PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ryanair - Preiswert und wirklich gut!



Kai30GC
10.04.2011, 19:22
Eventuell hat jemand Interesse für wenig Geld nach Gran Canaria oder nach Deutschland zu fliegen...

Ich bin von Donnerstag bis Sonntag für 80€ nach Magdeburg-Cochstedt und wieder zurück nach Las Palmas geflogen. Wem 10 Kg. Handgepäck ausreichen, fliegt derzeit für unglaubliche 55€

Ein Leihwagen bei Hertz hat mich für diese Zeit nur 90€ gekostet und man ist perfekt mobil.

Die Maschine war bei bei beiden Flügen nur halb belegt. Somit ging die Abfertigung rasend schnell.

Service und Personal waren einwandfrei! Kurzum, ich bin noch nie praktischer, billiger und schneller geflogen.

http://www.ryanair.com/de

Gruß Kai

strandkicker
10.04.2011, 19:30
Muss denn zu den Iren jetzt schon wieder ein neuer thread eröffnet werden? Es gibt doch bereits mehrere mit Stand April 2011!

Mein Vorschlag an queru: Sofort verschieben!

canariafantastica
10.04.2011, 19:37
Halb belegt??? Das lässt nix gutes ahnen. Fliege auch von Magdeburg. Hoffentlich bleiben die da lange, aber so.??

julie
10.04.2011, 20:19
Wenn man unter der Woche fliegen kann findet man oft das die Flugzeuge sehr viele freie Plätze haben egal welche Fluggesellschaft. :!:

waldi
20.05.2011, 14:28
Ab Magdeburg-Cochstedt werde ich auch in Betracht ziehen, bei
den Preisen...

Hab dazu folgende Fragen: Gibts im Flieger auch XL-Plätze
(1. Reihe oder Notausgang etc)? Bekommt man was zu
Essen gegen Bezahlun? Wenn ja, wann muß das bestellt
werden (vorher oder im Flieger)?
Wann kommt der Winterflugplan?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Waldi

Gambrinus19
20.05.2011, 15:34
Bei den Plätzen ist es so, dass wer zuerst einsteigt auch freie Platzwahl hat. Essen und Getränke gibt es gegen Bezahlung und müssen nicht vorbestellt werden.

Bin selbst erst vor kurzem von Magdeburg aus geflogen. Ist ein sehr schöner, überschaubarer Flughafen. Die Gastronomie vor Ort hat auch sehr humane Preise. Kurz gesagt: Magdeburg ist echt weiter zu empfehlen.

europa2011
22.05.2011, 16:19
Kai, wenn du ohne Koffer geflogen bist, dann bist du gleich durch? Mit dem Ausdruck? Oder hast du noch eine normale Bordkarte holen müssen?

Ich frage, weil vor 1 Jahr hat sich Ryanair ein tolles Ding hier erlaubt. Plötzlich wollte man "echte" Bordkarten. Wer nur den Ausdruck hatte kam nicht mit. So ging es mir nämlich und 10 anderen Leuten. Die einen Koffer dabei hatten, hatten dann die andere Karte. Und ich war schon bis zum Einstieg...

canariafantastica
22.05.2011, 16:22
Ein anderes Dokument, ausser die Bordkarte zum ausdrucken, kenne ich nicht. Bin auch immer gleich durch mit dem ollen Zettel.

Peace
22.05.2011, 16:34
Meine Schwester ist gerade Bratislava - LPA - Bratislava geflogen nur mit Ausdruck....
Hab dies auch noch nie gehört. :sad:

europa2011
22.05.2011, 16:34
Ja, das kenne ich auch nicht. War aber vor 1 Jahr plötzlich bei diesem Flug. Wir hätten uns noch die normale Bordkarte holen können... ja und 20 min später war er weg... Wir waren ja alle eingecheckt. Und beim Bording kam: "Excuse Me… Bordingcard "?!?!

anko11
22.05.2011, 18:32
Hab ich auch noch nicht gehört.
Bin immer mit dem unprofessinellen
Zettel geflogen.

Anko 11

Tax
22.05.2011, 19:22
Na ich bin mal gespannt wie es uns am 1.6. ergeht.

xinnam
05.06.2011, 18:45
Na ich bin mal gespannt wie es uns am 1.6. ergeht.

Und... wie ist es Euch ergangen??

Ich habe ja immer noch Bedenken, obwohl wir dann wieder ab Bremen fliegen könnten.
TUIfly verlangt für den Oktober mal eben 1080 Euronen.
Bei dem Iren wäre es nicht mal halb so teuer, mit allem Luxus ohne Versicherungen.

canariafantastica
05.06.2011, 18:56
Ich bekomme am Donnerstag Besuch aus Gran Canaria, die kommen beide auch mit Ryanair über Magdeburg. Hin und Rückflug für Beide 213 €. 3 Tage eher sogar nur 123 €, jedoch war es da noch zu früh, also es stand noch nix fest. Jedoch ohne Koffer!

Kann man erstmal nicht meckern.
Kurzer Bericht bzw. Feedback folgt.

wegwill
05.06.2011, 19:35
Und... wie ist es Euch ergangen??

:cry: Also was uns betrifft, so werden wir nur im absoluten Notfall nochmal mit dieser Fluglinie fliegen.

Der Hinflug am 14.5. war eine fliegende Kaffeefahrt und das ständige, englische Gekrächze über Bordmikro, wegen Telefonkarten, Lotterielosen und anderem, im 15 Minuten Takt, war extrem Nervtötend.
Wir rechneten eigendlich jederzeit damit, das jetzt eine Stuwardess mit einer Magnet Matratze durch die Gänge käme.

OK, von Vorteil, muß ja auch gesagt sein, sind die Möglichkeiten des Prioriti Einstieg. Da kommt man vor den Normalos an Bord, für nur 4€ mehr.

Leider wissen und nutzen das natürlich auch inwischen viele andere.

Wobei ich hier aber deutlich machen will, das ich mich wirklich sicher in dem Flugzeug und bei beiden Flügen auch mit der Besatzung, gefühlt habe.

Naja, bevor ich mich hier in meiner unangenehmen Erinnerung an diese Fluglinie verliere, sag ich noch kurz, was ich eigentlich am unangenehmsten empfand.

Das NUR englisch gesprochen wurde. Auch zu lesen gabs nur englische Bordmagazine.
Einzig bei diversen Erklährungen bei Verkauf, oder Notausgänge, kam von Band eine deutsche Erklährung. Die aber so knarrte, das es auch die indische Stuardess hätte krächzen können.

Klar sind viele des englischen einigermaßen mächtig, aber dennoch empfinde ICH das als Respektlos dem Deutschen Touristen gegenüber. :?:

Ich denke, es wäre doch nicht zuviel verlangt, wenn man an einem Deutschen Standort, Deutsche Touris betreut, und sei es für noch so wenig Kohle, wenigstens den Kaffee und ein paar Infos in dieser Sprache bekommt.

Fazit: Städteflug und Kurztrips sind mit dieser Linie in Ordnung.
Aber keine längeren Trips.

Das kostet extra. Nämlich NERVEN! x113

canariafantastica
05.06.2011, 20:27
Manche haben aber mehr Nerven als Geld..... :grin:

Spass beiseite: Wer deine genannten Punkte ausblenden kann, der kann problemlos mit der Gesellschaft fliegen. Ich habe es sogar geschafft in dem Werbebomber 2,5 Stunden zu schlafen.

Klar, ist deutlich anders wie eine klassiche Airline. Letztlich macht es nur der Preis. Für 50-80 Euro mehr, würde ich Selbstverfreilich auch die Condor o.ä. vorziehen. Keine Frage!


Zu dem Deutsch sprechen: Die Iberia fliegt auch von Berlin nach Madrid. Auf diesem Flug habe ich, zumindest erinnere ich mich nicht, kein deutsches Wort gehört.

Bin mal schon auf TAX sein Resümee gespannt.....

Gruß

Ron

Peace
05.06.2011, 21:22
Ich war gerade mit Ryanair in Barcelona sind auch 3 Stunden Flug, habe sowohl beim Hin.- als auch beim Rückflug gut geschlafen.
Auf der Maschine wurde sowohl Englisch als auch Spanisch gesprochen.
Möchte erwähnen bei Spanair Wien - Barcelona auch nicht Deutsch gesprochen wird.
Habe für den Sommer LPA - Bratislava - LPA gebucht für 3 Personen hin und retour 470,00 EUR und nur 70 km bis Wien - günstiger geht im Sommer nicht.

strandkicker
05.06.2011, 21:53
Deutsch wird auf Iberia Flügen von Düsseldorf nach Madrid und weiter nach LPA auch nicht gesprochen. Die Ansagen auf Englisch knarzten dermaßen, dass ich es nach wenigen Minuten aufgegeben habe, zuzuhören.

Wenn ich eine Menge Kohle sparen kann, die Sicherheit und die Technik der Maschinen stimmen, können die von mir aus auch in Hindidialekten kommunizieren.

candy
06.06.2011, 14:10
wenn ich mit der raynair billiger (nur mit handgepäck) nach köln komme ,wie mit dem taxi nach LPA da darf man doch nicht meckern :cry:
und das es doch nur ca. 4 std. sind,was will man den da noch verlangen????????

und recht hast du strandkicker:...........
Wenn ich eine Menge Kohle sparen kann, die Sicherheit und die Technik der Maschinen stimmen, können die von mir aus auch in Hindidialekten kommunizieren
:!: :!: :idea: :idea: :idea:

7Bernd7
06.06.2011, 14:31
Also wir sind anfang Mai mit Ryan Air über Madrid nach
Deutschland geflogen und fliegen morgen mit dieser
Gesellschaft wieder auf die Insel.Was zu Essen
und was zu trinken ( letzteres nach den Sicherheitscheck
erwerben ) nehmen wir uns mit.
Was es bei den anderen gibt kann man sowieso vergessen.
In Punkto Sicherheit und freundlichkeit des Personals
steht Ryan Air ganz oben auf der Liste.

phine0510
06.06.2011, 17:57
Hallo zusammen,

also das mit der Sprache ist glaube ich Glückssache ... als wir im März mit Ryanair auf GC waren hatten wir auf dem Rückflug eine deutsche Pilotin und die hat erst Englisch und danach nochmal das gleiche auf Deutsch gesprochen.
Ansonst stört mich persönlich das Englische nicht, ... aber da hat ja jeder seine eigene Meinung.

VG
Phine

canariafantastica
09.06.2011, 08:29
Fahre gegen 11 Uhr nach Magdeburg-Cochstedt. Werde mal paar Bilder machen und mich mal umschauen. Stelle ich dann hier ein. Hole kanarischen Besuch ab.

Tax
10.06.2011, 12:40
Kurz zu unserem Flug BRE --> LPA am 01.06.2011

Maschinen nur zu ca 50 % voll
Drei Sitzplätze für uns :-)

Leider keine Verstellung Lehne, blöde für meine Frau wegen dem kaputten Rücken, aber mit Schmerzmittel machbar.

Sprache war Deutsch, Englisch und Spanisch. Netter Mix und gar kein Problem.

30 Min früher gelandet als geplant, was der Pilot auch Freude strahlend verkündete.

Kaffeefahrt Charakter aber das stört mich gar nicht. Solange der Preis so günstig ist. Für uns zählt in der Hauptsache der Preis.

Zwischendurch ca. 1 Stunde geschlafen, kein Problem.

Heute Nachmittag versuchen wir das ganze dann LPA --> BRE

thomas
10.06.2011, 13:54
na dann guten flug, folgen leider morgen nach DE
gruss Thomas

canariafantastica
11.06.2011, 10:01
Soooo, wie schon versprochen, ein paar Pics. Ich habe mir extra unser Forumshirt angezogen, in NeonGelb, soll ja auffallen! Leider hatte meine Coche unterwegs paar Probleme, so dass mein Navi ausfiel und ich ca. eine 3/4 Stunde später ankam. Mein Besuch war der einzige Gast auf dem "Flughafen". Der an sich ist geradezu schnucklig, winzig und menschenleer. Die Mädels an der Bar haben bestimmt einen ruhigen Job. Der Flieger war halbleer, für Optimisten: halbvoll.

Das freut mich nicht gerade, denn wie wir wissen, ist Ryanair recht radikal, wenn es um Marketing und Flugstreckenstreichung geht. So wäre meine neu erworbene Reisefreiheit gleich wieder wech. Und wir Ossis kennen dass ja, mit der Reisefreiheit. Mal sehen, vielleicht gründe ich dann eine Bürgerinitiative. Ist ja gerade modern! Jeder kann jeden Tag meckern, aber auf höchstem Niveau!

Nun gut, allen ein schönes Wochenende.

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_K800_P1030557_1.jpg


http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_K800_P1030558_1.jpg


http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_K800_P1030560_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_K800_P1030562_1.jpg


http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_K800_P1030563_1.jpg


http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_K800_P1030564_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_K800_P1030566_1.jpg


http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_K800_P1030567_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_K800_P1030569_1.jpg


http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_K800_P1030570_1.jpg


http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_K800_P1030571_1.jpg


http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_K800_P1030572_1.jpg


http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_K800_P1030574_1.jpg

Tax
11.06.2011, 15:12
Gestern Flug LPA --> BRE mit Ryanair

Immer aufpassen der Check in vor Ryanair ist im EG Schalter 100 + X

Fast pünktlich gestartet und mit 10 Min Vorzeit in BRE gelandet.

Service wie immer.
Personal gemischt (Englisch Deutsch Spanisch), alle recht freundlich.
Maschine ( 737-800 ) war ca. ca 3/4 gefüllt.

Verkaufsveranstaltung wie immer.

Solange der Preis stimmt ( Flug plus Nebenkosten wie Anfahrt ) werden wir Ryanair immer wieder nutzen.

lilatro
18.06.2011, 18:16
Hier ein Link zu Bild.de

http://www.bild.de/reise/2010/teuer/zusatzkosten-fluglinie-gepaeck-sitz-12116154.bild.html

canariafantastica
18.06.2011, 22:31
BILD dir deine Meinung! Zumindest war es bis jetzt ok. Und? Für Pipi zahlen? Warum nicht? Ich zahle für den Transport, nicht für das Urinat:

Jegliche Zusatzleistung ist Service!

Alles andere ist typisch "Deutsch"...


der garnicht Deutsche


Ron

Ex-User
18.06.2011, 23:24
Bei Spanair gabs von Barcelona - LPA gar nix kostenlos, wäre fast verhungert :grin: . Ist das jetzt typisch spanisch?

Und was hat Ryanair mit typisch deutsch zu tun? Sind doch Briten(Iren??) , oder ? :sad:

fredy
19.06.2011, 08:36
BILD dir deine Meinung! Zumindest war es bis jetzt ok. Und? Für Pipi zahlen? Warum nicht? Ich zahle für den Transport, nicht für das Urinat:
Jegliche Zusatzleistung ist Service!

Alles andere ist typisch "Deutsch"...

der garnicht Deutsche

Ron

CÓMO x75 x75

canariafantastica
19.06.2011, 09:24
Ok, wenn nicht anders gewollt. Wir Deutschen haben eben alles gerne "inclusive", sei es bei Hotelbuchungen, Flügen, Restaurantbesuchen, etc. Wir sind es eben nicht gewohnt, nach dem Baukastenprinzip zu agieren, wir haben gerne Flatrate. Grundleistung mit dazubuchbaren Optionen ist eben Neuland.
Wenn nun Toilettengebühr erhoben wird, ist das für mich kein Grund zum Aufschrei. Im Anexo zahle ich schliesslich auch für den Gang aufs Örtchen, genau wie an anderen Orten. Und wenn ich sehe, dass Oma Frieda, obwohl sie sich bewusst ist, dass sie eine schwache Blase mit sich rumträgt, sich im Flieger mit Kaffee abfüllt, um dann alle 30 Minuten zum Klo zu rennen, wünsche ich mir sogar diese Gebühr. Jedesmal darf ich natürlich aufstehen und unterbreche dafür meinen wohlverdienten Schlaf, denn ich bin ja um 1:45 Uhr schon los.

Im übrigen wird dass längst nicht das Ende der Fahnenstange sein. Vor einigen Monden war noch Rauchen erlaubt und Bier gab es gratis. Zumindest bei den etablierten Platzhirschen wie Condor, Hapag Lloyd, LTU, usw. Heute ist das ganz anders. Auch diese Gesellschaften werden sich über kurz oder lang neue "Einnahmequellen" erschaffen. Zugegeben, bestimmt nicht so radikal wie Ryanair. Aber Ryanair ist eben ein sogenannter Billigflieger. Primär ist der Transport, in vernünftigen und sicheren Maschinen. Und dieses ist meiner Meinung nach gegeben. Die Flotte ist eine der jüngsten der Welt. Für jegliche Zusatzleistung zahle ich eben, das ist normal. Auch die Toilette muss abgesaugt und entsorgt werden. Das kostet Geld.

Daher ist die Meldung eben eine typische "Bildschlagzeile". Soll damit Meinung erzeugt werden oder wieder jemand angeprangert werden? Nein, es ist Info.

Man kann dazu stehen wie man möchte. Schön, dass wir frei entscheiden können.........

:arrow:

fio
19.06.2011, 10:26
Naja, ganz zustimmen kann ich dir da nicht. Der Toilettengebühren wegen schon gar nicht. Dass sich Ryanair weitere Einnahmenquellen sichern muss, steht außer Frage.
Was mich aber meisten an dieser "Firma" stört sind die unverschämten Arbeitsverträge der einzelnen Mitarbeiter/innen. Die verdienen, im Vergleich zu anderen "Billigfliegern" nur einen Bruchteil. Ich konnte mich mal mit einer Flugbegleiterin von Ryanair unterhalten. Was ich da zu hören bekam, wie die geknebelt, fast schon ausgenommen werden, möchte ich hier gar nicht kundtun.
fio

canariafantastica
19.06.2011, 10:39
Ok Fio, das ist natürlich eine Sauerei. Jedoch ist dass nicht meine Sache, jenes zu beurteilen. Dafür gibt es andere Instanzen und Organisationen. Auch muss man ja nicht bei dieser Gesellschaft arbeiten, es geschieht immernoch freiwillig. Bei einer Buchung denke ich nicht primär an die Arbeitssituation der jeweiligen Mitarbeiter, sondern in erster Linie an den Preis. Wenn ichmir jedesmal Gedanken machen müsste, wenn ich irgendwo was kaufe oder buche, würde ich aus Gewissensbissen nicht mehr raus kommen. Das fängt schon bei meinem Friseur an, der gerade mal 780 € netto verdient.

Wie gesagt, der arbeitsrechtliche Hintergrund spielt bei Flugsuche und auch Buchung bei mirkeine Rolle. Man kann es nun Oberflächlich nennen. Aber es ist nicht meine Aufgabe Ryanairs Arbeitspolitik zu durchleuchten.

Trotzdem sollten sich dann eben jene einschalten, die dafür zuständig sind.

strandkicker
19.06.2011, 11:51
Was stört Euch denn an der WC-Gebühr? Falls Ihr in der Nebensaison außerhalb der Schulferien mit ryanair fliegt, in den Ferien sind die zu teuer, habt Ihr einiges an Geld im Vergleich zu den Etablierten gespart und gleichzeitig beklagen sich einige wegen ein paar Cent für den "Lokus"? Falls ich mehr als 100 € sparen könnte, würde ich sogar 5 € für das Örtchen abdrücken, unter dem Strich stimmt dann die Rechnung immer noch.

kuehnetec
20.06.2011, 17:51
Hallo,
im Grunde genommen sind die Betriebskosten für das Klo über den Wolken doch sehr gering im Flugbetrieb wird der Unterschied zwschen Überdruck der Kabine und Unterdruck in der Höhe der Atmosphäre genutzt und das Wasser der Spülung "zirkuliert" im System d.h es wird gefilter und aufbereitet wiederverwertet und das Wasser aus dem Handwaschbecken wird sogar da oben teilweise entsorgt.
Ich weiss nicht wenn das Örtchen benutzen pro Flugast in der Kalkulation nicht nicht mehr drinne ist dann könnte man auch die Leselampen ausbauen damit keiner mehr unbefugt beim Werbefernsehen in seinem Buch blättert....oder Strom verschwendet und bei Licht pennt!
Es treibt schon merkwürdige Blüten auf was für Ideen die überhaupt da kommen.

Mfg Andreas

Ex-User
20.06.2011, 19:14
Ich glaube nach wie vor, dass das für Ryanair kostenlose Werbung ist sowas wie WC-Gebühren zu bringen bzw anzukündigen. Die Schlagzeilen in allen Boulevardblättern sind denen damit sicher, wahrscheinlich auch in den "seriösen" Zeitungen, und das natürlich nicht nur in Deutschland sondern Europa-Weit... Dazu natürlich Stammtisch-Diskussionen oder eben auch hier im Forum Themen dazu :smile:

Und auch Negativ-Meldungen sind Marketing, hauptsache die Marke bleibt im Gespräch. Auch wird sich mit Sicherheit bei einigen festsetzen "man, die sind so billig, da kostet sogar das WC etwas weil es sich sonst für die nicht lohnt"..

Wenn man mal logisch nachdenkt wieviel gehn denn bei einem Flug aufs WC? Vielleicht 100 Leute maximal??? Weiss jetzt nicht genau was es angeblich kosten soll 1€ oder ? Sind also 100€ die Ryanair damit zusätzlich einnimmt pro Flug... Aber das kostenlose Marketing hat wahrscheinlich nen Wert von nem 2 stelligen Millionenbetrag wenn nicht mehr ich hör von dieser Toilettengebühr jedenfalls ständig überall die letzten Monate, und damit haben sie erreicht was sie wollten: Im Gespräch zu bleiben ohne auch nur 1€ für Werbung auszugeben!

Vorschläge für weitere Gebühren (Achtung, Aufreger-Themen):

- Jeder mit mehr wie 10 KG Übergewicht zahlt 0,1€ pro KG Übergewicht mehr fürs Ticket

- Sitzplatzgebühr von 0,5€

- Bei zuviel Wind im Landeflug werden 0,5€ extra fällig pro Passagier weil die Spritkosten höher sind

- Koffer mit rollen kosten 1 € extra weil sie ja dadurch sperriger sind!

Ich wette die nächsten Monate wären die Schlagzeilen in den Medien wieder voll mit Ryanair... Und wahrscheinlich auch die Buchungszahlen deutlich höher trotz der Negativ-Meldungen..

strandkicker
20.06.2011, 20:05
@tom: Prima Bewerbungsschreiben für die Iren, was die Optimierung der laufenden Einnahmemöglichkeiten anbelangt.. :grin: :grin: :grin:

Als ironisch gemeinter Verbesserungsvorschlag, da ich selbst 90 kg auf die Waage bringe: Übergewicht gilt auch für den Fluggast unter Berücksichtigung des Bodymaßindexes.

Aber was ist dann mit Leichtgewichten und Magersüchtigen: Gibt es Rabatt? :smile:

fio
21.06.2011, 09:30
Ihr beide habt völlig recht. Irgendwann ist´s soweit und Ryanair verdient mit diesen hirnrissigen Gebühren soviel, dass alle Paxe, die mit ihr ohnehin schon kostenlos fliegen, noch 10 Euro zusätzlich bekommen.
fio

anko11
21.06.2011, 14:33
Ich fang dann schon mal
mit dem"Abnehmen" an.

Man weiss ja nie x85


Anko11

Tax
21.06.2011, 16:20
Ich fang dann schon mal
mit dem"Abnehmen" an.

Man weiss ja nie x85


Anko11

Denke mal da sollte ich dann gleich mit machen. :wink:

thomas
21.06.2011, 19:48
Ich fang dann schon mal
mit dem"Abnehmen" an.

Man weiss ja nie x85


Anko11

Denke mal da sollte ich dann gleich mit machen. :wink:
tax, wo bitte, willst du noch abnehmen? da würde sich das bei mir eher lohnen , aber ich flieg ja eh nicht mit denen; LACHLACHLACH

Tax
21.06.2011, 20:55
tax, wo bitte, willst du noch abnehmen? da würde sich das bei mir eher lohnen , aber ich flieg ja eh nicht mit denen; LACHLACHLACH

Also auf meiner ToDo liste steht -10 bis -15 kg

Wenn ich so weiter mache kann man mich bald rollen. :wink:

norbert43
03.07.2011, 16:35
Hallo!
Wir fliegen demnächst mit Ryanair nur mit Handgepäck nach von Las Palmas nach Bratislava.
Weiss jemand, ob das Handgepäck bei Ryanair gewogen wird.
Wenn ja, WO machen die das?
Wir gehen ja nicht an den Eincheck-Schalter, sondern gleich durch die Sicherheitskontrolle?
Übrigens, Frage: geht man bei Ryanair-Flügen durch die gleiche Sicherheitskontrolle im Obergeschoss, wie bei den "normalen" EU-Flügen?? frgae deshalb, weil ich gesehen habe, dass Ryanair einen eigenen Eincheck-Schalter im Erdgeschoss hat ???

Danke
Norbert

canariafantastica
03.07.2011, 16:42
Dieser "Eincheckschalter" ist nur für Kofferaufgabe. Generell musst du deine Bordkarte selbst ausdrucken. Die Sicerheitskontrolle ist für jede Airline gleich, Ryanair hat keine separate.

Gewogen wurde bei mir noch nie. Wenn das Handgepäck augenscheinlich zu groß ist, wird bestimmt auch gewogen. Also wird im voraus auf die Größe geschaut. Ist das Gepäck in seinen Abmessungen zu groß, wird gerne mal nachgewogen.

Tax
04.07.2011, 23:38
Also in LPA wurde bei uns nicht gewogen, aber beim Flug von Bremen habe die Ryanair Leute gleich nach der Kofferaufgabe noch vor dem Zoll alles gewogen und kräfitg kassiert. Haben sich aber nicht kleinlich angestellt.

Tax
04.07.2011, 23:39
Übrigens, Frage: geht man bei Ryanair-Flügen durch die gleiche Sicherheitskontrolle im Obergeschoss, wie bei den "normalen" EU-Flügen?? frgae deshalb, weil ich gesehen habe, dass Ryanair einen eigenen Eincheck-Schalter im Erdgeschoss hat ???


Gleiche Sicherheitskontrolle im 1. Stock, wie bei allen anderen auch.

Ex-User
05.07.2011, 07:08
Also in LPA wurde bei uns nicht gewogen, aber beim Flug von Bremen habe die Ryanair Leute gleich nach der Kofferaufgabe noch vor dem Zoll alles gewogen und kräfitg kassiert. Haben sich aber nicht kleinlich angestellt.

Wie ist das eigentlich mit dem Gepäck? Sind handeslübliche Koffer erlaubt,die keine Sondermaße haben und gilt eine Handtasche als Handgepäck?
Kann das Handgepäck zusätzlich zum Koffer mitgenommen werden?

Gambrinus19
05.07.2011, 08:50
Es ist nur ein Teil Handgepäck erlaubt. Dieses muss die festgelegten Maße (55x40x20) aufweisen. Alles was man mit in den Fluggastraum mitgenommen werden soll muss darin verstaut sein.

thomas
05.07.2011, 20:22
Es ist nur ein Teil Handgepäck erlaubt. Dieses muss die festgelegten Maße (55x40x20) aufweisen. Alles was man mit in den Fluggastraum mitgenommen werden soll muss darin verstaut sein.
ich glaube nicht, das dass Handgepäck diese Maße haben muss, sondern maximal dieses Mass haben darf :wink: :lol:

norbert43
06.07.2011, 15:14
Frage an die "Profis":
Darf man bei Ryanair eine selbst mitgebrachte "Jause" (Wurstbrot, Käsebrot, Kekse) incl. Getränk verzehren, oder verbieten sie einem das ?
Freu mich auf Antwort, dann weiss ich, was ich am letzten Tag einkaufen muss !!! x15 x109 x99

Tax
06.07.2011, 15:22
Frage an die "Profis":
Darf man bei Ryanair eine selbst mitgebrachte "Jause" (Wurstbrot, Käsebrot, Kekse) incl. Getränk verzehren, oder verbieten sie einem das ?
Freu mich auf Antwort, dann weiss ich, was ich am letzten Tag einkaufen muss !!! x15 x109 x99

Da sehe ich keinerlei Probleme. wenn ich mich recht erinnere wurde in Bremen sogar per Schild darauf hin gewiesen das zum Beispiel Sachen die im Zollfreibereich verkauft werden auch mit an Bord genommen werden dürfen.

Peace
06.07.2011, 15:42
Selbstverständlich könnt Ihr Mitgebrachtes verzehren. Getränke allerdings NACH der Sicherheitskontrolle kaufen.
Im Flugzeug kostet ein Wasser 3,00 EUR darum bekommst Du 2 in der Halle ;-)

thomas
06.07.2011, 21:12
Ich hab das letzte mal im Juni bei der sicherheitskontrolle auf GC gesagt, ich vergess einfach mal, das Wasser auss dem Rucksack zu nehmen, mal sehen , was passiert, mehr wie es wegnehmen können sie eh nicht, kein HAHN hat danach gekräht

Peace
06.07.2011, 23:28
Das ist aber eher ungewöhnlich, da war der Beamte nicht bei der Arbeit. Sollte man sich nicht darauf verlassen :wink:

Kikidie
07.07.2011, 23:01
Bisher wurde ich immer aufgefordert den Zipperbeutel mit den Flüssigkeiten offen vorzuzeigen. Beim letzten Rückflug habe ich ihn ím Handgepäck belassen und keiner hat sich daran gestört.
Ich habe schon einmal das Gefühl, dass verschiedene "Schichten" von Kontrollen etwas nachlässig arbeiten und andere ziehen dich fast aus.

thomas
09.07.2011, 18:08
das wird auch daran liegen, dass das verbot eh bald wieder gelockert werden soll und das wissen die beamten ja auch, warum soll ich meine arbeit als installateur ernst nehmen, wenn das Haus sowieso in einem Jahr abgerissen wird

mkrutzepeter
14.07.2011, 10:24
Mich würde deine Quelle interessieren, die von der Lockerung bzw. Aufhebung der Flüssigkeitsregelung spricht ?
Sonst lehn ich mich einfach mal aus dem Fenster und sage:
Es ist leider falsch was du sagst.

Chiara
14.07.2011, 12:39
So viel ich gelesen habe, würde die Lockerung - wenn überhaupt - erst im Jahre 2013 in Kraft treten.

mkrutzepeter
14.07.2011, 13:13
So viel ich gelesen habe, würde die Lockerung - wenn überhaupt - erst im Jahre 2013 in Kraft treten.

:idea:

kuehnetec
14.07.2011, 13:24
Hallo,
so richtig sagt man uns sowieso nicht die Wahrheit!
Wer weis was da wirklich abgegangen ist und vermulich habe wirklich irgentwelche Gestörten versucht mit Flüssigkeiten "Rappelbums" an Board von Flugzeugen zu basteln....daher sind auch leere Behälter an Board verboten denn Wasser als Reaktionsträger gibts auf dem Flugzeug-Klo!

Was ich blos finde ist der fahle Beigeschmack denen die Geschäftemacher auf dem Airport erliegen das man für eine gepflegte Pulle Wasser 3,60€ nimmt ..... ich finde 1,90€ wären doch auch genug!

Wenn man Wasserspender im Abflugbereich aufstellen würde wäre allen doch schon geholfen denn in D ist das Leitungswasser uneingeschränkt trinkbar.
Damit wäre allen geholfen m³ Leitungswasser kostet ca.2.-€!
Wer Cola oder Bierchen will soll das gefälligst selber zahlen aber ein halbwegs kalter Becher Leitungswasser sollte schon reichen wenn man Durst hat.

Nun wollen sie doch Aparate auf den EU Flughäfen anschaffen die Menschen röntgen und schnüffeln können vermutlich wird man dann wenn die Kästen störungsfrei funktionieren die Mitnahme von Flüssigkeiten wieder lockern.

Günstiger wäre vermutlich Wasserspender am Airport aufzustellen und ein paar Pappbecher zu verteilen....aber die Lösung wäre EU weit vermutlich zu billig dann werden lieber High Tech Kästen angeschafft.....und der Fluggast zahlt dafür!

Mfg Andreas

Chiara
14.07.2011, 16:37
1. Stufe der Aufhebung des Flüssigkeitsverbots

In der 1. Stufe soll Ende April 2011 das Flüssigkeitsverbot für Transferfluggäste aufgehoben werden. Fluggäste, die Flüssigkeiten im Sicherheitsbereich an Flughäfen in Drittstaaten außerhalb der EU Duty-Free-Shops erworben haben, dürfen diese mitnehmen. Weil die dann erlaubten Flüssigkeiten Stichprobenkontrollen unterzogen werden müssen, wird an den deutschen Flughäfen eine neue Detektionstechnologie zum Einsatz kommen. Erste Geräte zur Kontrolle von Flüssigkeiten sind inzwischen zertifiziert.
2. Stufe der Aufhebung des Flüssigkeitsverbots

In der 2. Stufe (Stichtag ist der 29. April 2013) soll die Beschränkung der Mitnahme von Flüssigkeiten für alle Fluggäste in Europa aufgehoben werden – dann können Fluggäste wieder unbegrenzt Flüssigkeiten mit an Bord nehmen. Die vollständige Aufhebung des Flüssigkeitsverbots stellt Flughäfen, Hersteller und Behörden gleichermaßen eine große Herausforderung dar, weil alle Flüssigkeiten zuvor sicherheitsüberprüft werden müssen. Die Flughäfen stehen daher im engen Austausch mit Herstellern und den Behörden und setzen sich dafür ein, dass ausschließlich eine verlässliche und schnell funktionierende Technologie zum Einsatz kommt.
(Quelle: adv aero)

eagle
14.07.2011, 16:52
Na, das ist ja mal eine Aussage, also ist auch Besserung in Sicht. :!:

mkrutzepeter
15.07.2011, 07:32
Hört sich alles gut an, aber...................... :heul

Im April 2010 hat die EU-Kommission das auslaufende Flüssigkeitsverbot im Handgepäck verlängert, da die Voraussetzungen für eine technische Kontrolle von Flüssigkeiten nicht gegeben waren. Die Verordnung der Kommission (EU 297/2010) sieht vor, dass ab 2013 das Verbot über die Mitnahme von Flüssigkeiten in Flugzeugen aufgehoben werden kann - vorausgesetzt die technischen Möglichkeiten zur Kontrolle von Flüssigkeiten sind gegeben. Ab dem 29. April 2011 hatte die EU-Kommission eine teilweise Lockerung des Verbots von Flüssigkeiten vorgesehen. Transferpassagieren aus Nicht-EU-Staaten, die an einem EU-Flughafen umsteigen, sollte es erlaubt sein, an Duty-Free-Shops des Abflughafens erworbene Flüssigkeiten mitzunehmen. An den EU-Transferflughäfen sollten stichprobenartige Kontrollen vorgenommen werden, die zusätzliche Screening-Technologien erfordert hätten. Nur ein Bruchteil der EU-Mitgliedstaaten sah sich in der Lage, den Anforderungen nachzukommen. Dadurch wäre es an EU-Flughäfen zu unterschiedlichen Behandlungen von Transferpassagieren gekommen. Die EU-Kommission will an der endgültigen Aufhebung des Verbots zum 29.4.2013 festhalten, hat aber die Lockerung zurückgezogen.

Ich habe da noch mal ne Quelle:
http://www.knut-fleckenstein.eu/en/headlines/news/details/article/fluessigkeitsverbot-in-flugzeugen-unausgegorener-gesetzesvorschlag-fliegt-eu-kommission-um-die-ohre.html

thomas
18.08.2011, 22:25
heute wurde bei Panorama in der ARD ein bericht über die Geschäftsgebaren von Ryanair gezeigt. da versteht man dann auch die billigen Preise(plus zusatz-gebühren), sicherlich ist es eine erfolgreiche Firma, die ihre gewinne machen muss, aber bitte nicht auf Kosten der Mitarbeiter bzw der steuerzahler, die ja dann mit ihren ticketpreisen und zusatzgebühren eigentlich den doppelten preis bezahlen. ich kann und will auch nicht verstehen, wie man einem gewinnmachenden Unternehmen(im letzten Jahr 410mio€) auch noch steuergelder hinterherschmeisst. das betrifft aber leider auch viele andere Firmen u. Konzerne(z.b. autoindustie, die mit ihren Subvention am ende ihre Werke ins Ausland verlagern) und sogar Länder, China erhält von DE dieses Jahr 150mio € entwicklungshilfe, wofür?

Ex-User-1
19.08.2011, 00:08
ich kann und will auch nicht verstehen, wie man einem gewinnmachenden Unternehmen(im letzten Jahr 410mio€) auch noch steuergelder hinterherschmeisst.

Leider läuft in unseren Volkswirtschaften schon seit mindestens 20-30 Jahren was fürchterlich falsch.

Da kommt eine Firma und erpresst den Staat oder ein Bundesland oder eine Gemeinde mit "wenn Du mir nicht soundsoviel Förderung gibst, dann.... sperr ich zu, geh woanders hin..." etc.

Das sind Lausbubenmethoden und früher hat man Lausbuben einfach eine schallende Orfeige gegeben. Aber heut sind wir ja einerseits immer "politisch korrekt" (=Watschn sind nicht angebracht) und - was noch viel wichtiger ist - weder die Politik noch die Gewerkschaften haben ein passendes Rezept gegen die Globalisierung der Wirtschaft.

In einem vereinten Europa, mit einer Einheitswährung - sic! - kämpfen deutsche gegen französische Gewerkschaften z.B. um Standorte für Airbus. Und die Bürgermeister bzw. Ministerpräsidenten von Ländern unterstützen die Gewerkschaften mit Förderungen, Steuernachlässen etc.

Ist denn um Gottes Willen noch niemand von den Mächtigen und Experten auf die Idee gekommen, dass die "Reichen", die kaum oder garnicht Steuern zahlen, immer Reicher werden und das auf Kosten aller Anderen?

Aber Leute, solange ihr diese Ar...mleuchte wählt, wid sich nix ändern.

PS: die wissen's ehh, aber würden sie das Maul aufmachen, wären sie ihre gut bezahlten Jobs und die Pension los....

PPS: ja, ich weiß, das war jetzt off topic, aber ich muss es einfach hin und wieder rauslassen

Ex-User
19.08.2011, 02:07
Ich bin dagegen, dass man hier in diesem Forum überhaupt den Namen "Ryanair" eintippen darf. Wer mit Ryanair fliegt ist dumm und kann nicht rechnen. Sorry. Trotz allem "wenn nur 10 Kilo" und "wenn nichts zum essen..." Ich bin vor einem Jahr mit Condor geflogen - hatte meine 20 Kilo Freigepäck und was zu Essen und Trinken auf dem Flug von Stuttgart nach Las Palmas. Und das ganze für 49,90 !!! Zurück der gleiche Preis! Ich finde es zb pervers, dass man keine Getränke mit in den Sicherheitsbereich nehmen darf. Man muss dann dort in den Shops und Automaten mindestens 3 Euro für nen halben Liter Wasser bezahlen und dann bekomme ich bei Ryanair nichts - und muss auch wieder bezahlen wenn ich was will. Das ist irgendwie schon staatlich gewollte Nötigung. (Ryanair und wohl andere Billigst-Flieger) Und wer sich von der Ryanair-Werbung verleiten lässt und MIT Gepäck fliegen muss, zahlt auf jeden Fall mehr, als man zb bei Condor bezahlt, wenn man dort etwas sucht und die Angebote wahrnimmt. Also bitte belästigt mich hier nicht mehr mit Ryanair... Danke... (Diese Airline sollte man zudem aus vielen anderen Gründen boykottieren. Aber das macht ja keiner - wenns billig ist...)

Ex-User-1
19.08.2011, 09:49
Ich bin dagegen, dass man hier in diesem Forum überhaupt den Namen "Ryanair" eintippen darf. Wer mit Ryanair fliegt ist dumm und kann nicht rechnen.

Das stimmt so überhaupt nicht.
Kunden, die ganz genau wissen was sie wollen, können mit Ryanair sehr billig fliegen. Und es gibt Leute, die seeehr gut rechnen können.

Im Gegenteil, ich muß Dir, bei allem Respekt vorhalten, dass Du nicht rechnen kannst. Vor einem Jahr hatte Condor noch Ihre Preise ZUZÜGLICH Steuern und Zuschlägen. Ein Flug auf die Kanaren mit Condor hat schon mal Zuschläge von 50-70 € OHNE Luftverkehrssteuer.

Wer NUR auf den Preis schaut und die Leistung nicht vergleicht, der wird mit Ryanair sicher seine Probleme bekommen.

Es gibt ja auch bei Autos Preisunterschiede zwischen Voll- und Basisaustattung, oder?

Man kann Ryanair nur bedingt einen Vorwurf machen, wenn sich die im Wettbewerb sehr gut behaupten. Ein Firmenchef hat PER GESETZ die Aufgabe, ordentlich zu wirtschaften. O'Leary geht sehr nahe an Grenzen und manchmal auch darüber.

Für zweiteres gehört er bzw. das Unternehmen so hart bestraft, dass sich das einfach nicht mehr lohnt. Aber wen ich als Unternehmer für Nichteinhaltung von Arbeitnehmerrechten gerade mal ein Zehntel dessen bezahle, was ich mir vorher erspart hab und persönlich keine Nachteile hab, dann wird ein Mensch, dem Moral nicht das höchste Gut ist (diese kannst bei den Wirtschaftsbossen mit der Lupe suchen), ganz einfach so handeln.

Ich hab schon in meinem oberen Posting geschrieben, dass der Turbokapitalismus ein Irrweg ist, noch schlimmer als der Kommunismus leninistischer Ausprägung.
Befeuert von einer skrupellosen Familie Bush in Amerika hat sich dieses Übel in den letzten 20 Jahren sogar bis ins kommunistische China ausgebreitet.
Ich meine es ist höchst an der Zeit (wenn nicht sogar schon zu spät) zu einer sozialen Marktwirtschaft zurückzukehren, nötigenfalls auch die EU im Alleingang, der Wirtschaftsraum ist groß genug, um das durchzusetzen.

Es bräuchte nichteinmal Zölle, lediglich eine Wertschöpfungsabgabe, wo die Differenz zwischen Gestehungs- und Verkafspreisen besteuert wird und im Gegenzug die Lohnsteuer wegfallen würde.

Dann würde es sich auch wieder lohnen, Produkte innerhalb der EU zu produzieren, die heute aus Fabriken in Fernost kommen.