PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tüten kosten ab 15.5 auch bei Mercadona Geld



kuehnetec
28.04.2011, 14:03
Wie ich gestern Abend an der Kasse gelesen habe kosten die "Bolsas" auch bei Mercadona ab 15.5 je nach größe etwas Geld.
Da wir es höchste Zeit sich einige modische Einkaufsbeutel zuzulegen für den Einkauf.
Für den Großeinkauf mit dem Auto eigenen sich auch solche Kunststoffklappkisten die kann man immer im Kofferraum mitführen.
mfg Andreas

strandkicker
28.04.2011, 16:09
Unser Tipp: Koffer und Trolleys, die stehen während des Urlaubs doch nur nutzlos und leer herum. Klappt prima. Nach dem Einkauf wird gebunkert und die passen deutlich besser ins Taxi/ in den Bus, als Plastikbeutel. Für den kleinen Einkauf eignen sich auch Baumwollbeutel, die gibt es in D für kleines Geld- manchmal auch für lau und die passen prima ins Handgepäck, da sie fast nichts wiegen.

kuehnetec
28.04.2011, 21:14
Ja,
aber leider ist der strategische Tourivorteil dahin!
Taxifahrer erkennen einem nicht mehr wenn man aus Mercadona schlendert und wenn jetzt alle auch die Canarios mit Beuteln rumlaufen.!
Der Rollkoffer oder der Hackenporsche muß aber bei Mercadona,Carrefour vorne im Eingangsbereich angebunden werden.
Gibt extra für derartige Geräte einen Abstellplatz das Ding darf nicht mit in den Laden...ich schmuggel meine Beutel auch einfach in den Laden rein....
Für die Umwelt ist das schon richtig und ich kaufe mit Beutel auch lieber ein das trägt sich auf jedenfall besser als diese Plastiksäcke!
Mfg Andreas

strandkicker
29.04.2011, 09:23
Also: Im Hyperdino werden die Teile an der Rezeption rechts am Eingang leer abgegeben und nach Einkauf auch dort wieder befüllt. Dann geht es zum Taxistand bis an den Rand des Bürgersteigs und ich winke mir eins herbei. Hat bisher immer ohne Probleme geklappt. Mit dem Bus haben wir es noch nicht ausprobiert, da wir zu dritt sind und daher ein Taxi nur minimal teurer, aber bequemer ist. Sollte man uns den Zutritt ins Mercadona verwehren, muss halt einer -bei uns dann Sohnemann- draußen Kofferwache halten.

julie
29.04.2011, 10:15
Habe noch nie Probleme gehabt die Tüten mit In´s Mercadona zu nehmen. :cry: EInfach an der Kasse vorzeigen das sie Leer sind und die Sache ist geritzt. :grin:

kuehnetec
29.04.2011, 10:49
Ich denke mal das wird sich mit den Schließfächer in den Supermärkten auch bald erledigt haben denn wenn immer mehr Leute mit Taschen, Beuteln und Rollkutschen anrücken wird man sonst arge Probleme haben mit den Kunden.
Ich nehme auch meine Beutel mit in den Laden auch damit ich im Einkaufswahn nicht den Überblick verliere und dem Kaufrausch erliege und das mir nicht die Arme abfallen auf dem Weg zum Bus....!
Und Müllbeutel muß man dann mal kaufen oder man verwendet wie in guter alter Zeit einen ordentlichen Blech-Email Müllkasten mit Deckel und legt etwas alte Zeitung unten rein dann spart man sogar noch die Mülltüten ein.
Mfg Andreas

Residentin
29.04.2011, 14:02
Habe noch nie Probleme gehabt die Tüten mit In´s Mercadona zu nehmen. :cry: EInfach an der Kasse vorzeigen das sie Leer sind und die Sache ist geritzt. :grin:

Ich auch nicht, ich zeige es auch vor und die Sache ist ok. :!:

Ex-User
29.04.2011, 19:51
ich hatte heute einen typen von mir. der war echt zu dussssssselig x43 seine sachen in die NEUE DUENE tuete einzupacken. er hat es einfach nicht gepackt - jedesmal ist das ding an einer scharfen kante vom eingefrorenen zerrissen; is doch bloed x55 . dann war es der kassentante doch irgendwie en bisel zu viel. " wir haben auch stabile TASCHEN ."!!! - hoert hoert. mit 60 centi uebern tisch, der kerl schaut en bischen bloede - vamos - die schlange war schon im wipppen. bevor der schwierige einpackvorgang begann, ein stempelchen in die innenseite OBEN auf die tasche... wer klaut solche taschen; naja

wegen dem rolli - den haengt meine " lieblingsomi " immer an den einkaufswagen; fertig. da sind ausweis; geld; pillen etc. drin... :oops: x12