PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ryanair droht der spanischen Regierung



queru
09.05.2011, 13:23
Und es geht weiter mit den unendlichen Frechheiten von Ryanair.

Laut diesem Artikel http://www.expansion.com/2011/05/08/empresas/transporte/1304891970.html?a=61402f752043865372cd86af0bc918a1&t=1304925259
droht Ryanair der spanischen Regierung damit, Strecken und Personal abzubauen wenn das Industrieministerium nicht 65 Strafen im Wert von 1,23 Millionen Euro, welche die Firma als "diskriminierend" wertet, zurücknimmt.

leo-gc
09.05.2011, 14:01
Das machen die sogar...

In Deutschland haben die versucht mit so einer Aussage die Flugticketsteuer ab zu wehren. Resultat war, das die Steuer gekommen ist, und Ryanair ein paar Strecken gestrichen hat. Letztlich schaden die sich nur selbst mit so einer Haltung...

oldiebutgoldi
09.05.2011, 14:13
die lassen halt auch gerne ihre mini x82 spüren *gg*
sie denken wenn sie die Fuggäste "matern"
müssen sie es auch bei der Regierung versuchen um die so quasi gefügig zu machen *gg* x46

queru
22.05.2011, 08:32
Lese gerade woher diese Bußgelder kommen:
90% der Klagen gegen Ryanair rühren von 3 konkreten Dingen her:
1. Nichtanwendung des 50% Nachlasses für kanarische Residenten bei Internetbuchungen.
2. Beschwerden beim Gepäckeinchecken.
3. Die Nichtanerkennung von Personalausweisen und Führerscheinen als Ausweisdokument und das Bestehen auf Reisepässen sogar bei innereuropäischen Flügen.

thomas
22.05.2011, 12:56
ich weiss schon , warum ich diese gesellschaft nicht mag

xinnam
22.05.2011, 23:11
Ich auch nicht.
Hatte zwar kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, bei dieser Gesellschaft zu buchen,
da es momentan keine Flüge für Oktober ab HAJ oder BRE gibt, die halbwegs preiswert sind.
Aber dann sitze ich die Sache lieber aus und poker ein wenig.
Ende März war unser Flieger höchstens zu 50% belegt.

EX-User2
23.05.2011, 06:32
Lese gerade woher diese Bußgelder kommen:
90% der Klagen gegen Ryanair rühren von 3 konkreten Dingen her:
1. Nichtanwendung des 50% Nachlasses für kanarische Residenten bei Internetbuchungen.
2. Beschwerden beim Gepäckeinchecken.
3. Die Nichtanerkennung von Personalausweisen und Führerscheinen als Ausweisdokument und das Bestehen auf Reisepässen sogar bei innereuropäischen Flügen.

Ds ist doch mal typisch, wollen die anscheinend nur Spanier fliegen so kommt mir das vor. Aber mit denen alleine werden se nicht satt.
Teusch ich mich oder hat die Fluggesellschaft was gegen Residenten aus anderen Ländern, kommt mir etwas sehr rasistisch vor oder teusch ich mich.
LG Horst

fio
23.05.2011, 07:48
Bin nur ein einziges Mal mit denen geflogen. Nie mehr wieder.
Meine Eindrücke wurden dann später bestätigt von einem Mann, der in unserer näheren Nachbarschaft in Monte Rojo wohnt. Der war noch vor zwei Jahren Pilot bei Ryanair. Sein Urteil möchte ich hier lieber nicht reinstellen; es ist zu deprimierend. Aber Mitarbeiter bedeuten dieser "Firma" überhaupt nichts.
fio

queru
23.05.2011, 08:52
Ich denke nicht, dass die Fluggesellschaft rassistisch ist sondern lediglich stur. Sie wollen ihr Ding so durchziehen wie sie wollen und sich nichts vorschreiben lassen.

brösel
23.05.2011, 10:05
Was Ryanair sich insgesamt an Frechheiten leistet, ist immer wieder unglaublich.

In diesem Fall: Die spanische Regierung sollte ein Flugzeug beschlagnahmen bis die Strafe und satte Verzugszinsen bezahlt sind.
Hinsichtlich der Erpressung Linien zu streichen: Entzug der Landeerlaubnis sämtlicher spanischen Flughäfen!

Solange sich Politiker von Ryanair erpressen lassen, ihre fehlgeplanten Flughäfen zu nutzen und aberwitzige Millionen an Steuergeldern diesem Gauner in der A.... zu stecken, solange fühlt sich der Abzocker mächtig und sicher.

Dem muss EU-weit endlich Einhalt geboten werden!!!

fio
23.05.2011, 11:39
........ Die spanische Regierung sollte ein Flugzeug beschlagnahmen bis die Strafe und satte Verzugszinsen bezahlt sind.

Das geht (leider) nicht, da jedes Flugzeug Staatshoheitliche Rechte besitzt.



Hinsichtlich der Erpressung Linien zu streichen: Entzug der Landeerlaubnis sämtlicher spanischen Flughäfen!

Zustimmung. Warum das nicht gemacht wird, weiß kein Mensch.
fio

EX-User2
23.05.2011, 12:02
Ich denke nicht, dass die Fluggesellschaft rassistisch ist sondern lediglich stur. Sie wollen ihr Ding so durchziehen wie sie wollen und sich nichts vorschreiben lassen.

hab mich falsch ausgedrückt aber sich nichts vorschreiben lassen kommt auf alle Fälle hin nur versteh ich nicht wie lange die noch Fliegen werden denn es gibt so viele Beschwerden da werden die bald keine Flügemehr haben.

lg Horst

7Bernd7
23.05.2011, 16:52
Wir sind am 04.Mai 2011 mit Ryan Air über Madrid nach Frankfurt-Hahn geflogen "Önlne Buchung" und hatten keine Schwierigkeiten den Residentenrabatt bis Madrid zu bekommen.Mußten beim Check in in Las Palmas nur unser Residentenzertifikat vorzeigen.Auch mit dem Personalausweiß gab es keine Probleme.Weder auf der Insel noch in Madrid.

queru
23.05.2011, 16:55
Es kann sein, dass sie mittlerweile auf diese Mängel reagiert haben, nur die Bußgelder für damals vorgefallene Dinge wird ihnen keiner erlassen.