mitarbeiter?? Ich kannte in den Jahren vorher fast Alle. An dem Morgen nicht. Ist aber auch kein Muss. Nur so gleichgültig waren wir noch keiner Bedienung in einem Lokar zum Frühstück. Wir waren sogar mit dem Shorty-T-Shirt leicht als (7-14 Tage im Jahr) Stammgast zu erkennen.
Ich besuche alle Lokale und Kneipen auf GC weil ich dort Leute gut kenne und erkannt werde. Wie war Dein Jahr, was macht die Familie, was läuft so auf der Insel, gibt es Deutschland noch. Das sind einige der Fragen die wir uns nach einer herzlichen Begrüßung gegenseitig stellen. Dann geben wir eine Runde an die Bedienung und trinken ein Getränk auf das Haus. So wie bei den Bebensee's Jahr für Jahr. Jetzt eben nicht mehr, aber Florian, der neue Chef lies sich leider auch nicht sehen.
An den Tagen an denen ich erneut einen Anlauf in's "SBC" nehmen wollte habe ich keine Gäste dort angetroffen, was sich ggf. nun auch mit den Beobachtungen von @rossatio deckt.

rossario
14.01.2017, 18:37
Hallo allerseits,
letzten Sonntag war ich erstmalig wieder beim Brunch im SBC. Von den alten MitarbeiterInnen ist soweit ich es sehen konnte niemand mehr da, außer der Köchin (Name weiß ich leider nicht) und sie hat wohl jetzt das Kommando im SBC. Alle waren sehr freundlich und der Auswahl recht ordentlich - nicht mehr ganz so üppig und der Kaffee ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber sonst gab es nichts zu meckern. Es gibt auch wieder mittags und abends Küche - Dienstag ist geschlossen. Mal sehen wie sich das alles so entwickelt.
Grüße rossario
Nachtrag: Am letzten Sonntag war es proppenvoll! Mal sehen wie es morgen ist - reservieren zum Brunch ist auf jeden Fall zu empfehlen.

thomas
14.01.2017, 21:54
hier die derzeit gültigen Öffnungszeiten
7792

thomas
14.01.2017, 21:57
komischerweise sind Fotos, die ich von meinem IPhone an beliebige Computer schicke, beim öffnen immer verdreht(nicht immer, aber immer öfter)

Kikidie
16.01.2017, 12:19
komischerweise sind Fotos, die ich von meinem IPhone an beliebige Computer schicke, beim öffnen immer verdreht(nicht immer, aber immer öfter)
...wir legen den Kopf auf die Seite und dann geht das. Danke Thomas

(ichträume ja eh gerade von der Insel, da war die Stellung von meinem Kopf schon passend.

rossario
16.01.2017, 17:07
Hallo allerseits,
hier noch kurz die Rückmeldung vom Sonntag (15.1.2017): Das Büfett war gut, es wird ständig nachgelegt und wenn etwas von früher vermisst wird, dann kann man es sagen und schwups steht es zur Verfügung.. Das Kaffee-Problem war ebenfalls behoben und der Kaffee hat nun wieder gut geschmeckt. Langsam trudeln nun auch die altbekannten Stammgäste wieder ein.
Wir hoffen, dass sich das Lokal wieder etabliert und die Gäste wieder kommen. Die Neuen hätten es verdient, sie stecken sehr viel Herzblut in das Geschäft.
Grüße rossario