PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..kann ich nicht nachvollziehen !



oldiebutgoldi
03.05.2011, 08:47
voll erschrocken habe ich im forum intern gelesen.
lt. queru, haben einige leute Ihren account löschen lassen !
Das tut mir echt leid und ist voll schade !!!
Ich kann es nicht nachvollziehen , aber die werden schon ihre gründe haben.
Mir tuts echt sehr, sehr leid, !!!
Leute ,warum denn ??? :heul

nate1
03.05.2011, 09:03
Finde ich auch sehr sehr schade. :heul:
Was mag da nur vorgefallen sein. :sad:
Habe gerne die Beiträge gelesen und Bilder angeschaut von den bewussten Personen, da sie sich auch gut auskennen auf GC.

queru
03.05.2011, 09:06
Nach meiner Einschätzung rein private Dinge die hinter den Kulissen abliefen. Muss im nachhinein sagen, dass die eigentlich gute Idee der Forentreffen sich als Schuss nach hinten erwiesen hat. Wären wir weiter alle anonym im Forum wäre das sicher nicht passiert.

Gravierend ist, dass die user ihre Beiträge gelöscht haben wollen. Das zerreist natürlich die Forenthreads. Ich muss das noch prüfen lassen ob wir verpflichtet sind zu löschen.

Sollten wir zum Löschen verpflichtet sein, dann hat sich für mich das Forum erledigt. Entweder jemand anderes übernimmt es dann und ich bin rein als Schreiber weiter hier oder es ist aus.

Ich sehe nicht ein, dass threads zerrissen werden vielleicht sogar solche in dem einem der Schreiber selbst geholfen wurde. Wenn wir dazu verpflichtet sein sollten, dann sehe ich nicht ein, dass ich weiter schreibe. Denn eins ist garantiert, keiner derer die gelöscht werden wollten werden in Zukunft darauf verzichten hier mitzulesen, das Anmelden unter neuem Namen ist ja schnell erledigt.

oldiebutgoldi
03.05.2011, 09:06
Finde ich auch sehr sehr schade. :heul:
Was mag da nur vorgefallen sein. :sad:
Habe gerne die Beiträge gelesen und Bilder angeschaut von den bewussten Personen, da sie sich auch gut auskennen auf GC.

da müssen wir uns jetzt sehr bemühen um die lücken zu füllen.
wird aber sehr ,sehr schwer sein *ächz*

queru
03.05.2011, 09:15
Es kommt natürlich auch noch dazu, dass wenn wir zum löschen verpflichtet wären, sich das bei jedem weiteren user wiederholen könnte und dafür brauch´ ich kein Forum aufbauen, damit es danach wieder eingerissen wird.

EX-User2
03.05.2011, 09:25
Also ich finde es schade wenn es soweit kommt das das Forum sich auflösen würde. Auch finde ich es schade das die User ihre kompletten Beiträge entfernt haben wollen denn mal ehrlich es ist doch wirklich viel hilfreiches dabei gewesen was allen weiter geholfen hat nicht nur einzelne Personen. Damit wird allen geschadet nicht nur eben einzelnen.
Ich bin ehrlich der auffassung lieber keine Forentreffen aber das Forum bleibt.

Ist nur meine Meinung
LG Horst

oldiebutgoldi
03.05.2011, 09:36
Nach meiner Einschätzung rein private Dinge die hinter den Kulissen abliefen. Muss im nachhinein sagen, dass die eigentlich gute Idee der Forentreffen sich als Schuss nach hinten erwiesen hat. Wären wir weiter alle anonym im Forum wäre das sicher nicht passiert.

Gravierend ist, dass die user ihre Beiträge gelöscht haben wollen. Das zerreist natürlich die Forenthreads. Ich muss das noch prüfen lassen ob wir verpflichtet sind zu löschen.

Sollten wir zum Löschen verpflichtet sein, dann hat sich für mich das Forum erledigt. Entweder jemand anderes übernimmt es dann und ich bin rein als Schreiber weiter hier oder es ist aus.

Ich sehe nicht ein, dass threads zerrissen werden vielleicht sogar solche in dem einem der Schreiber selbst geholfen wurde. Wenn wir dazu verpflichtet sein sollten, dann sehe ich nicht ein, dass ich weiter schreibe. Denn eins ist garantiert, keiner derer die gelöscht werden wollten werden in Zukunft darauf verzichten hier mitzulesen, das Anmelden unter neuem Namen ist ja schnell erledigt.

also queru ,wenn ich mir erlauben darf dazu etwas zu sagen:
das forum hat hier eine große funktion erfüllt und tut es noch immer, finde ich.
primär ist es eine oase für diejenigen die von sich aus nicht so einfach kontakt finden (aus welchen gründen auch immer)und sich hier irgentwie geborgen und aufgehoben fühlen.
Man könnte auch sagen,.... von der Gesellschaft in diesem Forum getragen....
Private animositäten gehören eigentlich auch privat und friedlich gelöst.

Wir sind ja schließlich keine pol. partei o.ä.
Die Leute die hier maßgeblich durch Ihre Beiträge *threads*beigetragen haben ,haben damit auch, gewissermaßen, eine vorbildfunktion und damit verantwortung,übernommen .
Vielleicht o. sich dessen bewußt zu sein .
Ich glaube das kann man nicht einfach so leichtfertig wegwerfen .

VIELLEICHT GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT ZUR UMKEHR

und queru bitte ,nicht gleich das ganze schmeissen bitte.

Danke und liebe grüße
Klaus Gugl

Es gibt ein sprichwort und das ist wahrlich nicht umsonst so wichtig.
*durchs reden kommen die leute (wieder )zusammen.

In diesem Sinne appeliere ich an Euch alle !

Krieg und terror gibt es draussen genug, wir müssen es nicht unbedingt in unserer kleinen,gemütlichen (forum)oase hereintragen.

dazu stehe ich;

Eine Streitkultur ja...einen unversöhnlichen Streit .. niemals !!!

leo-gc
03.05.2011, 09:45
Moin Moin,

soweit mir das bekannt ist, müssen Foreneinträge nicht gelöscht werden, sofern der Gelöschte User (Schreiber des Eintrages) eben mit diesem Eintrag nicht mehr in Verbindung gebracht werden kann.

Also wenn kein Name, keine Signatur und links daneben die Userinfos nicht mehr stehen ist das an sich ausreichend. So kenne ich das zumindest.

7Bernd7
03.05.2011, 09:49
Ach ja schade schade
daß es soweit kommen mußte

Wie sagte Theo Lingen Traurig--Traurig--Traurig

x5 x5 x5 x5 x5 :heul :heul :heul :heul

Heike1964
03.05.2011, 10:29
Es ist sehr schade und macht mich traurig, so etwas gerade nach meiner "Rückkehr" lesen zu müssen. Sowas kann sich doch nicht alle paar Jahre in den verschiedenen Foren wiederholen?

Egal, was im privaten Bereich vorgefallen ist, meine Bitte an alle Beteiligten:

Überlegt Euch mal, wie schwer es ist ein solches Forum aufzubauen, ich weiß es..., da darf nun nicht der Supergau passieren, das Queru hinschmeißt!

Jeder der Beteiligten hat eine Menge "Herzblut" in seine Beiträge und das Forum investiert oder auch in die Organistation (siehe T-Shirts!)

Das mit den Forentreffen sehe ich ähnlich wie Queru. Auch ich musste leidvoll erfahren, dass es etwas anderes ist anonym zu sein und zu bleiben oder sich persönlcih kennen zu lernen, auch wenn es bei mir mit der Erkenntnis etwas länger gedauert hat. :evil:
Egal, ich habe es überlebt... :smile:

Bitte, geht alle noch einmal in Euch, wenn die Emotionen etwas runtergefahren sind und lasst dieses Forum weiter leben.

LG :roll:

Garfieldo

geraldina
03.05.2011, 10:39
queru darf auf keinen fall aufgeben.
auch ich habe leider die feststellung machen müssen, es wäre besser gewesen jemanden nicht persönlich kennen gelernt zu haben.
das hält mich aber nicht ab, nach wie vor im forum zu sein und mich zu informieren und wenn nötig auch wichtige tipps zu erhalten.
lasst euch nicht von einer/einem runter ziehen. wäre einfach zu schade.

bellmeier
03.05.2011, 10:56
Bitte nicht aufgeben und aufhören, mach weiter queru! :!:

Chiara
03.05.2011, 11:03
Verstehe das jetzt wer will. Ich finde es auf alle Fälle schade, dass einige User nicht mehr dabei sein wollen. Selber habe ich aber ebenfalls schon länger festgestellt, dass die Forentreffen - obwohl gut gemeint - bei einigen Personen das Gegenteil bewirkten.

7Bernd7
03.05.2011, 11:08
@queru
Du darfst nicht aufgeben denn das Forum braucht Dich.
Beim Obst macht man es so:`"Man liest die faulen Äpfel raus
und die ganze Steige erstrahlt wieder in vollem Glanz."
:cry: :cry: :cry: :cry:

oldiebutgoldi
03.05.2011, 11:08
queru darf auf keinen fall aufgeben.
auch ich habe leider die feststellung machen müssen, es wäre besser gewesen jemanden nicht persönlich kennen gelernt zu haben.
das hält mich aber nicht ab, nach wie vor im forum zu sein und mich zu informieren und wenn nötig auch wichtige tipps zu erhalten.
lasst euch nicht von einer/einem runter ziehen. wäre einfach zu schade.

also ich finde es nicht unbedingt richtig die forentreffen zu verteufeln.
Forentreffen,finde ich , sind eine gute einrichtung zur kontaktnahme/pflege,aber wenn sich daraus spaltungszellen bilden , kann man nicht der idee einen vorwurf machen sondern den den personen die das zerstörerisch betreiben(punkt)

aber wie alles und immer: ALLZUVIEL IST UNGESUND !

vielleicht waren die forentreffen etwas zu inflationär in der letzten Zeit, keine ahnung.

Alles was nach 24h bis 05h und/oder unter event. alk-einfluß, zur später stunde, gesagt und getan wird ,sollte grundsätzlich als für ungültig erklärt werden :sad: :smile:

Eierlikör
03.05.2011, 11:25
Möchte mich auch mal zu dem Thema melden.

Man meint ja man ist in einem Kindergarten.
Ihr seit doch alle erwachsene Menschen.

Ich habe immer gerne im Forum gelesen was auf der Insel passiert
was es neues gibt. . Aber manche Menschen sollen mal überlegen
was sie für einen sch...... schreiben und von sich geben.

Quero muß weitermachen. Er ist mit soviel Herzblut dabei, das es
schade wäre wenn er aufhört. Auch die anderen sie sich abgemeldet haben, hatten immer gute Ratschläge von ihrer so geliebten Insel - schade - schade - schade.

Peace
03.05.2011, 11:29
Ja QUERU bitte unbedingt weitermachen. :!:

liebchen
03.05.2011, 11:38
:cry: :cry: :cry: Lieber Queru,mach bitte weiter und lass dem Forum eine Chance wieder das zu werden was es war.Was auch immer dazu geführt haben kann das es so weit kommt das sich hier leute abmelden die eigentlich immer mit viel Herzblut hier waren kann ich nicht nachvollziehen,aber sie werden ihre Gründe haben.Sehr schade und ich hoffe noch das sich alles wieder einrenkt.Also ihr Lieben,gebt euch einen Ruck und denkt noch mal nach ob es wirklich notwendig ist hier alles hinzuschmeißen.Würde mich sehr freuen wenn sich der Stress hier bald wieder legt. :roll:

oldiebutgoldi
03.05.2011, 11:39
Ja QUERU unbedingt weitermachen. :!: :idea:

crybaby54
03.05.2011, 12:58
Bin ja nicht der "Super-viel-Schreiber" hier, dennoch jeden Tag online u. auch einmal pro Jahr auf der Insel.....was ich allerdings nicht nachvollziehen kann: In dem Thread über die Forums-Treffen hat man immer nebenbei mal gelesen u. Kontext war immer: "Wieder super toll","...hat Spaß gemacht", "können das nächste Treffen kaum abwarten" usw.....! Nun..und jetzt kommt der Eindruck auf, diese Lobdudelei war nur oberflächliges Bla Bla. Mich streift dieser Gedanke einfach, war das erste, was mir in den Kopf schoss als ich das hier grad alles las. Kenn' ich allerdings aus anderen Foren....'ne zeitlang euphorisch alles toll u. wenn man dann die Leute mehr u. mehr kennenlernt, auch durch überflüssige Treffen im wahren Leben, kehrt sich das nach u. nach u. wird sehr sehr oft zur ganz schmutzigen Wäsche. Denke, man sollte (egal in welchen Foren man im Netz unterwegs ist) immer leicht oberflächlich bleiben u. nie auf Teufel komm raus "Wir haben uns alle lieb Treffen" im wahren Leben veranstalten. Bei 9 von 10 Foren geht der Schuss gnadenlos nach hinten los. Ich hab' das so oft durch meine Musik u. Foren diesbezüglich erlebt.......bisschen anonym bleiben ist besser ;-)!

Gran-Canaria-Infos
03.05.2011, 13:15
Ich sehe dieses Thema grade erst und bin etwas verwirrt.

Aber grade crybaby54 hat mir einige Schreiberei erspart - genau so sehe ich es auch !

Auch im wahren Leben hat man doch keine 100 engen Freunde. Hier schliessen sich immer ein paar gute Freundschaften und der Rest kommt an zweiter Stelle.
Und dieser Personenkreis wechselt ständig:
Manche verliert man aus den Augen, andere sieht man umso öfters - so ist das Leben.

Und so sehe ich auch ein Forum:
Wenn Leute gehen, sollen sie es tun. Aber es werden auch andere kommen. Wie im richtigen Leben halt.

Aber queru hat Recht: Wenn nun die Löschung von Postings verlangt wird, ist es schlimm. Er hat viel Arbeit damit und zerstört alte Threads.
Ich bin der Meinung, wer etwas geschrieben hat, sollte dazu stehen. Und wer einem Forum Worte schenkt, kann sie nicht zurückfordern. Ganz krasse Gründe mal ausgenommen.

Wenn ein Politiker zurücktritt, werden dann auch alle seine Fernsehaufzeichnungen gelöscht ? Nöö.

Queru, mache bitte weiter wie bisher !
Die vielen vielen anderen User werden es Dir danken !!!
Und versuche bitte, daß keine Einträge gelöscht werden müssen.

Zu den Forentreffen möchte ich sagen, daß ich diese sehr begrüße. Leider habe ich noch an keinem teilgenommen. Kenne aber einige User trotzdem persönlich.
Es ist doch kein Problem Leute, wenn man sich beim Treffen sieht und nicht riechen kann, geht man sich einfach aus dem Weg.
Man kann niemals jeden Menschen mögen und seine Art und Meinungen akzeptieren. Aber statt Streiterei mehr Tolleranz, das wäre doch klasse !!!

queru
03.05.2011, 13:29
Soweit ich dabei war, war es immer super und ich habe nichts von Problemen mitbekommen. Was ausserhalb der Treffen abging und ob Dinge sogar absichtlich verbreitet wurden um jemanden auf die eine oder andere Seite zu kriegen bzw. jemanden schlecht dastehen zu lassen, davon weiss ich nichts genaues. Es scheint wohl so zu sein, dass es 2 "Lager" gab.

Wenn ich schreibe, dass der Schuss der Forentreffen vermutlich nach hinten losging, dann meine ich nur, dass wir anscheinend besser nie eines gemacht hätten (Aber nur aus dem Grund, dass die user untereinander anonym bleiben, sofern sie dies wollen). Die Treffen selbst waren immer super und ich sah keine Probleme.

Als ich von Problemen merkte, dachte ich noch, die user können beide Dinge auseinander halten: 1xprivat und 1xforum. Leider ist es bei manchen nicht so gewesen.

Obwohl all diese vermeintlichen Dinge ausserhalb des Forums zu suchen sind, hat jetzt letztendlich das Forum das Problem, dass es sich mit dem Wunsch auf Löschung aller postings einiger weniger user auseinander setzen muss, notfalls vor Gericht, sollten wir nach Prüfung der Sachlage zu dem Schluß kommen, dass wir dies nicht tun müssen.

oldiebutgoldi
03.05.2011, 13:44
ich war im jänner einmal auf einem treffen in der cita und ich habe mich x89 wohl gefühlt.
ich denke wir sollen es uns nicht von einigen querulanten verderben lassen,ein forentreffen ist für mich voll in ordnung und soll auch gepflegt werden.
Wir sind erwachsene menschen und haben uns auch so zu verhalten ,mit Würde und Anstand !!!

Erika aus Wien
03.05.2011, 13:48
Hallo lieber Queru bitte unbedingt weitermachen!! :idea:
Liebe Grüße
Erika aus Wien

queru
03.05.2011, 13:52
Bis ich Antwort auf die Sachlage bekomme fange ich schonmal mit den postings an zu löschen die das forum verschmerzen kann, das wären jene die nur aus smilyes bestehen.

oldiebutgoldi
03.05.2011, 13:52
lest euch doch bitte noch mal die statements durch, die von den jetzt ausgetretenen geschrieben wurden .

von wegen Stress und nicht zulassen in absprache mit queru...

da sprechen 2 stimmen in einer seele *punkt*

7Bernd7
03.05.2011, 13:56
Also wir freuen uns immer auf die Forentreffen
sobald sie nicht zu oft sind.So einmal im Monat ist OK.
Zudem haben wir bei den Forentreffen eine große
Freundschaft geschlossen die wir nie mehr
missen möchten.Und mein Gott wenn mal jemand
dabei ist den man nicht so mag
setzt man sich halt etwas weiter weg.
Wir möchten jedenfalls die monatlichen Treffen
nicht missen.Es gab noch nie Mißstimmung und was
hintenrum gehetzt wird.

VERGESSEN IST SOWIESO NICHT ZU VERHINDERN
DA STEHEN WIR DOCH DRÜBER ODER ?

:sad: :sad: :sad: :sad:

Heike1964
03.05.2011, 13:58
UUUUUPPPPSSSS :shock:

Die Gangart wird ja immer härter! :cry:

50% der User die gelöscht werden wollten, sind Jahre lang dabei und nun so was zu lesen ist hart!

Und... soweit ich weiß, leben (fast?) alle auf GC.

[b] Also nochmals meine EINDRINGLICHE BITTE:

Setzt Euch zusammen, klärt dieses wie erwachsene Menschen, auch wenn es zwischenmenschliche Differenzen gibt, aber lasst das Forum nicht darunter leiden. Das ist unfair und vieles mehr (den Rest meiner Gedanken verkeife ich mir zu schreiben). :twisted:

Es ist ein absolut schlechtes Auftreten, welches hier der ein oder andere an den Tag legt. Eine beleidigte Leberwurst ist noch harmlos dagegen.

Schade, das jemand, der mit ner Menge Smilies begann so etwas anrichten Kann...( Ich bin weder blond noch blöd)

LG

Garfieldo

@Queru: Nicht unterkriegen lassen...

Heike1964
03.05.2011, 14:15
Nachtrag:

Übrigens das Löschen macht ja so gar keine Arbeit!!!! :evil: :evil:

Was damit erreicht wird, ist Queru nen Haufen Arbeit zu bescheren! :twisted:

Kann verstehen wer will, ich nicht

Garfieldo

queru
03.05.2011, 14:21
Ich bekam gerade eine Mail. Es sieht momentan so aus, dass felin und julie nicht auf Löschung ihrer Beiträge bestehen, ausser einem persönlichen Bild.
Selbstverständlich werde ich Bilder auf denen Personen abgebildet sind auf Wunsch unverzüglich löschen.

Heike1964
03.05.2011, 14:27
@Queru: Das hört sich doch schon mal gut an, sofern man dies in dieser Situation sagen kann... :???:

Hatte gerade mal geschaut... Das wären 11832 Beiträge zu löschen, wenn alle darauf bestehen!

Ein fast unmögliches Ding! Ich hoffe, es lässt sich alles noch mehr oder weniger regeln... :???:

Hillie
03.05.2011, 14:29
Ich bitte die gelöschten User, sich bei mir zu melden.
Ich habe mit Ihnen immer gut kommuniziert und nur positven Kontakt gehabt.
Ich halte mich aus der ganzen Sache raus und werde auch keinen Kommentar hierzu abgeben. Dem Forum zuliebe.
Ich freue mich schon seit Monaten darauf, Euch im Sommer kennenzulernen.

Lieben Gruß
Hillie

canariafantastica
03.05.2011, 14:48
Queru, egal was hier passiert, WIR machen hier weiter! Zur Not fangen wir bei NULL an. Mir doch Banane. Und du bleibst schön der Chef hier!!!! Bringe auch wieder Gummibärchen mit..... :!:

Gruss
Ron

Heike1964
03.05.2011, 14:50
@Ron: Gut gebrüllt Löwe!

GLG

Garfieldo

Peace
03.05.2011, 14:52
Queru, egal was hier passiert, WIR machen hier weiter! Zur Not fangen wir bei NULL an. Mir doch Banane. Und du bleibst schön der Chef hier!!!! Bringe auch wieder Gummibärchen mit..... :!:

Gruss
Ron


Bravo Ron!!!!! Genau das Forum sollte nicht darunter leiden.

EX-User2
03.05.2011, 15:00
Queru, egal was hier passiert, WIR machen hier weiter! Zur Not fangen wir bei NULL an. Mir doch Banane. Und du bleibst schön der Chef hier!!!! Bringe auch wieder Gummibärchen mit..... :!:

Gruss
Ron


Bravo Ron!!!!! Genau das Forum sollte nicht darunter leiden.


Jawoll genauso soll es sein wir machen weiter und wenn es bei Null wieder angeht wir bleiben im FORUM

LG Horst

queru
03.05.2011, 15:10
Ich danke euch allen.
Hatte vorhin eine weitere E-Mail bekommen aus der ich nun defintiv entnehme, dass die Beiträge von felín und julie so im Forum stehen bleiben können. Vielen Dank dafür!

strandkicker
03.05.2011, 15:20
Also ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Beitäge der Ausgetretenen gelöscht werden müssen. Es handelt sich hier um ein öffentliches Forum, man hat sich ohne Not und Zwang, nämlich freiwillig geäußert. Eine Anoymisierung der Autoren müsste reichen. Einen veröffentlichten Leserbrief an eine Zeitung kann ich schließlich auch nicht mehr zurückholen.

Während des Schreibens ging die letzte Meldung von queru ein.

Zum Glück. :idea:

Peace
03.05.2011, 15:25
Danke Julie und Felin! Jedoch würde ich es begrüßen wenn Ihr Alle Eure Entscheidung nochmals überdenken würdet. Julie, Felin und Tom gebt Euch einen Ruck!

EX-User2
03.05.2011, 15:36
Danke Julie und Felin! Jedoch würde ich es begrüßen wenn Ihr Alle Eure Entscheidung nochmals überdenken würdet. Julie, Felin und Tom gebt Euch einen Ruck!

Ich stimme vollkommen zu.
LG Horst

Gran-Canaria-Infos
03.05.2011, 15:51
Die Welt dreht sich doch im Kreis... lest selbst:

http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=3389&start=0

Tax
03.05.2011, 16:55
Auch ich kann den Entschluss einiger hier gehen zu wollen nicht verstehen und nicht nach vollziehen.

Ich kann nur an diese appellieren das sie es sich bitte noch einmal überlegen sollten.

Und wen sie schon zur Zeit nicht im Forum sein wollen die Accounts einfach mal einige Zeit ruhen zu lassen. Man muss nicht immer alles gleich löschen.

Bitte überlegt es euch noch einmal.

@queru: Bitte weitermachen, mir ist das Forum sehr sehr wichtig und ich denken so geht es vielen anderen auch.

Tax
03.05.2011, 16:56
Danke Julie und Felin! Jedoch würde ich es begrüßen wenn Ihr Alle Eure Entscheidung nochmals überdenken würdet. Julie, Felin und Tom gebt Euch einen Ruck!

Dem möchte ich mich auch, von ganzem Herzen, anschließen.

Tax
03.05.2011, 16:57
Queru, egal was hier passiert, WIR machen hier weiter! Zur Not fangen wir bei NULL an. Mir doch Banane. Und du bleibst schön der Chef hier!!!! Bringe auch wieder Gummibärchen mit..... :!:

Gruss
Ron

Auch dieses kann ich so unterschreiben.

martin1
03.05.2011, 17:18
Hallo an alle.
Also ich bin ja noch ein Neuling da herinnen aber ich lese sehr gerne und viel im Insider.
Wäre schade wenn sich durch einige differenzen etwas ändern würde da herinnen.
Sind doch alles Erwachsene und liebe Leute!!!!!!!!!
Freue mich schon auf Sonntag. Wir kommen für drei Wochen.
LG an alle. :!:

Tax
03.05.2011, 17:20
Eines noch hierzu:

Mir persönlich sind die Forentreffen sehr wichtig und haben mir immer viel Spaß gebracht.

Ich würde mich sehr freuen wenn wir so etwas weiterhin, für die interessierten, hin bekommen würden.

Peace
03.05.2011, 17:26
Auch mir sind die Treffen immer sehr wichtig gewesen und wir hatten auch immer viel Spass, deshalb freu ich mich bereits auf das Nächste.
Lieber Queru ich hoffe soweit es Deine Zeit zulässt das Du weiter welche machst.

queru
03.05.2011, 17:35
Ich denke, dass Monatstreffen möglich sein sollten. Ich werde das mit den Einladungen wieder selbst machen auch wenn ich evtl. an einem Treffen nicht selbst dabei sein sollte. In diesem Fall sind aber auf jeden Fall andere Leute des Forums dort die Bescheid wissen.

Wenn weiterhin der Wunsch gepostet wird an einem Treffen teilzunehmen und die Urlaubszeiten kann ich die Urlaubsliste aktuell halten, dann kann ja auch jeder selbst anhand der Urlaubsliste den ein oder anderen anschreiben und sich verabreden.

strandkicker
03.05.2011, 17:35
Eine kleine zusätzliche Anmerkung:

Es sollte mal darüber nachgedacht werden, ob man nicht eine Art "Allgemeine Geschäftsbedingung" einführt, dass Usern bei Ausscheiden aus dem Forum kein Löschungsanspruch, sofern er überhaupt existieren sollte, zusteht. Das wäre ein zivilrechtlicher Verzicht. Quasi für Alle zum Anklicken, ähnlich wie bei Ryanair, die auch dann erst den Preis auswerfen, wenn man deren Geschäftsbedingungen akzeptiert.

canariafantastica
03.05.2011, 17:37
Nun gut, Forentreffen können ja nicht verboten werden. Ergo kann es immer welche geben, das liegt nur an der Organisation. Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er daran teilnimmt oder nicht. Zu zwingen kann man keinen, von daher ist ein solches Treffen eine Frage des Willens.

Ich wäre ausserdem dafür, dass wenn es erste Anzeichen einer persönlichen Auseinandersetzung gibt, die NICHT direkt mit dem Forum zu tun hat, sofort gelöscht werden. Auch wenn von beiden Parteien einvernehmlichkeit herrscht, dieses publizieren zu dürfen.
Private Sachen, auch wenn die über das Forum zustande gekommen sind, sollten nicht hier ausgetragen werden.

Das Forum ist ein Medium, um gleichgesinnte zu treffen. Persönliche Missverständnisse bleiben nicht aus. Jedoch führt das Forum Menschen nur zusammen, es hilft nicht persönliche Einvernehmlichkeit zu generieren. Demzufolge hilft es auch nicht, Spannungen und Diskrepanzen hier auszutragen. Dafür gibt es andere Institutionen. Zum Beispiel das Kochforum... x5
Spass beseite.


Kehren wir bitte bitte zum wesentlichen zurück? Gran Canaria und dessen Freunde!!

Ron

queru
03.05.2011, 17:38
Im Impressum und bei der Registrierung steht folgendes drin:

"Du stimmst zu, daß Deine Beiträge, Bilder und Grafiken beim posten explizit als zur Veröffentlichung ohne Widerrufsrecht freigegeben gelten und Du daher nicht die Löschung der von Dir verfassten Beiträge, Bilder und Grafiken verlangen kannst, auch dann nicht, wenn Du einmal aus dem Forum ausgeschieden sein solltest. Wenn ein Forenteilnehmer seine Teilnahme im Forum beenden möchte, sende er bitte eine E-Mail oder Persönliche Nachricht an den Administrator. Die geposteten Beiträge werden nicht gelöscht, nur der Account des Forenmitglieds wird gelöscht und die Beiträge werden als Gastuser gekennzeichnet."

Ob dies ausreicht oder irgendwie angepasst werden muss, werde ich hoffentlich in Kürze erfahren.

leo-gc
03.05.2011, 17:39
Das ist zwar denkbar mit den AGB, würde aber lediglich erst ab dem Tag gelten wo das veröffentlicht wird. Alle Anmeldungen die davor existierten betrifft dies nicht (zumindest nicht die, die einen Streitfall begonnen haben), allen anderen kann man das mitteilen, und sagen das die alten bedingungen damit unwirkdam werden und jeder eine frist hat dagegen einspruch zu erheben, und dann das Forum verlassen müsste. So wie es in in jeder anderen "Vertragskonstellation" auch der Fall wäre...

Heike1964
03.05.2011, 17:40
Ich glaube, ich muss hier ganz dringend mal etwas klarstellen! :shock:

Ich habe heute, wohl aus Unwissentheit, die Sinatur eines Mitgliedes "missbraucht"

Dies sollte in keinster Weise auf Dich, liebe T... abgezielt sein oder personenbezogen sein !

Es tut mir leid, wenn ich Dir/Euch zu Nahe getreten bin, das war NICHT meine Absicht.

Ich hoffe, ihr verzeiht mir das, ohne das ein neuer, unnötiger Streit vom Zaun bricht.

Entschuldigung, von Herzen!!!!!!!!!

LG

Garfieldo

queru
03.05.2011, 17:40
Ich wäre ausserdem dafür, dass wenn es erste Anzeichen einer persönlichen Auseinandersetzung gibt, die NICHT direkt mit dem Forum zu tun hat, sofort gelöscht werden. Auch wenn von beiden Parteien einvernehmlichkeit herrscht, dieses publizieren zu dürfen.
Private Sachen, auch wenn die über das Forum zustande gekommen sind, sollten nicht hier ausgetragen werden.
Absolut richtig, genau so werde ich es machen. Eigentlich machte ich es immer schon so, mit einer Ausnahme und das Ergebnis haben wir die letzten Tage erlebt.

7Bernd7
03.05.2011, 17:54
Danke Julie und Felin! Jedoch würde ich es begrüßen wenn Ihr Alle Eure Entscheidung nochmals überdenken würdet. Julie, Felin und Tom gebt Euch einen Ruck!

Marion was hast Du so recht.Es wäre schade um die drei
und ein Verlust für das Forum.
:sad: :sad: :sad: :sad:

oldiebutgoldi
03.05.2011, 18:31
Queru, egal was hier passiert, WIR machen hier weiter! Zur Not fangen wir bei NULL an. Mir doch Banane. Und du bleibst schön der Chef hier!!!! Bringe auch wieder Gummibärchen mit..... :!:

Gruss
Ron


Bravo Ron!!!!! Genau das Forum sollte nicht darunter leiden.

ok,ok wenn alle gummibärchen mitbringen,
bringe ich gleichmal den gotschalk mit :grin:

spass muß trotzdem sein ,oder ?

Ex-User
03.05.2011, 18:37
Wieso laesst sich die Mehrheit von einigen wenigen beeinflussen x75

F & J

oldiebutgoldi
03.05.2011, 18:44
Ich denke, dass Monatstreffen möglich sein sollten. Ich werde das mit den Einladungen wieder selbst machen auch wenn ich evtl. an einem Treffen nicht selbst dabei sein sollte. In diesem Fall sind aber auf jeden Fall andere Leute des Forums dort die Bescheid wissen.

Wenn weiterhin der Wunsch gepostet wird an einem Treffen teilzunehmen und die Urlaubszeiten kann ich die Urlaubsliste aktuell halten, dann kann ja auch jeder selbst anhand der Urlaubsliste den ein oder anderen anschreiben und sich verabreden.

na, das sind ja schon wieder positive ansagen :idea:

Tax
03.05.2011, 18:51
Ich denke, dass Monatstreffen möglich sein sollten. Ich werde das mit den Einladungen wieder selbst machen auch wenn ich evtl. an einem Treffen nicht selbst dabei sein sollte. In diesem Fall sind aber auf jeden Fall andere Leute des Forums dort die Bescheid wissen.

Wenn weiterhin der Wunsch gepostet wird an einem Treffen teilzunehmen und die Urlaubszeiten kann ich die Urlaubsliste aktuell halten, dann kann ja auch jeder selbst anhand der Urlaubsliste den ein oder anderen anschreiben und sich verabreden.

Das liest sich sehr gut.

thomas
03.05.2011, 19:03
ich komme gerade von der Arbeit und lese diese dinge hier, mir fehlen im Moment die Worte . nur eins weiss ich ,um mit Ron`s Worten zu sprechen: und wenn wir bei null anfangen.....
ich bin dabei und queru bleibt (bitte) der CHEF hier.
kleiner Bestechungsversuch an queru: ich bring dir auch Augustiner Edelstoff mit, wenn es sein muss

EX-User2
03.05.2011, 19:04
ich komme gerade von der Arbeit und lese diese dinge hier, mir fehlen im Moment die Worte . nur eins weiss ich ,um mit Ron`s Worten zu sprechen: und wenn wir bei null anfangen.....
ich bin dabei und queru bleibt (bitte) der CHEF hier.
kleiner Bestechungsversuch an queru: ich bring dir auch Augustiner Edelstoff mit, wenn es sein muss

boah das sind Angebote , was würd ich mal geben für nen richtiges Auge Edelstoff

lighty
03.05.2011, 19:31
Hallo zusammen, Hallo queru,

auch wenn ich schon lange nichts mehr beigetragen habe, so bin ich durch mein Leibelein (wegwill) doch immer auf dem Laufenden. sie schaut ja täglich herein und weist mich auf alles Neue und Interessante hin.

so nun auch bei diesem Thema, worauf ich nun doch selbst etwas beitragen möchte. Ich betreibe nun im achten Jahr ein Forum mit mittlerweile über 500.000 Beiträgen und etwas über 7.000 angemeldeten Mitgliedern. Rund 10.000 Mitglieder haben im Laufe der Jahre das Forum verlassen und ihren account löschen lassen.

Da Einige unter ihnen sich auch wegen privater Differenzen haben löschen lassen, wollten diese auch ihre Beiträge gelöscht haben. Diesem habe ich mitunter auch energisch wiedersprochen, nicht zuletzt weil ich in den AGB (ähnlich wie hier bei der Anmeldung) darauf hingewiesen habe. Nach deutschem Recht müssen lediglich personenbezogene Daten gelöscht werden und Beiträge fallen nur dann darunter, wenn sich in dem Posting auch personenbezogene Daten befinden.

§ 13. Pflichten des Diensteanbieters (TMG)
Absatz 4) Der Diensteanbieter hat durch technische und organisatorische Vorkehrungen sicherzustellen, dass

1. der Nutzer die Nutzung des Dienstes jederzeit beenden kann,
2. die anfallenden personenbezogenen Daten über den Ablauf des Zugriffs oder der sonstigen Nutzung unmittelbar nach deren Beendigung gelöscht oder in den Fällen des Satzes 2 gesperrt werden.
Was Forentreffen angeht, so habe ich, bis auf das letzte Jahr, jedes Jahr ein großes Treffen selbst organisiert und die Mitglieder mehrere kleine Treffen in ihren Bundesländern. Dies ging bis heute immer gut, weil auch wenn man Jemanden nicht mag, die Mitglieder doch erwachsen genug sind, um das Eine vom anderen zu trennen. Hier scheinen jedoch Einige dem Kindergartenalter noch nicht entwachsen zu sein.

Also mein lieber queru, lass dich von solch einem Kindergartengetue nicht unterkriegen, im Gegenteil, jetzt erst recht. Schliesslich hat es, für mich gesprochen, sogar etwas Gutes, zeigt es doch, welch geistes Kind sich hinter dem netten Nick versteckt gehalten hat.

Sollte die Rechtslage für dich anders aussehen, was ich nicht glaube, dann sei dir gewiss, dass all Jene, denen wirklich etwas Forum liegt und die sich ihrem Alter entsprechend entwickelt haben, dafür sorgen werden, dass das Forum wie Phönix aus der Asche neu und sogar "schöner" wieder auferstehen wird.

Selbst ich werde mir dann täglich wieder die Zeit nehmen hier wieder aktiver zu werden und ich werde, sofern es erforderlich sein sollte, kostenfrei und gern auf allen meinen Seiten für ein wirklich gut geführtes Forum zum Thema GC werben.

Ich kenne das Auf und Ab mit denen man als Forenbetreiber leben muss und ich weiss wie schwer es manchmal ist. Doch die Menschen, die gerne täglich vorbei schauen und die gern mit Anderen in den Austausch treten, machen all die Mühen und Ärgernisse wieder wett, die man als Forenbetreiber über sich ergehen lassen muss.

Weiter so!

liebe Grüße

lighty

lighty
03.05.2011, 19:33
PS

wir sind ab dem 14ten für zwei Wochen auf der Insel und wir würden uns gern mit all denen treffen, die Lust auf uns haben :)

thomas
03.05.2011, 20:35
@ lighty
ein sehr gut geschriebener Beitrag, genau das hat queru und das Forum gebraucht, DANKE

Was ist das für ein Forum, welches Du betreibst?

PS: wir kommen leider erst am 28. 05. nach GC, hätte mich über ein Treffen gefreut

lighty
03.05.2011, 20:48
Hallo thomas,

ebenfalls, Danke :smile:

PS
Die forenadresse habe ich nun meinem Profil hinzugefügt.

mogan13
04.05.2011, 08:58
Hallo Queru,

bin erst heut Morgen dazu gekommen den ganzen Thread mit Ruhe durch zu lesen.

Und auch ich schließe mich den meisten hier an, mach :???: :???: Bitte;Bitte weiter Queru, ich hab mich hier immer Sauwohl gefühlt, und tue es immer noch, weil hier im grossen und ganzen respektvoll miteinander umgegangen wird.

Es ist eines der wenigen Foren, wo informativ geschrieben wird ,und egal was einer ist oder wo er herkommt nicht den Oberschlauen raushängen lässt und Beiträge mit Videos zumüllt.

Deshalb war ich auch verwundert, über "Streitigkeiten" zu lesen.


Ich fand auch die Treffen, immer angenehm und hab nette Leute kennen lernen dürfen, ohne Stunk .

Und hoffe sehr das in unserem Urlaub eines stattfindet, bin deshalb extra in Playa de Ingles :wink: :roll:

Liebe Grüße Mogan13

queru
04.05.2011, 09:00
Nachdem sich die Sache mit den Beiträgen von felin und julie positiv geklärt hat, gibt es keinen Grund, dass ich weiter an´s aufhören denke.

Trotzdem vielen Dank an alle für die aufmunternden Worte. :!:

mogan13
04.05.2011, 09:08
:idea: :idea:

Hätten wir an dieser Stelle einen Smilie der auf die Knie fällt und die Erde berührt, würd ich den jetzt einsetzten.

Jetzt hab ich ein Loch im Läptop von den Stein der mir vom Herzen gefallen ist, es wäre wirklich schade gewesen für diese tolle Forum.

Liebe Grüße Mogan13

Peace
04.05.2011, 09:42
Danke Queru!
VIVA LA VERDE!

LG Peace

nate1
04.05.2011, 09:56
Bin ich froh, Queru, dass Du weitermachst. :idea:
Ich hab zwar selbst noch nicht viel geschrieben hier, dafür lese ich aber fast jeden Tag in diesem doch sehr schönen und informativen Forum mit.
Seit einigen Jahren verbringe ich fast in jedem Dez. den Urlaub auf meiner Lieblingsinsel. Durch die vielen tollen Vorschläge hier, wie z.B. Wanderungen, Ausflüge, Restaurants usw. usf. habe ich deshalb auch schon sehr viel, aber bei weitem noch nicht alles, von der Insel gesehen.
Werde auch mal versuchen, Berichte von Ausflügen mit Bildern hier einzustellen.
Bitte, bitte, weiter so wie bisher. :!:

Taxanerin
04.05.2011, 10:15
Das ist eine gute Entscheidung von dir.Danke für`s weitermachen. :idea: :idea: :idea:

oldiebutgoldi
04.05.2011, 11:02
passt....!

Ex-User-1
04.05.2011, 11:42
Danke Queru für's weitermachen.

Dieses Forum verdankt seinen Erfolg zu einem sehr großen Teil Deinen sachlichen Informationen und Deiner unermüdlichen Arbeit.

Ein weiteres Forumsmitglied, bei dem ich mich für seine informativen Artikel bedanken möchte ist kuehnetec, der zusammen mit felin (ich hoffe, auch er bleibt) diese tollen Informationen über die "Öffis" zusammenträgt.

Queru, kuehnetec, felin und natürlich einige Andere auch sind diejenigen, durch die sich dieses Forum von vielan anderen unterscheidet.

D A N K E ! ! !

PS: @ felin- ich bin sicher nicht der Einzige, der es sehr begrüßen würde, wenn Du weitermachst. Selbiges gilt für julie

geraldina
04.05.2011, 12:03
:idea: sehr gut queru

EX-User2
04.05.2011, 12:08
das freut auch mich sehr Queru das du weitermachst und ich hoffe das wir jetzt wieder viele neue Gute Informationen bekommen werden rund um unsere schöne Insel

LG Horst

*Holly*
04.05.2011, 14:52
Ich bin ja noch ganz neu hier und kann/möchte zu den Vorfällen nichts sagen, aber auch ich freue mich, dass es hier im Forum weiter geht.

Es wäre zu schade gewesen, wenn es anders gekommen wäre.

Also lieben Dank -unbekannterweise- an Queru für deinen unermüdlichen Einsatz hier.

queru
04.05.2011, 15:09
Ich bekam gerade eine E-Mail von Residentin und auch sie ist einverstanden, dass ihre Beiträge weiter im Forum bleiben.
Auch hierfür sage ich: Vielen Dank!

Trucker
04.05.2011, 17:24
DANKE QUERU !!! :!:

Trucker
04.05.2011, 18:08
Eines noch hierzu:

Mir persönlich sind die Forentreffen sehr wichtig und haben mir immer viel Spaß gebracht.

Ich würde mich sehr freuen wenn wir so etwas weiterhin, für die interessierten, hin bekommen würden.

Da kann ich voll zustimmen.

Heike1964
04.05.2011, 18:18
Queru, ich freue mich sehr!!!!!!!

LG

Garfieldo

thomas
04.05.2011, 18:28
ich freu mich , das du weitermachst, queru

liebchen
04.05.2011, 21:11
@Queru,vielen Dank das du weitermachst!!!Die Kommentare von allen zeigen doch auch das es sich lohnt und ich hoffe natürlich immer noch das sich alles wieder beruhigt . x15

Erdnuckel
04.05.2011, 22:12
Ich habe die Angelegenheit verfolgt und bin sehr froh, dass Du weitermachst.
x37

Zenzi
04.05.2011, 23:43
@queru
:idea: Danke für's Weitermachen!
Wir freuen uns sehr darüber. :smile:

LG Ralf & Moni

Erika aus Wien
05.05.2011, 07:19
Danke Queru fürs weitermachen! Freut mich sehr!
Liebe Grüße
Erika aus Wien

queru
05.05.2011, 09:33
Möchte hier noch eine letzte Anmerkung machen. Nach durchlesen dieser Passage in den AGB´s und im Registrierformular:


“Du stimmst zu, daß Deine Beiträge, Bilder und Grafiken beim posten explizit als zur Veröffentlichung ohne Widerrufsrecht freigegeben gelten und Du daher nicht die Löschung der von Dir verfassten Beiträge, Bilder und Grafiken verlangen kannst, auch dann nicht, wenn Du einmal aus dem Forum ausgeschieden sein solltest. Wenn ein Forenteilnehmer seine Teilnahme im Forum beenden möchte, sende er bitte eine E-Mail oder Persönliche Nachricht an den Administrator. Die geposteten Beiträge werden nicht gelöscht, nur der Account des Forenmitglieds wird gelöscht und die Beiträge werden als Gastuser gekennzeichnet.”

kam mir der Verdacht, dass möglicherweise dieser Textabschnitt
“Die geposteten Beiträge werden nicht gelöscht, nur der Account des Forenmitglieds wird gelöscht und die Beiträge werden als Gastuser gekennzeichnet.”

dazu geführt hat, dass die ausgeschiedenen Forenuser dachten, dass dies die einzige Möglichkeit ist die passiert wenn jemand die Teilnahme am Forum beenden möchte, soll heissen, sie gingen möglicherweise davon aus, dass als Schreiber ihrer Beiträge nach dem Ausscheiden zwingend “Gastuser” dort steht und nicht der ursprüngliche username des Schreibers.

Für künftige Fälle möchte ich klarstellen, dass dies nur eine der Möglichkeiten ist. Eine weitere Möglichkeit ist, den useraccount nur zu deaktivieren und dabei sämtliche privaten Daten der user im Profil zu löschen (wozu ich verpflichtet bin) aber der Usernamen an sich bleibt erhalten, also auch als Schreiber der Beiträge.

Ich werde dies so bald wie möglich in den AGB´s und Registrierformular ändern um mögliche Missverständnisse zu vermeiden.

Kikidie
05.05.2011, 23:32
Da habe ich mal 2 Tage keine Zeit gefunden in "mein geliebtes" Forum zu schauen und schon ist alles anders.

Ich habe die vielen Beiträge gelesen und kann mich mancher Meinung anschließen.

Für mich ist das Forum noch sehr neu, aber schon jetzt eine große Bereicherung, besonders nach dem ersten Treffen im November 2010, mit einem Schlag habe ich 24 nette Leute auf meiner Insel kennengelernt und jeder kann mir etwas geben, so wie ich auch!

Nicht das ich kontaktarm bin, nein, nein. Ich liebe das Forum weil wir alle hier uns austauschen über unser Hobby oder unsere Sucht, die diese schöne Insel ausstrahlt. Wir wissen dass sie viele Gesichter hat und für jeden von uns bei jedem neuen Besuch eine weitere Überraschung parat hat. Manchmal auch für die Residenten, die Zugezogenen.
So viele Gesichter diese Insel hat so unterschiedlich sind auch wir hier in diesem Forum und dennoch haben wir hier eine wichtige Plattform uns auszutauschen und neues zu erfahren.
Für mich ist es auch immer ein bisschen Sehnsucht die ich hier pflege und die mir die Zeit bis zum nächsten Besuch verkürzen soll.

So anonym auch dieses Forum sein kann, Respekt jedem user gegenüber ist nicht nur in einem Forum, sondern im täglichen Leben ein hohes Gebot.

Ich bin froh dass es queru und Euch alle gibt, weil durch Euch mein Fehrnweh ganz nah ist und es nebenbei Spass macht auch andere oder die selbe Meinungen zu hören (lesen).

Danke an queru.

P.S.
Ich fänd es toll wenn ich von Euch (genau Ihr seit gemeint,) meine Lieben bald wieder etwas lesen kann. Ich kenne noch (auch nach 22 Jahren) so wenig von der Insel, da brauche ich und auch die anderen noch oft genug Eure schönen und nützlichen Tipps.
Hopp jetzt :wink:

Christian

gorrión
07.05.2011, 18:56
man habe ick hier was verpasst? hatte lange keine zeit mehr hier reinzuschauen. und dann sowas, pero gracias a dios bleibt das forum bestehen.
2009 hatten wir auch ein forum treffen (ein anders forum)und es gab keine probleme.
man versteht sich noch immer, auch ohne treffen sondern übers schreiben.

muchos saludos a todos

Ex-User
07.05.2011, 19:51
Ich finde es auch toll, das queru weitermacht und uns mit interesseanten Nachrichten versorgt!!!

Aspencade
08.05.2011, 11:29
Nach meiner Einschätzung rein private Dinge die hinter den Kulissen abliefen. Muss im nachhinein sagen, dass die eigentlich gute Idee der Forentreffen sich als Schuss nach hinten erwiesen hat. Wären wir weiter alle anonym im Forum wäre das sicher nicht passiert.

Gravierend ist, dass die user ihre Beiträge gelöscht haben wollen. Das zerreist natürlich die Forenthreads. Ich muss das noch prüfen lassen ob wir verpflichtet sind zu löschen.

Sollten wir zum Löschen verpflichtet sein, dann hat sich für mich das Forum erledigt. Entweder jemand anderes übernimmt es dann und ich bin rein als Schreiber weiter hier oder es ist aus.

Ich sehe nicht ein, dass threads zerrissen werden vielleicht sogar solche in dem einem der Schreiber selbst geholfen wurde. Wenn wir dazu verpflichtet sein sollten, dann sehe ich nicht ein, dass ich weiter schreibe. Denn eins ist garantiert, keiner derer die gelöscht werden wollten werden in Zukunft darauf verzichten hier mitzulesen, das Anmelden unter neuem Namen ist ja schnell erledigt.

Hallo Queru, da ich mich ein bisschen in Foren auskenne, kann ich dir sagen, dass die Beiträge nicht gelöscht werden müssen.
Beiträge müssen nur gelöscht werden wenn sie die Forenregeln oder den Anstand und Würde Anderer verletzt.
Wenn ein User gelöscht ist, erscheint seine Identität auf der linken Seite nicht mehr. Dort steht dann als Userprofil "gelöschter User". Also der Beitrag kann dann nicht mehr zugeordnet werden und so sollte den Usern die nicht mehr dem Forum angehören wollen genüge getan sein.

Noch ein allgemeines Wort zu dem Thema. Ich dachte hier ginge es etwas lockerer zu als in anderen Foren, aber ich konnte nur feststellen, dass es auch hier nicht anders ist als in andern Gemeinschaften. Einige haben eine Profilneurose und wenn Sie feststellen, dass Sie nicht der leuchtende Punkt in der Masse sind werden Sie zu "Stinkstiefeln".
Oder aber wie gehabt werden private Streitereien nicht privat erledigt sondern in Ihrem heißgeliebten Forum breit getreten. Dadurch entstehen immer Fronten und auf einmal müssen Sie feststellen das Ihr Statement nicht unwidersprochen ist. Die schlechteste Art ist dann sich zu löschen (oder lassen), statt den Streit anständig beizulegen. Sie bedenken nicht, oder wollen es vielleicht, dass dadurch ein Forum zerstört werden kann.
Dann wird wieder ein Konkurenzforum eröffnet und dann haben wir nicht mehr nur ein "braunes" und ein "grünes" Forum sondern eventuell noch ein "gelbes" Forum und für alle User des einzig waren Forums sind die Anderen die bösen.

Ich konnte bei einigen Forentreffen einige der austretende User kennenlernen und hätte es von solchen Leuten nicht gedacht. Hatte von einigen mehr Rückrat erwartet. So kann man sich täuschen. :cry:

rainer
08.05.2011, 21:34
Queru, lass dich nicht unterkriegen! Ich finde es absolut richtig UND wichtig, dass du weitermachst.


Liebe Grüße
Rainer
:idea:

Peace
08.05.2011, 22:00
EDIT: Beitrag gelöscht. Das Thema ist erledigt, da braucht man nicht noch weiter nachzulegen. gez. queru.

EX-User2
08.05.2011, 22:38
genau wir lassen uns nicht unterkriegen und bleiben schön am Ball
LG Horst

Kikidie
09.05.2011, 04:39
Da möchte ich mich mal ganz schnell meinen beiden "Vorschreibern" anschließen.

Wir nicht x98 WIR NICHT

Kikidie
09.05.2011, 04:49
Sehr viel wahres im Bericht von aspencade.

Ich habe so viel Freude hier in diesem Forum, vielleicht sollten einige alles ein wenig lockerer sehen.

Zur Entschuldigung mancher glaube ich, dass die Zeit vor dem Bildschirm vielleicht etwas verringert werden sollte und man sich auch mal wieder mit seinen realen Freunden, Auge in Auge unterhalten sollte.

Ihr kennt es doch sicherlich auch, das geschriebene Wort ist dazu da beim Leser etwas zu bewirken. Und wenn der Schreiber nicht ganz gut aufpasst, bewirkt er das Falsche. Auf das Falsche bekommt er wieder eine geschriebene Information zurück, die er so aufnimmt wie er möchte, nicht wie der Schreiber es eigentlich wollte.
Schon ist das Chaos perfekt.

Aus diesem Grund, sprecht Euch beim nächsten Forentreffen mal aus. ---oder last es---

Christian