PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten Versicherungen



Tax
06.05.2011, 08:47
Mich würden die verschiedenen Kosten der Versicherungen interessieren.

Welche Versicherungen sind nach eurer Erfahrung günstig ?
Wo ist der Service besonders gut ?
Wie weit kommt man mit Deutsch/Englisch ?
Welche Versicherungen braucht man ? (Allgemein)
Wie teuer sind Kfz-Vers. im Vergleich zu Deutschland ?

Peace
06.05.2011, 09:42
Welche Versicherungen braucht man, ist immer so eine Sache, meiner Erfahrung nach, hat man sie braucht man sie gar nicht, hat man sie nicht, hätte man sie gut brauchen können.

Autoversicherung ist natürlich Pflicht und braucht man auch.
Beispiel Skoda Oktavia 1,6 10 Jahre alt Vollkasko 500,00 EUR/Jahr
Volvo 240 26 Jahre alt Haftpflicht incl. 2. Fahrer 360,00/Jahr

Bei beiden Fahrzeugen besteht noch kein Bonus da es Firmenfahrzeuge sind. Beide Fahrzeugversicherungen beinhalten Zahlung bei Tod oder Invalidität durch Unfall 60.000 EUR. Abschleppdienst etc. ist ebenfals bis 200 km zu deiner Werkstatt incl.

Abgeschlossen über einen Internetprovider Namens BALUMBA online. Habe lange verglichen und waren die günstigsten. Preis - Leistung :!:

Es gibt in El Tablero die Sprachschule wo man für etwa 50,00 EUR von Oktober bis Juni einen Spanischkursurs machen kann.





Haushaltsversicherung incl. Toprechtsschutz Diefsahl und Raub und Schlüsselservice bei verlust des Schlüssel aufgrund einer jedner Tatbestände incl.kann ich AXA empfehlen. Jahresprämie 62,00 EUR für ein Haus 20 Jahre alt und 120qm (kann aber muss man nicht haben).

Mit Deutsch, englisch kommt man anfangs durch und Behördengänge kann man mit Leuten machen die übersetzen

:wink:

Ex-User-1
07.05.2011, 01:20
Deutsch sprechende Versicherungsagentin (arbeitet mit AXA):

Erna Fernandez

Plaza Jandia, Ed. Ariñe, Loc. 5
(Direkt am Tulpenkreisel in San Fernando)

+34 928 777 500
ernaida.fernandez@agencia.axa.es

Tax
10.05.2011, 23:22
Wie läuft das bei der Kfz-Vers. ?

In D bekommt man ja mit den Jahren eieen Schadenfreiheitsrabatt. Wie sieht das aus wenn man ein Fahrzeug neu einführt und auf GC versichert ?

Braucht man zum Beispiel eine Nachweis der Deutschen Versicherung ? Oder interessiert das niemanden ?

queru
11.05.2011, 14:43
Wenn es nicht zuviel Mühe macht, würde ich eine Bestätigung mitbringen, ausser wenn der aktuelle Schadensfreiheitsrabatt auf einem anderen Dokument wie z.B. der Jahresquittung draufsteht.

Tax
11.05.2011, 15:15
Okay, nehme dann eine Kopie der letzten Rechnung einfach mal mit. Schaden wir es nicht. Danke

otta
30.05.2011, 08:24
Eine Kopie der deutschen Autoversicherung auf jeden Fall mitbringen.
Ich brauchte noch zusätzlich eine Bestätigung der Versicherung, in der beglaubigt wurde, daß ich 10 Jahre unfallfrei gefahren bin.
Danach wurde ich hier mit 50% eingestuft. (bei Mapfre)

geraldina
31.05.2011, 00:25
ich bin hier bei der Allianz, Herrn Giessen versichert. Vielleicht nicht die absolut günstigste, aber ich habe einen deutschen Ansprechpartner, was ich im Fall eines Falles für wichtig halte.
Ausserdem war ich in De auch immer schon bei der Allianz, da baut sich auch Vertrauen auf. Ich zahle jedenfalls für mein Fahrzeug weniger als in DE und bin sehr zufrieden.

Georg
14.09.2012, 16:34
ich habe hier seit 3 Jahren bei www.lineadirecta.com (http://www.lineadirecta.com/) mein Auto und Motorrad versichert. Eine sehr gute und günstige Versicherung mit deutschen Ansprechpartnern, was im Fall eines Falles wichtig ist.

Die Schadensregulierung (auch in deutscher Sprache) ist sehr schnell und unkompliziert sowie ein kostenloser Abschleppwagen, Pannenhilfe (24 Std. Service / 365 Tage im Jahr) mit kurzer Wartezeit und eine Bußgeldabwicklung sind inklusive. Meine Freunde und ich mussten die Dienste schon mermals in Anspruch nehmen und waren sehr zufrieden.

Vorher war ich mehrere Jahre bei Allianz, Estrella, Zurich, GES und Mapfre heute zahle ich weniger als 45% der Prämien. Der Trend geht eindeutig zu Onlineversicherungen, die haben wesentlich weniger Unkosten, zahlen keine Agentenprovisionen, haben keine Büros überall und bieten so die eigentliche Dienstleistung wesentlich günstiger an.

Für ein Angebot nach Maß, in deutscher Sprache, geh auf diese Seite: https://www.lineadirecta.com/LDAWeb/callme.init.faces?transicion=lCallmeIngles&lan=EN&view=DE ***** übrigens die Leute rufen Dir dann sofort zurück, das eigentlich Angebot kommt mit eMail.

cameleon
15.09.2012, 12:54
Wenn man es auf eine Faustformel bringen will, würde ich sagen man zahlt hier ungefähr 50% Versicherungsbeitrag weniger als in Deutschland! Wobei es bestimmt noch Unterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern gibt, wer es genauer sagen kann möge mich verbessern!