PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glasschmiede



Meggie
27.04.2011, 17:01
Hallo,

nachdem wir nun von Deutschland Material und Werkzeug mitgebracht haben, können wir wieder loslegen.
Ab heute abend 18h dürfen wir in der Cita mit unserem Stand bei der Bäckerei Zipf auf deren Terasse stehen.
Wer mal vorbeischauen möchte: Nur zu, wir freuen uns auf jeden von euch und nach wie vor gibt`s für Forumsmitglieder 10% Rabatt auf unsere Glasperlen und unseren Schmuck.

Bis dann
LG Meggie

Die feinen Seifen gibt`s natürlich auch noch, zum Beispiel eine nach Schokolade duftende Herzschmerz-Seife (hilft angeblich bei Liebeskummer, ob`s wirklich so ist konnte ich mangels dessen noch nicht testen, aber sie riecht auf jedenfall sehr lecker)

Residentin
27.04.2011, 17:04
Danke Meggie für die Info! :!:
Wie habt ihr nun die Zeiten geplant?
Schokoseife brauche ich zum Glück auch nicht :grin:
Aber an Amberseife hätte ich Interesse. :arrow:

Meggie
29.04.2011, 17:12
Hallo miteinander,

nachdem uns nun von der Shoppingcenter-Verwaltung verboten wurde unseren Stand bei der Bäckerei aufzustellen, obwohl natürlich eine Genehmigung von der Bäckerei vorlag, werden wir sehen, ob wir einen kleinen Laden mieten können, in dem man uns dann auch bei der Arbeit zusehen kann.
Die Comunidad von der Cita hat wohl dem Druck unserer lieben Mitbewerber (komisches Wort, mir fallen da leicht noch ein paar andere Bezeichnungen ein) nachgegeben.
Anstatt dass diese mal bißchen an ihrem Angebot arbeiten und vielleicht auch am Ton ihrere Verkaufsgespräche, sind sie nur auf den Erfolg von anderen neidisch und versuchen diese zu vertreiben. Aber so leicht geht das dann auch nicht, der Schuß kann ganz leicht nach hinten losgehen.
Wir bleiben jedenfalls am Ball und lassen uns nicht so schnell verschrecken.
Aber es ist halt so: Es kann der Brävste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Wir hoffen, daß wir hier bald unseren Platz gefunden haben und melden uns dann wieder.

LG Meggie

Ich hoffe, das war nun nicht zu deutlich und ich habe hier nicht gegen irgendeine Forumsregel verstossen. ( In dem Fall, dann bitte einfach löschen.)

Residentin
29.04.2011, 17:26
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche viel Glück :!:
Wir sehen uns ja bald wieder :arrow:

julie
29.04.2011, 17:51
War ja klar. :cry: Es wird einem nichts gegönnt.
Drücke euch ganz fest die Daumen das es klappt. :!:

Meggie
06.05.2011, 12:15
So meine Lieben,

jetzt haben wir`s geschafft!!!!!
Seit gestern abend 20h haben wir unseren Laden in der Cita geöffnet.
Wir sind schräg gegenüber vom"Runden Eck" und neben "Chez Fernand"
Am besten findet ihr uns wenn ihr von der Av.Alemania (deutscher Eingang) kommt die Treppe hoch und dann gerade aus.
Der Laden hatte vorher eine gelbe Tür und einen gelben Fensterrahmen, beides ist jetzt weiß.
Die Einrichtung ist noch nicht komplett, aber wir haben sehr viel Lob bekommen, daß es jetzt doch sehr ansprechend aussieht.

Wir würden uns sehr freuen, wenn mal jemand aus dem Forum vorbeikäme (es besteht bei uns kein Kaufzwang) einfach mal so auf ein Schwätzchen.
Wir können nun auch hier hoffentlich richtig arbeiten, schließlich wollen wir ja ständig was Neues anbieten können.

Für Forumsmitglieder gibt es natürlich weiterhin die 10% Forumsrabatt auf die Glasperlensachen.

So, nun wißt ihr Bescheid, wir freuen uns auf euren Besuch, ansonsten allen ein schönes Wochenende

LG Meggie

Meggie
06.05.2011, 12:19
Ooopsh,

hab ich mal wieder vergessen:

Montag - Samstag 18h - 22h

Kann natürlich immer mal sein, daß wir auch schon vormittags oder nachmittags da sind,
wir machen ja auch Schmuck auf Bestellung unsd solche Auftragsarbeiten brauchen dann natürlich auch ihre Zeit.

LG
Meggie

Peace
06.05.2011, 12:20
Herzlichen Glückwunsch und von Herzen wünsche ich :!: viel Erfolg!!!

liebchen
06.05.2011, 12:27
Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich "gute Geschäfte".Ich schau dann im August mal rein x71

queru
06.05.2011, 13:13
Super, freut mich, dass alles geklappt hat. Immer schön auch mal was richtig positives zu hören.

Tax
06.05.2011, 14:11
Wünsche viel Erfolg und wir schauen bestimmt rein wenn wir das nächste mal auf GC sind.

Heike1964
06.05.2011, 14:54
Von Herzen viel Erfolg und gute Geschäfte!

LG

Garfieldo

Gran-Canaria-Infos
06.05.2011, 16:19
auch von uns viel Erfolg und allzeit sorgenfreie Geschäfte !! :!:

wegwill
06.05.2011, 18:47
Lithy und ich wünschen auch viel Erfolg und immer gute Kundschaft. x56

Meggie
18.05.2011, 20:12
Hallo miteinander,

auch wenn`s uns teilweise schwer fällt: Wir gehen zurück nach Deutschland.

Der Laden läuft nicht ganz so doll wie erhofft, wobei er ja eigentlich auch vor allem als Produktionsstätte gedacht war.
Da man uns auf der Terasse bei der Bäckerei einen Strich durch die Rechnung machte und es sich nun auch als fast unmöglich erwiesen hat, einen Standplatz auf einem der etwas "besseren" Märkte zu bekommen, haben wir uns entschieden, unseren Standplatz wieder nach Deutschland zu verlegen.
Wir haben bereits mehrere Einladungen von Kunsthandwerkermärkten, manche auch schon zugesagt und freuen uns schon dort wieder die gewohnt guten Geschäfte zu machen.
Gott sei Dank kommt ja nun der Sommer und die Aussichten darauf machen uns den Abschied hier nicht ganz so schwer.
Bei allen, die uns unterstützt haben und versucht haben uns zu helfen, so wie einigen, die von unseren Sachen so begeistert waren, daß manches unserer Schmuckstücke gekauft wurde möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
Allen denen, die uns nur versprochen hatten uns durch Kontakte oder Werbung zu unterstützen sei verziehen. Wir wissen das Leben ist hier nicht ganz so einfach und da vergißt man halt schonmal, daß das Leben aus Nehmen und Geben besteht.

Wir werden im Forum angemeldet bleiben und werden auch in Zukunft öfter mal nach Gran Canaria kommen, zum Urlaub machen.

So meine Lieben, machts gut

LG Meggie

Peace
18.05.2011, 21:12
Sehr traurig über Eure Entscheidung!
Hoffe wir hören immer mal wieder von Euch!

Tax
18.05.2011, 22:22
Sehr schade das es nichts geworden ist, trotzdem schön das ihr uns hier erhalten bleibt.

Viel Glück und Erfolg in Deutschland.

liebchen
19.05.2011, 06:48
Schade das es nicht geklappt hat,wünsche euch aber alles Gute und hoffentlich mehr Erfolg in Deutschland.Schön das ihr dem Forum erhalten bleibt :roll:

doro65
20.05.2011, 03:11
Also ehrlich!! Wieso schade?? Das war doch klar !! oder??
Wieviel Traeumer laufen hier rum! ??mit Ideen die es schon in den 60ern gab..menno....

anko11
20.05.2011, 09:14
:cry: :cry: :cry: :?:

Meggie
20.05.2011, 10:31
Liebe doro,

es kann ja hier jeder seine Meinung äußern, aber ich mach dies eigentlich nur wenn ich die Hintergründe kenne.
Entgegen manchen Gerüchten hier sind wir auch nicht pleite, es hat ganz andere Gründe, warum wir nach Deutschland zurückkehren.
Und dann mal noch was zum Nachdenken:
Wenn es keine Träumer und Idealisten gäbe, wäre die Welt um ein ganzes Stückchen ärmer und wir würden wahrscheinlich heute noch auf den Bäumen sitzen.
Es gibt halt nicht soviele, die einfach mal den Mut haben, etwas Neues zu wagen, es gibt halt noch andere die hierherkommen und was anderes wie `ne Kneipe aufmachen wollen.

LG
Meggie

weho
20.05.2011, 10:35
Ganz Unrecht hat aber doro65 nicht.Doch lese ich da nicht etwa Schadensfreude bei doro65 heraus??

lg. weho :sad:

Meggie
20.05.2011, 11:09
Es geht hier nicht um recht- oder unrechthaben,
es gibt auch einen netten Spruch von Mark Twain:

Tatsachen muss man kennen bevor man sie verdrehen kann.

und was die Schadenfreude betrifft: es sei ihr gegönnt, nur gab`s halt keinen Schaden.

In diesem Sinne
LG Meggie

Chiara
22.05.2011, 12:53
Teilweise frage ich mich schon, was von bestimmten Usern geschrieben wird, welche die näheren Umstände gar nicht kennen.

Peace
22.05.2011, 13:21
Teilweise frage ich mich schon, was von bestimmten Usern geschrieben wird, welche die näheren Umstände gar nicht kennen.

Leider kommt sowas immer wieder mal vor :?:

liebchen
22.05.2011, 18:13
Manches kann man doch einfach überlesen,oder nicht?Wenn diese Negativkommentare immer ignoriert würden,machten sie den Schreibern doch keinen Spaß . :cry:

pojke
25.05.2011, 09:04
leider gibt Menschen die immer sagen "ich habs ja gleich gewusst)
Microsoft hat in einer Garage angefangen - und heute?
Da gab es nicht viele die gesagt haben - der wird mal ganz gross dieser Bill

-pojke-