PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur noch wenige Stunden



wegwill
13.05.2011, 20:09
Hallo Leute

Lighty und ich sitzen auf gepackten Koffern und freuen uns auf den morgigen Flug auf die Insel.

Vielleicht sehen wir uns ja bald ,z.B. bei Shorty.

L.G.Kiki :roll:

Tax
13.05.2011, 20:29
Wünsche euch viel Spaß und eine guten Flug. :!:

oldiebutgoldi
13.05.2011, 20:36
guten flug x54

Taxanerin
14.05.2011, 06:48
Wünsche euch einen guten Flug,viel Spass und viel Sonne. :lol: :lol:

Trucker
14.05.2011, 07:11
Schönen Urlaub :!:

thomas
14.05.2011, 07:44
guten Flug und viel spass
heut in zwei Wochen folgen wir
lg Thomas

Gran-Canaria-Infos
14.05.2011, 08:54
Wir wünschen auch nen guten Flug und viel Spaß auf der Insel.
...auch wenn Ihr es wahrscheinlich erst nach Eurer Rückkehr lest :lol:

Mamacita
14.05.2011, 16:20
Ich wünsche Euch auch einen guten Flug und viel Spaß auf der Insel. x102

Kikidie
14.05.2011, 16:58
Auch wenn mein Angebot sicherlich jetzt zu spät kommt, ich hätte gerne mit Euch getauscht. Kann mir aber bei ehrlicher betrachtung nicht vorstellen, dass Ihr darauf eingegangen wäret.

Tollen Urlaub!

Es gibt ja auch Internet-Cafes wo man mal die lieben Grüße aus dem Forum nachlesen kann.

lighty
14.05.2011, 21:24
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure Wünsche und natürlich ist da nix mit internet-cafe oder so. Ohne Internet geht bei mir nichts und daher muss es für mich auch immer dabei sein ;) Schliesslich bin ich darauf angewiesen, weil ich mein Geld damit verdiene.

Flug war recht anstrengend, das erste Mal mit der Kaffeefahrten-airline geflogen, aber wir sind gesund angekommen und freuen uns endlich "zu Hause" zu sein. Ganz so strahlend sonnig war es um 17:00 Uhr leider doch nicht mehr, doch das wird sicherlich noch.

Mal sehen, vielleicht trifft man sich ja mal, ab Montag haben wir dann auch wieder einen Wagen für die restliche Zeit.

Das war es erst einmal für heute, liebe Grüße

wegwill und lighty

kuehnetec
14.05.2011, 21:30
Hallo,
willkommen auf dem Inselchen!
Alles wird gut erstmal 3 Stufen runterschalten....und die Zeit genießen!
Mfg Andreas

Tax
14.05.2011, 22:03
Wünsche euch eine tolle Zeit auf der Insel, wir müssen noch über 6 Wochen warten. Aber immerhin stehen hier seit heute ein paar Kartons für Sachen die mit runter sollen. :wink:

Peace
15.05.2011, 10:07
Willkommen auf der Insel und geniesst die Zeit!!! x110 x58 x86

wegwill
15.05.2011, 16:44
Hola ihr lieben

Nach einem guten Ausschlafen und einer Tasse Kaffee mit genialem Blick auf den Atlantik, bin ich nun endlich hier.

Direkt bei unserem ersten kurzen Spaziergang waren wir bei Shortys und waren total begeistert von dem Ambiente.
Da kann man sich einfach nur wohlfühlen und wir werden bestimmt öffter da sein.

Nen Geburtstagsknuddel von Bianca gabs auch :smile:

So, gleich gehts noch mal an den Strand und dann für morgen planen. Ab 10 Uhr haben wir einen Wagen und der Norden wurde von uns noch nicht erforscht.

Bis später L.G. Kirstin und Lighty :eek:

thomas
15.05.2011, 16:59
na dann viel spass

liebchen
15.05.2011, 20:41
Wünsche euch einen superschönen Urlaub und eine gute Zeit auf der Insel x102

oldiebutgoldi
16.05.2011, 18:34
seit`s scho do ? x84

lighty
16.05.2011, 18:53
Klaro sind wir schon da :eek:

Irgendwo hier im Forum gab es eine Diskussion über Mietwagen und bei Einigen schnitt diese Variante der Fortbewegung auf der Insel wegen zu hoher Preise, oder Fahrzeugen in zu schlechtem Zustand ab. Da wir in den letzten beiden Jahren keinerlei negativen Erfahrungen damit gemacht haben, hatte ich auch diesmal wieder selbst übers Internet aus Deutschland einen Wagen gebucht, den wir heute abgeholt haben.

Auch hier wieder ein erstklassiges Fahrzeug, einen Fiat Panda, gerade einmal 7000 Kilometer Laufleistung, Klimaanlage und weiteres Zubehör. Das Ganze für einen Preis von 13,00 € täglich, inklusive Flughafengebühr, so dass wir damit am Abreisetag zum Flughafen fahren können und ihn dort direkt abgeben können.

Die Selbstbeteilung, die im Falle eines Falles, was wir nicht hoffen möchten, mit 600 € zu Buche schlägt, habe ich mit einer Zusatzversicherung umgangen, die ich auch über das Internet in Deutschland gebucht habe. Diese kostet mich gerade einmal 3,90 €.

Auch wenn die Preise für Bus und Taxi hier sehr moderat sind, ist es für uns keine Frage, jedes mal wieder ein Fahrzeug zu mieten, da wir ja auch gern und viel auf der Insel unterwegs sind.


Grüßles von lighty (und seinem Liebelein "wegwill")

Peace
16.05.2011, 19:02
Wie ist es mit dem Tank? Voll - Voll oder wie leider jetzt bei so vielen Voll - Leer?
Habe für meine Schwester einen Renault Clio gebucht für 5 Tage 55,00 EUR Flughafenabgabe incl. Auto 5000 km und toll. Schade war nur das sie 66,00 EUR für den Tank zahlen musste und man erwartet das das Auto leergefahren wird da nicht zurückbezahlt wird. Somit ist es schon nicht mehr so günstig. :?:

Gran-Canaria-Infos
16.05.2011, 19:35
Das mit dem leeren Tank ist echt eine Gaunermasche....

Wäre eine Geschäftsidee: Man zapft den Leuten den Tank kurz vorm Flughafen leer und zahlt ihnen 80% des Sprits aus :grin:

lighty
16.05.2011, 19:40
Wie im jeden Jahr, Auto mit vollem Tank abgeholt und wird mit vollem Tank zurück gegeben. Noch nie Probleme gehabt.

Man sollte eventuell bei Firmen buchen, die "einen" guten Ruf haben und es sich nicht leisten können/wollen, ihre Kunden zu verärgern (verarschen). Ich habe bei Avis gebucht und wenn man es rechtzeitig aus Deutschland macht, dann passt auch der Preis, wie ich bereits schrieb.

Letztes Jahr war es Orlando, auch direkt aus Deutschland, auch preiswert, auch ein "Neufahrzeug" und ebenfalls keinerlei "Tankprobleme".

thomas
16.05.2011, 19:56
@ lighty
das mit der Autovermietung übers Internet klingt ja sehr interessant. ich habe bisher immer bei Cicar gebucht,Opel Astra neu, VK, vollgetankt,zweigstelle ums eck, problemloses einchecken und Personal, 160€ pro woche.
würdest du mir verraten, wo du Auto und Zusatzversicherung gebucht hast?

lighty
16.05.2011, 20:00
Bin gerade auf den Sprung zu shortys beach club, werde morgen die i-net-Adresse raussuchen und dir schicken.

thomas
16.05.2011, 20:01
@ lighty
du warst schneller mit antworten wie ich mit fragen.
bei Avis habe ich Weihnachten gebucht, allerdings vor Ort: VW Golf, VK, 3Tage 260€

Tax
16.05.2011, 20:03
Also wir mieten immer bei Nanicar und es gab noch nie Probleme.

Auf dem Mietvertrag wird der Stand der Tankanzeige markiert und so wird auch wieder abgegeben. Klappt wunderbar.

oldiebutgoldi
16.05.2011, 21:27
schönen x110 urlaub auf gran canaria wünsche ich,bei schönsten wetter :smile:

lighty
16.05.2011, 23:20
Hallöchen,

da schaff ich es ja sogar noch heute zu antworten :lol:

@oldiebutgoldie
Danke für deine Wünsche

@thomas
ich buche immer über http://www.guenstige-autovermietung.com/
Tipp: je eher gebucht wird desto günstiger und nicht immer das günstigste Angebot nehmen, sondern bei den Mietbedingungen schauen, da bei den günstigsten Angeboten auch schonmal die Flughafengebühr noch extra berechnet wird usw. und es letztendlich preiswerter wird, ein "teureres Angebot" zu buchen, weil "all inclusive" (Flughafengebühr, Hotelzustellung usw.)

Dort kann man die Zusatzversicherung für die Rückerstattung der Selbstbeteilung bei jedem Angebot direkt für "kleines Geld" hinzubuchen.

Grüßles
lighty

Kikidie
17.05.2011, 06:11
Danke lighty für die guten Tip.

Bisher habe ich immer von DE bei TopCar reserviert und wirklich immer gute Fahrzeuge bekommen. Muss allerdings sagen ich möchte im Urlaub offen fahren und miete immer einen Jeep Wrangler, den man leider nicht überall bekommt.

wegwill
17.05.2011, 18:10
x58 Hurra es ist geschafft. Nach dem wir jetzt das dritte mal hier sind, war ich wild entschlossen endlich in diesem wundervollen Atlantik zu baden.
Da mich gestern aber Kalimar total aus der Bahn geworfen hatte, habe ich mich erst heute dann todesmutig in die Fluten geworfen. Und Lighty gleich hinterher.

Hach war das schön. x110

Und dann waren wir einkaufen. Und zwar in San Fernando, da wo viele von euch ja auch hinfahren.
Echt ein klasse Laden. Und so rieeeesig.
In den nächsten Tagen werden wir uns mal dort auch noch andere Geschäfte ansehen.

L.G.Kiki :roll:

Kikidie
18.05.2011, 19:24
wenn ich demnächst geflogen komme brauche ich mal ein paar Tips bzgl. San Fernando. Bisher bin ich dort ohne Erfolg mit dem Auto hin und her gefahren. Z.B. auf der Suche nach dem Wochenmarkt.
Aber besser vor der Ankunft, sonst vergesse ich es wieder :grin:

kuehnetec
18.05.2011, 19:45
Hallo,
@Kikidie,
welchen Wochenmarkt suchts du?
Die sogenannte Markthalle oben bei der Taxicooperative an der Tankstelle in San Fernando?
Oder suchts du den "echten Bauernmarkt" in San Fernando an der Rollschuhbahn?
Der ist in der Nähe der "Avenida Alejandro del Castillo" das ist in den "oberen" Stadtteil von San Fernando.
"Steet-view hilft weiter!
Wir haben auch schon Bilder hier im Forum zum echten Bauernmarkt in San Fernando.
Mfg Andreas

Kikidie
21.05.2011, 22:50
Hallo Andreas,

ich suchte immer verzweifelt den echten Bauernmarkt. Jetzt werde ich Ihn hoffentlich beim nächsten Mal finden. Danke.

Tax
21.05.2011, 22:54
Wenn du den in San Fernando meinst findest du den hier im Forum.

http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=8390&start=15

Wenn ich mich nicht täusche genau hier:

http://goo.gl/maps/eZhk

kuehnetec
22.05.2011, 11:27
Hallo,
das ist der echte Bauernmarkt in San Fernando!

BUS 73:

Da kommt man von Faro,Sonnenland,El Tablero mit dem Bus 73 hin bis Haltestelle "Zafiro 2000" und ein Stück zurücklaufen zum nächsten Kreisel es ist nicht zu verfehlen.
Der Bus 73 fährt Sa/So nicht weiter bis Juan Grande der endet am Francokreisel....!!!
Der Bus 73 fährt ab Faro ab 9:15 bis 19:15 Uhr 1x in der Stunde!
Nach Faro kommt man mit dem Bus 25,30,33,36,66,90 auch von Bahia Feliz, San Agustin,Playa,Campo Int....da in den Bus 73 umsteigen!

BUS 1:

Für alle anderen aus Richtung Juan Grande,Bahia Feliz,San Agustin,El Veril/Tropical!!,CCNilo mit dem Bus 1 (Sa/So 2x stündlich!! ) bis San Fernando Franco Kreisel fahren und die Av.Tirajana 1 Kreisel weiter bis Av Tejeda dann links zu Fuß reinlaufen dann immer der Strasse folgen.
Ab El Veril / Tropical fährt auch zusätzlich zum Bus 1 der Bus 50 am Sonntag d.h
3x stündlich eine Verbinding Richtung San Fernando Franco Kreisel!

Taxi:
ca 4~4,70€ von Faro,Playa,Campo Int....
Mfg Andreas

anko11
22.05.2011, 12:29
oder laufen,es gibt immer unterwegs
was zu sehn x89

gorrión
24.05.2011, 12:22
mañana estamos en gran canaria tambien.
wir freuen uns schon riesig auf unsere isla favorita.

muchos saludos a todos

thomas
29.05.2011, 07:37
so, es ist geschafft, endlich sind wir wieder da. hat alles wunderbar gepasst. der erste weg zum Toro Negro was essen und dann gleich ins Bellavista zum einkaufen. Die Nacht hab ich gut überstanden, heut ist erst mal Geist und Körper herunterfahren angesagt, ev. ein Besuch auf dem Bauernmarkt

Heike1964
29.05.2011, 08:08
Super, Thomas! Das freut mich... Genießt die Zeit in vollen Zügen, der Urlaub ist immer so schnell rum ... :shock:

LG

Garfieldo

P.S. Habt ihr im Toro Negro für mich mit gegessen? x106

Melde Dich mal...schönen Sonntag!

thomas
29.05.2011, 08:12
Super, Thomas! Das freut mich... Genießt die Zeit in vollen Zügen, der Urlaub ist immer so schnell rum ... :shock:

LG

Garfieldo

P.S. Habt ihr im Toro Negro für mich mit gegessen? x106

Melde Dich mal...schönen Sonntag!

natürlich, bis später

Heike1964
29.05.2011, 08:41
Klasse! Übrigens: Schau mal auf Dein Anmeldedatum hier im Forum, hast heute halbjähriges, Glückwunsch! :wink:

LG

Garfieldo

Kikidie
29.05.2011, 09:16
Thomas,

ich wünsche Dir einen richtig guten Urlaub. Von welchem Toro Negro sprecht Ihr? Ich bin nämlich wild auf gutes Fleisch und dazu eine angenehme Umgebung.

thomas
29.05.2011, 09:31
danke
ich meine das Toro Negro in der Kasbah. aber nicht verwechseln mit Torogrill o. ä.
es gibt nur ein Toro Negro, das zweite welches früher im Tropical-center war, gibts schon1 1/2 jahre nicht mehr
das Toro Negro liegt in der Kasbah direkt neben der Garage und der tanzfläche. ich muss aber dazu sagen, hier gilt der Spruch: früher war alles besser. ich hab im winter noch churrasco- steak vom heissen Stein gegessen aber genau das gibt es nicht mehr.