PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach Motiven und Locations



el fotografo
03.04.2011, 20:49
Hola zusammen, ich bin neu im Forum und fast neu auf Gran Canaria. Kennt jemand einen guten Guide, der mich zu den besten Locations zum Fotografieren führt? Einzigartige Landschaften, barrancos, alte Dörfer mit schönen Gassen usw. Wer gibt mir Tipps aus eigener Erfahrung? Es scheint mir schwierig, aus allen Beiträgen die Fotos anzuschauen und dann zu sammeln...

felin
03.04.2011, 21:05
Barrancos:
Mit einer der schönsten (aus meiner Sicht) von San Nicolas in die GC-210.
Und der Barranco de Laurel von Moya aus.

Gassen:
Viele der Orte im Norden, eigentlich schon ab Telde, haben sehr schöne Altstadtkerne.
Arucas, Moya, Firgas, Galdar, Agaete etc.
Diese schönen Orte ziehen sich rein bis in den Nordwesten.

Aber auch in Las Palmas gibt es schöne Ecken.

thomas
03.04.2011, 21:21
nicht zu vergessen der Süden der insel, Maspalomas, Puerto de Mogan usw

@ felin
ist der Barranco de Laurel identisch mit Los TIlos, einem der schönsten wälder der Insel?

Peace
03.04.2011, 21:32
Herzlich Willkommen im Forum!

Schau doch auch mal bei http://www.augenblicker.com/. Dieser Blog gehört Thomas Borstner ein toller Fotograf der auch hier lebt.

felin
03.04.2011, 21:34
@ thomas,

musst Du mal gucken unter "Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten"
Dort ist unter "Touren: ************" eine bei, die durch den Barranco de Laurel geht.
www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?p=64807#64807
Hat mit den Wäldern gar nichts gemeinsam.

Maspalomas ist für mich nun nicht so schön, ist rein touristisch.
Und Puerto de Mogan, da sind wir wohl geteilter Meinung.
Ich finde Puerto de Mogan hat seinen ganzen Flair seit dem Ausbau verloren.
Wie man einen Ort so verschandeln kann bleibt mir ein Rätsel.
Guck Dir mal den Alten Kern auch hinten an der Kaimauer an!
Dreck, kaputt und ungepflegt.
Könnte darüber eine Fotolinie unter "hässliche Bilder" posten.

felin
03.04.2011, 21:49
Guck mal auf dieser Webseite:
http://www.fotografiasdegrancanaria.com/index.php
Da findest Du Anregungen in viele Richtungen.
Der macht Hammer-Fotos :idea:
Orte sind immer angegeben.

thomas
03.04.2011, 21:51
@ felin
mit dem Flair von Puerto de Mogan muss ich dir leider recht geben, bis auf den Hafen hat vieles seine Ursprünglichkeit verloren.
noch eine Frage, wie kommst du von San Nicolas auf die GC 210?
doch wohl nur mit einem guten Jeep, viel Mut, guter Ausrüstung und Ortskenntnis?

thomas
03.04.2011, 22:01
hab mir auf die schnelle einige fotos angeschaut, wirklich HAMMERFOTOS, morgen schau ich mehr an, muss jetzt aufhören, um5uhr30 DEzeit klingelt der wecker :heul x74 x112

felin
03.04.2011, 22:03
Das ist kein Problem, die Strasse ist gut asphaltiert.
Sie ist schmal aber stellt kein Problem dar, es gibt genug Ausweichmöglichkeiten, falls Dir ein LKW entgegenkommen sollte.
2 PKW´s haben keine Schwierigkeiten.
Alle von mir gemachten "Touren" sind auf guten Strassen gemacht worden, mit einem Auto mit 45 PS. Nicht einmal gab es Schwierigkeiten.

In San Nicolas musst Du rechts in die GC-210 abbiegen, ist sehr gut ausgeschildert.
Die wichtigen Schilder habe ich immer mit in die Fototouren eingebaut.
Ja klar, nach so vielen Jahren hat man Ortskenntnisse, es gibt aber immer noch viel was ich nicht kenne.
Aber das liegt auch an meinen Interessen.
Mir ist die Natur wichtiger als Architektur.
Aber ich arbeite daran :arrow:

P.S. Wenn "residentin" jetzt mal die Tour folgt, findet sie evtl. auch das Bilderrätsel. :wink:

felin
03.04.2011, 22:04
um5uhr30 DEzeit klingelt der wecker :heul x74 x112
bei mir um 4.50 Uhr

Ex-User
03.04.2011, 22:11
Das tut mir leid für euch.
Vielleicht sind eure Wecker defekt?

Danke für die Fotos ( fotografiasdegrancanaria.com )

felin
03.04.2011, 22:19
Das tut mir leid für euch.
Vielleicht sind eure Wecker defekt?

Danke für die Fotos ( fotografiasdegrancanaria.com )
Warum tut es Dir leid?
Ich habe keinerlei Problem damit.
Bin Frühaufsteher und habe Jahre gebraucht meine Arbeitszeit erkämpfen zu können.
Habe mein Ziel erreicht :eek:
Manche Leute stehen erst auf, wenn ich schon Feierabend habe und das Leben beginnt.
Ich lebe auf GC fantastisch.
Deutschland kann mich mal
:eek:

canariafantastica
03.04.2011, 22:23
4:30 Uhr gehts bei mir raus. Dann um 18 Uhr wieder zu Hause. :twisted:

Tolle Seite mit Super Bildern! :!: :idea:

Ex-User
03.04.2011, 22:25
Ich habe keinerlei Problem damit.
Bin Frühaufsteher und habe Jahre gebraucht meine Arbeitszeit erkämpfen zu können.
Habe mein Ziel erreicht :eek:
Manche Leute stehen erst auf, wenn ich schon Feierabend habe und das Leben beginnt.
Ich lebe auf GC fantastisch.
Deutschland kann mich mal
:eek:

:!:

Das ist die richtige Einstellung, und das freut mich immer sowas zu sehn, weil viele immer blos schimpfen.

Muss sagen mir gefällts hier auch immer besser,und ich steh morgen auch relativ früh auf :eek:

felin
03.04.2011, 22:56
4:30 Uhr gehts bei mir raus. Dann um 18 Uhr wieder zu Hause. :twisted:

Tolle Seite mit Super Bildern! :!: :idea:
Der Typ ist der Hammer
Hat ein Profi Nikon Equipo .
Der gibt mir Infos für Sehenswürdigkeiten.
Brauche unbedingt ein Fisheye.
Bloss welche Stärke :sad:
Visanta will es mir nicht aus der Hand geben :heul außerhalb des Ladens.
ICh muss das aber testen

felin
03.04.2011, 23:08
Das ist die richtige Einstellung, und das freut mich immer sowas zu sehn, weil viele immer blos schimpfen.

Muss sagen mir gefällts hier auch immer besser,und ich steh morgen auch relativ früh auf :eek:
Ne, ich habe nicht zu schimpfen.
Mir geht es hier gut.
Hatte in DE einen Job in führender Position aber im öffentlichen Dienst.
Der öffentliche Dienst ist :evil:
Ich will leben

Residentin
04.04.2011, 00:58
x72 im Forum el fotografo!

Residentin
04.04.2011, 00:59
Danke für den tollen Link, felin! :!:

el fotografo
04.04.2011, 09:13
Vorerst vielen Dank für die zahlreichen Anregungen. Ja, Puerto de Mogan hat wirklich zwei Seiten. Ich könnte in beiden Rubriken Bilder einstellen.
Dann habe ich eine Tour über Mogan in die Berge gestartet, kam dann irgendwann an ein einen recht großen See und bin hintenrum, ich glaube es war über die GC 520 in Maspalomas gelandet. Von der Tour stammt auch mein Profilfoto :-). Dann wieder schön an der Küste entlang, zurück nach Arguineguin. In der anderen Richtung war ich auf der Suche nach Motiven nicht besonders erfolgreich. Meine nächste Tour Anfang Mai will ich besser planen. Ich werde mir ein Auto mieten und los. Vielleicht möchte ein Insulaner ja mit...

canariafantastica
04.04.2011, 13:00
Hmm, ich gehe ja soweit und sage, dass die ganze Insel an sich das Motiv ist. Es vergehen wenige Sekunden und schon wieder sehe ich Potential im gesehenen.

Ich denke, dass im Grunde alle Stauseen eine gute Lokation sind. Besonders Soria, Embalse de la Cueva de las Ninas, Chira, Presa de la Sorrueda, Paralillo sind immer eine Reise wert.

Weiter gibts schöne Ecken um Tejeda, Artenara,Pinar de Tamadaba oder Richtung Teror mit Arbejales und der wunderschönen Iglesia. Oder den Barranco Gayadeque. Gerne erinnerie ich mich noch an die Caldera de los Marteles, einfach ein schöner Fleck. Andere Richtung hat man Blick auf LPA de GC. Auch der Aufstieg über Telde und Valsequillo ist super. Unbeding am Mirador de Valsequillo halten! Barranco Hondo ist herrlich!

Roque Nublo, Los Pechos, Pico de las Nieves sind sowieso ein muss,dann weiter nach Vega de San Mateo, Santa Brigida und mal auf den Berg vom Bandama-Krater. Abends noch den Sonnenuntergang vom Montana de Arucas mitgenommen. Aber auch die Steilküste hat ihren Reiz, Mirador El Balcon ist auch sehr schön und Agaete hat was.

Besonders geeignet finde ich die Dörfer auf GC, sie laden ein zur Urban Art Fotografie. Auch oder gerade deswegen, Las Palmas mit seiner Vegueta.

Ich weiss nicht, ich finde überall lohnenswerte Motive und Locations. Man braucht nichtmal zu suchen!!!

Trotzdem gutes gelingen und immer das passende Licht!!! :!:

thomas
04.04.2011, 19:50
So, hab mir jetzt "ALLE" Fotos reingezogen, fantastico.
Danke für den Tip