PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus de las Pitas---El Caserío de San José de las Vegas---



karlklatsche
29.04.2011, 09:26
Hallo Zusammen,

ich möchte kurz meine Erahrungen bezüglich dieser Finca und seiner dazugehörigen Haus-Wohneinheiten schildern!
Im Internet gibt es zu dem Titelthema auch einige Bilder.

Service / Angebot
Der Service ist meines Erachtens mit der Note 5 zu bewerten, da ich bei einem Tagespreis von knapp 140€ erwarte, dass zumindest einmal die Woche Handtücher gewechselt, Haus gereinigt sowie Anfragen nach der Zufriedenheit gemacht werden sollten.
Nichts von all dem war der Fall.
- Nur auf Anfrage wurde überhaupt etwas bewegt..(keine Liegen auf der Terrasse)
- Angebote sonst gab es keine.....
- den "Fitnessraum" mit völlig veralteten Geräten würde ich eher als Folterkammer bezeichnen...wer sich hier nicht auskennt bekommt auch keine Einweisung!!
- Das Schwimmbad würde bei uns keine Abnahme finden...Schrauben schauen am Beckenrand heraus!!
- Erschreckend auch bei der Abreise--war wohl egal-- keiner hat es registriert..
-Die Besitzerin (Emma) sitzt, wenn sie mal da ist in dem Stammhaus vor der Glotze und geht nur widerwillig auf Bitten der Gäste ein...

Ausstattung / Zustand
Das Haus ist wohl ein selbst ausgebauter Stall der weiter unten im Tal liegt...somit sind Swimmingpool und Fitness etwas weiter weg-(Hang raufgehen)
Ohweh, wo soll ich da anfangen, IKEA juchhe und noch schlimmer...Note 5
eine weiß angestrichene Europalette als Tisch hinzustellen....naja.
Die Terrasse ist mit Schotter unterlegt...Barfuß ist da nichts zu wollen...im Sommer möchte ich da nicht liegen..denn die Steine sind schwarz !
-Es hatte sogar reingeregnet...weil die Fenster undicht sind....
- Dadurch ist das Haus leider sehr feucht gewesen...Schimmel mit der Zeit unvermeidbar
-Die Küche ist wohl eher für ein Single ausgerichtet und nicht für ein Haus, das 4 Personen beherbergen soll (keine Ahnung wie das gehen soll)
-Zwei Herdplatten fehlende Utensilien, ein Kühlschrank den man Nachts ausmachen muss, da man ansonsten kein Auge zumacht sind hier zu nennen.
-Das Haus hat einen offenen Charakter, soll heißen die Wände gehen nicht ganz hoch, wodurch dieses Haus max. für ein Pärchen ausgelegt ist..das zweite Schlafzimmer ist somit unnütz, denn auch mit Kindern
ist das alles zu hellhörig...
-Es sind zwei Bäder mit Dusche vorhanden.
-Der Fernseher ist nicht zu gebrauchen..Sat ist zwar vorhanden (ich bin weißgott nicht unbedarft was diese Technik anbelangt) aber ohne Kabel funktioniert es nun einmal nicht! Egal haben es nicht vermisst.
Soweit erst einmal!

Lage / Verkehrsanbindung
Die Lage in Santa Brigida ist im Nord-Osten Gran Canarias zu finden....ich denke ich brauche nichts zum Dorf schreiben (Internet). Nur soviel:
- zum Glück haben wir über Google-Earth Streetview das Haus gefunden, dadurch haben wir die beiden anderen Wohneinheiten gleich ausgeschlossen...sie liegen am Haupthaus recht nah zur Straße und sind somit laut!
Unser Haus ist da ruhiger (was den Straßenlärm anbelangt)
-Aber leider gibt es im Tal einen Hundezwinger der nicht immer ruhig ist....und ein Tal bietet hier sensationelle Resonanz!
-Die Verkehrsanbindung ist gut--wenn man Ausflüge in den Süden oder Norden machen will!

Umgebung / Ausflugsmöglichkeiten
Das einzige Plus in meinen Augen ist die Möglichkeit von hier aus die Insel zu Erkunden (Mietwagen ist Pflicht!!).
Die Umgebung ist schön ein Dorf in dem sich die gutbürgerliche Schicht GC niederlässt.
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in diesem Ort sind kein Fremdwort.
Sei es in die Berge oder an die Strände in den Süden..man kann schöne Touren unternehmen....

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

Gruß

julie
29.04.2011, 09:47
Danke für den Bericht. Schade jedoch das ihr solch negative Erfahrungen machen mußtet. Es gibt so viele schöne Hotels und Privatunterkünfte, und wenn man dann solch ein Preis bezahlt erwartet man schon besseres. Wie seid ihr auf dieses Objekt gekommen???

karlklatsche
01.05.2011, 09:23
Hallo,

tja wie sind wir darauf gekommen.....Internet Angebote durchgestöbert----Bilder angeschaut---schöne Lage mit Google Earth abgeglichen etc..
Wir wollten in den Norden.....da dort der Tourismus die Dörfer noch nicht versaut hat.
Für interessante Fincas bin ich immer offen, da wir nächstes Jahr wieder auf die schöne Insel wollen.

Gruß

julie
01.05.2011, 09:38
Dann wünsche ich euch viel Glück für das nächste mal :!: Hier im Norden der Insel gibt es wirklich wunderschöne Fleckchen, die nur darauf warten entdeckt zu werden. :eek:

oldiebutgoldi
01.05.2011, 15:17
Dann wünsche ich euch viel Glück für das nächste mal :!: Hier im Norden der Insel gibt es wirklich wunderschöne Fleckchen, die nur darauf warten entdeckt zu werden. :eek:
sag mal juli, wo ist den die schöne gegend deiner bilder,die du da auf deiner website hast ?

julie
01.05.2011, 15:42
Das meiste ist rings um Teror aufgenommen :eek:

oldiebutgoldi
01.05.2011, 16:31
ahja danke ,da war ich ja schon mal mit dem bus ,ich denke das war der 25ger durch die berge rauf,hübsche Kleinstadt.
Und einmal bin ich zu fuß, durch ein trokenes flußbett ,vom terazza einkaufszentrum, raufgewandert, aber nicht ganz soweit.

julie
01.05.2011, 16:36
Wandern kann man hier wirklich viel :eek:

Tax
01.05.2011, 16:57
Wandern kann man hier wirklich viel :eek:

Einverstanden :eek:

oldiebutgoldi
01.05.2011, 17:01
ja genau da gab es ja einmal eine wandergruppe, die sind da oben in teror, singengend durch das revier eines spanischen jägers, gewandert .
Aufeinmal stellt sich der jäger den wanderen in den weg und schreit die leute an ,was macht ihr da ?
Die wanderer antworteten dann ;
jo mei ,wir sind eine wandergruppe namens *wandervögel*. Daraufhin schimpfte der spanische jäger und sagte:
des is ma wuarscht ihr könnt`s wandern und v..... wo ihr wollt nur nicht in meinem revier. :oops:

thomas
01.05.2011, 17:22
@ Karlklatsche
habt ihr eigentlich im voraus bezahlt?
ich hätte in jedem Fall ohne Stress etwas druck ausgeübt

karlklatsche
02.05.2011, 14:32
@thomas

nein, damit wollte ich mir die Zeit nicht zerstören. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und genossen die Ausflüge sowie das tolle Gemüse und den FISCH!!
Welches selbst das Biogemüse von unserem kleinen LAden nicht toppen kann!

Die Unterkunft trat nur bei Nacht in den Vordergrund...so dass man sich damit arrangiert hat.

Ich denke mit der Aufklärung wenigstens andere bez. dieser U
Unterkunft aufzuklären, und vielleicht davon abzuhalten, genügt!

Gruß

thomas
02.05.2011, 18:25
hast ja recht, bist im Urlaub und willst keinen stress
bei uns in der Anlage läuft auch nicht immer alles glatt, aber wenn man die canarische Mentalität berücksichtigt und freundlich bleibt, geht schon was