PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD Sat - Receiver



Silvanovitch
17.05.2011, 18:22
Hallo Inselfans,
Da ich einen neuen Sat Receiver brauche, schaute ich mich gestern in Vecindario bei Worten um. Laut Personal gibt es da sowas nicht zu kaufen. Führt Media Markt solche Dinger ? Oder hat jemand sonst einen Vorschlag, wo man so ein Teil erwerben kann ? Danke.

kuehnetec
17.05.2011, 20:09
Hallo,
du brauchts einen HD-Satreciever mit eingebautem HD+ Modul oder HD+ Modul fähig.
HD+ ist erforderlich wenn die privaten TV Programe in HD empfangen werden sollen d.h Rtl Gruppe,Pro 7 Gruppe.
HD+ Karte ist im ersten Jahr *kostenlos* danach kostet es 50.-€ im Jahr!
Für ARD/ZDF in HD braucht man kein *kostenplichtiges HD+ *das geht auch ohne Karte und zusätzliche Gebühren.
Beim Kauf von extra HD+ Modulen zu +bitte aufpassen+ es gibt SAT und Kabel HD+ Module in Deutschland zu kaufen!!
Die sind unternander nicht kompatibel....

Kurz und einfach geschrieben:
1.
HD Reciever mit HDMI Buchse nur für ARD/ZDF dann gibts für wenig Geld schon zu kaufen diese Geräte lassen sicht NICHT nachrüsten mit CI Modul oder HD+ Modul für die privaten Programme.
Das sind sogenannte "free to air" Reciever!
2.
HD Reciever mit HDMI Buchse und HD+ d.h da wird nur noch die *kostenplichtige* HD+ Karte eingesteckt und die privaten RTL,Pro7 funktionieren in HD.
3.
HD Reciever mit HDMI Buchse und freiem CI Schacht und HD+ tauglich plus HD+ Modul und HD+ Karte.
Man kauft das Gerät und ein HD+Modul mit HD+Karte extra.
Schiebt das Modul in das Gerät und die Karte hinterher.

Achtung noch komplizierter wird es wenn offiziell ein SKY Deutschland Abo über Sat mit Empfangen werden soll!
Dann muß das Gerät auch noch SKY und SKY HD tauglich sein!!!

Noch ein Tip:
Oft reicht es aus einen ganz "normalen" günstigen Satreciever mit HDMI Buchse zu kaufen und den gegen den "alten" SAT-Kasten mit Scartbuchse auszutauschen.
Das ergibt im allgemeinen am LCD/Plasma TV schon eine erheblich bessere Bildqualität auch ohne HD und HD+.

Web Site:
www.hd-plus.de

richtiger Laden in Vecindario:
www.domytel.com

Mfg Andreas

Silvanovitch
17.05.2011, 21:24
Wow Andreas, Deine Antwort lässt auf Kompetenz schliessen.
Mit soviel Informationen habe ich nicht gerechnet. Danke !
Werde mir dann wohl bei " Domytel " einen einfacheren Receiver kaufen, und sobald sich das Thema HD Qualität vereinfacht hat, werde ich mich wieder hier in diesem guten Forum melden.
In der Regel sind ja die Antworten hier sehr hilfreich.

thomas
17.05.2011, 21:29
ich bin diesen ganzen technik und kabelkram aus dem weg gegangen in dem ich mir einen Technisat- fernsehgerät mit allem inclusive, also sat-reciver, sky steckplatz usw zugelegt habe. ist zwar etwas teurer, aber es passt alles zusammen, auch ein Festplattenrecorder ist dabei( ob der allerdings für spanien geeignet ist, sei dahingestellt)
ansonsten teile ich kuehnetec"s meinung voll und ganz

kuehnetec
17.05.2011, 23:40
Hallo,
Technisat ist eigentlich schon ganz vernüftig leider hatte ich da schon einige Ausfälle aber Technisat hat erweiterte Garantieleistungen wenn man die Garantiekarte zu Technisat einschickt!
Sonst haben die neueren LCD Geräte auch Satreciever eingebaut das erleichtert die Bedienung.

Wichtig ist auch das ein Satreciever mit HDMI Buchse ein erheblich besseres Bild liefert als der analoge Scart Anschluß an dem LCD/Plasma TV!
Daher ist oft das Bild mit einen Satreciever mit HDMI Buchse und "free to air" HD eine günstige Alternative zum kostenplichtigen HD+ Angebot der privaten Programe.
Ob man für RTL,Pro7 oder Kabel1 unbeding HD+ kostenpflchtige Bildqualität braucht lass ich mal dahingestellt das muß jeder selber entscheiden...
Mfg andreas

kuehnetec
18.05.2011, 10:44
Hallo,

ein einfacher bedienbarer HD+ Satreciever ist der COMAG SL60HD+ das Gerät kostet 115.-€ inklusive 1 Jahr HD+ Abo für die privaten Programme der RTL und Pro7 Gruppe!
Das Gerät hat auch einen USB Anschluß für USB Festplatten damit kann man dann mit einer externen Festplatte auch Sendungen aufzeichen.

Auch einen günstigen "free to air" HD Reciever DR500HD gibts bei Pollin für 49,95€ auch der Reciever hat eine USB Schnittstelle.
Das Gerät hat aber keine SCARTBUCHSE mehr nur HDMI für die modernen LCD und PLASMA TV's!!!!

Diese Geräte sind in Deutschland bei www.pollin.de erhältlich.
Ich werde wenn ich in den nachsten Tagen auf GC unterwegs bin mal auf HD Reciever achten.

Aktuelle Informationen zum Empfang von ASTRA 19,2° und die aktuellste Senderliste auch mit HD / HD+ gibts auf der Site www.astra.de

Mfg Andreas