PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Vulkanausbruch auf Island



thomas
22.05.2011, 18:02
so ein Sch.....
wir wollen am Samstag nach GC fliegen und jetzt ist schon wieder ein Vulkan auf Island ausgebrochen. Die Aschewolke ist schon 20 km hoch, zieht aber glücklicherweise "noch" Richtung Norden.
wir hatten letztes Jahr im Mai beim vulkanausbruch und im Dez. mit dem Wintereinbruch schon grosses Glück

queru
22.05.2011, 18:08
Hab´s auch gerade gehört. Dieses Mal handelt es sich um den "Grimsvötn". Eine Zeitung schreibt, dass die Aschewolke am Donnerstag Spanien (ich vermute das Festland) erreichen könnte.

thomas
22.05.2011, 18:19
bei RTL in den Nachrichten wurde gesagt, das die wolke richtung norden zieht und Europa noch nicht betroffen ist

kuehnetec
22.05.2011, 20:34
Hallo,
es ist mal wieder Aschewolke!
Da haben die Isländer doch wieder einen Vulkan angeschaltet das ist doch unerhört....!
Nur dieses Mal bin ich im Gegensatz zu April 2010 schon HIER auf GC!
Was wenn ich nur hier strande?
Um Gotteswillen GC für sehr lange Zeit!
Grausam gestrandet auf Gran Canaria....unglaubliche Vorstellung!
Ob ich mich mal bei "Global" bewerben sollte?
Vorsichtshalber...man weiss ja nie!
Mfg Andreas

Peace
22.05.2011, 20:39
:grin:
Andreas genial!

lighty
22.05.2011, 20:56
So ähnliche Gedanken hatte ich gerade auch. Letztes Jahr mit vier Tagen Verspätung nach GC fliegen können. Wenn es umgekehrt noch länger dauert, muss Geld verdient werden, die Kosten in De laufen ja auch weiter.

kuehnetec
22.05.2011, 21:12
Ach @lighty,
erstmal die GEZ nicht bezahlen....und Tanken muß man in D auch nicht...
bei mir in der Bude ist alles abgeschaltet...
vermutlich spart das richtig Geld!
Nur nicht verrückt machen lassen!
Ja und so eine schöne Seefahrt Richtung Cadiz oder ein Rückflug über "EL Ayun" mit kleiner Busfahrt durch die marokanische Wüste ist auch nicht zu verachten!
Mit dem Flugzeug reisen kann doch jeder......aber eine durchwachte Nacht auf taumeliger See mit trink-seefesten LKW Fahren und einer exquisiten landestypschen Küche hat doch auch mal was!
Mfg Andreas

mogan13
23.05.2011, 08:02
Ach Andreas,

Du fändest das aber glaub ich nicht wirklich schlimm längere Zeit auf Gran Canaria zu stranden, oder ????? :eek: :sad:


Lieben Grüß Michaela/Mogan13

lighty
23.05.2011, 12:22
Ach @lighty,

Nur nicht verrückt machen lassen!

Mit dem Flugzeug reisen kann doch jeder......aber eine durchwachte Nacht auf taumeliger See mit trink-seefesten LKW Fahren und einer exquisiten landestypschen Küche hat doch auch mal was!
Mfg Andreas

Na,

da bleib ich dann doch lieber direkt hier vor Ort und lasse meine Rechnungen in De anmahnen :grin:

Wird die Umsiedlung auf die Insel eben um ein-zwei Jahre vorverlegt, was dann jedoch wieder die Frage nach einem Job aufwirft. Kann auch ein Teilzeitjob sein, mit 600 € Zuverdienst sollte es machbar sein :smile:

Also immer her mit den Angeboten, mache (fast) Alles.

Grüßles

wegwill
23.05.2011, 17:35
:shock: Und Ich?

Ok, ich würde auch gleich hier bleiben und bräuchte dann auch gleich ne job.

Ansonsten bei unplanmäßiger Verlängerung dieses wundervollen Urlaubs
Tages Verdienstausfall ca 180€ +- :sad:

norbert43
23.05.2011, 18:43
Uiiiiiii!

Wir sind jetzt schon 5 Monate hier und uns ist einfach egal, wie lange der Vulkan blöd macht. x5
Nur auf unsere Terrasse darf er nicht spucken, wäre zuviel Arbeit, jeden Tag aufräumen.
x6
Das haben wir ja immer noch.

Doris und Norbert

mogan13
23.05.2011, 20:30
wie lange der Vulkan blöd macht. x5



Nana, der soll ganz schnell aufhören mit dem spucken und Asche blasen.
Arbeite in einer Branche die wochenlange Flugausfälle nicht so prickelnd findet :?: :?:

Peace
23.05.2011, 20:31
DITO!
Das brauchen wir jetzt gar nicht :cry:

Tax
23.05.2011, 20:32
Nana, der soll ganz schnell aufhören mit dem spucken und Asche blasen.
Arbeite in einer Branche die wochenlange Flugausfälle nicht so prickelnd findet :?: :?:

Na wir auch nicht.
Wollen nächste Woche nach GC. :wink:

mogan13
23.05.2011, 20:33
Siehste da sind wir uns ja einig :!:

norbert43
24.05.2011, 09:43
Naja, einig sind wir uns ja wirklich. Der Kerl sollte wirklich aufhören, weil es niemandem nutzt, nur schadet.
War auch nicht so "böse" gemeint von mir.
Bin ja nur froh, dass wir hier auf unserer schönen Insel sind.

LG
Norbert x109

queru
24.05.2011, 15:34
Hier eine Animation der europäischen Luftfahrtagentur:
http://www.esa.int/esaCP/SEMLP5NSNNG_Spain_1.html
Bis jetzt rechnet man mit keinen Problemen im spanischen Luftraum, da das meiste Richtung Osten zieht.

Tax
24.05.2011, 16:27
Interessante Animation.

Hoffe nur das sich das ganz bis nächste Woche wieder erledigt hat.

kuehnetec
24.05.2011, 17:57
Hallo,
die Condor hat den Vorabend Check IN für Norddeutschland für Mittwoch eingestellt....
Unbedingt die Seiten der Fluggesellschaften im Auge behalten da ist was im Busch d.h die Aschewolke im Anflug....
Ansonsten ist mein Eindruck das es auf GC z.Z nicht sonderlich ausgebucht ist d.h es müsste sich auch notfalls für gestrandete GC Urlauber eine günstige Unterkunft finden lassen!
Mfg Andreas

lilatro
25.05.2011, 04:15
Gerade sagte man in den Nachrichten im Radio, dass in Hamburg und Bremen heute keine Flugverkehr stattfinden wird.

liebchen
25.05.2011, 06:19
Berlin scheint auch dicht zu sein,gerade bei RTL gehört:

canariafantastica
25.05.2011, 16:41
Mein Bruder ist heute nach Santorini geflogen. Er war schon grundtraurig vormittags, sass dann aber pünktlich um 14 Uhr in der Maschine. War also nur von kurzer Dauer in Berlin. Ticket war aber kurzzeitig auf 21 Uhr ausgestellt worden. Ging dann aber planmässig.