PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Personen am Strand Amadores ertrunken



queru
18.04.2011, 18:51
Ich kann´s nicht glauben: Zuerst sind heute morgen gegen 11:50 Uhr 2 Deutsche (zwischen 25 und 30 Jahren) ertrunken und jetzt kam heute nachmittag gegen 17 Uhr noch eine 15 od. 17-jährige aus Santa Brígida dazu. Was ist denn dort heute los?

strandkicker
18.04.2011, 19:00
Oh mein Gott! Nur erklärbar durch extreme Strömungen.

oldiebutgoldi
18.04.2011, 20:24
ich kann das irgentwie nicht verstehen...
zwar weiß ich ungefähr wie das mit der unterströmung ist wenn die ebbe kommt, aber da wird ja immer gewarnt mit roten fahnen ?
oder sind die unglücklichen menschen so arglos daß sie die gefahr ignorieren und trotzdem raus schwimmen ,keine ahnung ???

felin
18.04.2011, 20:45
Laut 2 Anwohnern war das nicht am Strand Amadores, sondern weiter in Richtung Bahia Blanca. Das Meer war sehr unruhig.
Sieht also, so traurig es ist, nach Selbstüberschätzung aus.
Man kann nur immer wieder vor den Unterströmungen warnen!!!

dralala
18.04.2011, 21:28
Wollte eigentlich diese Woche am Amadoris schnorcheln gehen :shock: . Wirklich so schlimme Strömungen :sad: ?

felin
18.04.2011, 21:40
Der eigentliche Strand Amadores ist schon sicher, solange man die Hinweise beachtet.
Außerhalb des Bereiches ist es da nicht ganz ohne und Vorsicht geboten.
Das Meer geht dort schnell in die Tiefe, und bei Alarmstufe Gelb (oder auch direkt danach) wegen Wind, ist es nun mal aufgewühlt.
Mich hat´s am Playa del Cabrón selbst schon fast erwischt.
Unterschätzt hier die Kraft des Meeres nicht. :shock:

dralala
18.04.2011, 22:03
Neeeeeeeeeee, die "Heldin" muß ich ich nicht spielen :cry: . Habe schon einige negative Erfahrungen an anderen Stellen der Welt gemacht :?: -nur es fehlt mir hier einfach ins Wasser zu gehen und zu schnorcheln-den Kopf frei bekommen :heul !

felin
18.04.2011, 22:16
Eine relativ geschützte Region ist Playa Melenara.
Hängt aber immer davon ab, wie Du raus schwimmst.

dralala
18.04.2011, 22:23
Danke felin - merke schon :shock: das es hier noch viele Ecken zum entdecken gibt :roll: !

oldiebutgoldi
19.04.2011, 07:46
Wollte eigentlich diese Woche am Amadoris schnorcheln gehen :shock: . Wirklich so schlimme Strömungen :sad: ?

naja wenn das so ist ,stelle ich mich nur mehr unter die dusche :sad:

queru
19.04.2011, 12:02
Das 17-jährige Mädchen war die Tochter des Ex-Spielers und jetzigen Berater der UD Las Palmas Félix Noda.
Hier Bilder der Unfallstelle: www.canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=5388&n=2

Gambrinus19
19.04.2011, 15:18
Es wurde grade in den deutschen Radionachrrichten darüber berrichtet. Sind auf den Kanaren insgesamt 4 ertrunkene.

queru
19.04.2011, 15:29
Ja in Puerto del Carmen auf Lanzarote ist ein 60-jähriger deutscher Urlauber ertrunken und somit sind es ingesamt 4 auf allen Inseln.

missingfriends
19.04.2011, 18:01
weiß irgendjemand genaueres über das junge pärchen? unsere freunde sind sonntag nach gran canaria geflogen und wir erreichen sie seit diesem vorfall nichtmehr telefonisch! vom alter her passt es da er 22 ist und sie nächsten monat 20 wird... weiß vllt. irgendjemand woher sie kommen? ich hab da so ein mega ungutes gefühl =/

felin
19.04.2011, 18:06
Es wird nur von einem Pärchen zwischen 20 bis 30 Jahren gesprochen.
In den RTL-Nachrichten sagten sie gerade, die Frau sei beim Sonnenbaden von einer hohen Welle ins Meer gerissen worden. Der Mann wollte sie retten und sprang hinterher.

Das wäre echt doppelt tragisch.

julie
19.04.2011, 18:14
Bei Bild sprechen sie genau das Gegenteil, das er rausgetragen wurde uns sie Ihn retten wollte und das Alter sei 22 & :shock: 20

missingfriends
19.04.2011, 18:19
hab jetzt grad ne sms von meinem kollegen bekommen das er am pool ist und sich sonnt =) gott sei dank... ich bin dann erstmal hier wieder offline...

Ex-User
20.04.2011, 09:27
Bei solchen Tragödien sieht man immer wieder, was echte Probleme sind.

Mein Beileid den Familien / Angehörigen / Freunden und allen anderen die auch liebe Menschen durch Unfälle verloren haben.

queru
20.04.2011, 12:18
Nur zwecks Nachahmern: Die Treppe die auf dem Foto zu sehen ist, ist zur Rettung von Personen gedacht und nicht als Zugang zum Meer.
Angeblich wurde heute die Treppe oben fest verschlossen oder zugemauert (weiss nicht genau).

Stefan1985
20.04.2011, 12:20
Laut TV Bilder ist sie zugemauert... weiss jedoch nicht ob man sie in geraumer zeit einfach umstossen kann oder obs komplett zu ist :smile:

Peace
20.04.2011, 12:21
Sie ist definitiv zugemauert worden!

Ex-User
20.04.2011, 16:23
ich hab heute meinen letzten tag ; dann geht's auf nach la palma fuer ne woche :eek:

deshalb, mal so eine richtig fiese anspielung auf unsere canarischen schreibtischtaeter. jeder der die genannte / gezeigte oertlichkeit kennt, weiss das dort kein ! wohlfuehlbaden ! :cry: :cry: :cry: laeuft. hinweisschilder stehen auch da... der spruch von einem protzi- menschen macht mich auch nicht wieder gluecklicher " ... die auslaender kennen nicht die gefaehrlichen gegebenheiten , stroemungen , felsen , kraft der wellen... " das 3. opfer war von der insel ODER x108

nach den toedlichen unfaellen - absperrbaender aller farben - wieso erst jetzt? zugemauert is der treppenzugang - werden davon die toten wieder lebend??? oder gehen dort NUR baedergaste an die kueste die sich nicht auskennen? muessen die jetzt W IR K LI C H vor der gefahr geschuetzt werden. die hat aber schon vorher bestanden- . gibt es ein verschulden / sicherheitsproblem auch an anderen badestraenden. ob mit oder OHNE aufsicht - egal - einer hat gepennt??? x49

J

queru
21.04.2011, 08:55
Die Küstendirektion und der Konzessionär der Gegend lehnen es ab die seit 1998 existierende Treppe am Strand El Caracol abzureissen.
Die Treppe ist dafür gedacht evtl. unten am Fuß der Klippen eingeschlossene Personen einen Ausweg nach oben zur Verfügung zu stellen.

An dieser Stelle steht ein riesengrosses Schild, dass besagt, dass es dort Steinschlagrisiko gibt und das Betreten der Treppe auf eigene Gefahr geschieht. Was ich sehe, steht zwar z.B. auf deutsch das Wort "Steinschlag" aber der weitere Text "...auf eigene Gefahr" steht nur in spanischer Sprache. Der Zugang zur Treppe war nicht ausdrücklich verboten. Jedoch wehte konstant die rote Flagge an dieser Stelle (vermutlich unten angekommen).

Wie schon erwähnt scheint die Treppe lt. diesem Artikel den ich lese jetzt mit etwas Beton und einer provisorischen Tür verschlossen worden zu sein.

In den letzten 4 Jahren hätte das Notfallkonsortium von Puerto Rico 6 Personen an dieser Stelle retten müssen.

queru
24.04.2011, 21:12
Ich lese gerade in einer Zeitung, dass die Gruppe der Jugendlichen von denen das letzte Opfer war, die Wendeltreppe hinabstiegen obwohl die Polizei bereits oben mit Bändern den Zugang abgesperrt hatte. (Wegen dem ersten Fall der beiden Deutschen Stunden vorher).
Die Gruppe fuhr seit 2 Jahren immer wieder dorthin und kannte die Gegend gut. Das Opfer wollte nur seine Füssen im Wasser erfrischen und wurde sofort hinausgezogen und vom Meer verschluckt.

Ex-User
25.04.2011, 19:42
vorige woche stand in der " la provincia " :shock: ??? PUNTOS NEGROS ??? :shock:

unter anderem auch playa hombre - meine lieblingsstelle!

da denkt der ahnungslose schwimmer / in schon nach - oder?